2.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Denke auch nicht, dass dieses Schnickschnack die PS3 teurer macht.
Bilder angucken kann man bei der XBox 360 meines Wissens doch auch, und Musik hören ging auch schon auf der PSX.

DarthSol schrieb:
Bilder angucken kann man bei der XBox 360 meines Wissens doch auch, und Musik hören ging auch schon auf der PSX.
Eben. Und dass man BlueRay-Filme angucken kann wird sicherlich auch kein großer "Eingriff".

BlueRay sowie Festplatte dienen in erster Linie dazu, das Erlebnis beim Spielen noch zu steigern :)

Fotos angucken oder Onlinegeschichten sind auch Software basierend und tragen weil es meißt eigenkreationen sind , nur geringfühgig zu den Gesamtkosten bei!

Anders sieht es bei Hardware aus, also sind es eher Dinge wie der Hub oder der intregierte W-lan Adapter die die Kosten nach oben setzen !

Tja, aber das sind natürlich alles Kosten, die man bei der XBox 360 dank XBox Live auch zu tragen hätte.
Und falls die PS3 tatsächlich ein Wireless Lan kriegen sollte wäre Playstation Hub wohl doch eine Überlegung für mich...
verwirrt.gif

nasagoal schrieb:
DarthSol schrieb:
Eben. Und dass man BlueRay-Filme angucken kann wird sicherlich auch kein großer "Eingriff".

BlueRay sowie Festplatte dienen in erster Linie dazu, das Erlebnis beim Spielen noch zu steigern :)

Und wie solche sachen die Kosten steigern..,die Xbox hat kein HD Player eingebaut aber Sony Blue Rayl der noch teurer ist..dan noch die grösere Festplatte etc...und MS subventioniert schon gewaltig und Sony kan nicht so stark subventionieren wie MS = PS3 kostet ca 500 aufwärts..meine Meinung..!!Soweit ich weis ist es nicht mal fix das Blue Rayl auch als Speicher für Spiele dient weil das die Spiele enorm teuer machen würde.

Hazuki schrieb:
Anders sieht es bei Hardware aus, also sind es eher Dinge wie der Hub oder der intregierte W-lan Adapter die die Kosten nach oben setzen !
Wenn ich mich richtig erinnere wurde der Hub bei der PS3 doch jetzt gestrichen und es gibt nur noch (völlig vernünftig IMO) einen Ethernet-Port, oder?

nasagoal schrieb:
Wenn ich mich richtig erinnere wurde der Hub bei der PS3 doch jetzt gestrichen und es gibt nur noch (völlig vernünftig IMO) einen Ethernet-Port, oder?
Es ging meines Wissens um die Router-Funktion die gestrichen wurde, was aber im Endeffekt eher ein Software-Feature wäre. Ein popeliger Ethernet-Port kostet beileibe nicht viel.

Stike schrieb:
nasagoal schrieb:
Es ging meines Wissens um die Router-Funktion die gestrichen wurde, was aber im Endeffekt eher ein Software-Feature wäre. Ein popeliger Ethernet-Port kostet beileibe nicht viel.
Also hat die PS3 weiterhin 3 Ethernet-Ports? Aber wozu?

nasagoal schrieb:
Auf den Design-Vorschlägen hatte das Gerät 2 Ethernet-Anschlüsse. Vielleicht damit man eine Internetverbindung zB. an einen Computer weiterreichen kann. Macht schon Sinn. Ich leite meine Verbindung vom Computer ja auch weiter zur PS2 mittels zweier Ethernet-Ports.

Stike schrieb:
nasagoal schrieb:
Auf den Design-Vorschlägen hatte das Gerät 2 Ethernet-Anschlüsse. Vielleicht damit man eine Internetverbindung zB. an einen Computer weiterreichen kann. Macht schon Sinn. Ich leite meine Verbindung vom Computer ja auch weiter zur PS2 mittels zweier Ethernet-Ports.
wie kann man den die internet anbindung an eine konsole weiterleiten? :-?
hab ich noch nichts von gehört und wäre für mich deutlich billiger als ein 2ter wlan adapter.

jto schrieb:
Stike schrieb:
nasagoal schrieb:
wie kann man den die internet anbindung an eine konsole weiterleiten? :-?
hab ich noch nichts von gehört und wäre für mich deutlich billiger als ein 2ter wlan adapter.

du setzt ne 2.te netzwerk karte in den rechner,und verbindest die 2.netzwerk karte mit der ps2 durch nen cross over kabel,bei windows musst dann nur noch irgendwo einstellen das die die 2.netzwerkkarte ne dauerhafte onlineverbindung sein soll(bei der ps2 das selbe einstellen)und fertig

aber router find ich viel bequemer :P

Anoobis schrieb:
du setzt ne 2.te netzwerk karte in den rechner,und verbindest die 2.netzwerk karte mit der ps2 durch nen cross over kabel,bei windows musst dann nur noch irgendwo einstellen das die die 2.netzwerkkarte ne dauerhafte onlineverbindung sein soll(bei der ps2 das selbe einstellen)und fertig

aber router find ich viel bequemer :P
der router steht ein stockwerk zu hoch ;)
heisst das eigentlich,dass ich den pc während des spielens(online mit konsole)garnicht anstellen muss?

doch klar

a.)brauchen die netzwerkkarten strom und b.)dient windows ja praktisch als router,hatte aber net wirklich gute erfahrungen damit,die games laggen nur unötig mehr wenn mans übern pc tunnelt(zumindest bei mir war des so)

hab nen simplen 4 slot router,da häng 2 pcs und nach belieben ps2/xbox/cube dran,kann man bequem console online zocken,und am rechner nebenbei foren zumüllen :D

Stike schrieb:
Der Computer muss für diese Sache natürlich aber angeschaltet sein.
ich weiss,dumme frage,aber ich dachte ich frage besser als unsicher zu sein :D

@anoobis:mein pc ist schon über wlan angeschlossen und ein router würde wahrscheinlich mehr kosten als zwei wlan adapter.

ps:danke für die hilfe.

also die PS3 als router benutzen? mhh, wäre ne feine sache, müsste ich mir dann keinen extra router für 50€ kaufen. :)

"Sonys E3 Pressekonferenz findet am Nachmittag des 08.05.06 (Montag) in den USA statt. Austragungsort sind wie im letzten Jahr die Sony Pictures Entertainment Studios in Culver City, Kaliforniern."

Quelle: http://www.gamefront.de

Noch ziemlich genau ein Monat :o
gleich mal nen freien Tag eingeben ^^

Grüsse funfan :)

funfan schrieb:
"Sonys E3 Pressekonferenz findet am Nachmittag des 08.05.06 (Montag) in den USA statt. Austragungsort sind wie im letzten Jahr die Sony Pictures Entertainment Studios in Culver City, Kaliforniern."

Quelle: http://www.gamefront.de

Noch ziemlich genau ein Monat :o
gleich mal nen freien Tag eingeben ^^

Grüsse funfan :)
Kanns kaum noch erwarten! :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom