2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
solid2snake schrieb:
NeSS schrieb:
Ich bin auch mit Nintendo aufgewachsen.
War 14 Jahre lang Nintendo only, seit dem NES bis zum Gamecube! ;)

Nintendo war früher irgendwie besser... das heutige ist ganz anders!

das stimmt auch, ich ware auch fast 10 jahre nintendo only, aber ab der PlayStationOne hat man gesehen was bei Nintendo fehlte... die erwachseneren titel.

Mmmh mmmmh, die erwachsenen Titel! Kiddyimage, usw......
Kramt man ein wenig in der Auswahl, findet man einige Prunkstücke, die entweder wie Perfect Dark oder Metroid Prime rein äusserlich erwachsen wirken oder äusserlich weniger, dafür vom Anspruch her mehr erwachsen sind als andere Spiele, bsp. Zelda!!
Und dass von jemanden, der Shenmue als "best game ever" anprangert....

ich finde die 3 konsolen zeigen deutlich welchen weg die 3 gehen wollen.

x box muss ich sagen (auch wenn ich ms eigentlich nicht mag) hat ein kompliment verdient. sie bieten viele unterschiedliche genres an und für jeden ist was dabei in guter qualität und zu akzeptablen preisen. ich glaube x box hat gute chancen diese saison sony von der spitze abzulösen.
bei der e3 ist mir irgendwie aufgefallen dass es ms im konsolen markt an erfahrung fehlte. doch das war gut so!!! sony und nintendo haben sich eine schlacht aus versteckspiel, marketing gebabbel, promises etc. gegeben. x box hat wenigstens spiele gezeigt vor allem nach der e3 wo die flut kam. MS wird marktführer alleine dadurch dass:
a) sehr viele spiele
b) erste next gen KOnsole aufn markt
c) kein bloßes technik geprotze sondern handfeste informationen zu spielen

sony ist ne sache für sich. sie sind sich zu selbstsicher. da 3 gigahertz, da ne ps schleuder. was ist mit den spielen????
sicher werden rennspiele, sportspiele, ego shooter rauskommen das weiß jeder doch was bitte noch. warum ist sony nicht so weit wie ms??
warum haben sie ihre konsole nicht fertig?? mussten sie erst noch warten bis das blue auf die blue ray discs gepinselt worden ist???? selbst schuld wenn sie soviel zeit verlieren möchten. sich mit technik geprole abgeben, was sie VIELLEICHT sowieso nicht ganz halten können!!???
wenn ich sony höre fallen mir einfach keine spiele oder characktere ein die einfach den namen sony repräsentieren, anders nintendo!

jaja unsere gute alte kinderkonsole! wie kommt man eigentlich drauf dass nintendo nur für kinder da ist?? ich weiß es nicht! ich finde nintendo cool. schöne farben, schöne atmosphäre, nette charaktere, ziemlich spaßige spiele. nintendo lässt einen in eine andere welt abtauchen. bei den ganzen "erwachsenen spielen" von sony bleibt man in der realität. rennspiele fußball. das haben wir alles schon. aber eine welt wie zelda, mario, mario kart. sowas hat man nicht. meine güte lasst euch doch mal drauf ein und schimpft nicht immer über nintendo! scheiß auf das angebliche kinderimage. wen interessiert es überhaupt. haben die leute die sagen sony yeah
ms buhh
nintendo kinderscheiße eigentlich kein selbstbewusstsein???
meine freunde haben playstation!! komisch ist nur, dass immer wenn ich da bin ich meinen gamecube mitnehme und wir mario kart und matrio party spielen. und warum??? na weil es einfach spaß macht. ihr wisst nicht was ihr verpasst.

der revo: hmm gewagt, interessant, nicht ganz vorstellbar wie die umsetzung aussieht. aber hey nintendo weiß was sie machen es ist gut dass sie sich abkapseln wollen. jeder für sich ist doch auch mal schön!!
wir sollten uns alle nicht so von dem kampf der dreien anstecken lassen.

am besten ist es wenn einer sich ne playsi holt einer ne x und der andere en rev dann zockt mal jeder was anderes und alle sind glücklich.

IRGENDWIE MUSST ICH DAS MAL LOSWERDEN!
ZERHACKT MICH NICHT :lol:

Junkman schrieb:
Was hast du nur mit deinen Craps???
So einfach, wie du es dir vorstellst, ist es für die kleinen Entwickler nicht!

Ja und? Tatsache ist dennoch, dass die meisten kleinen Entwickler letzte Generation auf der PS2 entwickelt haben, nicht auf dem Cube, obwohl der leichter zu programmieren war. Und ich sage es ehrlich: Da ist auch viel Crap bei rausgekommen.

Aber die ersten Meldungen über Entwickler, die der PS3 den Rücken zukehren sind ja schon da, vielleicht überzeugt dich das ja.......

Du meinst die Meldung, sie sich (wie ich bereits die ganze Zeit sagte) als Fake herausgestellt hat...? :wink2:

frames60 schrieb:
Wäre der DS kein DS geworden, sondern "nur" ein Gameboy-Update, er wäre genauso erfolgreich.
Vielleicht. Darauf und auf den Namen allein würde ich nicht schließen.
Drehen wir mal das ganze um:
1.Hätte der DS den Namen Gameboy aber nicht seine innovativen Features, würde sich der DS dann genauso gut verkaufen wie der DS heute?
Ich denke nicht. Da steckt schon mehr als nur der Markenname dahinter.

2.Hätte der DS nicht die innovativen Features wie heute, würde sich dieser dann auch genauso gut verkaufen?
Auch hier denke ich nicht. Der Markenname bedeutet schon was, ist klar, aber da steckt noch viel mehr dahinter.

@ frames60
Erkundige dich mal warum sich so viele den DS gekauft haben trotz Sony Konkurrenz mit weitaus besserer Technik und dem Markennamen Sony dahinter. Nicht nur weil sie N-Fanboys sind, sondern auch weil der DS mit seinen neuen Spiele-Features für viele Spieler interessanter wird als die nur technikbasierte PSP. Und dieser Erfolg könnte sich auch auf den Revolution auswirken und übertragen.
Du machst es dir mit dem Markennamen allein da viel zu einfach.

The One who waits schrieb:
hmm habe ich euch geschockt oder warum antowrtet niemand???
wo sind alle verrückten die sich batteln wollen?? :-?
*g*
nunja... du bist viel zu neutral als das dir da jemand antworten würde.

ein xbox360 ownage, oder ein "ps2 entwickler laufen zur xbox360 über" hilft da viel mehr :)

du musst klar stellung beziehen, wenn hier batteln willst ;)

Son-Goku schrieb:
@ frames60
Erkundige dich mal warum sich so viele den DS gekauft haben trotz Sony Konkurrenz mit weitaus besserer Technik und dem Markennamen Sony dahinter. Nicht nur weil sie N-Fanboys sind, sondern auch weil der DS mit seinen neuen Spiele-Features für viele Spieler interessanter wird als die nur technikbasierte PSP. Und dieser Erfolg könnte sich auch auf den Revolution auswirken und übertragen.

Und warum kaufen sich die Leute dann noch einen GBA? Ich meine, die Games kann man auch mit´m DS spielen? Den letztendlichen Erfolg wird man sehen... aber man muß dazu sagen, sowohl DS als auch PSP erlauben Spiele, die es noch nie zuvor im Handheldbereich gegeben hat.

:lol: gut ihr habt es nicht anders gewollt!!

Microsoft sollte lieber mal ihr Sicherheitslöcher stopfen als sich an kleinen Videospielen zu vergreifen!

Sony soll mit Ihrer 3 Gigahertz schnellen Playstation gegen nächsten Baum fahren.

Und Nintendo soll eine eigene Religion gründen!!!

uuuuuuuuuuuuuaaahahahaaaaaaaaaaa!!
Ich habe gesprochen
Nintendo rulez!!!!

Stellung genug bezogen????

hmm... ne, das musst du wohl noch etwas üben :)

aber wenn hier die site schön verfolgst, wirst schon noch dahinterkommen, wie man die leute so richtig aufscheucht *g*

es sind die fiesen, subtilen dinge; zum teil wahrheit, zum teil selbst ausgedacht, welche die leute auf die palme treiben ;)

zudem muss man sich immer was neues ausdenken, denn begriffen wie "ownage" wird hier der wert schneller entzogen als man lesen kann :D

keiner will :( :( :( :( :( :( sich mit mir bashen :evil:
na gut! dann bin ich halt mal freundlich :D
weiß nicht welche konsole ich mir kaufen soll!! :-?

kann mich jemand beraten?

Ist jemand von der microsoft seelsorge da für missbrauchte videospielkinder???

kann mir jemand von sony bitte den hintern abputzen ich habe wohl den blue Ray dünnschiss.

Nintendo holt einen Priester der mir das NIntendo Unser vorbetet!!

Dann entscheide ich mich welche ich will!!

bis dahn lebt denn wohl :D

Kauf dir ein Phantom!
Wer braucht noch Ninentdo, Sony oder Microsoft, wenn er mit seiner imaginären PC Konsole zocken kann?

Son-Goku schrieb:
@ frames60
frames60 schrieb:
Und warum kaufen sich die Leute dann noch einen GBA? Ich meine, die Games kann man auch mit´m DS spielen? Den letztendlichen Erfolg wird man sehen... aber man muß dazu sagen, sowohl DS als auch PSP erlauben Spiele, die es noch nie zuvor im Handheldbereich gegeben hat.
@ frames60

Da gibt es viele Dinge und Möglichkeiten wie Preis, Unwissenheit, Sammler und...
Wie erwähnt, auf den Markennamen allein solltest du es nicht schieben.

Ja, der
"DS als auch PSP erlauben Spiele, die es noch nie zuvor im Handheldbereich gegeben hat."
Aber, welche neuen Handheld Spielegeräte erlauben das den nicht?
Nur der DS bietet etwas wirklich "Neues" was "es noch nie zuvor im Handheldbereich gegeben hat." frames60. :)

PSP und DS bieten spiele, die im handheldbereich zuvor nicht mögich waren.
der DS bietet spiele, die zuvor nicht möglich waren.

dafür bietet die PSP geile Multimedia-Features, als mobile Multimediakiste finde ich sie extrem interessant!

@frames:
der Cube war zwar leicht zu programmieren ist, aber er ist viel zu spät gekommen und bot nichts neues. zudem sind die entwicklungskosten nicht soviel geringer am cube. ein DS game dürfte aber doch deutlich günstiger sein, außer das PSP game ist nur eine billige Portierung.

die PS2 hat nicht nur wegen des namens gewonnen. es war zb auch der launchzeitpunkt ideal, der einzige gegner schwach, zudem hat man mit perfektem marketing und gehype sega in schach gehalten.

Manko am cube, bzw an dessen controller ist einfach das er zuwenig buttons im vergleich zu der konkurenz hat, das macht ports für entwickler extrem schwer, es ist ja kein wunder das ports sich auf dem cube meist am schlechtesten zocken lassen. Denke das ist auch ein grund für seinen "misserfolg"

@ Scotty
Die größte Schwäche der PSP wird immer der Preis bleiben. Und wegen dem wird die PSP gegen den DS scheitern.
Und in der PS3-Ära wird die PS2-Technik der PSP für den Handheld Markt noch unbedeutender sein wie jetzt.
Und den DS werden viele wegen seiner Spiele Features und wegen dem wesentlich günstigerem Preis gegenüber der PSP bevorzugen.

America`s Most Wanted schrieb:
iimpact schrieb:
Manko am cube, bzw an dessen controller ist einfach das er zuwenig buttons im vergleich zu der konkurenz hat,

Er hat im Vergleich zum PS2-Controller genau einen Button weniger...

Das ist schlimm, weiss du doch. Bei der PS 3 sinds sicher wieder ein paar mehr als zum PS 2 Controller. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom