2.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Azash schrieb:
@mell@ce
Nun, dass du keinen Rank mehr hast und dein Titel "LAST CHANCE" heißt, verstehe ich jetzt auch ... ;)

Vorneweg: Bin absoluter Nintendo-Fan (wenn ich dein Kommentar lese, bekommt man das Gefühl, dass ich ein Sony-Fanboy wäre).

Aber nicht einzusehen, dass BR (nicht unbedingt das Format, aber die Kapazität) für eine NEXT-Gen-Konsole hervorragend ist, ist ... jedem selbst überlassen :lol:.

Die meisten Entwickler werden sich mit der Zeit an diese enorme Kapazität gewöhnen und diese auch (früher oder später) zu nutzen wissen.

Azash.
Wenn ich hier alles was ich an Begründungen anführe haarklein erkläre und Du dann immer noch mit solchen Sachen wie unkomprimierte Videosequenzen kommst um die Blu-Ray Kapazität zu rechtferitigen, dann reißt auch mir irgendwann mal der Geduldsfaden.

Ich bin es ja gewohnt, dass man im Sony Forum nicht Diskutieren kann aber was hier auf den letzten Seiten wieder ab geht ist echt nicht mehr feierlich.

chris290802 schrieb:
hat sony gesagt das man eine andere größere festplatte einbauen kann?

Jaaaaa!!! Ganz groß und fett auf der E³!!!!!

Die PS3 wird außerdem nur mit festplatte gekauft, um sicher zu gehen das wirklich jede ps3 eine festplatte besitzt, dadurch gibt es kürzere ladezeiten für die Games!!!

Deswegen gibts keine PS3 ohne HDD!

1steffen1 schrieb:
chris290802 schrieb:
hat sony gesagt das man eine andere größere festplatte einbauen kann?

Die PS3 wird außerdem nur mit festplatte gekauft, um sicher zu gehen das wirklich jede ps3 eine festplatte besitzt, dadurch gibt es kürzere ladezeiten für die Games!!!

sorry aber ich hab das nirgends gelesen,kannste mir mal einen link zeigen?mache die 20gb hdd dann gleich ruas und eine größere rein.

Ich bin es ja gewohnt, dass man im Sony Forum nicht Diskutieren kann aber was hier auf den letzten Seiten wieder ab geht ist echt nicht mehr feierlich.
Was denn? Du behauptest das BR-Medium braucht man nicht, wir und die Entwickler behaupten aber was anderes. Und wem glaube ich mehr? Dreimal darfst du Raten. ;)

Also, lass es einfach und das Thema ist beendet.

@Ironman

Du solltest das nicht so verbissen sehen , niemand sagt das mehr Speicher ein Nachteil sind ! Es ist sogar ein Vorteil weil Entwickler oder Spieler diesbezüglich keine Gendanken machen müssen aber es ist genauso schwachsinnig jetzt zu sagen das die DVD9 für Next Gen Games nicht ausreichend wären !

Man muss das mal so sehen das eine vollgepackte DVD9 wenn die Daten Kompremiert werden ja eigentlich schon über 20GB effiktiv sind !

Und wenn es nicht ausreichen sollte nimmt man ein 2te wo ist das Problem ?

Mell@ce schrieb:
Azash schrieb:
@mell@ce
Nun, dass du keinen Rank mehr hast und dein Titel "LAST CHANCE" heißt, verstehe ich jetzt auch ... ;)

Vorneweg: Bin absoluter Nintendo-Fan (wenn ich dein Kommentar lese, bekommt man das Gefühl, dass ich ein Sony-Fanboy wäre).

Aber nicht einzusehen, dass BR (nicht unbedingt das Format, aber die Kapazität) für eine NEXT-Gen-Konsole hervorragend ist, ist ... jedem selbst überlassen :lol:.

Die meisten Entwickler werden sich mit der Zeit an diese enorme Kapazität gewöhnen und diese auch (früher oder später) zu nutzen wissen.

Azash.
Wenn ich hier alles was ich an Begründungen anführe haarklein erkläre und Du dann immer noch mit solchen Sachen wie unkomprimierte Videosequenzen kommst um die Blu-Ray Kapazität zu rechtferitigen, dann reißt auch mir irgendwann mal der Geduldsfaden.

Komisch, ICH hatte bis jetzt keine Schwierigkeiten mit ALLEN Usern hier (egal ob PRO-Nintendo, -Sony oder Microsoft) vernünftig zu diskutieren.

Das war, bevor ich mit dir zu tun hatte ... hoffentlich reißt dir nicht wieder der Geduldsfaden ;) (ist doch nur Spaß).

Habe oft genug geschrieben, dass ich mir FRÜHESTENS Ende 2007 eine PS3 (u.a. wegen dem Preis und Verfügbarkeit von TOP-Titeln ...) kaufen werde.

Müssen uns ja nicht einigen, aber meine Meinung bleibt:

BR wird sich mit den Jahren durchsetzen (imo spätestens Ende 2007). Das heißt aber dann noch lange nicht, dass alle ihre Xbox 360 oder ihren Wii dafür wegschmeißen müssen.

Hazuki schrieb:
@Ironman

Du solltest das nicht so verbissen sehen , niemand sagt das mehr Speicher ein Nachteil sind ! Es ist sogar ein Vorteil weil Entwickler oder Spieler diesbezüglich keine Gendanken machen müssen aber es ist genauso schwachsinnig jetzt zu sagen das die DVD9 für Next Gen Games nicht ausreichend wären !

Man muss das mal so sehen das eine vollgepackte DVD9 wenn die Daten Kompremiert werden ja eigentlich schon über 20GB effiktiv sind !

Und wenn es nicht ausreichen sollte nimmt man ein 2te wo ist das Problem ?
Fakt ist, das BR-Medium wird gebraucht und genutzt werden PUNKT.

IMO ist das BR-Medium ein großer Vorteil, die Entwickler wollen es und SONY gibt es.

Nun ist das Game auf dem Markt und es belegt gerade mal etwas mehr als die Hälfte einer DVD. Also noch einmal. Ein Game was angeblich nicht auf eine 9GByte DVD passt ist dann doch nur 5GByte groß. Meinst Du wirklich, die hätten extra Videosequenzen gestrichen, damit eine DVD ausreicht ? Und damit man ganz sicher geht, gleich soviel, dass man gerade mal die DVD zur Hälfte füllt

Nun wenn man seine Erwartungen runterschraubt und man ein quasi nur einen Aufguss seiner Games macht dann braucht man nicht soviel Platz! ;)

Dann sollte man auch noch bedenken, die wenigsten Spiele bislang für die 360 sind auf so einen Level, dass man sagen könnte die haben bislang alles was man von Next-Gen erwartet. Es sind gute Spiele keine frage, aber sie fordern die Leistung derNext-Gen noch nicht und auch nicht ihr volles Potential.

Ansonsten war dies schon ein interessanter Post(wiederholt und Monate zuvor schon gebracht inhaltlich).
Was ich dazu sagen will, wenn keine BD notwendig und eine DVD gerade so ausreicht. Dann sollen sich alle ohne BD Laufwerk freuen und ihre Spiele auf DVD kaufen und alle anderen freuen sich mit BluRay einen ab. :)

Ach ja wenn die Sprachausgabe so wenig braucht warum kriegt man, dann mit Oblivion nur die deutsche Ausgabe hier? Eine zusätzliche Englische wäre dann nur sinnvoll. - auf die Synchronisierung und Texte hust-

1steffen1 schrieb:
...

Da kann man schon drüber stolpern wenn man zu sehr beschäftigt ist die "riesige Blamage" von Sony zu be-bashen.

Fakten interessierten doch da garnicht.

Cohen schrieb:
Dann sollte man auch noch bedenken, die wenigsten Spiele bislang für die 360 sind auf so einen Level, dass man sagen könnte die haben bislang alles was man von Next-Gen erwartet. Es sind gute Spiele keine frage, aber sie fordern die Leistung derNext-Gen noch nicht und auch nicht ihr volles Potential.

Das kann man so Pauschal auch nicht sagen siehe Mell@ce Link, Azurik vs Far Cry :)

Zum Thema BluRay. Mir kommt eher so vor, dass Sony das Format bringt, in die PS3t einbaut um es zu verbreiten, die Entwickler zwing alle ihre Spiele auf BluRay zu veröffentlichen, damit sie auch sagen können das es das Format zum Zocken braucht. damit kann dann auch der Preis gerechtfertigt werden. Nur mein momentaner eindruck/vorwurf. Ist kein Bash und schlussendlich nur Spekulation, wird werden es ja dann sehen.

Nur eine frage, wem ist es ca. 100 Euro Wert nicht halt mal eine DVD zu wechseln ;)

Grüsse funfan :)

Ironman schrieb:
Was denn? Du behauptest das BR-Medium braucht man nicht, wir und die Entwickler behaupten aber was anderes. Und wem glaube ich mehr? Dreimal darfst du Raten. ;)

Also, lass es einfach und das Thema ist beendet.

:D
Sorry dass ich lache. Aber "Wir" und die Entwickler, das ist schon einen Brüller wert.
Ihr würdet auch nicht glauben wenn ich sage 4+4 ist 8, wenn es gegen die PS3 sprechen würde. Vielmehr käme dann vermutlich "Aber die Entwickler sagen es ist 9" und deshalb stimmt es.

Ehrlich gesagt ist hier doch niemand von der Sonyfraktion der sich auch nur halbwegs in technischen Dingen auskennt. Deshalb erkläre ich und auch ein paar andere extra Dinge bis in die Einzelheiten, damit sie jeder versteht. Aber darauf wird dann überhaupt nicht eingegangen was mich wieder zu der Vermutung führt, dass ihr solche Erklärungen gar nicht hören wollt.
Jemand sagt ohne große Erklärung "Neue Games benötigen die Kapazität von Blu-Ray" und alle Sonyjünger schreien "JAWOHL !!!" ohne auch nur im Geringsten nach einer Erklärung, warum das so sein soll, zu fragen.

Andererseits sage ich, dass wohl die meisten Games durchaus mit DVD-Kapazität auskommen werden, verweise auf Artikel dazu, führe reale Gamebeispiele an, erkläre meine These stichhaltig und trotzdem glaubt mir keine Sau :rolleyes:

Also ich weiß echt nicht was es noch am BR-Format auszusetzen gibt!
Das bringt nur Vorteile mit sich und die Entwickler selbst sind sogar froh über BR.

Weiß also gar nicht was das alles soll...

@Mell@ce,
Du kommst schon wieder so?

Wenn dir das BR-Medium nicht passt, dann ist das dein Problem. Die Entwickler sind jedenfalls froh darüber.

Cohen schrieb:
Nun ist das Game auf dem Markt und es belegt gerade mal etwas mehr als die Hälfte einer DVD. Also noch einmal. Ein Game was angeblich nicht auf eine 9GByte DVD passt ist dann doch nur 5GByte groß. Meinst Du wirklich, die hätten extra Videosequenzen gestrichen, damit eine DVD ausreicht ? Und damit man ganz sicher geht, gleich soviel, dass man gerade mal die DVD zur Hälfte füllt

Nun wenn man seine Erwartungen runterschraubt und man ein quasi nur einen Aufguss seiner Games macht dann braucht man nicht soviel Platz! ;)

Ansonsten war dies schon ein interessanter Post(wiederholt und Monate zuvor schon gebracht inhaltlich).
Was ich dazu sagen will, wenn keine BD notwendig und eine DVD gerade so ausreicht. Dann sollen sich alle ohne BD Laufwerk freuen und ihre Spiele auf DVD kaufen und alle anderen freuen sich mit BluRay einen ab. :)

Ach ja wenn die Sprachausgabe so wenig braucht warum kriegt man, dann mit Oblivion nur die deutsche Ausgabe hier? Eine zusätzliche Englische wäre dann nur sinnvoll. - auf die Synchronisierung und Texte hust-

Das mit Oblivion hat nichts mit dem mangelnden Speicherplatz zu tun denn das gesamte Programm belegt unter 5GByte Platz. Somit würden noch locker zwei weitere Sprachfassungen auf die DVD passen. Es ist einfach die Entscheidung des Publishers, der eben nur eine Sprachfassung auf die DVD gepresst hat

Ironman schrieb:
Das bringt nur Vorteile mit sich und die Entwickler selbst sind sogar froh über BR.

@Mell@ce,

Wenn dir das BR-Medium nicht passt, dann ist das dein Problem. Die Entwickler sind jedenfalls froh darüber.
bin mal gespannt was die blueray filme und spiele kosten werden.wenn die spiele noch teurer sind als für 360 dann kauf ich die ps3 nicht.

Ironman schrieb:

@Mell@ce,

Es geht überhaupt nicht um die Vorteile von BR. Es geht um die Relativierung einiger hier getätigten Aussagen nachdem die DVD völlig unterdimensioniert für Next-Gen Games sein soll, was definitiv nicht der Fall ist.

chris290802 schrieb:
Ironman schrieb:

@Mell@ce,

bin mal gespannt was die blueray filme und spiele kosten werden.wenn die spiele noch teurer sind als für 360 dann kauf ich die ps3 nicht.

rechne ma so um die 60 bis 70 €!!

Ja so wie du letzten beim DS3 controller :rofl3:
Sag mal, wenn es deiner meinung nach sowieso nichts bringt hier zu Diskutieren, was suchst du dann hier :-?
Geh in den War bereich, und tob dich da richtig aus, dann kannst du auch richtig schön gegen die PS3 bashen, und keiner wird es dir übel nehmen :neutral:
Deine ewigen "ich wil hier nur aufklähren" versuche nerven langsam, wie wäre es wenn du dich einfach wieder in den MS bereich trollst, und deine Bash freunde wie Vorlone und Zealot gleich mitnimmst?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom