2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
BigBilly schrieb:
1steffen1 schrieb:
Zumindest sehen die SPieletrailer bis jetzt wie die von PC`s aus! nur noch ein kleines bischen besser, aber bis zum launch der PS3 sind die PC`s der 360 mindestens wieder auf kopfhöhe

wenn man es so sieht ,dann ist jetzt schon ein highend PC (2xG70+X2 4400+) der ps3 haushoch überlegen ,da der rsx einweing mehr speed haben dürfte als eine einzelne GPU.
Aber ne gPu wie in der Xbox wird es so Nie geben (eDram) auf dem PC markt,vielleicht kommt ja mal einer von den Bitboys,die sowas schonmal zu Voodoo zeiten geplant hatten :)
Das ganze natürlich unter dem aspekt das games auf DIESE hardware speziele optimiert werden,was es ja im pc sektor wohl nie geben wird 8-)

:lol:

Sag mal, wer kauft sich denn so einen PC? Klar ist der heiss, aber erstens nutzt nie irgendein Spiel diese Pracht (ausser UT, das dann mit 3000 fps läuft) und 2. kostet der Kasten nur mal eben so 5 Riesen.

Und ja, die ATI GPU ist dem PC seinerseits natürlich haushoch überlegen :-? :lol: :o

nightelve schrieb:
Bigbilly :
WO hast du den SCHEISS bitte her?
wirst du von MS bezahlt um hier den Quatsch zu verbreiten oder machst du das freiwillig? Ich hoff mal auf ersteres...

ähm ,was meisnt du denn?
Das der rsx wohl ein hochgetakteter g70 ist wurde doch schon oft genug diskutiert.
und das es die nächsten jahre keine gpu mit eDram geben wird ist auch bisher klar (bei pc´s bräuchte man wesentlich mehr als 10mb,für höhere auflösungen und das wäre wohl kaum bezahlbar).
Einzig unified shader wird die näcshten jahre wohl eingeführt werden.
Und was bitte sollte nun quatsch sein?
Es wird immer nur so getan als ob die ps3 deutlich mehr power hätte als ne x360,seit wann gilt denn doppelt so teuer = doppeltz so besser ?
Ich sag nur Cube vs Ps2

PS:Achja die X360 würd natürlich auch alt aussehen gegen 2xg70 :),damit du ruhe gibst

eXact schrieb:
:lol:

Sag mal, wer kauft sich denn so einen PC? Klar ist der heiss, aber erstens nutzt nie irgendein Spiel diese Pracht (ausser UT, das dann mit 3000 fps läuft) und 2. kostet der Kasten nur mal eben so 5 Riesen.

Und ja, die ATI GPU ist dem PC seinerseits natürlich haushoch überlegen :-? :lol: :o

Mein Gott ,hab ich irgendwo gesagt das die ati gpu überlegen ist?
Es ging darum was man jetzt schon erwerben kann ( wieviel es auch kostet)
Nenn mir ne Grafikkarte die jetzt schon unified shader und eDram hat?
Und das 2xg70 beide konsolen in die tasche stecken würden,daran zweifelt keiner.
Achtung jetzt kommts : Das ganze NUR unter dem aspekt das dieselben Games GENAU für diese Hardware optimiert werden.

Wandhydrant schrieb:
Mir fällt jetzt nichts ein, was an der X360 abgerüstet wurde. Eher noch aufgerüstet, da erste Gerüchte von 256 MB Ram und keiner Festplatte sprachen...

Mir fällt auch nichts ein, was an der PS3 abgerüstet wurde... :wink2:
Aber so gesehen kann man natürlich auch sagen, dass die Xbox360 nichtmal WLAN on Board bietet, wie die Gerüchte erwarten ließen...
Bei der Xbox damals hat MS definitiv abgerüstet und das nicht mal von Gerüchten ausgehend, sondern von ihren offiziellen Daten.

PS: Doch, sie haben auf der E³ mind. 10x erklärt, sie haben die stärkste Konsole... :lol:

frames60 schrieb:
Wandhydrant schrieb:
Mir fällt jetzt nichts ein, was an der X360 abgerüstet wurde. Eher noch aufgerüstet, da erste Gerüchte von 256 MB Ram und keiner Festplatte sprachen...

Aber so gesehen kann man natürlich auch sagen, dass die Xbox360 nichtmal WLAN on Board bietet, wie die Gerüchte erwarten ließen...
Bei der Xbox damals hat MS definitiv abgerüstet und das nicht mal von Gerüchten ausgehend, sondern von ihren offiziellen Daten.

PS: Doch, sie haben auf der E³ mind. 10x erklärt, sie haben die stärkste Konsole... :lol:
Wer weiss, vielleicht haben sie die ja wirklich!?! ;)

Wandhydrant schrieb:
frames60 schrieb:
Wandhydrant schrieb:

Wer weiss, vielleicht haben sie die ja wirklich!?! ;)
Träum weiter!

Dass man potentielle Kunden verschrecken kann, wenn der Preis einer Spielkonsole zum Launch zu hoch ausfällt, dürfte Microsoft aus eigener Erfahrung bereits wissen. Anno 2001 versuchte der Redmonder Konzern, für knapp 1000DM die Xbox unter das Spielervolk zu bringen, kurzfristige und starke Preissenkungen waren die Folge.

Dennoch gehen "seriöse Quellen" laut Gamesindustry.biz davon aus, dass die Xbox 360 zum Verkaufsstart 299 britische Pfund kosten soll. Dies wären aktuell rund 425 Euro. Die anonymen Tipp-Geber meinten ebenfalls, dass Microsoft am 15. August wichtige Handelspartner über den Preis informieren würde, auf der Games Convention sollen konkrete Verkaufspreise und ein Releasetermin der NextGen-Konsole bekannt gegeben werden. MCVUK dagegen meint, dass das Gerät sehr schnell unter die 250 Pfund-Marke rutschen würde, was wiederum knapp über 350 Euro entsprechen würde. Ein Xbox 360 - Spiel könnte ca. 44,99 britische Pfund kosten, hierzulande hieße dies, dass die unverbindliche Preisempfehlung eines Top-Titels bei 65 Euro läge.

Weiterhin heißt es, dass die Xbox 360 am 25. November 2005 in Europa veröffentlicht werden soll, einige Tage später als in den USA und ein paar Tage früher als in Japan.

Microsoft konnte oder wollte sich bisher nicht zu diesen Preis- und Release- Spekulationen äußern. Es ist aber anzunehmen, dass bald Klarheit herrscht - wohl spätestens zur größten europäischen Spielemesse - der GC

vielleicht wird sie ja doch teurer

399 € ist die absolute Schmerzgrenze, wenn MS die übertritt aber gleichzeitig in den USA 299 $ verlangt hat sich die Geschichte für mich erledigt. Erst Sony mit der PSP und was jetzt?

Glaube nicht, dass sie mehr als 399,- Euro kostet. Rechne so mit 349,- Euro. Bin eher mal gespannt, ob es verschiedene Versionen geben wird...
Sony wird für die PS3 wohl mehr verlangen, dafür ist die auch leistungsfähiger.

frames60 schrieb:
Glaube nicht, dass sie mehr als 399,- Euro kostet. Rechne so mit 349,- Euro. Bin eher mal gespannt, ob es verschiedene Versionen geben wird...
Sony wird für die PS3 wohl mehr verlangen, dafür ist die auch leistungsfähiger.

Und diese Hypothese müsst ihr Sonyfans den Anderen bei jeder Gelegenheit unter die Nase reiben, was? ;)

NeSS schrieb:
Und diese Hypothese müsst ihr Sonyfans den Anderen bei jeder Gelegenheit unter die Nase reiben, was? ;)

Wenn halt so ist... ;)
Ab der TGS wird´s Fakt sein, dann können´s alle endgültig in ihre Sig aufnehmen... :P

frames60 schrieb:
NeSS schrieb:

Wenn halt so ist... ;)
Ab der TGS wird´s Fakt sein, dann können´s alle endgültig in ihre Sig aufnehmen... :P

Da muss man sich aber zeit nehmen wenn alles in realtime abläuft mit 5 fps :)
Da wird man die tgs wohl paar tage länger laufen lassen müssen um alle trailer in echtzeit durchzubringen :)

Ne also im ersnt,ich hoffe schon das zumindest etwas in realtime abgeht was ungefähr Killzone oder motor storm Trailer qualität rankommt.
Schließlich sinds ja dann nur noch wenige monate zum japan start und das soltlen etliche launchtitel spielbar sein.

BigBilly schrieb:
frames60 schrieb:
NeSS schrieb:

Wenn halt so ist... ;)

Da muss man sich aber zeit nehmen wenn alles in realtime abläuft mit 5 fps :)
Da wird man die tgs wohl paar tage länger laufen lassen müssen um alle trailer in echtzeit durchzubringen :)

Ne also im ersnt,ich hoffe schon das zumindest etwas in realtime abgeht was ungefähr Killzone oder motor storm Trailer qualität rankommt.
Schließlich sinds ja dann nur noch wenige monate zum japan start und das soltlen etliche launchtitel spielbar sein.
Kannst ja die videos in zeitlupe angucken wenn's dir gefällt, ich gucke Killzone mit schönen butterweichen 60fps.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom