Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Gohma schrieb:Na sehr tolle Begründung...![]()
Natürlich ist der Sprung von Xbox zu Xbox360 jetzt nicht so groß wie der von PS2 zu PS3, da eben wie du schon genannt hast bei den beiden MS-Konsolen lediglich vier Jahre dazwischen liegen, während bei den Sony-Mitstreitern es ganze sechs jahre sind.
Zudem war die PS2 imo aus ziemlich billigen Teilen zusammengeschustert (viel zu kleiner VRAM, dazu keine Texturkompression etcpp.),
während die Xbox schon aus recht starken (PC-)Komponenten bestand (zwar nicht unbedingt HighEnd-Ware zu der Zeit, aber dennoch einiges stärker als die PS2, sogar mehr als man bei dem einen Jahr späteren Launch unbedingt erwarten hätte müssen...).
Kens angebliche Begründung wegen der Xbox 1.5 Bezeichnung ist ergo ziemlich an den Haaren herbeigezogen, da beide, sowohl Xbox360 als auch die PS3, auf ähnlichem, wenn nicht gar nahezu identischem Leistungsniveau sind (welche von beiden nun genau stärker ist wage ich dabei nicht zu beurteilen). Oder muss die Xbox360 erst um einiges stärker als die PS3 sein (bei gleichzeitig früherem Launch), um als vollwertige Xbox 2 anerkannt zu werden?
![]()
Jubei schrieb:Scotty - Dann kann man nur hoffen dass Sony und Microsoft noch in vielen weiteren Generationen möglichst gleichauf diesen Wettbewerb austragen. Denn egal wer gewinnt, wird sich möglichst lang auf seinen Lorbeeren ausruhen wollen.
Scotty schrieb:Jubei schrieb:Scotty - Dann kann man nur hoffen dass Sony und Microsoft noch in vielen weiteren Generationen möglichst gleichauf diesen Wettbewerb austragen. Denn egal wer gewinnt, wird sich möglichst lang auf seinen Lorbeeren ausruhen wollen.
das sehe ich auch so. wäre die ps2 nicht sooo dominierend, müssten wir nicht bis ende 2006 warten. sony ist natürlich froh, dass sie weiterhin gutes geschäft mit uralt-hardware machen können. nintendo hätte ohne die psp wohl auch noch keinen NDS rausgebracht. wozu auch ne neue hardware bringen, wenn die alte eh gekauft wird... (neue hardware bedeutet für die hersteller ja entwicklungskosten, subventionskosten, etc.)
konkurrenz ist immer gut für uns endkunden.
´Master H schrieb:ich glaub aber nicht, dass die idee des ds erst ei der ankündigung der psp geboren wurde, die idee gabs schon länger, ich denk blos, der DS wär dann so 1-1,5 Jahre später erschienen
Jamaica Joe schrieb:Der Controller selbst dürfte aber super in der hand liegen.
Ah ja, Danke.Jubei schrieb:jacked - Zusammenfassung: Es wird die nicht als Standard ausgelieferte Festplatte und MS Online-Strategie bemängelt. Als Folge will man nicht für 360 entwickeln.