2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
zeaLoT schrieb:
BjyityBuy schrieb:
Ich kann da schon ein großes Must-Have für die Xbox360 zum Launch erkennen, nämlich Kameo. Jeder der sich für Videospiele interessiert sollte dieses Meisterwerk zumindest mal angespielt haben :)
vielleicht etwas zu früh ein ganz neues spiel das nichtmal erschienen ist als meisterwerk zu bezeichen

lass ihn doch!
kameo ist ein meitserwerk an einfallsreichtum. endlich mal fantasy monster etc. einfach fett!
Twilight Princess wird ja auch jetzt schon als Meisterwerk gehandelt!

Wie viel öfter hat sich die Xbox als der GameCube verkauft?

ich will mal ausrechnen wie viel MS quasi gezahlt hat für jede mehr verkaufte Konsole :)

Wir haben hier 4 Miliarden Verlust wegen der Xbox, zusätzlich sollte man noch den fehlenden Gewinn rechnen, also einige Hundert Millionen..

Das geteilt durch die mehr verkauften Xboxen :P

/ajk schrieb:
Wie viel öfter hat sich die Xbox als der GameCube verkauft?

ich will mal ausrechnen wie viel MS quasi gezahlt hat für jede mehr verkaufte Konsole :)

Wir haben hier 4 Miliarden Verlust wegen der Xbox, zusätzlich sollte man noch den fehlenden Gewinn rechnen, also einige Hundert Millionen..

Das geteilt durch die mehr verkauften Xboxen :P

sag mal ajk nur so ne frage:
warum stellst du in deinen posts immer die geschäftszahlen der unternehmen dar? Hast du aktien?? vor allm argumentierst du immer damit! Dir als Zocker kann es doch egal sein, wieviel gewinn / Verlust ein unternehmen macht!
Sorry aber das nervt. net bös gemeint

Weil das ein wichtiger Bereich ist und es NICHT egal ist.

ich bin kein kleiner Junge mehr der nur blind zockooorn will. Mir ist die Wirtschaft dahinter sehr wichtig. Zumal es viele kleine Firmen gab die kaputt gegangen sind wegen der "wirtschaft". Und dadurch schlechtere Spiele rausgekommen sind.

/ajk schrieb:
Weil das ein wichtiger Bereich ist und es NICHT egal ist.

ich bin kein kleiner Junge mehr der nur blind zockooorn will. Mir ist die Wirtschaft dahinter sehr wichtig. Zumal es viele kleine Firmen gab die kaputt gegangen sind wegen der "wirtschaft". Und dadurch schlechtere Spiele rausgekommen sind.

Hmm du willst wissen wie es finanziell läuft?
Sony geht am stock,wenn ps3 floppt sindse tot
MS hat nen sehr hohen preis fürn einsteig bezahlt,und wird nach nem jahr schon schwarze zahlen schreien diesmal.
Nintendo gehts blendet die verkaufen immer mit gewinn,und hh markt ist hier der Goldesel :)

nur das ms mit der neuen xbox auch die verluste mit der xbox1 ausgleichen *müsste*. Ich denke so schnell werden die kein Geld sehen damit. Eher xbox3.. Das ist doch Wahnsinn..

BigBilly hat es gut beschrieben, nur gibt es da noch einige Sachen zu bedenken! ;)

SCE hat sehr viele Investoren, und es gibt sehr viele Geldgeber die SCE gerne aushelfen wenn Sony mal pleite ist.
MS ist es egal wieviel Geld sie ausgeben, bei der XBOX geht es um mehr als nur um eine Videospielkonsole.
Nintendo sucht sich seinen eigenen Markt in dem sie weiter leben können.
Und diesen werden sie sicher finden.

Ich denke in der NextGen werden sich die Gamer in 2 Lager aufteilen.
Einem LowEnd und einem HighEnd Lager...

Wenn die Spiele wirklich so teurer zu entwickeln werden, und Sony wirklcih ein so hohes Maß an qualitativ hochwertiger Software verlangt, dann könnte ich mir durchaus vorstellen das es letztendlich viel mehr X360 Spiele gibt als auf der PS3.

Der Markt wird weiter wachsen, die PS3 wird denke ich weiters die Marktdominanz behalten.
MS wird die Userbasis mindestens verdoppeln können, und Nintendo wird vor allem bei den Retrospielern hohe Prozente dazugewinnen, sofern ihre VirtueleKonsole tatsächlich was taugt und die Retrospiele sehr billig angeboten werden!

/ajk schrieb:
nur das ms mit der neuen xbox auch die verluste mit der xbox1 ausgleichen *müsste*. Ich denke so schnell werden die kein Geld sehen damit. Eher xbox3.. Das ist doch Wahnsinn..

wieso muss ms die verluste der vergangenheit wieder reinholen?
das war eben der preis für den einstieg,ms denkt glaub ich langfristig 10-15 jahre,und die x360 iss so konzipiert das sie bald genug gewinn abwirft,alles an der konsole gehört ms ,die müssen keine lizengebühren an nvidia oder intel abdrücken wie es bei xbox1 der fall war.

die x360 sollte für sich wohl gewinn abwerfen. über den gesamten produktzyklus hinweg. auf jeden fall darf sie nicht wieder so ein großes verlustgeschäft werden. dass man aber die gesamten xbox1-verluste wieder reinkriegen will, bezweifle ich.

dass MS unbegrenzt geld zur verfügung steht, stimmt so auch nicht. denn zwar könnte man theoretisch noch lange wie mit der xbox1 weitermachen (also da geld wäre schon vorhanden), aber irgendwann wollen die anteilhaber ja auch wieder gewinne sehen. sonst sagt man sich irgendwann vielleicht, dass man sich aus dieser branche besser wieder zurückziehen will.

dass man bei der ersten box so große verluste gemacht hat, halte ich nicht für wahnsin, sondern für kalkuliertes risiko. hätte man die 4 Milliarden in Form von höheren Preisen an die Spieler weitergegeben, stünde man vielleicht noch ganz am anfang.

The One who waits schrieb:
zeaLoT schrieb:
BjyityBuy schrieb:
Ich kann da schon ein großes Must-Have für die Xbox360 zum Launch erkennen, nämlich Kameo. Jeder der sich für Videospiele interessiert sollte dieses Meisterwerk zumindest mal angespielt haben :)
vielleicht etwas zu früh ein ganz neues spiel das nichtmal erschienen ist als meisterwerk zu bezeichen

lass ihn doch!
kameo ist ein meitserwerk an einfallsreichtum. endlich mal fantasy monster etc. einfach fett!
Twilight Princess wird ja auch jetzt schon als Meisterwerk gehandelt!

Ja, was genauso großer Blödsinn ist....

Boah sony ,die spinnen wohl!
Wird immer mehr zur Bonzen konsole.
Seht mal:

"SCE has secured the patent for a new disc technology that, if used, would not allow the PS3 to read used games for that platform. The technology was invented by Kutaragi himself, as well as two others

Details regarding the patent are featured here: http://www.ipdl.ncipi.go.jp/homepg.ipdl

It is indicated specifically that the technology is to prevent the use of used as well as pirated software

The technology involves actually rendering a authentication code originally encrypted on the game disk unreadable to other machines once the disk it is used

This would mean that Net-based and other such games will not be the only ones to be affected by the technology

Naturally third software developers would embrace this technology, and it would ensure sales of the inevitable "Best series" for the PS3, but used games shops would be put out of business if the PS3 were to become the primary platform in the next generation

While information regarding the patent does not specify outright that the technology will be used in the PS3, Kutaragi has gone on record saying that copy management is absolutely necessary in order to endure that no "Napsters" of the game industry create problems in the future "

D.h auf deutsch nur wenn man sich neue spiele kauft kanns mans auch zocken,läuft dann nur auf deiner konsole.
Naja die wollen es nicht anders,muss ein modchip her.
Jetzt verstehe ich auch das man den ps3 preis relativ niedirg ansetzt.

Aber ob könig kunde das mit sich machen läßt?

dann nimmt man halt die andere konsole zu freunden mit... ;)

aber halt!!!

das würde bedeuten, man kann sich keine spiele aus der videothek ausleihen. und dieseo demo discs von zeitschriften würden auch probleme machen!?!?

The One who waits schrieb:
dann nimmt man halt die andere konsole zu freunden mit... ;)

aber halt!!!

das würde bedeuten, man kann sich keine spiele aus der videothek ausleihen. und dieseo demo discs von zeitschriften würden auch probleme machen!?!?

Sony könnte es ja nur bei spielen einsetzen den neuen schutz.
Naja in zukunft muss man die kosnoel ahlt mitverkaufen :D

Und manche meinen wirklich Sony würde mit STIL geld verdienen. Wenn das wahr werden würde wäre es die größte Sauerei.
Ich kanns mir allerdings nicht wirklich vorstellen das sie sowas planen.

Diese Möglichkeit ist doch nix neues. Lest euch mal Berichte zum BluRay DRM System durch ;)

Man könnte auch Games verkaufen, die nur für eine bestimmte Zeit gültig sind. Quasi Videotheksartikel die man danach wegwerfen kann.

Für HD DVD gilt dasselbe.

Also, wenn die das machen, dann werde ich so lachen. Also so einen schei* kann man ja gar nicht machen. Das kann auch kein frames60 schön reden. Man kann doch auch so vor Raubkopien schützen, siehe Nintendo.

;)
ich weiß net was ihr alle habt! das ist doch nur gut für uns!!!!
Wenigstens gibt es eine Firma, die noch ein Giga-Her(t)z für ihre Kunden hat!!
:lol:

Bei Sony gehts den Bach runter, ding ding ding
da kommt nintendo und singt, ding ding dong
ach wie schön ich werd net mehr
sony ist so scheiße sehr dingding dingding ding ding ding!!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom