2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
kotzbrocken schrieb:
Master H schrieb:
Er findet es nicht gut, wie man gerdae Spiele steuert, denn man benutzt nur seine Finger.

Ja mit was dennn sonst bitteschön? Mit den Füßen doch nicht etwa-
Wie soll dass den aussehen?
Außerdem gibt es ja schon Ansätze zu steuerung ohne Controller(Eye Toy-Spiele; Socom-Sprachsteuerung[man braucht natürlich immer noch ein Controller].....)

Eye Toy hat er auch gelobt. Aber er meint eben genau das gleiche wie Miyamoto auch. Und eines fällt mir auf:

ALLE, aber auch wirklich ALLE legendären Spieledesigner sind gleicher oder ähnlicher Meinung wie Nintendo. Auch der Valve Boss kritiseiert, genau wie Nintendo das technik geschlachte und das dabei nicht über die entwicklungskosten und schwierigkeit nachgedacht wird. Ich denke, dass solllte auch die härtsesten Sony und M$ Fans mal zum Grübeln bringen, ob Nintendo's weg nicht der bessere ist.

Nintendo steht für Fortschritt zugleich aber auf für Rückschritt, für Innovation und Serienproduktion, für preiswertes Gaming, für gehaltloses Gaming, für einfache Spielprinzipe gepaart mit Spieltiefe, Nintendo IST jenseits gut und böse, beyond good and evil ;)

Master H schrieb:
kotzbrocken schrieb:
Master H schrieb:
Er findet es nicht gut, wie man gerdae Spiele steuert, denn man benutzt nur seine Finger.

Ja mit was dennn sonst bitteschön? Mit den Füßen doch nicht etwa-
Wie soll dass den aussehen?
Außerdem gibt es ja schon Ansätze zu steuerung ohne Controller(Eye Toy-Spiele; Socom-Sprachsteuerung[man braucht natürlich immer noch ein Controller].....)

Eye Toy hat er auch gelobt. Aber er meint eben genau das gleiche wie Miyamoto auch. Und eines fällt mir auf:

ALLE, aber auch wirklich ALLE legendären Spieledesigner sind gleicher oder ähnlicher Meinung wie Nintendo. Auch der Valve Boss kritiseiert, genau wie Nintendo das technik geschlachte und das dabei nicht über die entwicklungskosten und schwierigkeit nachgedacht wird. Ich denke, dass solllte auch die härtsesten Sony und M$ Fans mal zum Grübeln bringen, ob Nintendo's weg nicht der bessere ist.

Ob Nintendos Weg der bessere ist wird sich mit der Controller-Enthüllung, die hoffentlich noch vor dem XBox Release stattfindet, zeigen.

Ich bin mit Nintendos Ausrichtung nicht einverstanden, ich will nicht einfachere und kürzere Spiele, ich will auch keine Spiele ohne Sprachausgabe mit anspruchsloser Story. Aber genau das ist was sie wollen.

Für mich ist eine ordentliche Story und eine gute Sprachausgabe mindestens genauso wichtig wie gutes Gameplay. Auch wenn ein Spiel sich noch so toll spielt, wenn die Story der letzte Mist ist und sich die Charaktere nur durch untertitelte Stöhngeräusche bemerkbar machen dann verliere ich das Interesse.

Wovor ich Angst habe ist das Nintendo beim NRev das gleiche macht wie beim DS. Minispiele und irgendwelche Tamagochi-Klone mögen sich gut verkaufen aber das hat für mich nichts mit Videospielen zu tun. Sowas wie Zelda oder Metroid Prime ist der richtige Weg, darauf muss Nintendo aufbauen.

Ich würde es so sagen:
Nintendos Ansätze/Ziele sind besser.

Darum ist Nintendo auch für mich noch immer die symphatischste Marke.

ich finde es gut das nintendo versucht was neues in den markt zu bringen, das hat sehr gut mit dem DS geklappt und ich hoffe das es beim dem Nrev. genau der fall sein wird.

Fragt sich nur, ob das die gamer auch wollen ???

Frenck schrieb:
Ich bin mit Nintendos Ausrichtung nicht einverstanden, ich will nicht einfachere und kürzere Spiele, ich will auch keine Spiele ohne Sprachausgabe mit anspruchsloser Story. Aber genau das ist was sie wollen.

Für mich ist eine ordentliche Story und eine gute Sprachausgabe mindestens genauso wichtig wie gutes Gameplay. Auch wenn ein Spiel sich noch so toll spielt, wenn die Story der letzte Mist ist und sich die Charaktere nur durch untertitelte Stöhngeräusche bemerkbar machen dann verliere ich das Interesse.

Wovor ich Angst habe ist das Nintendo beim NRev das gleiche macht wie beim DS. Minispiele und irgendwelche Tamagochi-Klone mögen sich gut verkaufen aber das hat für mich nichts mit Videospielen zu tun. Sowas wie Zelda oder Metroid Prime ist der richtige Weg, darauf muss Nintendo aufbauen.

Ich glaube da hast du nintendo missvertanden, sie wollen nicht einfachere spiele im sinne von simpler story oder so etwas, sondern einfach in bezug auf das interface, einstiger freundlichkeit und entwicklungskosten. Videospiele solle auch leuten zugägnlich gemacht werden die diesen bisher skeptisch gegenüber standen. Ich denke nicht das die qualität der spiele durch solch eine philosophie leiden wird, im gegenteil. Ich finde Nintendos weg genau richtig, dennoch bin ich auch nicht mit jedem schritt von Big N einverstanden wie zb. der wahrscheinlich fehlende HD support.

Ich habe mich da eigentlich eher auf die Aussagen von Silicon Knights bezogen, die haben ja genau aus dem Grund die Partnerschaft verlassen.

Hi Leute!
Ich denke bei Konsolen kommt es nicht umbedingt auf die Leistung der Hardware an sich an, sondern eher auf die qualität der Spiele. Und von der können wir weder bei PS3, XBox360 oder NRev was sagen.
Ich denke jede Konsole hat so ihre Vorteile und man kann mit jeder glücklich werden. :rolleyes:
Soweit meine Meinung :D

WaLn schrieb:
Hi Leute!
Ich denke bei Konsolen kommt es nicht umbedingt auf die Leistung der Hardware an sich an, sondern eher auf die qualität der Spiele. Und von der können wir weder bei PS3, XBox360 oder NRev was sagen.
Ich denke jede Konsole hat so ihre Vorteile und man kann mit jeder glücklich werden. :rolleyes:
Sinnloser bash versuch.

Ice schrieb:
WaLn schrieb:
Hi Leute!
Sinnloser bash versuch.

Das ist kein Sinnloser Bash Versuch gewesen, das ist meine Offene Meinung-Und dein Beitrag gerade war wohl doch etwas sinnlos. :hmpf:

Ice schrieb:
WaLn schrieb:
Hi Leute!
Sinnloser bash versuch.
Das nennst du einen Bash? :oops:
Imo ist das die pure Wahrheit und nur seine Meinung.

Edit:Für welche Konsole bzw. gegen welche Konsole hat er den gebasht?

WaLn schrieb:
Ice schrieb:
WaLn schrieb:
Hi Leute!
Sinnloser bash versuch.

Das ist kein Sinnloser Bash Versuch gewesen, das ist meine Offene Meinung-Und dein Beitrag gerade war wohl doch etwas sinnlos. :hmpf:
Sry hab mich verlesen nimm ich zurück. :rolleyes:

WaLn schrieb:
Hi Leute!

100% Unterschreib.

Ice schrieb:
WaLn schrieb:
Hi Leute!
Sinnloser bash versuch.
wo hat er gebasht :-? er war 100 % neutral und recht hatter :rolleyes:

Link's adventure schrieb:
Ice schrieb:
WaLn schrieb:
Hi Leute!
Sinnloser bash versuch.
Guck mal zwei post über deinem. :rolleyes:

Ice schrieb:
WaLn schrieb:
Hi Leute!
Sinnloser bash versuch.

Aber wirklich ice, tsts... wo hat er denn gebashed??? :P

*blindstell*

Prosac schrieb:
Ice schrieb:
WaLn schrieb:
Hi Leute!
Sinnloser bash versuch.

Aber wirklich ice, tsts... wo hat er denn gebashed??? :P

*blindstell*

JA,ja jetzt habe ich mich mal verlesen und alle wollen mich nieder machen. :hmpf:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom