2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vorlone schrieb:
Naja Propaganda für dumme.
Anscheinend ist Ken schon leicht verzweifelt, anders kann ich mir die Sprüche von ihm nicht erklären. Das hat nichts mehr mit der Souveränität eines Marktführers zu tun.

Die selben Sprüche kamen vor 6 Jahren auch schon... und wie die Souveränität von Sony aussieht, hat man ja gesehen... ;)

wär ja auch zu lustig wenn nicht, right?

ich frag mich aber weiterhin wieviel prozent der angepeilten 12milliarden ps3 käufer zwei hd-panels zuhause haben, die darüberhinaus noch 1080p fähig sind. oder wieviele sich auf diesen gleichzeitig 12 sich drehende und zoomende hd-kinofilme anschauen und den spass gleichzeit mittels webcam auf das umts-handy des nachbarn streamen.

konsument schrieb:
wär ja auch zu lustig wenn nicht, right?

ich frag mich aber weiterhin wieviel prozent der angepeilten 12milliarden ps3 käufer zwei hd-panels zuhause haben, die darüberhinaus noch 1080p fähig sind. oder wieviele sich auf diesen gleichzeitig 12 sich drehende und zoomende hd-kinofilme anschauen und den spass gleichzeit mittels webcam auf das umts-handy des nachbarn streamen.

wieviele leute haben denn in GT3 den 3-TVs-gleichzeitig modus benutzt?

Ice schrieb:
NeSS schrieb:
Die 360 kann mehr als 32bit HDR...
Da habe ich aber was anderes gehört. Sollten es nicht nur 10 bit HDR sein die aber irgendwie besser aussehen sollen als 10?
Die 32 bit hdr gibts for free im eDram,alles darüber kostet es performance genauso wie beim RSX.
Jetzt bitte nichtr wieder "jaja eDram gibts alles for free" das ist halt so

BigBilly schrieb:
Ice schrieb:
NeSS schrieb:
Da habe ich aber was anderes gehört. Sollten es nicht nur 10 bit HDR sein die aber irgendwie besser aussehen sollen als 10?
Die 32 bit hdr gibts for free im eDram,alles darüber kostet es performance genauso wie beim RSX.
Jaja mit full 720p AA und bla bla bla. Soviel kann der garnicht.

Ice schrieb:
BigBilly schrieb:
Ice schrieb:
NeSS schrieb:

Schau mal techseiten,bevor du nix glaubst.

Upto 4xMSAA + FP10 (32bit) HDR and with FP16 (64bit) HDR but with a fillrate penalty

32bit for free (2-5%) 64bit auf kosten der performance
RSX kann 128bit HDR was natürlich besser ist.

solid2snake schrieb:
wieviele leute haben denn in GT3 den 3-TVs-gleichzeitig modus benutzt?

nun gut, ich kenn keinen einzigen. aber sicher gibt es leute da draußen die die nötigen mittel haben in ihren räumlichkeiten drei fernseher nebst drei ps2 zu betreiben nur um zu sehen, wie die welt rechts und links während der fahrt aussieht.

BigBilly schrieb:
Ice schrieb:
BigBilly schrieb:
Ice schrieb:
NeSS schrieb:

Schau mal techseiten,bevor du nix glaubst.

Upto 4xMSAA + FP10 (32bit) HDR and with FP16 (64bit) HDR but with a fillrate penalty

Ja aber wie sich das bewahrheiten wird. Ich glaube nicht das diese 10 MB edram das allles gleichzeitig schaffen. Auch wenn die ne fette anbindung haben.

BigBilly schrieb:

@ Vorlone

Die meinete ich. Ich hätte mich auch deutlicher ausdrücken sollen.

@ BigBilly

Du bist doch informiert. Und ein post der nicht xbox360 only ist, von einem M$ Fanboy. :goodwork:

Bin nur gespannt, wieviel Performance Verluste es den sein werden.
Ich will mal net so sein. Ich hoffe die werden bei 64bit HDR nicht zu groß.
Wäre sonst zu langweilig. :)
Wo bliebe dann die Konkurrenz? :lol:

Und 128bit HDR auf einer Konsole. :o
Könnt ihr euch vorstellen was damit in Zukunft auf der PS3 möglich sein wird? :o :D
Ich schon. :D :D :D

@Ice du hast recht es passt auf keinenfall auf einmal in den eDram

(MB) No FSAA 2x FSAA 4x FSAA
640x480 2.3 4.7 9.4
1280x720 7.0 14.0 28.1
1920x540 7.9 15.8 31.6

(Tiles ) No FSAA 2x FSAA 4x FSAA
640x480 1 1 1
1280x720 1 2 3
1920x540 1 2 4

Hier sieht man das bei 720p und 4xFSAA jeder frame 28mb entspricht und somit in 3 Teilen aufgeteilt werden muss für das endgültige frame,d.h
die Bandbreite innerhalb des eDram 256gb wird effektiv auf ca 80gb/s runtergehn ,was aber immernoch mehr ist als was es auf dem PC Sektor bisher gibt.
Dies soll darstellen wie der eDram funktioniert,da viele ja glauben das es garned möglich sei aufgrund nur 10mb eDram´s all diese features darzustellen.

PS3Only schrieb:
Und 128bit HDR auf einer Konsole. :o
Könnt ihr euch vorstellen was damit in Zukunft auf der PS3 möglich sein wird? :o :D
Ich schon. :D :D :D

Ja HDR ist der Hammer,ich hab ja ne 6800er ,aber leider sinkt die framerate um ca 50% wenn mans bei Far Cry aktiviert mit den neuesten patches.Ich hoffe nur das die Hardware des RSX dies besser lösen kann ,im moment ist es halt ein bandbreitenproblem.

Und was das Fanboygelaber angeht verteidige ich oft die x360,weil sie hier im forum auch sehr oft zu unrecht gebashed wir,weils einfach ein MS Produkt ist.
Das heißt nciht das ich die ps3 nicht geil finde,die hol ich mir auch ,weil genug geile exklusivgames kommen werden.
Bin eher der Technikfreak (ja grafix grafix :) )
Revo wird warscheinlich auch geholt weils halt günstig iss und cih mir SELBER einen eindruck der neuen steuerung machen will.

Ich finde einfach die Einstellung doof ,wenn jemand nur ONLY ist,als echter Gamer verpasst man soviel geile games nur weil man einer firma irgendwann mal die treue geschworen hat,wobei hier die Nfans deutlich die oberhand haben :)

Wenns finanzielle gründe gibt nur eine konsole zu haben isses ja ok ,aber hier gehts meistens um HASS gegen irgendweine marke ohne das produkt als solche zu sehn.

So genug kacke gelabert :rolleyes:

Hier einige vergleichsbilder

s01.ph55.JPG

s01.ph56.JPG

s01.ph61.JPG

s01.ph62.JPG

Auf den bildern sieht man ja schonmal den unterscheid,aber beim zocken iss es wirklich um einiges besser als stinknormales Lightning

solid2snake schrieb:
wer einmal HL2 lost coast gezockt hat mit HDR der will nie wieder was anderes :D

Jupp, und dabei handelt es sich nur um minderwertiges HDR(R) mit 8 Bit pro Kanal, statt wie bei der Xbox360 mit 16 oder PS3 mit den (theoretisch möglichen) 32 Bit, was nochmals 'n gutes Stück prächtiger ausschaut.

Allerdings bezweifle ich stark, dass wir in Spielen wie Killzone oder Heavenly Sword, die eh schon mit vielen Shader-Effekten daherkommen, noch 128 Bit HDR bestaunen werden können. Die Bandbreite ist eben, sofern es bei den 128 Bit Interface bleibt, doch zu arg limitierend... :cry:
Von 1080p und AA bei konst 30fps mal ganz zu schweigen... :hmpf:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom