2.Nintendo DS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mal auf deutsch!

Nintendo DS Lite: Überarbeitete Version des Spiele-Handhelds
Kleiner, leichter und mehr Leuchtkraft

Nintendos Neuling hört auf dem Namen "Nintendo DS Lite". Aus dem Namen "Lite" sollen sich die neuen Attribute des Zwei-Schirm-Handhelds ableiten lassen, es ist leichter (Light) und verspricht zudem eine höhere Bildschschirmhelligkeit (Bright).

Schon länger hörte man in der Gerüchteküche, Nintendo plane eine Überarbeitung des Nintendo DS und zumindest in Japan soll es auch zu einem Mangel an Nintendo-DS-Geräten gekommen sein, der die Preise und Spekulationen etwas anregte. Nachdem Nintendo bereits 13 Millionen Handhelds verkauft hatte, war es dem Anschein nach Zeit für eine Überarbeitung des Systems.

42956-nds_lite.jpg

Das Nintendos DS Lite verspricht neben einer höheren Helligkeit zudem die Möglichkeit, diese in vier Stufen zu regeln. Recht deutlich wurde auch das Gewicht reduziert: Wog das Handheld zuvor 275 Gramm, hat die "Lite"-Variante nun nur noch ein Gewicht von 218 Gramm. Offensichtlicher sind jedoch die geringeren Abmessungen mit 133 x 73,9 x 21,5 mm (BxTxH im zugeklappten Zustand) und das elegantere Design. Die alte Version war mit 148,7 x 84,7 x 28,9 mm etwas unhandlicher und wirkte auf Grund der "Erhebung" auf der Oberseite etwas klobiger.

Nintendos "Lite"-Version des Handheld soll am 2. März 2006 erscheinen und 16.800 Yen kosten (umgerechnet etwa 119,- Euro) und ist damit etwas teurer als der Vorgänger, der bei seiner Einführung im Jahr 2004 15.000 Yen gekostet hat. Nintendo Deutschland konnte zu einem Erscheinungstermin oder einem Euro-Preis noch keine Angaben machen. (as)

Quelle:
www.golem.de

köpft mich, wenn's schon in den news steht! (kann die news nicht lesen, gesperrt!!!)

Hier mal ein paar versuchte Größenvergleiche:

ds-comparison.jpg

dslite7og.jpg

eigentlich nicht so der Unterschied.
Außerdem hätte ich mich über eine bessere Akkuleistung, ein besseres WiFi Signal und einen onlinefähigen Pictochat mehr gefreut.
Naja, vielleicht klappts beim nächsten Mal :blushed:

Jetzt wissen wir auch, warum SquareEnix vor kurzem Children of Mana auf den 02.03. verlegt hat.

In dieser Woche schnellen die Hardwareverkäufe nach oben - und das könnte sich auch auf die Neuerscheinungen auswirken!!!

hmm... wie ist das eigentlich, wenn ich jetzt z.b. Mario Kart auf dem neuen DS online zocken will? Bekomm ich dann einen komplett neuen Friendcode und meine Statistik ist für'n arsch? :/

Ich muss ihn mir auch holen! Meine Meinung hab ich schon in den Comments zur News geschrieben :)

edit:
Wo ist der Power Knopf abgeblieben?
Das Mic ist in der Mitte, find ich gut :)

mfG
Cr :smile2: pac

hmmm also ich finde nintendo übertreibt ein wenig in sachen handheldausschlachtung... ich meine gut, der DS kann und soll verbessert werden, aber so schnell???
ich glaube abseits von uns (nintendo und style fans) is nicht jeder bereit schon wieder geld auszugeben für nen neuen handheld und viele kunden können IMO mit der zeit verschreckt und zurückhaltender im kaufverhalten werden, wenn sie wissen, das nintendo nach SPÄTESTENS 2 jahren immer ein besseres, stylischeres und überarbeitetes stück hardware auf den markt schmeißt...
ich denke die zeit für nen redesignten DS is noch nicht reif, ich meine klar wird der nicht zuletzt dank COM und co (bundles???) einschlagen, aber IMO sollte nintendo warten, bis das interesse an der alten version tatsächlich am sinken ist...
hmmm egal gekauft wirds, nur bin ich im bezug auf big n´s politik nicht ganz so überzeugt wie viele andere!!!
geil sieht das ding schonmal aus :o , hoffen wir es kann auch was, damit in 2 jahren nicht schon wieder nachgebessert werden muss mit einem nintendo ds micro (oder so)!!!

Cr0p4c schrieb:
Ich muss ihn mir auch holen! Meine Meinung hab ich schon in den Comments zur News geschrieben :)

edit:
Wo ist der Power Knopf abgeblieben?
Das Mic ist in der Mitte, find ich gut :)

mfG
Cr :smile2: pac

Der Powerknopf ist ein Schalter an der Seite und der GBA Slot bleibt erhalten

wie gut dass ich am releasetag auf meine innere stimme gehört habe: "kommt eh ne neue version"

den neuen nintendo ds werd ich mir 100%ig holen.

Lestrange schrieb:
hmmm also ich finde nintendo übertreibt ein wenig in sachen handheldausschlachtung... ich meine gut, der DS kann und soll verbessert werden, aber so schnell???...bla

Ich glaube es liegt teils daran, dass der DS so erfolgreich ist. Außerdem ist die PSP ganz schön am nerven also muss Nintendo auch mal Wert auf Style legen. Dass werden sie beim nächsten HH bestimmt auch sofort machen.

Aber vielleicht lieg ich auch falsch und Nintendo macht es Fun, Konsolen zu entwickeln. :D

Cr0p4c schrieb:
hmmm also ich finde nintendo übertreibt ein wenig in sachen handheldausschlachtung... ich meine gut, der DS kann und soll verbessert werden, aber so schnell???...bla

Ich glaube es liegt teils daran, dass der DS so erfolgreich ist. Außerdem ist die PSP ganz schön am nerven also muss Nintendo auch mal Wert auf Style legen. Dass werden sie beim nächsten HH bestimmt auch sofort machen.

Aber vielleicht lieg ich auch falsch und Nintendo macht es Fun, Konsolen zu entwickeln. :D
ja aber gerade weil er TROTZ psp so erfolgreich ist, sollten sie nicht schon nen neuen bringen...
naja mir is es wurscht, da ich mir das ding leisten kann, trotzdem halte ich es für verfrüht!!!
bin ma gespannt wann big n nen handheld bringt, der von anfang an perfekt ist :neutral: ;)gibts schon ungefähre angaben für nen euro release... wenn nicht wird er denke ich auch wegen des preisesbei liksang geordert!!!

Wie ist es denn mit IPods, da kommen auch immer neue überarbeitete versionen raus, der Gag ist ebenfalls meistens nur etwas kleineres Design oder Videoabspielen...
Nintendo bietet verschiedene Versionen an.
Dieses Gewarte kann ich nicht verstehen, muss sich ein Hersteller rechtfertigen, wenn er verschiedene Modelle anbietet?
Rennt ihr jedes mal zu Nokia wenn ein Update eines neuen Models kommt ;)

Sollte es echt ein Picochat 2 geben, dann muss man zuschlagen :D
Ich warte erst einmal bis die Leute das Gerät in der Hand hatten. Nicht wegen dem Design, sondern weil Nintendo es bei GBA auch immer geschafft hat irgend ein Feature wegzulassen. Ich meien dabei Kopfhöhrereingang bei SP, keine kompatieblen Linkkabel bei Micro, und GBA usw...

Nintendo macht einfach massig Asche mit ihren Handhelds, und sie wollen Sony und co null Chancen lassen! Meine Meinung ist das WIrtschaftlich super. Ob der Verbraucher es will ist seine Sache!

Und nochmal, dass irgendwann mal eine verbesserte Version kommt ist immer so!
Nintendo wirt vom Markteing aber immer mehr wie Apple ;)
Und von der Stellung bei den Konsolenherstellern sind sie das eh ;)

DS GBA = IPod ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom