1. Ob Sony und Nvidia dafür eine Lösung haben wissen wir nicht. Laut Sony ist ein eDRAM bei der PS3 nicht notwendig.frames60 schrieb:Cellpower schrieb:wird der RSX anfangs auch alleine im Stande sein gute Grafiken zu leisten die sogar knapp über der Leistung vom Xenos + eDRAM zusammen liegen werden.
Nee. RSX hat zwar mehr Rohpower wie Xenos, aber er alleine kann Xenos mit dem eDRAM nicht schlagen. Alleine das FSAA, wo Xenos nahezu for Free kann, frißt beim RSX deutlich mehr Leistung (und Bandbreite). RSX alleine zu betrachten bringt es aber auch nicht, man muß sehen, was im Zusammenspiel mit Cell herauskommt.
2. Es ist bekannt das der Cell zur Grafikleistung der PS3 beitragen wird. Aus RSX + Cell wird sich die Grafik der PS3 bilden. Jedoch wissen wir nicht ob die Entwickler den Cell auch schon jetzt oder bis zur E3 2006 für Grafikberechnungen nutzen werden. Wenn nicht und der RSX wird in den Spielen der E3 2006 alleine für die Grafik Leistung der PS3 verantwortlich sein und diese wird bei einigen Spielen wenn auch nur minimal besser als bei der XBox 360, dann ist der RSX automatisch stärker einzuordnen als Xenos + eDRAM zusammen.