2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ice schrieb:
Also ich denke eher das Kutaragi das alles nur so gesagt hat damit MS denkt das Sony nicht mit einem Kampfpreis kommen wird und dann wenn der preis enthüllt wird wird das Value Pack mit Festplatte etc. 450€ kosten und wenn das eintrifft dann lache ich alle aus.

Ich lache dann mit dir. ;)

Gohma schrieb:
Für mich ist die Xbox360 dem PC 2-3 Generation vorraus und die PS3 zum erscheinen schon durch jeden PC überholt.

Ja ja, solche Aussagen können auch nur dem Gaga-Forum entsprungen sein. :lol: :rolleyes:

technologisch gesehen hat er durchaus recht,den RSX kannst heute schon toppen mit 2x7800er GTX ,der RSX wird ja bischen schneller als der g70 sein,nicht doppelt so schnell :)
Bis ps3 erscheint (mitte 06) gibts schon die nächste gen für pc die wohl um einiges besser wird als der RSX.
Xenon ähnliche GPU´s ohne eDram werden wohl frühestens die übernächste gen am pc kommen ,ende 06,anfang 07 mit Unified shadern.
Technisch ist die ps3 GPU dann sicherlich überholt,die der x360 auch,aber halt nicht so bald :)

Gelegenheitsposter schrieb:
Also wer wirklich glaubt, dass der MASSENmarkt (die Betonung liegt auf MASSE!) eine Konsole für 500€ annimmt der sollte mal aufwachen und die Realität sehen.

Und Außerdem, die PS2 hat sich am Anfang überhaupt nicht soooo großartig verkauft wie einige es hier behaupten (und das obwohl im Grunde keinerlei Konkurrenz am Markt war!). Am Anfang haben fast ausschliesslich Technikfreaks und ProGamer zugegriffen, der Massenmarkt folgte dann später als der Preis akzeptabel wurde. Diesesmal hat Sony aber keinen Zeivorteil mehr und ist ganz einfach nicht in der Lage die Konsole extrem zu subventionieren! M$ hingegen schon, ist eher am Markt und wird bis dahin das bessere Lineup haben (also verglichen mit dem Startlineup der PS3)

Sony kostet ja alleine schon das BlueRay Laufwerk 80-100$, also die Konsole wird richtig teuer. Jedenfalls ist dies anzunehmen.

Daher denke ich Sony muss sehr vorsichtig sein, es wird für sie schwieriger denn je...
Also kein schwein auf der ganzen welt weiß welches lineup Sony bringen wird aber du bist dir sicher das MS ein besseres bringt? :lol:

Ice schrieb:
Also wer wirklich glaubt, dass der MASSENmarkt (die Betonung liegt auf MASSE!) eine Konsole für 500€ annimmt der sollte mal aufwachen und die Realität sehen.

Und Außerdem, die PS2 hat sich am Anfang überhaupt nicht soooo großartig verkauft wie einige es hier behaupten (und das obwohl im Grunde keinerlei Konkurrenz am Markt war!). Am Anfang haben fast ausschliesslich Technikfreaks und ProGamer zugegriffen, der Massenmarkt folgte dann später als der Preis akzeptabel wurde. Diesesmal hat Sony aber keinen Zeivorteil mehr und ist ganz einfach nicht in der Lage die Konsole extrem zu subventionieren! M$ hingegen schon, ist eher am Markt und wird bis dahin das bessere Lineup haben (also verglichen mit dem Startlineup der PS3)

Sony kostet ja alleine schon das BlueRay Laufwerk 80-100$, also die Konsole wird richtig teuer. Jedenfalls ist dies anzunehmen.

Daher denke ich Sony muss sehr vorsichtig sein, es wird für sie schwieriger denn je...
Also kein schwein auf der ganzen welt weiß welches lineup Sony bringen wird aber du bist dir sicher das MS ein besseres bringt? :lol:
Ich weiß es auch schon. Was will Sony schon bringen.

Ice schrieb:

nunja... ms hat dann schon 1 jahr lang die konsole auf dem markt... da kommen sicherlich noch einige gute spiele...
und das komplette ms lineup wird sich besser als das sony start-lineup...
is eigentlich nur logisch...
würde sony 1 jahr früher launchen wärs anderesrum...

BjyityBuy schrieb:
Ice schrieb:

Dieser Post sagt ganz deutlich aus das du ein raumgleiter bist! Ober :lol: ! Was will Sony schon bringen? Junge du hast se nicht mehr alle!

Ice schrieb:
BjyityBuy schrieb:
Ice schrieb:

Dieser Post sagt ganz deutlich aus das du ein raumgleiter bist! Ober :lol: ! Was will Sony schon bringen? Junge du hast se nicht mehr alle!
Du hast sie doch auch nicht mehr alle :lol: Schau dir doch mal den PS2 Launch an. Sony verschläft das grundsätzlich, irgendwie schon Tradition. bei M$ wusste ich vor einem halben Jahr was mich zum Launch erwartet (die beiden Rare-Spiele die extra dafür verschoben wurden, PGR3 und erahnt auch DOA4).
Bei Sony kann man doch noch nichtmal spekulieren.

BigBilly schrieb:
Gohma schrieb:
Für mich ist die Xbox360 dem PC 2-3 Generation vorraus und die PS3 zum erscheinen schon durch jeden PC überholt.

Ja ja, solche Aussagen können auch nur dem Gaga-Forum entsprungen sein. :lol: :rolleyes:

technologisch gesehen hat er durchaus recht,den RSX kannst heute schon toppen mit 2x7800er GTX ,der RSX wird ja bischen schneller als der g70 sein,nicht doppelt so schnell :)
Bis ps3 erscheint (mitte 06) gibts schon die nächste gen für pc die wohl um einiges besser wird als der RSX.
Xenon ähnliche GPU´s ohne eDram werden wohl frühestens die übernächste gen am pc kommen ,ende 06,anfang 07 mit Unified shadern.
Technisch ist die ps3 GPU dann sicherlich überholt,die der x360 auch,aber halt nicht so bald :)

Was nützt Xenos mit eDRAm und Unified Shadern, wenn die Performance einfach bei weitem nicht ausreicht, um an eine R600 ranzukommen? Wenn die Shader kastriert sind und zudem die GPU über weniger ALUs verfügt als jetzt schon eine G70 (die Meldungen bezüglich 48 Pipes beim C1 sind und waren immer BS)?
Ebenso die Sache mit dem "4xAA for free", was sich auch als Marketinggeblubber herausgestellt hat, da der eDRAm zu schnell ausgeht. Möglich wären vielleicht noch 2xAA ohne wirklich merklichen Performanceverlust, bei 4x ist Sense, s. PGR3 oder NFS:MW, welche keine 60 fps gebacken bekommen.

Und eine "sogut wie" 8-Core-CPU wie bei der PS3 wirst du in einem halben Jahr auch nicht in jedem PC sehen, das sei dir versichert. :)

Gohma schrieb:
Was nützt Xenos mit eDRAm und Unified Shadern, wenn die Performance einfach bei weitem nicht ausreicht, um an eine R600 ranzukommen? Wenn die Shader kastriert sind und zudem die GPU über weniger ALUs verfügt als jetzt schon eine G70 (die Meldungen bezüglich 48 Pipes beim C1 sind und waren immer BS)?
Das musst du mir jetzt aber mal erklären.
Der Xenos hat 48 Shader, Punkt. Der G70 hat 32 (24Pixel und 8 Vertex). Es stimmt, dass die Pixelshader beim G70 leistungsfähiger sind. Dafür ist das gesamte Shadersystem nicht so effektiv wie beim Xenos.
Was heißt BS?

Gohma schrieb:
Ebenso die Sache mit dem "4xAA for free", was sich auch als Marketinggeblubber herausgestellt hat, da der eDRAm zu schnell ausgeht. Möglich wären vielleicht noch 2xAA ohne wirklich merklichen Performanceverlust, bei 4x ist Sense, s. PGR3 oder NFS:MW, welche keine 60 fps gebacken bekommen.

Da solltest du lieber noch mal nachlesen, denn das ist völliger Blödsinn was du hier schreibst.
Es sind genau 2-3 Prozent leistungsverlust beim Einsatz von 4xAA in HD Qualität ggü. keinem AA. 10MByte reichen nämlich völlig aus, da das Bild geteilt wird und dann der fertige Teil als Frontbuffer in das Systemram geschrieben wird. Durch diesen Schreibprozess und die gering höhere Verwaltungslogik kommt der Einbruch von zwei bis drei Prozent zu Stande.

Gohma schrieb:
Und eine "sogut wie" 8-Core-CPU wie bei der PS3 wirst du in einem halben Jahr auch nicht in jedem PC sehen, das sei dir versichert. :)

Das sind Äpfel mit Birnen vergleichen.
Du kannst doch nicht im Ernst die SPE's als echte Kerne bezeichnen.
Sie sind bessere Signal-Prozessoren, mehr auch nicht und ob sie wirklich in Spielen effektiv eingesetzt werden können, muss sich noch zeigen.

Gohma schrieb:
BigBilly schrieb:
Gohma schrieb:

LOL ,.da sieht man das du keine ahnung hast was den eDram angeht.
Natürlich passt nicht 4xAA dort rein ,jedes frame wird aufgeteilt in 2-3 teile je nach auflösung des bildes.der edram berechnet zb die untere hälfte des bildes in seinen 10mb ,diese wird zum framebuffer geschickt,und dann die obere hälfte des bildes,und dann werden die beiden hälften IM Framebuffer aneinanergeführt,SO entseht das Bild der x360,jedes Frame wird in mehrere Tiles aufgeteilt.
Einzige was geblubber ist sind diese 256gb/s,durch das teilen des Bildes sind es effektiv "Nur" noch 128GB/s ,ist immer noch genug damit 4xaa for free kommt,und for free bedeutet ca 5-7% performanceverlust :)
Erst informieren dann labern....

Achja es ging ned um die CPU´s sondern REIN um die GPU´s,die werden sicherlich in 1 jahr beide überholt sein,RSX vom G80 oder wie auch immer und Xenon vom R600 mit unified shadern :P

@BigBilly: Man merkt das du keine ahnung hast denn sonst wüsstest du das Xenon die Cpu ist und die Gpu XENOS heißt.

BigBilly schrieb:
Gohma schrieb:

technologisch gesehen hat er durchaus recht,...
Technologisch schon, aber von der Leistung sicherlich nicht.

den RSX kannst heute schon toppen mit 2x7800er GTX ,der RSX wird ja bischen schneller als der g70 sein,nicht doppelt so schnell :)
Wir reden hier von 120MHz mehr und das ist VIEL!
Ich bezweifel stark, dass die G80 Reihe von der Rohpower stärker wird als der RSX.

Alle 3 Aussagen sind reine Spekulation!

Technisch ist die ps3 GPU dann sicherlich überholt,
Wir kommst dua uf so einem Blödsinn.
1. Wir wissen nicht genu wie stark der RSX sein wird. Wir wissen nur eine ganze Ecke stärker als die 7800GTX
2. Haben wir keinen Schimmer wann die PS3 nun letzendlich erscheint
3. Haben wir keine Ahnugn wie stark die G80 wird.

Also spar dir formulierungen wie "sicher"

Scotty schrieb:
eigentlich sinds ja sony fans hier, die voller begeisterung begründen, warum die p3 so teuer sein muss...

Nur damit keine Missverständisse aufkommen: ich besitze derzeit keine Konsole und bin daher auch kein Fanboy. Ich will bei den Next-Gen Konsolen zuschlagen und mein PC die nächsten Jahre in Ruhe lassen (sprich nicht aufrüsten). Ich gehe stark davon aus, das ich nicht nur eine Konsole besitzen werde, insofern bin ich echt offen für das, was da kommen mag.

??? Justus Jonas schrieb:
Scotty schrieb:
eigentlich sinds ja sony fans hier, die voller begeisterung begründen, warum die p3 so teuer sein muss...

Nur damit keine Missverständisse aufkommen: ich besitze derzeit keine Konsole und bin daher auch kein Fanboy. Ich will bei den Next-Gen Konsolen zuschlagen und mein PC die nächsten Jahre in Ruhe lassen (sprich nicht aufrüsten). Ich gehe stark davon aus, das ich nicht nur eine Konsole besitzen werde, insofern bin ich echt offen für das, was da kommen mag.

hab auch nicht dich im speziellen gmeint. ich finde es sehr cool, dass für vieles offen bist.

was ich gemeint habe, ist, dass es mich etwas verwundert hat, dass zb ich von einem absolut konkurrenzfähigen und günstigen preis der ps3 überzeugt bin und echte ps3-fans scheinen einen viel höheren preis zu erwarten. eigentlich müssten doch die sagen, dass sony nen super job macht und uns kunden sicher einen guten und fairen preis bieten wird.

Natürlich würde ich mir auch einen niedrigen Preis wünschen, nur bringt es nichts, es sich schön zu reden. Es gibt leider durchaus Indizien dafür, das die PS3 ein ganzes Stück teurer als die direkte Konkurrenz sein wird. Sagen wirs mal so: ich rechne mit dem Schlimmsten, hoffe aber das Beste.

??? Justus Jonas schrieb:
Natürlich würde ich mir auch einen niedrigen Preis wünschen, nur bringt es nichts, es sich schön zu reden. Es gibt leider durchaus Indizien dafür, das die PS3 ein ganzes Stück teurer als die direkte Konkurrenz sein wird. Sagen wirs mal so: ich rechne mit dem Schlimmsten, hoffe aber das Beste.

aber wenns wirklich 500€ sein sollten, wie wird man denn den spielern die 200€ mehr erklären? ich meine, selbst wenn die spiele schöner sein sollten: 200€ sind mehr als die alten konsolen heute kosten, das ist der launchpreis des gamecubes (!). da könnte man sich dann um denselben preis eine xbox360 UND ne PSP holen oder nen xbox360+DS+2 Spiele. und x360+rev würde wohl auch nicht viel mehr kosten.

ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie man das begründen möchte.
wie denkst du, dass man das begründen sollte?

Scotty schrieb:
aber wenns wirklich 500€ sein sollten, wie wird man denn den spielern die 200€ mehr erklären? ich meine, selbst wenn die spiele schöner sein sollten: 200€ sind mehr als die alten konsolen heute kosten, das ist der launchpreis des gamecubes (!). da könnte man sich dann um denselben preis eine xbox360 UND ne PSP holen oder nen xbox360+DS+2 Spiele. und x360+rev würde wohl auch nicht viel mehr kosten.

ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie man das begründen möchte.
wie denkst du, dass man das begründen sollte?

Wie begründen denn Grafikkarten-Herrsteller den exorbitanten Preis ihrer neuesten Baby's? Die Kosten ja da teilweise deutlich über 500 €! Und das sind nur GraKa's - ohne alles! High-Tec hat nunmal ihren Preis. Und die PS3 steckt voller neuer Entwicklungen, und das gibt es eben nicht zum Nulltarif. Ich bin jetzt zu müde um zu googeln und alle "Fakten" die ich kenne zusammen zu tragen. Vielleicht die Tage.. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom