2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zu dem ganzen Techdemo-Gedönse.

Nur weil ein Hersteller also seine Zeit dafür aufwendet, echte Games zu entwickeln, anstatt sie für Blender-Techdemos aufzuwenden, kommen hier also manche zu dem Entschluss, dass die Kiste nix drauf hat? Schon interessant.
Die X360 ist die Konsole, die mit dem kleinsten Zeitfenster zwischen lauffähiger Hardware und Launchtermin daher kommt. Da ist einfach keine Zeit für großes Gehype in Sachen Techdemos wenn auch lauffähige Spiel zum Lauch erscheinen sollen.
Wenn ich lese, dass ein Renderfilmchen alla Killzone fünf Monate Entwicklung benötigt wird und danach im Grunde in die Tonne gekloppt werden kann, dann finde ich es schon sinnvoller, wenn die Entwickler ihre Zeit für reale und in der Produktion befindliche Games aufwenden.

Lasst uns mal die erste Welle echter Spiele beider Plattformen abwarten. Dann kann man ja mal weiter sehen.
Denn so langsam gehen mir diese pubertären Sprüche ob der besseren und tolleren Konsole auf meinen alten Sack :)

Mell@ce schrieb:
Zu dem ganzen Techdemo-Gedönse.

Nur weil ein Hersteller also seine Zeit dafür aufwendet, echte Games zu entwickeln, anstatt sie für Blender-Techdemos aufzuwenden, kommen hier also manche zu dem Entschluss, dass die Kiste nix drauf hat? Schon interessant.
Die X360 ist die Konsole, die mit dem kleinsten Zeitfenster zwischen lauffähiger Hardware und Launchtermin daher kommt. Da ist einfach keine Zeit für großes Gehype in Sachen Techdemos wenn auch lauffähige Spiel zum Lauch erscheinen sollen.
Wenn ich lese, dass ein Renderfilmchen alla Killzone fünf Monate Entwicklung benötigt wird und danach im Grunde in die Tonne gekloppt werden kann, dann finde ich es schon sinnvoller, wenn die Entwickler ihre Zeit für reale und in der Produktion befindliche Games aufwenden.

Lasst uns mal die erste Welle echter Spiele beider Plattformen abwarten. Dann kann man ja mal weiter sehen.
Denn so langsam gehen mir diese pubertären Sprüche ob der besseren und tolleren Konsole auf meinen alten Sack :)

100% agreeeeeee ,ich will zocken und keine filmchen schaun :D

Also die 360 hat imo den nextgen krieg schon verloren. Was die alles abverlangen für die ganze konsole und das zubehör ist wahnsinn. Wenn Sony jetzt mal nicht so arrogant reagiert und ihre chance sieht dann wars das für die 360.

Ice schrieb:
Also die 360 hat imo den nextgen krieg schon verloren. Was die alles abverlangen für die ganze konsole und das zubehör ist wahnsinn. Wenn Sony jetzt mal nicht so arrogant reagiert und ihre chance sieht dann wars das für die 360.

...bis die ps3 bei uns erscheint (denke ma fruehestens ende naechsten jahres) kostet die premium edition nur noch 299 und die light vielleicht nur 230.
also glaube kaum das ms schon verloren hat, wird auf jeden fall spannender als in dieser generation.

Flashkid21 schrieb:
Ice schrieb:

...bis die ps3 bei uns erscheint (denke ma fruehestens ende naechsten jahres) kostet die premium edition nur noch 299 und die light vielleicht nur 230.
also glaube kaum das ms schon verloren hat, wird auf jeden fall spannender als in dieser generation.

Also das die PS3 erste Ende nächstes Jahr erscheinen soll,das glaube ich kaum.Ich rechne mit einem Release im Februar oder März in Japan.Dann kommen schnell Europa und Amerika nach.Sony wird schon reagieren.

Ice schrieb:
Was im Detail ist dir zu teuer ?

BjyityBuy schrieb:
Ice schrieb:
Die festplatte die kontroller. Wenns stimmt mit der deluxe version und da echt kein Av Kabel dabei ist ist das auch schon verarsche. Außerdem geht es mir darum das alle immer rum geprahlt haben 360 für 300€ und jetzt. Die Core version ist eine zumutung für jeden zocker also lasse ich die mal aussenvor.

Ice schrieb:
BjyityBuy schrieb:
Ice schrieb:
Die festplatte die kontroller. Wenns stimmt mit der deluxe version und da echt kein Av Kabel dabei ist ist das auch schon verarsche. Außerdem geht es mir darum das alle immer rum geprahlt haben 360 für 300€ und jetzt. Die Core version ist eine zumutung für jeden zocker also lasse ich die mal aussenvor.
Du findest 400€ für eine NextGen Konsole zu teuer ? Schau dir doch mal die PS2 zum Launch an. Man musste die PS2 für 900Mark und eine Mem-Card für 80 Mark kaufen. Das sind schon ca. 500€. Bei der 400€ X360 Version ist aber noch ne menge andere Sachen dabei. Die 400€ sind ein richtiges Schnäppchen !
Achja du widersprichst dir massiv selber. Du lässt die Core >Version aussenvor, zugleich kritisierst du aber den Festplattenpreis.
35€ kostete auch schon der Xbox Controller, warum soll man nicht 10€ mehr für einen WirelessController verlangen. Außerdem gibts immernoch die normalen Controller zum CurrenGen Preis.

Ice schrieb:
Die festplatte die kontroller.
die festplatte einzeln is teuer, da geb ich dir recht.
die kontroller dagegen find ich absolut in ordnung, schliesslich bekommt man qualitätsware.

Ice schrieb:
Wenns stimmt mit der deluxe version und da echt kein Av Kabel dabei ist....
n ganz normales av kabel is zu 100% bei der deluxe variante auch mit dabei.
es wird einfach noch zusätzlich n hd-kabel beigelegt.

Ice schrieb:
Außerdem geht es mir darum das alle immer rum geprahlt haben 360 für 300€ und jetzt. Die Core version ist eine zumutung für jeden zocker also lasse ich die mal aussenvor.
mit der core variante kann jeder kunde spielen, also isses keine verarsche.
klar... nen memory card muss man sich in der core-variante noch mitkaufen... das wärs dann aber auch schon.

ne verarschung isses nicht -> ms lässt einem einfach die wahl, ob man die deluxe variante will und evtl. zeugs kriegt das man gar ned braucht oder die basis version kauft und dafür evtl. schlussendlich etwas mehr zahlt, dafür sein geld besser einteilen kann.

zudem ist 399 Euro für ne neue Konsole zum Launch wirklich kein überrissener Preis.
und mit dem 299 Euro Packet hat MS ein psychologisch sehr interessantes Angebot !

BjyityBuy : Hör mal mit deinem billigen PS2 Vergleich auf...langsam nervts!

Mit der PS2 konnte man damals wenigstens als eine der ersten Player DVD' s schauen. Das rechtfertigte den Preis IMO noch einigermassen...

@ BjyityBuy:
Schau mal, mit der PS2 begann etwas neues! Die DVD! Bei der PS3 beginnt das BluRay Zeitalter! und was ist mit der xbox? was kann die neues im gegensatz zur xbox1? Nichts! sie ist einfach nur schneller. (punkt)!
Deswegen ist der preis der 360 zu hoch! sie hat ja kein besonderes feature, sie ist einfach nur schneller mehr net!

1steffen1 schrieb:
Bei der PS3 beginnt das BluRay Zeitalter!
das blu-ray zeitalter beginnt noch ne ganze weile nicht, mach dir da mal nicht zu grosse hoffnungen.

ausser.... :
wenn die ps3 erst in 2-3, evtl. sogar 4 jahren erscheint hast evtl. recht mit deiner aussage ... früher würde ich mir betreffend der ablösung der dvd mal nicht allzugrosse hoffnungen machen.

1steffen1 schrieb:
Nichts! sie ist einfach nur schneller. (punkt)!
erm... die xbox360 hat diverse medienfunktionen bekommen und xbox live ist wirklich schon fast perfekt implementiert.
und was für features im zusammenhang mit windows longhorn noch kommen weiss man noch gar nicht.

1steffen1 schrieb:
Deswegen ist der preis der 360 zu hoch! sie hat ja kein besonderes feature, sie ist einfach nur schneller mehr net!
definitiv nicht.
ne neue konsole kriegst nunmal zum launch nicht geschenkt, das war noch nie so und is auch diesmal nicht der fall.
neue und alte features bietet die xbox360 jedenfalls genug, da gibts rein gar nix auszusetzen.

die xbox (vorallem wenn man sie noch gemoddet) hatte, war halt schon vollgepackt mit möglichkeiten.... viel besser konnte man es gar nicht mehr machen.
... und trotzdem hat ms noch n paar dinge gefunden und verbessert.

1steffen1 schrieb:
@ BjyityBuy:
Schau mal, mit der PS2 begann etwas neues! Die DVD! Bei der PS3 beginnt das BluRay Zeitalter! und was ist mit der xbox? was kann die neues im gegensatz zur xbox1? Nichts! sie ist einfach nur schneller. (punkt)!
Und was kann die PS3 neues ? Nichts. Sie ist nur schneller und hat mehr Speicherplatz (BluRay).
Und was ist an BluRay ein Feature ? Na toll man kann vielleicht irgendwann mal FIlme damit anschauen. Bis dahin gibts aber schon längst BLURay-Player die ein wesentlich bessers Bild bieten. Das nämlich Konsolen keine alternativen sind zu einem Player wissen wir seit dieser Generation. Oder wie viele schauen denn mit ihren Konsolen DVD ?

Was erwartet ihr bloss von einer Videospielkonsole. Auf der XBox360, der PS3 und dem NRev wird man immernoch in erster Linie eines tun, zocken.
Der ganze Multimediakrams ist für mich jedenfalls zweitrangig (war das DVD-Schauen bei der PS2 für mich auch). Ich kaufe mir eine Konsole jedenfalls zum Zocken und nicht zum Internet surfen, Filme schauen oder Atomraketen steuern ^^

Es ist einfach zu teuer. MS hat doch diesen ganzen hype heraufbeschworen. Die konsole wird 300€ kosten festplatte wird fester bestandteil blablabla. Ich bin einfach nur enttäuscht. Diese Core version ist aber wirklich eine zumutung. Abwärtskompatibilität geht flöten ohne festplatte und LIVE. ich meine ey was soll das? Was haben die sich dabei gedacht? Was ist jetzt mit den kontrollern? Werden die denn wenigstens mit akku und kabel erhaltlich sein? Wenn nein dann ist es noch ein riesen verarsche.

Das Blue Ray Format wird mittlerweile auch von Universal Music unterstützt.Sonys Aktie stieg natürlich prompt während die von Toshiba sinkte.Und auch die großen Filmstudios werden langfristig auf Blue-Ray umsteigen.Für mich hat das Zeit ich sammel weiter fleißig DVD´s.

nasagoal schrieb:
Was erwartet ihr bloss von einer Videospielkonsole. Auf der XBox360, der PS3 und dem NRev wird man immernoch in erster Linie eines tun, zocken.
Der ganze Multimediakrams ist für mich jedenfalls zweitrangig (war das DVD-Schauen bei der PS2 für mich auch). Ich kaufe mir eine Konsole jedenfalls zum Zocken und nicht zum Internet surfen, Filme schauen oder Atomraketen steuern ^^
hmmm... naja.... mal ab und zu n atombömbchen steuern zu können wär schon nice *g*

ne quatsch.
du hast natürlich absolut recht, ne konsole is hauptsächlich zum zocken da.
wobei ich die (gemoddete) xbox noch viel zum streamen verwendet... aber das kann ja auch die xbox360.
resp. das kann meine alte xbox auch noch, wenn die xbox360 schon draussen is :)

Ice schrieb:
Es ist einfach zu teuer.
wenn dir das zu teuer is, dann kann ich nur eins raten:
gar nicht erst mit dem kauf einer next-gen konsole zum launch liebäugeln.

Ice schrieb:
MS hat doch diesen ganzen hype heraufbeschworen. Die konsole wird 300€ kosten festplatte wird fester bestandteil blablabla.
habe sie das ?
Das waren alles Gerüchte die nie von MS in irgendeinerweise bestätigt worden sind.

Ice schrieb:
Ich bin einfach nur enttäuscht.
weil du die konsole nicht geschenkt bekommst ?
tjo...

Ice schrieb:
Diese Core version ist aber wirklich eine zumutung.
trotzdem kann man mit ihr spielen.

Ice schrieb:
Abwärtskompatibilität geht flöten ohne festplatte
mag sein, ist aber offiziell noch nicht bekannt.
zudem wie schon so oft gesagt: wer xbox spiele hat, hat auch ne xbox.
jedenfalls zu 99.9%.

wie genau das mit der abwärtskompatiblität aussieht muss abgewartet werden.

Ice schrieb:
live ist bei beiden versionen möglich.
nicht das du hier wieder irgenwelche gerüchte verbreitest.

Ice schrieb:
Was ist jetzt mit den kontrollern? Werden die denn wenigstens mit akku und kabel erhaltlich sein?
nun wenn du die 399Euro Version nimmst, welche nen wireless kontroller beinhaltet, wirst sicher ein kabel kriegen, mit welchem du den kontroller aufladen kannst, da kannst dir absolut sicher sein.

irgendwie siehst du nur schwarz.... k.a wie man so pessimistisch sein kann.

mia.max schrieb:
Ice schrieb:
Es ist einfach zu teuer.

Sehe ich auch so. Keiner wird zum Kauf gezwungen. Gerade wenn man eine PS2 hat, kann man noch locker ein halbes bis dreiviertel-Jahr ohne NextGen auskommen. Und auch für XBox und Cube wird sicher noch der ein oder andere Kracher kommen.

nasagoal schrieb:
mia.max schrieb:
Ice schrieb:
Es ist einfach zu teuer.

Sehe ich auch so. Keiner wird zum Kauf gezwungen. Gerade wenn man eine PS2 hat, kann man noch locker ein halbes bis dreiviertel-Jahr ohne NextGen auskommen. Und auch für XBox und Cube wird sicher noch der ein oder andere Kracher kommen.
Ich will mir die Konsole nicht kaufen und wollte ich nie aber meine freunde und die regen sich jetzt heftig darüber auf weil vorher immer nur von 300€ die rede war. Wie gesagt die Core packung ist absoluter schwachsinn. Wireless kontroler? HDD? WLAN adapter? Ist alles imo nur ein großer haufen scheiße und die boxler haben es auch noch tatsächlich gewagt zu sagen das nur #Sony verarscht. MS is the doomed. Imo.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom