2.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
frames60 schrieb:
Cellpower schrieb:
wird der RSX anfangs auch alleine im Stande sein gute Grafiken zu leisten die sogar knapp über der Leistung vom Xenos + eDRAM zusammen liegen werden.

Nee. RSX hat zwar mehr Rohpower wie Xenos, aber er alleine kann Xenos mit dem eDRAM nicht schlagen. Alleine das FSAA, wo Xenos nahezu for Free kann, frißt beim RSX deutlich mehr Leistung (und Bandbreite). RSX alleine zu betrachten bringt es aber auch nicht, man muß sehen, was im Zusammenspiel mit Cell herauskommt.
1. Ob Sony und Nvidia dafür eine Lösung haben wissen wir nicht. Laut Sony ist ein eDRAM bei der PS3 nicht notwendig.
2. Es ist bekannt das der Cell zur Grafikleistung der PS3 beitragen wird. Aus RSX + Cell wird sich die Grafik der PS3 bilden. Jedoch wissen wir nicht ob die Entwickler den Cell auch schon jetzt oder bis zur E3 2006 für Grafikberechnungen nutzen werden. Wenn nicht und der RSX wird in den Spielen der E3 2006 alleine für die Grafik Leistung der PS3 verantwortlich sein und diese wird bei einigen Spielen wenn auch nur minimal besser als bei der XBox 360, dann ist der RSX automatisch stärker einzuordnen als Xenos + eDRAM zusammen.
 
Interessante These. :lol:

Selbst bei GPUs mit Geometriebeschleunigung hat die CPU noch einige Nullen und Einsen mitzureden!
Selbst wenn der Cell zur E3 in den Kits nicht final sein sollte, so ist es ein minimal niedriger getaktetes Modell (beta).
Und diese CPU wird dem RSX mehr als nur unter die Arme greifen.

Rein theoretisch betrachtet ist der Xenos "fähiger" als der RSX in Sachen Gesamteffizienz. Die Mehrleistung der PS3 resultiert aus dem Cell, welcher multimedial gesehen besser geeignet ist als der Triple-Core PowerPC-Prozessor der X360.

Und nun B2T.
 
Cellpower schrieb:
1. Ob Sony und Nvidia dafür eine Lösung haben wissen wir nicht. Laut Sony ist ein eDRAM bei der PS3 nicht notwendig.
Aha, alles klar...


Imo kommt es auch ganz auf die Entwickler an.
Wenn Sony es schaffen würde die fähigsten Entwickler an sich zu binden (zu denen gehört meines Erachtens u.a. Hideo Kojima und sein Team) könnte die XBox 360 sogar bessere Technik besitzen als die PS3, die Games sähen trotzdem schlechter aus.
Das trifft es doch sehr gut.
Einigen wir uns einfach darauf das die Gesamtunterschiede klein sind und es überwiegend auf die Fähigkeiten der Entwickler und auf den gertiebenen Aufwand ankommt.
 
Das trifft es doch sehr gut.
Einigen wir uns einfach darauf das die Gesamtunterschiede klein sind und es überwiegend auf die Fähigkeiten der Entwickler und auf den gertiebenen Aufwand ankommt.

Die PS3 ist doch noch garnicht da, woher willst du wissen das die Gesamtunterschiede klein sind? :neutral:

So wie es jetzt aussieht hat die PS3 wegen dem Cell Prozi einen erhäblichen Vorteil, was die Entwickler daraus machen sehen wir auf der E3.
 
ps3_206.jpg


Hm, vielleicht können die Nerds hier damit was anfangen :) .
Quelle
 
Wenn ich das richtig sehe, sind das die jeweiligen Stacks von PPU, SPU und RSX. Diese müssen ja auch synchron laufen, wenn diese sich die Arbeit teilen wollen. An sich nix Neues hier, sagt auch nichts weiter aus.
 
Einigen wir uns einfach darauf das die Gesamtunterschiede klein sind und es überwiegend auf die Fähigkeiten der Entwickler und auf den gertiebenen Aufwand ankommt.
Wie kann man sich auf etwas einigen das noch keiner so genau sagen kann? :shakehead: Das Gerät ist noch nichtmal draußen und die E3 hat noch garnicht angefangen! :rolleyes: Und selbst dann werden wir den richtigen unterschied erst so in 3 Jahren sehen.

Ich gehe davon aus das der Cell den Unterschied sichtlich machen wird! Einigen wir uns doch darauf. :rolleyes: :D
 
Ironman schrieb:
Einigen wir uns einfach darauf das die Gesamtunterschiede klein sind und es überwiegend auf die Fähigkeiten der Entwickler und auf den gertiebenen Aufwand ankommt.
Wie kann man sich auf etwas einigen das noch keiner so genau sagen kann? :shakehead: Das Gerät ist noch nichtmal draußen und die E3 hat noch garnicht angefangen! :rolleyes: Und selbst dann werden wir den richtigen unterschied erst so in 3 Jahren sehen.
Vielleicht ja auch erst in 4,72 Jahren... ;)
 
Vorlone schrieb:
Ironman schrieb:
Einigen wir uns einfach darauf das die Gesamtunterschiede klein sind und es überwiegend auf die Fähigkeiten der Entwickler und auf den gertiebenen Aufwand ankommt.
Wie kann man sich auf etwas einigen das noch keiner so genau sagen kann? :shakehead: Das Gerät ist noch nichtmal draußen und die E3 hat noch garnicht angefangen! :rolleyes: Und selbst dann werden wir den richtigen unterschied erst so in 3 Jahren sehen.
Vielleicht ja auch erst in 4,72 Jahren... ;)
Türlich, vielleicht werden wir sogar schon auf der E3 nennenswerte Unterschiede erkennen. :D Immerhin wird uns unter anderem bestimmt DMC4,FFXIII und die aktuellste Version von MGS4 gezeigt. :D
 
Ironman schrieb:
AGEIA hat gute Arbeit gemacht, seine Physik-Library auf die SPUs des Cell-Prozessors der PS3 abzustimmen. Dadurch kann Epic viele Physik-Funktionen aus der PS3 rausholen. Das wäre teilweise auch auf der Xbox 360 möglich, die meisten physikalischen Fähigkeiten hätte Epic aber auf der PS3 zur Verfügung.
War abzusehen, der Trumpf der PS3 ist einfach der Cell, mit der Zeit wird man diesen richtig zu schätzen wissen, zusammen mit Cell und RSX wird sich die PS3 dann früher oder später von der Konkurrenz absetzen können.


Dazu sollte man aber wissen das AGEIA ebenfalls vorhat die Physik auf die Cores der Xbox360 zu Optimiren was so gesehen ja eigentlich auch nicht von schlechten Eltern wäre weil es sich ja um ein General Purpose Code handelt wozu die SPEs ja eigentlich nicht Ideal sind !

Sprich AGEIA hat gute Arbeit geleistet die SPEs für so einen Code zu benutzen ja aber von einem Vorteil kann man noch lange nicht reden, da man erstens nicht weiß was jetzt die PPU alles alleine machen muss und zweitens die Multicores der X360 ja für General Purpose Codes gemacht sind !

Es geht hier nur um Auslagerung was bei Multicore CPUs ja sinn macht und nicht um einen Vorteil bei System A im Vergleich zu System B !
 
DarthSol schrieb:
Weiß man schon, wann der erste Blu Ray Player auf den Markt kommt und was er kostet?
Da ist noch nichts genaues angegeben... aber man rechnet mit Preisen im Bereich von 1000 $ für die ersten Player...

(Silverstorm: Das war ein War-Posting, poste es bitte dort!)

Stichwort Kopierschutz: Wahrscheinlich ist das HD-DVD-Verfahren ein anderes bzw. ein anderes Konsortium hat die Methode schneller absegnen können... oder aber dieser aktuelle Player hält sich nicht an die Standards! :-P
 
Stike schrieb:
DarthSol schrieb:
Weiß man schon, wann der erste Blu Ray Player auf den Markt kommt und was er kostet?
Da ist noch nichts genaues angegeben... aber man rechnet mit Preisen im Bereich von 1000 $ für die ersten Player...

(Silverstorm: Das war ein War-Posting, poste es bitte dort!)

Stichwort Kopierschutz: Wahrscheinlich ist das HD-DVD-Verfahren ein anderes bzw. ein anderes Konsortium hat die Methode schneller absegnen können... oder aber dieser aktuelle Player hält sich nicht an die Standards! :-P

Diesmal muss ich Dir leider widersprechen! Das war extra gepostet, weil es sich hier um eine grundlegende Frage um die PS3 handelt. Von daher in meinen Augen gerechtfertigt und nicht in Ordnung, dass es gelöscht wurde!

Ich wollte NICHT provozieren!

Gruß
 
:blushed: :neutral: :blushed: Naja, ist alles relativ.

Vermeiden wir auf jeden Fall eine Medium-Diskussion, denn die ist eher unsinnig...
 
SN Systems Launches PS3 Tuner
Another tool to help next-generation developers along.
.
The popularity of Unreal Engine 3 amongst publishers for next-generation development suggets companies are doing everything possible to streamline the ambitious projects for the new consoles. SN Systems is just one of a number of companies producing products to aid studios as they push forward on their projects.

SN Systems has developed what they call a Tuner for PlayStation 3, which allegedly "enables developers to quickly highlight bottlenecks and conflicts in source code, helping them to improve code performance." The company also produced a similar tool for PlayStation 2 and PSP.

Tuner is available to all registered PlayStation 3 developers, an unsurprising move considering SN System is actually a subsidiary of Sony Computer Entertainment. Despite their Sony alignment, however, the company actually produces development kits and software tools for Nintendo products, too.

1UP
 
solid2snake schrieb:
muss ich mir etwa wieder nen neuen HDTV kaufen?! O_o

PS3 mag HDMI nicht

quelle: computer-base

Das ist Bullshit mein bester. Der Artikel beruht auf Falschaussagen. Es gab wohl auf der GDC PS3 Devkits die über HDMI betrieben wurden und die HDMI Ports der PS3 sind natürlich auch abwärtskompatibel, wär ja sonst totaler Mist. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom