2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ice schrieb:
martinx schrieb:
Wie heisst es doch, zuerst lesen, dann schreiben.
Mein GOTT!!!! VERLESEN WAS versteht ihr darunter nicht? Ich habs gelesen und habe mich verlesen.!!!!! :evil: Jetzt hört doch auf.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :evil:

Ne schmarrn :) :lol: ICE du sollst nicht 2 Liter Whisky trinken und dann meinen hier posten zu können :P

Und zieh Deine farbige Sonnenbrille aus, es ist EIN UHR NACHTS!

@frenck
Silicon Knights haben das zwar gesagt, aber ich glaub sie haben selber probleme ihre Steuerungen einfacher zu machen. Und auf dem NDS gibt es nicht nur "Minispiele". IMHO ist ein Rennspiel ein "MINISPIEL", man gibt gas und bremst und fährt in den Kurven.. Naja nicht wirklich was dolles.. Immer das gleiche :) Und ballerspiele erst.. notfalls nur EIN Knopf.. BALLERN :P ..

/ajk

Rennspiele sind neben Rollenspielen die "längsten" Videospiele die es gibt, verstehe das nicht ganz worauf du hinaus willst. Und zu Ballerspielen:

Ja ich finde es auch eine Schande das Contra zum Vollpreis verkauft wird.

ähhhh nicht die komplexität der steuerung macht ein minispiel zu einem minispiel sondern wie schon oben gepostet einerseits die gamelänge und das (meist nicht vorhandene) drumherum wie unterschiedliche levels unterschiedliche gegner, oder bei rennspielen eine fahrphysik die mittlerweile doch schon relativ komplex zu sein scheint wenn man sich titel wie gran tourismo 4 oä. ansieht.

Ich denke dann sollte man sich mal überlegen was man will: "Vollwertspiele" die immer das gleiche Gameplay bieten oder "Minispiele" die auch mal neue Ideen bringen - also bei mir ist es letzteres.

wieso nicht ein vollwertspiel auf basis eines minispiels?

donkey konga wäre da ein gutes beispiel...das spiel ist für mich vom umfang her gerade noch ein vollpreistitel, aber die umsetzung selbst mit diesen 2frame animationen und den verbesserungswürdigen modi erinnert an einen einzellevel aus mario party. also für mich wurde hier klar zu wenig geboten. dafür war der preis rel. klein gehalten was man dem titel zu gute halten muss.

Ich bin für Vollwertspiel mir unterschiedlichem Gameplay. ;)

Minispiele sind nur was für n00bs und Frauen denen alles andere zu "komplex" erscheint. :lol:

Frenck schrieb:
Shoot'em ups sind zwar sehr Arcadelastig(Arcadelastig? es sind Arcadespiele) aber Fans können sich damit sehr lange beschäftigen.
Ich habe z.B. ProGear ca 40 mal durchgespielt, das macht pro durchspielen 1,5 bis 2 Stunden und das ist für ein Arcadelastiges Spiel mehr als genug.

Pipboy schrieb:
Frenck schrieb:
Shoot'em ups sind zwar sehr Arcadelastig(Arcadelastig? es sind Arcadespiele) aber Fans können sich damit sehr lange beschäftigen.
Ich habe z.B. ProGear ca 40 mal durchgespielt, das macht pro durchspielen 1,5 bis 2 Stunden und das ist für ein Arcadelastiges Spiel mehr als genug.

Spiele die so kurz sind sollten weniger kosten, alles andere wäre unfair gegenüber Entwicklern die zum gleichen Preis ein 20+ Stunden Spiel verkaufen.

Aber ich will mich da nicht zu sehr drüber aufregen weil es in letzter Zeit immer mehr Spiele gibt die nichtmal auf 20 Stunden Spielzeit kommen.

Frenck schrieb:
Pipboy schrieb:
Frenck schrieb:

Spiele die so kurz sind sollten weniger kosten, alles andere wäre unfair gegenüber Entwicklern die zum gleichen Preis ein 20+ Stunden Spiel verkaufen.

Aber ich will mich da nicht zu sehr drüber aufregen weil es in letzter Zeit immer mehr Spiele gibt die nichtmal auf 20 Stunden Spielzeit kommen.

wenn ich da an die gute4 alte snes zeit denke....da war ein game nichtmal 1mb greoss und konnte doch mehrere stunden fesseln...egal ob secret of mana oder sonst was für ein game...ich hab bis zu 100stunden mit den games verbracht....was aber sicherlich auch daran lag das ich kein geld für neue games hatte :lol: )

Topic:
ähm...ja....ich find alle konsolen geil 8-)

Hm, wie es scheint, ist heute ein Tag an dem die XBOX360 schlecht wegkommt:

Tomonobu Itagaki von Tecmo:
Itagaki wird gefragt, ob er mit der Leistungsfähigkeit der Xbox 360 zufrieden ist. Er glaubt, dass selbst Microsoft nicht damit zufrieden ist, wenn die Xbox 360 fertiggestellt ist und sie deshalb schon an der nächsten Konsole arbeiten werden.
Mag Tecmo MS nicht mehr, haben sie die Technik einfach nicht im Griff, oder ist die XBOX360 wirklich nicht der große Wurf?

Unerfreulich finde ich auch die Aussage von Hiromichi Tanaka (Produzent von FF XI:
- Als Standardauflösung für Final Fantasy XI Click Picture verwendet man auf der Xbox 360 480p, 720p würde bereits laufen. Mit 1080i führt man Experimente durch, es gibt aber Probleme mit dem Video RAM.
Er sagt zwar auch, dass die X360 Version die mit Abstand schönste FF XI - Version wird, trotzdem finde ich es beunruhigend, dass bei einem fast 1zu1 Port der PS2 eine 1080i-Auflösung der X360 Probleme bereitet.
Was denkt Ihr?

jacked schrieb:
Unerfreulich finde ich auch die Aussage von Hiromichi Tanaka (Produzent von FF XI:
- Als Standardauflösung für Final Fantasy XI Click Picture verwendet man auf der Xbox 360 480p, 720p würde bereits laufen. Mit 1080i führt man Experimente durch, es gibt aber Probleme mit dem Video RAM.
Er sagt zwar auch, dass die X360 Version die mit Abstand schönste FF XI - Version wird, trotzdem finde ich es beunruhigend, dass bei einem fast 1zu1 Port der PS2 eine 1080i-Auflösung der X360 Probleme bereitet.
Was denkt Ihr?
Glaubst du ernsthaft das das Problem mit der Leistungsfähigkeit der Xbox360 zu tun hat?

Das Problem hat nichts mit der Hardware zu tun, sondern mit dem Tilingverfahren welches in den BetaKits anscheinend noch nicht effektiv ist.

Normalerweise passen 1080i Auflösungen nicht in dem kleinen 10 MB Speicher.
Um das zu umgehen werden die Bilder in so genannten Tiles aufgeteilt und in den eDRam gespeichert.

Der Speicher ist schnell genug um auch 60fps mit 1080i darzustellen, nur gibs halt probleme damit in den BetaKits und es läuft momentan "nur" mit 720p.

NeSS schrieb:
Das Problem hat nichts mit der Hardware zu tun, sondern mit dem Tilingverfahren welches in den BetaKits anscheinend noch nicht effektiv ist.

Normalerweise passen 1080i Auflösungen nicht in dem kleinen 10 MB Speicher.
Um das zu umgehen werden die Bilder in so genannten Tiles aufgeteilt und in den eDRam gespeichert.

Der Speicher ist schnell genug um auch 60fps mit 1080i darzustellen, nur gibs halt probleme damit in den BetaKits und es läuft momentan "nur" mit 720p.

Denke auch, dass das kein "echtes" Hardwareproblem ist, zumal 1080i nur ca. 10% mehr Speicher benötigt als 720p
Die benötigte Bandbreite zwischen eDRAM und GDDRAM wird durch das Aufteilen des Bildes auch nur minimal erhöht.

Secret of Evermore schrieb:
Habe mal mit ein paar Händlern gesprochen nd die meinten das das 1080p wohl nicht kommen werde statdessen eher das etas schächere wies nit mehr wie hoch das war
1080i?
oder 720p?
I steht füt interlaced (=Halbbilder wie beim normalen Fernsehen),
p steht für progressive (=Vollbilder, besser)

Habe mal mit ein paar Händlern gesprochen nd die meinten das das 1080p wohl nicht kommen werde statdessen eher das etas schächere wies nit mehr wie hoch das war
hmm... mit welchen händlern hast du über was gesprochen ?
*dumm frag weil keine relation zu nem tv oder ner konsole ziehen könn*

- xbox360 bringt vorraussichtlich max. 1080i, wobei 95% der spiele mit 720p laufen werden.

- die ps3 bringt max. 1080p, wobei auch hier wohl die meisten spiele mit 720p laufen werden.

- nrev läuft immernoch mit pal/ntsc.

mia.max schrieb:
hmm... mit welchen händlern hast du über was gesprochen ?
*dumm frag weil keine relation zu nem tv oder ner konsole ziehen könn*

- xbox360 bringt vorraussichtlich max. 1080i, wobei 95% der spiele mit 720p laufen werden.

- die ps3 bringt max. 1080p, wobei auch hier wohl die meisten spiele mit 720p laufen werden.

- nrev läuft immernoch mit pal/ntsc.

Was ist der Unterschied zwische 1080p und 1080i?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom