2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Machthaber schrieb:
Mit dem Controller-Eigentor hat sich Nintendo doch selbst ein Grab gebastelt, für hyperaktive Japaner und nen paar Kinder evtl. nen Kaufgrund, aber im Konsolenmarkt etwas bewegen ... Ne, nicht mit demDing ...

Am lustigsten ist, daß die Nrev-Controller-Verfechter alles nur auf diesen reduzieren, anderen aber vorwerfen, sie würden alles nur auf Grafik reduzieren.

Kurz :So nen Hampelstick braucht keiner, da hab ich ja 3000 bessere Ideen ...

Das riecht nach baldiger Bannung. :)

Machthaber schrieb:
Mit dem Controller-Eigentor hat sich Nintendo doch selbst ein Grab gebastelt, für hyperaktive Japaner und nen paar Kinder evtl. nen Kaufgrund, aber im Konsolenmarkt etwas bewegen ... Ne, nicht mit demDing ...

Am lustigsten ist, daß die Nrev-Controller-Verfechter alles nur auf diesen reduzieren, anderen aber vorwerfen, sie würden alles nur auf Grafik reduzieren.

Der hört sich langsam echt an wie ein gewisser Machthaber :oops: ... OK, ich hab nichts gesagt :P !

Duncan schrieb:
Machthaber schrieb:

Das riecht nach baldiger Bannung. :)

Wieso, weil er 'ne andere Meinung vertritt als du und sie auch begründen kann? Da gibt es ein paar ganz andere Kameraden hier die eher einen Bann aufgedrückt bekommen sollten als er...

Und was dann? Einen nach dem anderen bannen, der nicht jeden Furz von Iwata/Nintendo als DIE alles verändernde und marktentscheidende Revolution anpreist wie es eine gewisse Gruppe hier praktiziert? Da wären die Mods aber schön beschäftigt. ;)

Ne wirklich, ganz schwache Leistung von dir dieser Post eben, Duncan.

Gohma schrieb:
Wieso, weil er 'ne andere Meinung vertritt als du und sie auch begründen kann? Da gibt es ein paar ganz andere Kameraden hier die eher einen Bann aufgedrückt bekommen sollten als er...

Weil ein offensichtlicher Fake Account (oder "Nach Bann Neuanmeldung") Bashes macht, die inhaltlich keine Substanz haben und nur dafür gedacht sind, Unruhe zu stiften? Wo bitte gibt es dort eine Begründung?

Fukuhara schrieb:
@ frames60: Schöne Grafik ist natürlich was tolles, aber wenn es mir nur darum geht kann ich mir auch den aktuellen 3D-Mark reinziehen, laut deiner Aussage währst du bestens damit bedient ;) .
Grafik ist für mich ein Punkt unter vielen, und macht bei mir etwa 10-30% des Spielspaßes aus (Hängt natürlich auch vom Spiel ab, ein Beat em Up lebt zum großen Teil von seiner Grafik, ein RPG mehr von seiner Story, ein Jump 'n Run von seiner Steuerung u.s.w....). Lieber ein gutes Spiel mit zweckmäßiger Grafik als ein Grafikhammer mit dem Gehalt eines Benchmarks :) .

Lieber ein gutes spiel mitgenialem gameplay UND genialer grafik!
--->ps3 und x360

so langsam glaube ich der revo is nix mehr für mich....bin schon mit dem ds nichtmehr zufrieden...und habe keine lust das eim rev später auch zu merken ;)

Spike™ schrieb:
Wo bitte gibt es dort eine Begründung?
Er begründet insofern, dass die Konsole wegen des Hampel-Controllers bei Kunden und Entwicklern gut möglich floppen könnte.
Wieso es sich bei dem Revo-Controller um ein Hampelding handelt bedarf wohl keiner weiteren Ausführung, hat Nintendo ja schon selber mit ihrem Video sehr anschaulich aufgezeigt. ;)

Und dass es so rüber kommt als würdet ihr euch verbissen nur auf den Controller fokussieren hat er nicht ganz unrecht. Mir scheint's fast so als würdet ihr Nintendo-Freaks bevorzugt zu schlechter Grafik tendieren und ihr müsstet euch dadurch einbilden, dass wenn die Grafik schlecht ist, die Entwickler umso mehr Wert auf das Gameplay gelegt haben müssen. Denn klar, Grafik = böse!! und ein Spiel, das schön aussieht, KANN ja gar nicht Spaß machen. :lol:

Duncan schrieb:
Siehe Nick, siehe Signatur, siehe Posting und Posting Zahl. :P Ich glaub das ist nicht jemand der vor hat lange auf CW zu verweilen.

kA wer soll das sein? Zocker? :-?
Der würde inzwischen längst an der 500 Post-Grenze kratzen. ;)

schaoli schrieb:
Fukuhara schrieb:
@ frames60: Schöne Grafik ist natürlich was tolles, aber wenn es mir nur darum geht kann ich mir auch den aktuellen 3D-Mark reinziehen, laut deiner Aussage währst du bestens damit bedient ;) .
Grafik ist für mich ein Punkt unter vielen, und macht bei mir etwa 10-30% des Spielspaßes aus (Hängt natürlich auch vom Spiel ab, ein Beat em Up lebt zum großen Teil von seiner Grafik, ein RPG mehr von seiner Story, ein Jump 'n Run von seiner Steuerung u.s.w....). Lieber ein gutes Spiel mit zweckmäßiger Grafik als ein Grafikhammer mit dem Gehalt eines Benchmarks :) .

Lieber ein gutes spiel mitgenialem gameplay UND genialer grafik!
--->ps3 und x360

Eben. Nur für die meisten hier hat einzig und alleine Nintendo gutes Gameplay gepachtet und Sony sowie MS nur die Grafik. Diese können aber eben BEIDES bieten, während ich bei Nintendo schon jetzt und von vorneherein weiß, meine Spiele werden niemals in High-Res auf meinem Fernseher landen. Und weil ich das weiß, wird mir auch nie eine solche Konsole ins Haus kommen. Ich spiel doch die nächsten Jahre nicht weiter in total veralteter Auflösung (von weniger Hardwarepower an sich jetzt mal ganz abgesehen). Und der IMHO dämliche Controller trägt seinen Teil noch dazu bei.

Gohma schrieb:
Wieso es sich bei dem Revo-Controller um ein Hampelding handelt bedarf wohl keiner weiteren Ausführung, hat Nintendo ja schon selber mit ihrem Video sehr anschaulich aufgezeigt. ;)

das gegenteil ist der fall. noch NIEMAND konnte hier erklären, warum er das ganze abfällig als "herumhampeln" bezeichnet. ich nehm dich da jetzt mal raus, aber ansonsten sind es meistens die typischen paar leute, die entweder nur sony in den himmel loben und/oder nintendo bashen.
kein mensch hat erklärt, warum zum beispiel eine tennis-vorhand-schlagbewegung als "herumhampeln" bezeichnet werden soll.

dass sich manche hauptsächlich auf den controller konzentrieren, stimmt sicher. bei mir ist es der fall. dazu steh ich auch, denn es ist für mich vollkommen logisch: nichts stört mich bei einem spiel mehr als eine schlechte steuerung, nirgends hat sich in den letzten bald 10 jahren so wenig getan wie bei der steuerung. --> klar ist mir das das wichtigste, denn da haben wir den meisten aufholbedarf.

aber steh ich deswegen auf schlechte grafik, gefällt mir die grafik von x360/ps3 nicht oder glaube ich, dass nur Nintendo tolles gameplay zustande bringt? natürlich nichts davon! (warum auch?)

aber warum soll ich dauernd über die grafik reden, wenn ich bei der Rev weiß, dass sie sehr gut sein wird und bei x360/ps3 sehe, dass sie offensichtlich sogar hervorragend wird. das wissen wir ja und das finde ich auch toll. aber wegen der grafik allein spiele ich nur 1-2 games, dann hab ich mich dran gewöhnt und will einfach gute games.

... die wirds auf allen 3 konsolen geben. auf Rev scheinen derzeit halt einfach die möglichkeiten weitreichender, die chance groß, dass wir was neues geboten bekommen. deswegen reden viele drüber. ist IMO ganz natürlich.

Wiedermal ein interessanter Artikel zum Thema PS3 Power vs. XBOX360 Power^^:

People seem undecided on which of PS3 and Xbox 360 are more powerful. What do you think? Will they be very different machines to design games for?

Dave Perry: The PS3 is ultimately more powerful if you are willing to wait for programmers to master it. It's a bit like Path of Neo... Here we are at the end of the PS2 hardware cycle and suddenly we are the first game with Normal Mapping and we also demonstrated 1,500 Agent Smiths on screen at once. Meaning there's always some more juice to get squeezed out. The Xbox 360 on the other hand is much more comfortable to develop on and I expect to see programmers pushing it harder earlier. So I expect (like in a horse race) to see Xbox take off out the gate, but after a while, the PS3 overtakes. The good news is that there's no loser here, both machines rock.

What game are you most looking forward to now in the world of gaming?

Dave Perry: I'm super fickle so I always want to play the future stuff. So I'm looking at the next generation Metal Gear Solid, or Gears of War, or Ghost Recon, or Call of Duty and am drooling.

Finally, what major challenges do game designers face in the next gen?

Dave Perry: The challenge for designers is simple, they need to focus on what's gonna make games much more immersive without just thinking "graphics". They will also be able to start making those old game designs they might have made in the passed, but then marked "impossible". With improved AI, physics, voice recognition, locomotion etc. There will be a lot of surprising new experiences coming down the pipe.

Quelle: http://www.computerandvideogames.com/news/news_story.php(que)id=126824

Und wiedermal bestätigt ein Entwickler das die PS3 mehr Möglichkeiten bietet bzw. die wohl stärkere Hardware besitzen wird. :D

Aber naja, wir werden sehen ;)

BTW...HYPE HYPE :lol:

frames60 schrieb:
Ich spiel doch die nächsten Jahre nicht weiter in total veralteter Auflösung (von weniger Hardwarepower an sich jetzt mal ganz abgesehen).

dein standpunkt ist klar. fraglich ist, warum du nicht kapierst bzw. kapieren willst, das man genauso auch gegen Sony argumentieren kann:
schöne grafik ist ja ganz cool, aber wegen ein wenig mehr hardware-power spiele ich ja nicht mit völlig veralteten steuerungsmethoden.

würde ich so nicht sagen, aber du tust dasselbe umgekehrt.

Ironman schrieb:
Wiedermal ein interessanter Artikel zum Thema PS3 Power vs. XBOX360 Power^^:

wenn das stimmt, wäre es traurig für Sony. das würde ja bedeuten, dass - obwohl sie als einzige voll auf hardware-power setzen - sie zu beginn vielleicht sogar schwächer sind als die xbox360.

also IMO sollte sony schon gleich zu beginn zumindest etwas schönere spiele am start haben.

wenn das stimmt, wäre es traurig für Sony. das würde ja bedeuten, dass - obwohl sie als einzig voll auf hardware-power setzen, sie zu beginn vielleicht sogar schwächer sind als die xbox360.

Naja, was heißt hier traurig :rolleyes: ist doch nur der Lauf der Dinge, ist doch klar das die Programmierer die Chance dazu haben die XBOX360 bis zum PS3-Release zu pushen. Aber ich denke das wird sich schon sehr schnell wieder ausgleichen.

also IMO sollte sony schon gleich zu beginn zumindest etwas schönere spiele am start haben.

Da bin ich ganz zuversichtlich ;)

Ice schrieb:
NeSS schrieb:
@Ironman:
Weisst wie kackegal mir das geworden ist... :)
Echt seit wann denn?
seitdem für die x360 sowas von geniale games angekündigt worden sind, und die grafik am ende auch nicht viel schlechter sein wird als bei der ps3...und das obwohl die x360 vielleicht schon ein ganzes jahr früher erscheint :o
(ist bei mir zumindest so) :blushed:

Ich glaube lieber Leuten die schon geniale Spiele gemacht haben, wie z.B. Itagaki oder Carmack und die sagen was ganz anderes. Glaubt ihr nur solchen Wichtigtuern. Ich schau mir solange die neusten Gears of War, PGR3, Kameo, PDZ, DOA4, Too Human, Massive Effect, Splinter Cell 4, NBA 2k6 usw. Sachen an :D Und bilde mir so mein eigenes Urteil was in der Xbox360 steckt :D

Scotty schrieb:
dein standpunkt ist klar. fraglich ist, warum du nicht kapierst bzw. kapieren willst, das man genauso auch gegen Sony argumentieren kann:
schöne grafik ist ja ganz cool, aber wegen ein wenig mehr hardware-power spiele ich ja nicht mit völlig veralteten steuerungsmethoden.

Kannst du doch. Wo liegt das Problem?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom