2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Junkman schrieb:
One Winged Angel schrieb:
@Draygon
Diesmal ist es ja eher andersrum. Das Spielprinzip des Nrev-Controller stammt ja vom Eye Toy (2).

Wie denn das? Der Nrev-Controller steht doch fürs räumliche! Das hat nichts mit Eyetoy zu tun......

Eyetoy, zumindest Version 2.0, kann auch räumliche Veränderungen wahrnehmen. Dass zu einem wirklichen 3D Controller auch Dinge wie eine Pointing Device(mit eyetoy unmöglich) und Neigungssensoren(Gyroscope Technologie) gehören, versteht sich allerdings von selbst.

zeaLoT schrieb:
PlayWithMario! schrieb:
One Winged Angel schrieb:
@Draygon
Diesmal ist es ja eher andersrum. Das Spielprinzip des Nrev-Controller stammt ja vom Eye Toy (2).

Sagen wirs einfach so:

Sony hat eyetoy entwickelt, Nintendo hat sich darüber gedanken gemacht, Sony auch.

Sony hat daraus Eyetoy 2 gemacht, das weiterhin nur für Minigames eingesetzt werden wird, Nintendo hingegen hat eine Revolution geschaffen, die sämtliche Genres zu einem neuen Erlebnis machen wird ;)
ganz bestimmt ist es keine revolution !
http://www.revolution.lv/i/art/1735-FightingArena01.jpg
http://hosting10.poehosting.com/~admin55/testsite/images/male cutout small.jpg
http://robosapien.feon.de/robosapien-grafiken/robosapien-fernbedienung.gif
uvm

Naja, das komische Prügelspiel auf dem zweiten Bild hab ich mal gespielt! Das ist echt erbärmlich! Bei Nintendo kann man sich sicher sein, dass sie Qualität und nicht irgendsowelche komischen Gehversuche auf den Markt bringen......

Denke aber auch das der Nrev Kontroller sehr schnell ausgelutscht sein wird! Meine was soll man denn großartig mit ihm machen können?
- Schwert schwingen . ..... . \
- Tennisschläger benutzen / Das hier Gehört eigentlich zusammen
- Lenkrad

!!

Wird die ersten monate vll fun machen, aber andauernd mit dem ding!! Hätte ihn besser als zubehör gemacht! Aber was solls, Will eh nur die PS3 und vielleicht hol ih mir die x360 so für den kleinen hunger :-P

1steffen1 schrieb:
Denke aber auch das der Nrev Kontroller sehr schnell ausgelutscht sein wird! Meine was soll man denn großartig mit ihm machen können?

bei den tradionellen Pads kann man ein paar Köpfe drücken und ein paar Analog-Sticks bedienen. bietet also noch viel weniger möglichkeiten und
müsste somit noch viel schneller ausgelutscht sein.

ich denke aber, dass es sogar in zukunft noch sehr gute spiele für traditionelle Controller geben wird!

....

1steffen1 schrieb:
- Lenkrad

!!

Wird die ersten monate vll fun machen, aber andauernd mit dem ding!! Hätte ihn besser als zubehör gemacht! Aber was solls, Will eh nur die PS3 und vielleicht hol ih mir die x360 so für den kleinen hunger :-P
hmmmm da sieht man ja mal, dass deine kreativität im bezug auf den controller im keller is...
die neuen möglichkeiten sind enorm!!!!
wie wäre es denn mit zauber in die luft zeichnen und so ausführen... oder bestimmte dinge greifen und frei im raum verschieben (hui das könnte supertolle spiele geben( typ mit psykräften, der leute durch die gegend schmeißen kann))
feuerbälle selber durch die luft schleudern und dann auch noch im flug lenken... und ähnliches...

Pfanne schrieb:
1steffen1 schrieb:
- Lenkrad

!!

hmmmm da sieht man ja mal, dass deine kreativität im bezug auf den controller im keller is...
die neuen möglichkeiten sind enorm!!!!
wie wäre es denn mit zauber in die luft zeichnen und so ausführen... oder bestimmte dinge greifen und frei im raum verschieben (hui das könnte supertolle spiele geben( typ mit psykräften, der leute durch die gegend schmeißen kann))
feuerbälle selber durch die luft schleudern und dann auch noch im flug lenken... und ähnliches...
Das würde bedeuten das ich wenn ich im bett liege auch noch rumhampeln muss. Ne tut mir leid für mich ist das nichts.

ein schwert oder einen tennis schläger kann ich auch mit eyetoy schwingen
das prinzip ist wie gesagt das selbe

der einzige unterschied der mir bisjetzt auffält ist der das man beim revo controller ist das man bei ihm knöpfe drücken kann, dass das steuern von mainstream spielen erleichtert

zählt für mich bitte paar sachen auf die mit dem eyetoy "theoretisch" nicht möglich wären wenn ich mich irre

den revokontroller als zu bewegungsvordernd hinzustellen ist so als würde man sagen man hätte keine lust beim computer permanent mit der maus über den tisch zu schrubben und benutze lieber die tabtaste.
ich stelle mir das eigentich eher als weiterentwicklung der computermaus vor und was diese an funktionalität dem computer gebracht hat ist heute wohl unumstritten.

Ice schrieb:
Das würde bedeuten das ich wenn ich im bett liege auch noch rumhampeln muss. Ne tut mir leid für mich ist das nichts.

der rumhampel-vorwurf ist nicht viel mehr als niveauloses gebashe. zudem erschwert es eine normale diskussion über das thema doch sehr.
dass es für dich nichts ist, ist okay. aber die dinge deswegen mit negativen begriffen zu versehen ist nicht fair.

jacked hats ja schon gut gesagt: ihr sagt ja auch nicht, dass ne maus scheiße ist, nur weil ihr sie bewegen müsst.

jacked schrieb:
den revokontroller als zu bewegungsvordernd hinzustellen ist so als würde man sagen man hätte keine lust beim computer permanent mit der maus über den tisch zu schrubben und benutze lieber die tabtaste.
ich stelle mir das eigentich eher als weiterentwicklung der computermaus vor und was diese an funktionalität dem computer gebracht hat ist heute wohl unumstritten.

Daher spielen die Ego Shooter auch nur auf Konsolen oder sind der Meinung das FPS besser auf Konsolen sind als mit Maus und Tastatur. Man kann sich alles so hindrehenwie man will. ;)

recht interessant:
(quelle: http://hardware.slashdot.org/article.pl?sid=05/09/30/1217221&from=rss)

Blu-Ray Attacks Microsoft, Microsoft Bites Back

Ars Technica has been following this week's next-gen DVD dramas closely. First, there's extensive coverage of the reasons why Microsoft backed HD-DVD, which was primarily inspired by mandatory support for copying discs to computers. The BDA, however, countered with an attack on Microsoft's reasons, and Microsoft returned fire. Richard E. Doherty, Microsoft's head of the media entertainment technology convergence group, said that 50GB Blu-ray disc are in fact many years away. Is MS playing games, or is Sony misrepresenting just how far along BD-ROM really is?" From the article: "HD DVD is proven to deliver 30GB capacity today, with the potential to deliver even greater capacity. The 50GB claim for BD-ROM discs is unproven and will not be available for many years to come, based on discussions with major Japanese and US replicators. Replicators not only do not have test lines running, they cannot even pre-order the equipment to begin evaluating this disc. They cannot judge the cost of these discs, or even whether they can be manufactured at all. Major replicators can mass manufacture 30GB HD DVD discs today and it's well understood that these discs will cost significantly less to manufacture than the lower-capacity 25GB BD discs.

-------------------------------------------------

wenn das stimmt, ist sony in einer ziemlich misslichen lage mit blu-ray.
entweder die kriegen das sehr schnell in den griff, oder das ganze könnte böse nach hinten losgehen.

also sind 50 GB BDs noch garnicht möglich? dachte das sind einfach nur double layer BDs.

die filmindustrie steht derzeit großteils scheinbar hinter bluray.
für mich persönlich gilt ja der grundsatz: desto restriktiver der kopierschutz, desto uninteressanter das medium. also klar will ich vom ersten Tag an auch brenner haben und klar will ich in der lage sein, privatkopien zu machen. da gehts jetzt echt nicht primär um raubkopien. für mich ist es ganz selbstverständlich, dass ich original-software sofort auf nen rohling werfe und nur noch den verwende.

aber wie groß da jetzt die unterschiede sein werden, wird man sehen. für mich ist klar, dass, wenn die mehrheit der filme auf BluRay rauskommt, ich auch irgendwann nen bluray player brauchen werde. mal sehen, ob das so sein wird.

am PC, wo mir as neue Medium zunächst wichtiger ist, da ich zb selbst gefilmte Movies speichern möchte, scheint für mich HD-DVD klar vorne. erstens weil MS und Intel keine kleinen Fische sind, zweitens weils ja anscheinend richtig ist, dass man vom ersten Tag an wiederbeschreibbare 30GB Discs bekommen wird. die reichen zunächst mal.
ob es wirklich stimmt, dass 50er BluRay discs erst irgenwann kommen und ob die dann echt soviel kosten, das wird man sehen.

die erfahrung lehrt, dass die wahrheit irgendwo in der mitte liegt. damit dürfte HD-DVD einen gewissen zeit/preis/kapazitätsvorsprung haben. am PC ist das die halbe miete, im Filmbereich braucht man aber die Unterstützung der großen Studios.

also IMO ist der kampf weiter offen. ich hätte gerne einen schnellen sieger gesehen, aber das scheint ein wunschtraum zu bleiben.

Scotty schrieb:
da gehts jetzt echt nicht primär um raubkopien. für mich ist es ganz selbstverständlich, dass ich original-software sofort auf nen rohling werfe und nur noch den verwende.

Für was das? :-?

Was ich an dem ganzen "NRev=Hampelmannkonsole"-Gejammer nicht verstehe:

Es wird einen ganz normalen Controller geben, ähnlich dem WaveBird. Somit steht den 3rdParty-Umsetzungen nichts im Weg. Es wird - wie bei DS auch - ganz normale Spiele für den NRev geben.

Und selbst Nintendo zeigt auf dem DS, dass man innovative (Nintendogs) UND traditionelle (Mario Kart / Bros.) Software braucht, umd die Kundschaft anzulocken.

Nein man braucht nur BrainGames und schon hat man eine Spiel was sich immer verkaufen wird, wie Monopoly. ;) Sehr viele ältere Leute und Non Gamer haben sich den NDS allein wegen Braingames gekauft. :D

Duncan schrieb:
Nein man braucht nur BrainGames und schon hat man eine Spiel was sich immer verkaufen wird, wie Monopoly. ;) Sehr viele ältere Leute und Non Gamer haben sich den NDS allein wegen Braingames gekauft. :D
Du hast "In Japan" vergessen. :lol: ;)

Zum Thema Raubkopien:
Ich kenne ca. 15 Leute, die die PS2 nie gekauft hätten, wenn es keine Modchips und brennbare Spiele geben würde. Da machen Firmen viel Verlust.

1steffen1 schrieb:
Naja, Blu Ray (Next Gen Laufwerk), Mehr Grafik Power, Spiele die nicht aufm PC kommen (zum. in den ,meißten fällen), Einfach den besseren Support, Ob man HD filme und mp3`s auf der PS3 platte spoeichern kann ist noch nicht bekannt, aber schechter als MS kann man diese sache nicht lösen, man kann 7 spieler anstatt 4 auf wie auf der x360 benutzen!!! 2 HDTV`s können benutzt werden!!! wird zwar wohl bei keinem eintreffen, aber das spricht für die Power!!! Abwährtkompatibilität wird voll gewährleistet!!!!
Naja, zum onlinekonzept kann man noch nichts sagen, aber das wäre imo der einzigste + punkt der x360!!
-blu-ray hat den nachteil,dass man bei ps3 spielen nicht so schnell daten nachladen kann,der vorteil ist natürlich,dass man damit blu-ray filme abspielen kann.
-über die grafik power der beiden kann man wohl erst am ende der gen etwas sagen.
-ist es ein nachteil,dass einige xbox spiele auf den pc kommen?
für mich eindeutig nein,da es meistens pc-spiele sind,die sonst garnicht auf konsolen kommen würden.
-von besseren support ist im momment nichts zu sehen,im gegenteil,den hat bisher die xbox 360.
-zur festplatte der playstation 3 ist noch garnichts bekannt,warscheinlich wird sie aber sehr teuer,da sie immer mit betriebssystem geliefert wird.
ausserdem werden filme in hd auflösung wohl so viel platz brauchen,dass man sie vorerst nicht auf platten abspeichert.wozu willst du sie denn auf festplatten abspeichern?
-ich glaube nicht das ein spiel jemals die 7 spieler funktion nutzt.aber selbst wenn,würde es wenig sinn machen,da man mit 7 spielern probleme hat auf einen tv zu spielen.
-das mehrere hd fehrnseher benutzt werden können,sagt nicht wirklich viel über die leistung aus,ausserdem bringt es nichts.und wer hat schon 2 hd-tv fernseher.
die abwärts-kompatiblität sehe ich auch als vorteil an,auch wenn ich davon ausgehe,dass alle einigermaßen guten xbox spiele auch auf der 2ten box spielbar sein werde.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom