2.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jack schrieb:
Hmm kommt auf den Launchtermin an, also wenn sie im November käme, dann würden wir mit glück vielleicht 70.000 Konsolen in Dland bekommen.

wenn es einen einen weltweiten launch im november gibt würde das ca. je 660000 konsolen bedeuten... also würd ich auch um die 70k konsolen schätzen...

KingOfQueens schrieb:
Jack schrieb:
Hmm kommt auf den Launchtermin an, also wenn sie im November käme, dann würden wir mit glück vielleicht 70.000 Konsolen in Dland bekommen.

denke ich auch, denn beim psp launch waren es etwa gleichviele

was? in deutschland gab es beim psp launch ca 70000 stk ?!?!?!?!?! nur!?!?!?!

dann bin ich aber zuversichtlich dads ich ne ps3 zum launch bekomme

wisst ihr wieviele 360ses zum launch in DE gab? sicher nie 70000.... also könnt ihr froh sein wenns für DE überhaupt über 50000 gibt :suprised:

also eben wenn der preis sich bei 399 euro mit hd und allem versprochenen dabei ist, wird sie gekauft, aber nur dann, sonst wird gewartet ;)

@steffen
Du musst bedenken dass Sony maximal 500.000 - 800.000 Konsolen im November pro Territorium anbeiten wird, also Japan, USA und Europa jeweils und das wird im Westen vor allem aber hier auf die Länder verteilt und da bekommen das UK und Frankreich immer mehr wie Deutschland da wir nur der 4. größte Markt in Europa sind und Sony keine 10 Millionen PS3 zum Launch produzieren kann. Bei der Xbox 360 waren es auch nur ca. 70.000 für Deutschland und das obwohl Microsoft extrem viele Geräte hat produzieren können, aber ein globaler Launch fordert eben seine Opfer und das ist die Aufteilung auf alle Märkte.

ich glaub sony bekommt das mit der produktion gut hin, sodass alle die eine haben wollen zum launch auch eine bekommen (sind ja meistens nur die hardcore fans, so wie wir :) )

KingOfQueens schrieb:
ich glaub sony bekommt das mit der produktion gut hin, sodass alle die eine haben wollen zum launch auch eine bekommen (sind ja meistens nur die hardcore fans, so wie wir :) )

es haben sich 100mio menschen die ps1 gekauft ebenso haben sich über 10mio die ps2 gekauft.... wieviele hardcorefans wird es geben? sicherlich mehr als 2mio... und soviel geräte wird sony wohl zum launch zur verfügung haben!

speedy_gonzales schrieb:
denkt ihr die ps3 wird man auch über yuv oder vga anschliessen können für hdtv?

Selbstverständlich.
Zwar hat die Ps3 2 HDMI Ausgänge aber auch einen Multi AV out denn 75% der Spieler haben ja keinen HDTV ;)
Und selbst wenn sie nur einen HDMI hätte, wäre es kein Problem gewesen, denn es ist kompatibel zu DVI, VGA und YUV, wobei eben DRM geschütztes Material über Yuv nicht liefe. Aber egal, die PS3 hat all nötigen In- und Outputs.

jupp, muss mir noch ein HDMI -> DVI -kabel kaufen. hoffentlich wird sony selbst eins anbieten. :)

und wie schnell wird das blu ray laufwerk? ich hab gehölrt dass zum flüssigen abspielen von blu ray discs mind. eine schnelligkeit von 4x benötigt wird, wie schnell sit also das laufwerk?

speedy_gonzales schrieb:
und wie schnell wird das blu ray laufwerk? ich hab gehölrt dass zum flüssigen abspielen von blu ray discs mind. eine schnelligkeit von 4x benötigt wird, wie schnell sit also das laufwerk?

1.7 How fast can you read/write data on a Blu-ray disc?

According to the Blu-ray Disc specification, 1x speed is defined as 36Mbps. However, as BD-ROM movies will require a 54Mbps data transfer rate the minimum speed we're expecting to see is 2x (72Mbps). Blu-ray also has the potential for much higher speeds, as a result of the larger numerical aperture (NA) adopted by Blu-ray Disc. The large NA value effectively means that Blu-ray will require less recording power and lower disc rotation speed than DVD and HD-DVD to achieve the same data transfer rate. While the media itself limited the recording speed in the past, the only limiting factor for Blu-ray is the capacity of the hardware. If we assume a maximum disc rotation speed of 10,000 RPM, then 12x at the outer diameter should be possible (about 400Mbps). This is why the Blu-ray Disc Association (BDA) already has plans to raise the speed to 8x (288Mbps) or more in the future.

http://www.blu-ray.com/faq/

speedy_gonzales schrieb:

So genau weiß man das nciht, aber es wird wohl ein 4xFach Laufwerk verbaut, da es für Blu Ray denke ich genügend Datensatz schafelt und auch DVDs somit 12 Fach lesen kann. Also im Konzept der Konsole stimmt alles und da die Festplatte ja mit dabei ist, kann man fürs Streaming auch auf diese Datein auslegen.

ou shit :neutral: das heisst dann wohl ade flüssig :cry: willkommen ladezeiten :shakehead: willkommen ladezeiten

werden die filme dann rucklen? :-?

speedy_gonzales schrieb:
ou shit :neutral: das heisst dann wohl ade flüssig :cry:

Also, ich befürchte ja und sags schon seit Monaten, dass die Ladezeiten nicht kürzer werden, eher länger wie man bei der 360 und Oblivion am besten sehen kann. Sicher kommt es auch darauf an wie man ein Spiel konzipiert und die Gegebenheiten er Software nutzt, aber die schiere menge an daten die geschauffelt werden müssen in der Next-Gen führt zu konstant bleibenden ladezeiten, trotz höherer Laufwerksgeschwindigkeiten.

Nein, die Filme ruckeln nicht, da sie ein bestimmtes Limit an Datenrate (Bitrate) nicht übersteigen können und sie so auch mit 2 Fach absolut flüßig laufen.

RWA schrieb:
Ladezeiten? wenn doch die PS3 ne HDD haben wird?

das hat doch nix damit zu tun??? :cry: wenn das laufwerk zu langsam ist (also 4X und langsamer) dann lassen sich daten nicht schnell genug vom laufwerk an die konsole senden, damit der film ruckelfrei lauft oder im game kürzere ladezeiten sind :cry:

RWA schrieb:

bei einem 4x lw wäre es sogar schneller als das lw in der x360... und die hdd ist standart... also könnte es bei der ps3 besser als bei der x360 aussehen...
aber wie schnell das lw wird erfahren wir wohl erst zur e³

Katana schrieb:
RWA schrieb:

bei einem 4x lw wäre es sogar schneller als das lw in der x360... und die hdd ist standart... also könnte es bei der ps3 besser als bei der x360 aussehen...
aber wie schnell das lw wird erfahren wir wohl erst zur e³

auf der letzen e3 hat sony von eine einfach oder zweifach laufwerk geredet :-?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom