2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Spike™ schrieb:
Scotty schrieb:
für mich stellt sich jetzt einfach die frage, ob die fehlende erfahrung in dem bereich ein problem sein wird, ob das ganze wirklich funktioniert, wenn man quasi von einen tag auf den anderen von 0 auf 100 geht.

Welche fehlende Erfarung? Onlinegaming ist selbst für Nintendo nicht neu, und eine Plattform drumherum basteln werden die doch wohl hinbekommen ;)

es ist sicher nicht neu für nintendo, trotzdem hat MS seit jahren nen funktionierenden online-service am laufen. ich denke schon, dass sie da etwas vorsprung haben. ich weiß aber auch nicht, wielange nintendo intern schon mit sowas rumprobiert, wieviel erfahrung auch die gamedesigner damit haben, etc (es ist ja auch ein unterschied, ob ich beim game-design immer nur nen splitscreen im auge habe oder eben ein 32-player-mutliplayer-partie). aber das heißt nicht, dass nix gutes dabei rauskommen kann.)

Was wollt ihr mit dem ganzen Gesprächen über Onlinespiele der einzige Hersteller der das richtig gemacht hat war Microsoft.Sony hat es nur halwegs hinbekommen und Nintendo hat sich nicht dafür interessiert(aber trozdem Zubehör verkauft)!Mir waren Online-Spiele der aktuellen Generation sowieso egal weil ich keine zusätzlichen Kosten haben wollte.Extra Kosten sind wohl auch der einzige Grund warum nicht jeder schon Online spielt.Das ändert sich aber mit dem gratis Service beim Nintendo DS.Ich hoffe auch beim Revolution wirds kostenlos bleiben sonst mach ich nicht mit.(games sind schon teuer genug!)
A REVOLUTION is comming......

DreamRider schrieb:
Playstation Online ist doch auch kostenlso? PSP auch?

ist es, leider waren die spiele nicht so richtig optimiert fürs online gaming. Burnout Revenge und Hardware Online lagten bei mir schon sichtbar :hmpf: während online CS:Souce und HL2:Deathmatch ohne probleme funzen.

Die meisten gamen doch sowieso nicht online!!! Finde es viel geiler sich mit freunden zu treffen um zu zocken, aber online gaming finde ich unnütz!

Chatten wäre vielleicht nicht schlecht aber dazu hab ichn pc und surfen mach ich mitm pc auch lieber!

1steffen1 schrieb:
Die meisten gamen doch sowieso nicht online!!! Finde es viel geiler sich mit freunden zu treffen um zu zocken, aber online gaming finde ich unnütz!

ich persönlich tu mir schwer zu jeder tages- und nachtzeit spontan 5-10 leute aufzutreiben, um multiplayer zu zocken. da ist online-gaming dann schon sehr cool. besonders wenn es sich um games handelt, die für wirklich viele spieler gedacht sind.

kommt es mir nur so vor oder ist gerade recht Funkstille was die XBOX 360 angeht??

Ich finde übrigends, dass die Realese Titel nicht wirklich ansprechend sind...
Kauf mir das Ding wohl erst nach dem Rev.

Aber moment allgemein ist es doch recht ruhig um die next Gen geworden, oder?

Bis auf Kameo sehe ich nichts bei den XBOX 360 Launch-Titeln für mich.
Ehrlich gesagt: Wir werden in 20-30 Tagen schon sehen wies wird.
Aber einige Aspekte in diesem Link sind naja... merkwürdig?

Had tons of amazing games...but no Halo 3. (Dreamcast)

Will have Halo 3. And it will be huge. (XBOX360)

Denen sind wohl keine Gründe mehr eingefallen, hm? ;)

Für mich gilt warten: Der Rev kommt zuerst, dann vielleicht die XBOX 360.
Wenn der Rev kommt, ist die Box so und so bei <300€ Premium.

Außerdem würde es mich nicht wundern, wenn um den Zeitraum des Releases der 360 eine Newsflut der anderen beiden Parteien heranbricht.
In dem Sinne: Holt euch schon mal nen Regenschirm :D

Siskarad schrieb:
kommt es mir nur so vor oder ist gerade recht Funkstille was die XBOX 360 angeht??

Ich finde übrigends, dass die Realese Titel nicht wirklich ansprechend sind...
Kauf mir das Ding wohl erst nach dem Rev.
Geht mir genauso. Interessant finde ich die XBox360 schonn (durch Rare, SquareEnix usw.), aber vom besten Launch-Lineup ever würde ich nicht sprechen.

In Sachen Quantität ist es sicherlich klasse, aber die Qualität überzeugt mich nicht so unbedingt.

nasagoal schrieb:
In Sachen Quantität ist es sicherlich klasse, aber die Qualität überzeugt mich nicht so unbedingt.

wenns um qualität geht, hätte für mich das N64 die nase bei den launchgames vorne. die launchphase war zwar quantitativ eine absolute katastrophe, aber Mario 64 ist für eindeutig das beste launchgame bisher.

bei der x360 gibts zumindest von beginn an ne anständige auswahl, auch wenn durch einige verschiebungen das line-up nicht mehr ganz so sehr glänzt wie man es bis vor kurzem noch hoffen durfte. ein must-have-titel fehlt für mich aber auch.

Ich kann da schon ein großes Must-Have für die Xbox360 zum Launch erkennen, nämlich Kameo. Jeder der sich für Videospiele interessiert sollte dieses Meisterwerk zumindest mal angespielt haben :)

BjyityBuy schrieb:
Ich kann da schon ein großes Must-Have für die Xbox360 zum Launch erkennen, nämlich Kameo. Jeder der sich für Videospiele interessiert sollte dieses Meisterwerk zumindest mal angespielt haben :)

Meisterwerk Schleisterwerk...

Bisher habe ich im Internet 50/50 negative oder positive Eindrücke von den Demostationen gelesen, die einen meinen das Spiel ist öde und sieht kantig aus die anderen meinen es hätte Pixar Grafik und spielt sich wie ein Next Gen Zelda.

Ein Meisterwerk ist es ganz sicher nicht, da hat Rare schon andere Spiele abgeliefert die diese Bezeichnung eher verdient haben, aber nicht zu MS Zeiten.

BjyityBuy schrieb:
vielleicht etwas zu früh ein ganz neues spiel das nichtmal erschienen ist als meisterwerk zu bezeichen

Jamaica Joe schrieb:
Duncan schrieb:
Ich glaube nach den Plänen für Deutschland kann man die Xbox nun getrost "Baby Box" nennen. ;)

Welche Pläne??

Ein bissl von "spezielle Ländercode für Deutschland", gemischt mit "Kontrolle über gewaltverherrlichende Spiele (damit die hier nicht verkauft werden)" und einer Prise "Damit die Eltern die Konsole getrost ihren Kindern kaufen können".

Die Leute haben sich im IRC darüber gestern schon voll aufgeregt. :D

Edit:

Schade zu schön um wahr zu sein. Habt ihr nochmal Glück gehabt.!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom