2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da ich mal erwarte, dasss Nintendo mit dem Controller sich wieder einen sicheren dritten Platz erarbeitet, sind meine Befürchtungen diesbezüglich im Moment auch nicht wirklich groß... Sony und MS setzen hoffentlich auch in Zukunft in allererster Linie auf Hardwarepower und fette Grafiken.

frames60 schrieb:
Da ich mal erwarte, dasss Nintendo mit dem Controller sich wieder einen sicheren dritten Platz erarbeitet, sind meine Befürchtungen diesbezüglich im Moment auch nicht wirklich groß... Sony und MS setzen hoffentlich auch in Zukunft in allererster Linie auf Hardwarepower und fette Grafiken.

Dann hast du sicher z.b die Aussage von MS nicht mitbekommen, man wolle nun auch versuchen auf diesem Wege neue Innovationen zu schaffen. (Im bezug auf den REV Controller)!

frames60 schrieb:
Spike™ schrieb:
Kauf dir einen PC, wenn du auf so etwas SOVIEL wert legst ;)

Ich habe einen PC... und ja, ich habe einen sehr schnellen PC... ;)

Was interessiert dich dann noch SO SEHR was Nintendo macht? Sie haben schlechtere Hardware, einen Hampelmanncontroller und Kinderspiele. Das du dich ständig so negativ damit auseinandersetzt ... das will ich psychologisch garnicht bewerten wollen, da würde nur etwas heraus kommen was dir nicht gefällt.
Du scheinst sehr unter deinem Grafikwahn zu leiden (Aufmerksamkeitsdefizit?). Ich konnte sowas noch nie groß etwas abgewinnen muss ich zugeben, ist doch genauso wie mit den Leuten die ihre Autos so lange hochpimpen bis sie wirklich damit angeben können und sich dadurch toller vorkommen. Nimm das bitte nicht persönlich, ich kann das wirklich nicht nachvollziehen, warum einem Grafik und Power so wichtig sein kann. Mir geht es um Spielspaß und Motivation, und das gewinne ich nicht daraus "wie krass fett etwas aussieht", sondern aufgrund des faszinierenden Gameplays und der Athmosphäre, die ein Spiel erzeugt. Und Athmosphäre hat nur teilweise etwas mit fetter Grafik zutun. Es gibt noch sehr viele NES und SNES Spiele bei denen ich bei bestimmten Spielabschnitten eine Gänsehaut bekomme.

Und ja ich hab auch nen schnellen PC (aus beruflichen Gründen :P ) :pimp2:

Spike™ schrieb:
Was interessiert dich dann noch SO SEHR was Nintendo macht?

Wie kommst du darauf, dass mich das so sehr interessiert? :-?

Sie haben schlechtere Hardware, einen Hampelmanncontroller und Kinderspiele.

So ziemlich... ja.

Das du dich ständig so negativ damit auseinandersetzt ... das will ich psychologisch garnicht bewerten wollen, da würde nur etwas heraus kommen was dir nicht gefällt.

Ähm... ich habe meine Meinung kundgetan, dass hat dann ja in diesem unsäglichem Gespräch geendet. Und im Moment geht es nicht um Nintendo, sondern um Sony...

Du scheinst sehr unter deinem Grafikwahn zu leiden (Aufmerksamkeitsdefizit?).

Liefer mir hier mal deinen logischen Zusammenhang...

Ich konnte sowas noch nie groß etwas abgewinnen muss ich zugeben, ist doch genauso wie mit den Leuten die ihre Autos so lange hochpimpen bis sie wirklich damit angeben können und sich dadurch toller vorkommen. Nimm das bitte nicht persönlich, ich kann das wirklich nicht nachvollziehen, warum einem Grafik und Power so wichtig sein kann.

Mach dir nichts drauß, ich verstehe auch nicht, wie man so einen Controller einer mächten Hardware und HDTV vorziehen kann, für mich ein Rätsel.

Mir geht es um Spielspaß und Motivation, und das gewinne ich nicht daraus "wie krass fett etwas aussieht", sondern aufgrund des faszinierenden Gameplays und der Athmosphäre, die ein Spiel erzeugt.

Jupp. Und da bin ich bei PS3 und Xbox360 bestens bedient... in ALLEN Punkten und muß keine Abstriche hinnehemen wie bei Nintendo. Und ja, mich interessieren die Nintendo Games (abgesehen von Zelda vielleicht) nicht die Bohne, weder spielerisch noch atmosphärisch noch sonstwas.

Und Athmosphäre hat nur teilweise etwas mit fetter Grafik zutun. Es gibt noch sehr viele NES und SNES Spiele bei denen ich bei bestimmten Spielabschnitten eine Gänsehaut bekomme.

Ich nicht. Wie kann man bei der Grafik noch eine Gänsehaut heututage bekommen?

Und ja ich hab auch nen schnellen PC (aus beruflichen Gründen :P ) :pimp2:

Ich einen aus rein grafischen Gründen... :D

Riptor schrieb:
Duncan schrieb:
Dann hast du sicher z.b die Aussage von MS nicht mitbekommen, man wolle nun auch versuchen auf diesem Wege neue Innovationen zu schaffen. (Im bezug auf den REV Controller)!

Quelle bitte!

Such nach der News wo MS den Controller vom Revolution lobt. Da stehts bei. War glaub ich auch bei Consolewars in den News dabei.

frames60 schrieb:
Spike™ schrieb:
Was interessiert dich dann noch SO SEHR was Nintendo macht?

Wie kommst du darauf, dass mich das so sehr interessiert? :-?

Weil du immer wieder mit deiner Meinung dazu auffällst. Dafür das dich das nicht interessiert, diskutierst du zuviel darüber :D

Mach dir nichts drauß, ich verstehe auch nicht, wie man so einen Controller einer mächten Hardware und HDTV vorziehen kann, für mich ein Rätsel.

Tue ich das? Eine PS3 ist fest eingeplant. Aber es reicht mir eben nicht, ich will man wirklich was "neues" erleben. Die aktuelle Generation war insgesamt komisch für mich. Ich hatte zwar Spaß, aber kein Vergleich zu früher. Im Vergleich zu den vorigen 3 Generationen war diese die schlechteste (und ja, ich habe auch genug PS2 und PC gespielt). Ich habe sowenig gespielt wie seit Jahren nicht mehr, und das hat nur bedingt mit der persönlichen Situation zutun.
Spiele die wirklich süchtig gemacht haben, fallen mir spontan keine ein. Mal abgesehen von BF1942, das aber nur so lange fasziniert hat weil ich es mit genügend Kumpels in Clanwars gespielt habe.

Und Athmosphäre hat nur teilweise etwas mit fetter Grafik zutun. Es gibt noch sehr viele NES und SNES Spiele bei denen ich bei bestimmten Spielabschnitten eine Gänsehaut bekomme.

Ich nicht. Wie kann man bei der Grafik noch eine Gänsehaut heututage bekommen?

Siehst du? Du reduzierst wieder alles auf die Grafik. Kein Wunder das es bei dir nicht der Fall ist.

Ah, du meinst das! :)

Da steht aber überhaupt nichts davon drin, dass man den Revo-Controller kopieren wolle sondern:

"Moore betont allerdings, dass Microsoft ähnliche Ziele verfolge."

Es geht also um die Ziele... Da hat MS eigene Ideen und ich denke auch Sony ist daran interessiert, neue Kunden zu sichten... Das MUSS nicht mit einer Kopie des Revo-Controllers geschehen, MS setzt massiv auf Connectivity und Sony hat ja so Sachen wie EyeToy und Singstar rausgebracht, die ein voller Erfolg waren.

Riptor schrieb:
Ah, du meinst das! :)

Da steht aber überhaupt nichts davon drin, dass man den Revo-Controller kopieren wolle sondern:

"Moore betont allerdings, dass Microsoft ähnliche Ziele verfolge."

Es geht also um die Ziele... Da hat MS eigene Ideen und ich denke auch Sony ist daran interessiert, neue Kunden zu sichten... Das MUSS nicht mit einer Kopie des Revo-Controllers geschehen, MS setzt massiv auf Connectivity und Sony hat ja so Sachen wie EyeToy und Singstar rausgebracht, die ein voller Erfolg waren.

Anlässlich der Tokyo Game Show äußerte sich Peter Moore, Vizepräsident für Vermarkung bei Microsoft, über den kürzlich vorgestellten Controller des Nintendo Revolutions.

Wörtliches Zitat :: „Ich möchte Nintendo dafür Kudos (= Anerkennung ) aussprechen, für den Versuch zum Verändern der Videospielwelt. Wie Iwata-san bereits sagte, könnte man so Leute zum Spielen bewegen, die sich von den vielen Tasten auf dem Gamepads nie so recht an Videospiele heran trauten. “

Auch wenn diese Wortmeldung Grund zur Annahme bieten könnte, Microsoft würde sich bei der nächsten Konsole am Revolution Pad orientieren, scheint es so, als ob Nintendo seinen Ruf, als großer Erfinder und Ernährer der Branche Konsolen-und-Firmen-übergreifend, behält.

Jo ;)

Ja, ist genau das Gleiche. :) Finds gut, dass man auch mal die Leistungen der Konkurrenz anerkennt, statt nur immer alles zu bashen. :)

Mit dem Controller-Eigentor hat sich Nintendo doch selbst ein Grab gebastelt, für hyperaktive Japaner und nen paar Kinder evtl. nen Kaufgrund, aber im Konsolenmarkt etwas bewegen ... Ne, nicht mit demDing ...

Am lustigsten ist, daß die Nrev-Controller-Verfechter alles nur auf diesen reduzieren, anderen aber vorwerfen, sie würden alles nur auf Grafik reduzieren.

Kurz :So nen Hampelstick braucht keiner, da hab ich ja 3000 bessere Ideen ...

:lol:
du bist lustig :lol:

brauchen tu ich es ja auch nicht, aber ich bin froh dass sie es gemacht haben, und ich werde den Revo unter anderem wegen dem Controller kaufen.

Und wie stark das "Controller-Eigentor" stimmt, werden wir sehen wenn der Revo draussen ist ;)

@ frames60: Schöne Grafik ist natürlich was tolles, aber wenn es mir nur darum geht kann ich mir auch den aktuellen 3D-Mark reinziehen, laut deiner Aussage währst du bestens damit bedient ;) .
Grafik ist für mich ein Punkt unter vielen, und macht bei mir etwa 10-30% des Spielspaßes aus (Hängt natürlich auch vom Spiel ab, ein Beat em Up lebt zum großen Teil von seiner Grafik, ein RPG mehr von seiner Story, ein Jump 'n Run von seiner Steuerung u.s.w....). Lieber ein gutes Spiel mit zweckmäßiger Grafik als ein Grafikhammer mit dem Gehalt eines Benchmarks :) .

Machthaber schrieb:
Kurz :So nen Hampelstick braucht keiner, da hab ich ja 3000 bessere Ideen ...

Zähle mir nur 3 auf die uns überzeugen. Ich wette du schaffst es nichtmal EINE Idee uns näherzubringen, da du nichtmal das Prinzip des NRev Controllers verstanden hast.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom