junkiexxl schrieb:
hmm... wie ist das eigentlich, wenn ich jetzt z.b. Mario Kart auf dem neuen DS online zocken will? Bekomm ich dann einen komplett neuen Friendcode und meine Statistik ist für'n arsch? :/
Genau so ist es...
XanderHarris schrieb:
Ich kanns langsam echt nicht mehr nachvollziehen.Wieso jetzt schon ein Remake ? Der DS verkauft sich doch (ausser in den USA vielleicht) wirklich überragend.Und wieso wird man dann so "verarscht" (entschuldigt,ich bin ein riesen Ninteno-Fan,das geht jedoch zu weit !).
Kaum ist der DS 10 1/2 Monate in Europa draussen, wird schon ein Remake nachgeschoben.Das kanns doch nicht sein ! Ich freu mich das eine neuer Handheld von Nintendo rauskommt,laufe nichts ahnend ins Geschäft um meiner Passion freien Lauf zu lassen und 10 Monate später ist der Kunde der Depp.Beim Sprung GBA zu GBA SP hats ja immerhin fast 2 Jahre gedauert aber 10 Monate ... einfach nur noch die Höhe ! Ich werde mir so lange es keine gravierenden Veränderungen wie Grafik-Power oder ähnlich praktische Erweiterungen bei einem Redesign gibt,nie wieder einen (Re-design) holen.Denn sowas kann und will nicht unterstützen ! IMO einfach nur noch absolut unnötig Kommerzgeil.
Ich hab dafür jedenfalls nur noch ein Kopfschütteln übrig... nicht mehr !
MfG Xander
Stay Clean !
So ganz kann ich es auch nicht nachvollziehen... Andererseits: Dem DS wird oftmals vorgeworfen, dass das Design nicht schick genug ist bzw. die Bildschirme zu schwach leuchten.
Das mit den 10 1/2 Monaten ist Schwachsinn. Hierzulande wird es den DS Lite sicher nicht vor dem Sommerloch geben... ich rechne mit September bis November.
Was ich auch nicht verstehe: Warum jammern immer alle, dass sie jetzt noch einen zusätzlichen DS kaufen müssen? Bisherige Käufer haben keine gravierenden Nachteile - mir gefällt der DS so wie er ist. Mit dem neuen Design kann aber Nintendo neue Zielgruppen erschließen... also warum nicht!
Obwohl ich Besitzer von zwei "alten" Nintendo DS bin, fände ich es sinnvoll, wenn Nintendo dem Picto Chat einen onlinefähigen Nachfolger beschert... an einen Voice Chat glaube ich nicht... das gibts vermutlich aus Jugendschutzgründen nicht mal beim Revolution!!!