2.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hab da mal was!!

David Reeves, head of Sony's European PlayStation operation, has this week insisted that production of PlayStation 3 is "on track". He also suggested that the machine's European and U.S launches could be closer to one another than many observers have hitherto predicted.

Image Speaking to European trade newspaper MCV, Reeves said, "There are so many rumors out there but no-one really knows the facts. I know what's going to happen and I am honestly very, very confident about it."

He spoke about the timing of PS3's European launch. "It is my job to match day and date with the U.S launch," he said. "I am doing my very best to make that happen." This is interesting in that most observers believe the European launch will come some time after the U.S launch. Sony has traditionally waited on Europe, and Microsoft's recent experience won't have persuaded the firm of the merits of simultaneous roll-out.

Reeves also talked about the fight with Xbox 360. "Most of the first million people who buy an Xbox 360 in PAL territories will also buy a PS3," he predicted.

Despite this positive outlook from Reeves, it's still highly unlikely that PS3 will launch any time soon. Our best guess is that an announcement will be made in the near future outlining the company's overall strategy in detail - games, Blu-ray, online, manufacturing - with a promise to deliver a launch some time this year. It may be that there are still too many unknowns for Sony to give a firm release date or detailed territory-by-territory plans.

Reports are suggesting that Sony's suppliers, such as Compeq in Taiwan, have scheduled component manufacturing plans for June, which would suggest a late 2006 launch. But a hardware launch, especially one this complicated, hinges on more than having a few components ready and waiting in a bucket.

Quelle

RWA schrieb:
Ich hab da mal was!!

David Reeves, head of Sony's European PlayStation operation, has this week insisted that production of PlayStation 3 is "on track". He also suggested that the machine's European and U.S launches could be closer to one another than many observers have hitherto predicted.

Image Speaking to European trade newspaper MCV, Reeves said, "There are so many rumors out there but no-one really knows the facts. I know what's going to happen and I am honestly very, very confident about it."

He spoke about the timing of PS3's European launch. "It is my job to match day and date with the U.S launch," he said. "I am doing my very best to make that happen." This is interesting in that most observers believe the European launch will come some time after the U.S launch. Sony has traditionally waited on Europe, and Microsoft's recent experience won't have persuaded the firm of the merits of simultaneous roll-out.

Reeves also talked about the fight with Xbox 360. "Most of the first million people who buy an Xbox 360 in PAL territories will also buy a PS3," he predicted.

Despite this positive outlook from Reeves, it's still highly unlikely that PS3 will launch any time soon. Our best guess is that an announcement will be made in the near future outlining the company's overall strategy in detail - games, Blu-ray, online, manufacturing - with a promise to deliver a launch some time this year. It may be that there are still too many unknowns for Sony to give a firm release date or detailed territory-by-territory plans.

Reports are suggesting that Sony's suppliers, such as Compeq in Taiwan, have scheduled component manufacturing plans for June, which would suggest a late 2006 launch. But a hardware launch, especially one this complicated, hinges on more than having a few components ready and waiting in a bucket.

Quelle

Schon bei der PS2 betrug der Zeitunterschied nur 1 Monat. Allerdings betrug der Unterschied zwischen Japan Launch und USA Launch mehr als 6 Monate. Ich habe meine Zweifel, ob wir die Kiste noch 2006 kriegen.

Ich glaube auch nicht daran.
Ich vermute mal, die Japaner werden die einzigen sein, die die PS3 unterm Weihnachtsbaum im Dezember 2006 liegen haben werden (falls sie denn Weihnachten feiern würden... :lol: ), während die Amerikaner und Palianer sich die Kiste vom Osterhasen schenken lassen dürfen..

dann bekommen wir wenixtens keine abstürzende und mit-überhitzungsproblemen-zu-kämpfen-habende first gen console :lol:
aber ich denk mal net das sony sich das weihnachtsgeschäft 06 in us aund europa durch die lappen gehn lässt,denn dann is microsoft wirklich uneinholbar vorn :-?

Och, nicht zwingend, wenns so weitergeht wie bisher..
Ich denke im Richtung XBox 360 - Kauf wird sich vermutlich erst ein größerer Schritt nach Vorne tun, wenn die PS3 draußen ist und der Konkurrenzkampf richtig los geht..

DarthSol schrieb:
Och, nicht zwingend, wenns so weitergeht wie bisher..
Ich denke im Richtung XBox 360 - Kauf wird sich vermutlich erst ein größerer Schritt nach Vorne tun, wenn die PS3 draußen ist und der Konkurrenzkampf richtig los geht..

Da hast du auf jedenfall recht aber das gilt auch nur wenn der Nachfragewert der X360 mit der PS3 gleich wäre, klar werden potenzielle PS3 Fans vll zur X360 wechseln aber der Großteil von PS3-Kunden werden die PS3 auch kaufen. Kann ja sein das nach 10 Mio verkauften X360-Einheiten der Markt gesättigt ist und mehr Kunden die MS-Konsole nicht kaufen wollen und die PS3 sie aufholt und sogar überholt, aber kann natürlich ganz anders kommen, who knows... :neutral:

Scheiß auf Verkauszahlen !
Es sollen sich alle Konsolen min. so gut verkaufen das es sich für die Gameschmieden lohn gute Games zu entwickeln !

Was juckt mich wieviel Haushalte die oder jene Konsole zu stehen haben , jedenfalls denke ich an sowas nicht eine Sekunde wenn ich zocke ;)

Ironman schrieb:
Hmm viellicht ist das disese Messe die eigentlich im Februar stattfinden sollte. who knows!?
So kurz vor der E3? Das glaub ich kaum.

Wird wohl eine Veranstaltung hinter geschlossenen Türen sein, oder nix großes. :rolleyes:
Hm, natürlich seltsam - aber vielleicht fühlt sich Sony inzwischen dazu genötigt? Fast alle News in den letzten Monaten, waren negativ bis verhalten. Angefangen bei den sehr hohen Kosten der Konsole (Meryll Lynch), der immer noch in den Sternen stehenden Launch-Termin, die angeblich doch nicht so überagende Hardware (im Vergleich zur x360) usw. Ich meine, das macht schlechte Stimmung. Mal stark überspitzt ausgedrückt: die PS3 kommt zu spät, ist zu teuer und kann zu wenig...

Möglicherweise möchte Sony noch vor der E3 in kleines/großes Leuchtfeuer absetzen, ein Hoffnungschimmer der besagt: "freut euch, auf der E3 werdet ihr erlöst". Man könnte wieder einige technische Details hervorheben oder ins rechte Licht rücken, ein paar Bilder oder kurze ingame Szenen zeigen, etwas zur Produktion und Kosten sagen etc pp. Halt etwas, was die Fans freut und die Geschäftsleute beruhigt und sie Spannung auf die E3 steigert.

Das könnte ich mir schon vorstellen. Ich würds mir auch wünschen. Aber wahrscheinlich wird die Realität so aussehen: entweder es ist wirklich nur ne Veranstaltung hinter verschlossenen Türen, oder es ist und bleibt ein trockener Furz mit null neuem aussagefähigem Inhalt.. :neutral:

EDIT Laut Famitsu soll ja demnächst eine Next Gen Konsole vorgestellt werden. Wenn es sich dabei um die PS3 handelt, dann dürfte man sicher wesentlich mehr zeigen als auf der letzten E3 - also dann wäre es doch eine größere Sache!? Nur die Frage, warum wartet Sony nicht bis zur E3 damit? Aus den oben genannten Gründen? Oder handelt es sich beim Famitsu-Bericht um Nintendo und Sony will nur eine "Gegen-Aktion" starten? Bin auf nächste Woche gespannt, ob da was kommt.

??? Justus Jonas schrieb:
EDIT Laut Famitsu soll ja demnächst eine Next Gen Konsole vorgestellt werden. Wenn es sich dabei um die PS3 handelt, dann dürfte man sicher wesentlich mehr zeigen als auf der letzten E3 - also dann wäre es doch eine größere Sache!? Nur die Frage, warum wartet Sony nicht bis zur E3 damit? Aus den oben genannten Gründen? Oder handelt es sich beim Famitsu-Bericht um Nintendo und Sony will nur eine "Gegen-Aktion" starten? Bin auf nächste Woche gespannt, ob da was kommt.

sony hat auf der E3 einfach zu wenig platz alle spiele etc. zu zeigen darum eine eigene messe ;)

Die vorgestellte Konsole könnte aber doch genauso gut der Revolution sein. Oder Sega bringt jetzt auch noch eine Next Gen Konsole auf den Markt, von der keiner was weiß. Eine 4. "Macht" im Console War, das wärs! :lol:

DarthSol schrieb:
Die vorgestellte Konsole könnte aber doch genauso gut der Revolution sein. Oder Sega bringt jetzt auch noch eine Next Gen Konsole auf den Markt, von der keiner was weiß. Eine 4. "Macht" im Console War, das wärs! :lol:

naja es wurde bereits von seitens sony gesagt dass es am 15.3 oder so eine playstation veranstaltung geben wird... also wird es sich bei der konsolenvorstellung die in der famitsu erwähnt wurde wohl um die ps3 handeln...
natürlich könnte es auch rein zufällig sein das sony im selben zeitraum dieses event abhält und die famitsu wusste gar nichts davon...

Hm, natürlich seltsam - aber vielleicht fühlt sich Sony inzwischen dazu genötigt? Fast alle News in den letzten Monaten, waren negativ bis verhalten. Angefangen bei den sehr hohen Kosten der Konsole (Meryll Lynch), der immer noch in den Sternen stehenden Launch-Termin, die angeblich doch nicht so überagende Hardware (im Vergleich zur x360) usw. Ich meine, das macht schlechte Stimmung. Mal stark überspitzt ausgedrückt: die PS3 kommt zu spät, ist zu teuer und kann zu wenig...
Naja ich könnte mir vorstellen das SONY diese ganzen Meldungen ebenfalls auf den Sack gehen. :lol:

Möglicherweise möchte Sony noch vor der E3 in kleines/großes Leuchtfeuer absetzen, ein Hoffnungschimmer der besagt: "freut euch, auf der E3 werdet ihr erlöst". Man könnte wieder einige technische Details hervorheben oder ins rechte Licht rücken, ein paar Bilder oder kurze ingame Szenen zeigen, etwas zur Produktion und Kosten sagen etc pp. Halt etwas, was die Fans freut und die Geschäftsleute beruhigt und sie Spannung auf die E3 steigert.
Joa, könnte sein das sie die ein oder andere Meldung wirklich "richtigstellen" wollen.

Das könnte ich mir schon vorstellen. Ich würds mir auch wünschen. Aber wahrscheinlich wird die Realität so aussehen: entweder es ist wirklich nur ne Veranstaltung hinter verschlossenen Türen, oder es ist und bleibt ein trockener Furz mit null neuem aussagefähigem Inhalt.
Jup so wirds wohl auch sein. Ich glaube weiterhin das SONY ihr ganzes Pulver auf der E3 verschießen wird. 8-)

Betrachtet man die letzten Veranstaltungen zur PS3 könnte bei der nächsten Konferenz etwa folgendes gesagt werden...

"Wir wissen noch nichts genaues zum Release... die PS3 wird teuer...keine Infos vor der E3.."

:neutral:

DarthSol schrieb:
Betrachtet man die letzten Veranstaltungen zur PS3 könnte bei der nächsten Konferenz etwa folgendes gesagt werden...

"Wir wissen noch nichts genaues zum Release... die PS3 wird teuer...keine Infos vor der E3.."

:neutral:
:D Dann könnten sie sich auch die Veranstaltung sparen. Aber ich ahne schon, was wir am 9. Mai zu hören bekommen: "Wir wissen noch nichts genaues zum Release... die PS3 wird teuer...keine Infos vor der nächsten E3.."

ok, das ist jetzt schwarzer Humor! ;)

Wegen Hitzeprobleme wurde die Entwicklung der spielkonsole eingestellt. Sony prüft aber im moment die möglichkeit ob sie die Konsole als Kocher auf den Markt bringen können wird es auf der E3 heiss(en) ;)

Grüsse funfan :)

Ps: nicht ernst nehmen ;)

Ich bin schon gespannt, wie groß, laut und wieviel Strom die Konsole verbrauchen wird.

Rein ökonomisch schon unsinnig: Filme schauen auf einer Konsole, die womöglich über 200 Watt verbrät und wesentlich lauter als ein normaler DVD-Player ist. Für Cineasten ist sowas nichts. Die PS3 wird höchstens ein Jahr lang günstiger sein als gewöhnliche Blue Ray-Player und diese Zeit wird mal wohl überbrücken können.

PS3 Announcement Due; Ides of March Cited

Sources close to Sony say the company will be making "very big" PlayStation 3 announcements within the next two weeks. The company wants to get a message out before the end of its financial year (March 31). Speculation is suggesting March 15.

We understand Sony will not use Phil Harrison's GDC speech (March 22) to make its announcements, but that the firm may be looking to get its announcement out next week, if possible.

The company has scheduled a gathering of Japanese third party publishers on March 15th (Wednesday), and it's possible that a release will go out that day. Koei president Kiyoshi Komatsu says that he expects an announcement to be made.

However, Sony's silence on the timing of its announcement is certainly down to uncertainty over when it will be able to deliver PS3. The company is known to be aiming for a September launch, but this may still be an unrealistic goal.

The firm has stated that it must be sure of games support, Blu-ray viability, manufacturing capacity and its online service before it proceeds. Any or all of these could be up in the air. It may be that the March announcement outlines some of these areas in more detail (probably the online service, known internally as 'Hub') while gesturing to a vague release date towards the end of this year.

The market is becoming impatient with Sony, which has still not officially moved from its 'spring' launch schedule, despite the season's arrival.

NextGen

Gamefront.de schrieb:
Vermutlich Sony-Veranstaltung am 15. März

09.03.06 - Koei hat heute in Tokyo das Actionspiel Sengoku Musou BB (engl. 'Dynasty Warriors') für den PC vorgestellt, das im Mai 2006 auf den Markt kommen wird.

In einer Fragestunde am Ende der Präsentation wurde Präsident Kiyoshi Komatsu laut der Impress Corp. auch auf die PlayStation3 angesprochen. Er sagte, dass er zur PlayStation3 nichts sagen kann, weil Sony ohnehin am 15.03.06 eine Veranstaltung mit der PS3 durchführen wird.

Sollte dieses Treffen stattfinden, könnte sich damit eine gestrige Meldung der Famitsu bestätigen: Das japanische Magazin berichtete in seiner Gerüchterubrik, dass es sehr bald eine Ankündigung für eine bestimmte Next Generation Hardware geben soll.

Ob die von Komatsu erwähnte PS3-Veranstaltung 'hinter geschlossenen Türen' stattfindet oder es eine offizielle Ankündigung von Sony geben wird, ist unklar: Sony hat diesen Termin bislang noch nicht bestätigt.

Das ganze auf deutsch!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom