2.Nintendo DS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ verplant

Ich muss echt mal ein großes Lob für deine Seite ( http://www.n-games.de/ ) aussprechen. Da findet man so gut wie alles interessante was Statistiken und vor allem auch Erscheinungstermine, Wertungen etc. angeht. Hat mir schon des öfteren weitergeholfen und nen übersichtlichen Blick in der Welt des DS gezeigt.
Sollte jeder in seine "Favoriten" stehen haben. Ich hab´s auf jedne Fall.

So nun Schluß mit schleimen, will ja nicht ausrutschen ;)

Was ich als kleine Kritik bzw. eher Anmerkung noch sagen will. Es wäre sehr schön, wenn du die Verkaufszahlen der Handhelds auch für Europa auflisten würdest. Klar, es gibt so gut wie kaum informationen diesbezüglich und in Europa gibts noch keine geeignete Quelle die zumindest zuverlässig bzw. einigermaßen aktuell ist.
Aber ich meine mich zu erinnern, das hier im Forum vor längeren so Listen aufgetaucht sind ( glaub vom kompletten Jahr 2005 ) wo die Abverkäufe der einzelnen Handhelds aufgelistet waren. Dort war der DS, zum erstaunen vieler, weit vor der PSP
Manchmal sickern doch auch so Verkaufszahlen von den wichtigsten europäischen Ländern durch GB,F,D,SP usw. aber ich denke insgesamt gesehen würde dabei die Übersicht verloren gehen, und wie oben erwähnt vieles auf Spekualtionen und Rechenspielereien resultieren.

Hast du denn Quellen mit einigermaßen aussagekräftigen Verkaufszahlen die relative aktuell sind?
Hast du schon mal überlegt die Europa-Verkaufszahlen auf deiner Seite mit ein zu bringen?

So, das schwirrte mir grad durch den Kopf, was ich jetzt mal raus gelassen habe.

Ansonsten, weiter so und danke für deine Mühen und Zeit die du mit der Seite opferst um uns mit Fakten und nackten tatsachen zu beglücken :-)

PS: Wenn die 100.000 Besucherzahl erreicht ist, dann gibts doch ne dickä fettä Pardi :)

PresidentEvil schrieb:
Swisslink schrieb:

Das war ja mal ein SNES-Spiel, oder?

See you on, PresidentEvil

gab schon einige wenn ich mich recht erinnere ^^

Wollte mir heute den DS endlich kaufen( Mario Kart Bundle).
Aber überall war das Ding ausverkauft :shakehead: :(
Gibt es irgendein Grund, dass so wenig DS verfügbar sind?

"Lol" fürn DS :)
Kenichi Nishi recently wrapped up Chibi-Robo on the GameCube, and has decided to leave Skip Ltd in order to start his own company, Route 24. His first project will be a DS title called “LOL DS” (I am not making that up) in which he hopes to create a party game for 4-8 people. He also discusses that in the future he may like to support the Revolution as well.

gonintendo.com

kA ob schon gepostet also mich nich gleich bashen, wenn ja^^
Famitsu-BlackDSL.jpg

Schwarzer DS Lite :o

Ich kauf ihn trotzdem in weiß :blushed:

Edit: Quelle:
http://www.gccafe.com/

Will auch haben :-(

Nette klare Bilder.

Der Ice Blue DS hat irgendwie auch was. Sieht so erfrischend, so happy- machend aus :-)

Werd ihn mir aber denoch in weiß holen, wenn er bei uns endlich mal erscheint.

@ GoTchA:

Ich wollt im Charts-Bereich schon ewig was ändern... aber das wird noch etwas dauern, bis ich dazu kommen.

Es gibt aber weiterhin keine 100%ig verlässlichen Quellen über europäische Verkaufszahlen - man muss den Geschäftsberichten der Hersteller glauben (Auslieferungszahlen).

verplant schrieb:
@ GoTchA:

Ich wollt im Charts-Bereich schon ewig was ändern... aber das wird noch etwas dauern, bis ich dazu kommen.

Es gibt aber weiterhin keine 100%ig verlässlichen Quellen über europäische Verkaufszahlen - man muss den Geschäftsberichten der Hersteller glauben (Auslieferungszahlen).

Laß dir ruhig Zeit damit. Irgendwan ergänzt halt die europäischen Verkaufszahlen die es bis dato gibt oder geben wird. Vielleicht können wir auch mal alle gemeinsam, wenn es brisant wird, das Internet nach einigermaßen verlässliche Zahlen durchforschen :-)

So ein Worldwide Tabelle wäre vielleicht auch ne gute Idee *g*

@ GoTchA: Ja, das stimmt, die Farbe ist schon erfrischend... aber irgendwann wird dir diese Farbe auf den Sack gehen! ;) Ich hol ihn mir auch in weiss und freu mich schon tierisch auf den DS Lite! :)

@sven:thx für die eindrücke :)

der helligkeits unterschied zwischen dem "alten" ds und dem lite ist echt beeindruckend :o

mir gefällt der Lack es ist matter..

/ajk

@verplant
NOCHMAL EIN LOOOB von mir! Saugeile Seite!! :)

Auf der neuesten Gamepro DVD gibt es auch ein Video zum DS Lite.

Und nebenbei: Die Gamepro für Abonnenten ist nun doch am Mittwoch (heute) statt Freitag erschienen, weil sie ihre "Enthüllung" (aka Red Steel für den Revo) nicht enthüllen dürfen. Sie haben sich in ihrem Editorial schon drüber "aufgeregt", dass der GameInformer und die dazugehörigen Scans im Internet es trotzdem dürfen... Na ja. Mehr verrate ich nicht, weil es ja noch welche gibt, die die Gamepro lesen möchten und ein Spoiler ist das hier ja auch nicht, was ich geschrieben habe. Glaube ich zumindest.

Wenn ihr wollt mach ich mal ein richtiges vergleichsbild mit Mario Kart... dann mach ich mein zimmer dunkel und werd ohne blitz beide Displays beim selben Spiel fotografieren... da sieht man erst richtig wie viele Welten zwischen den beiden liegt! ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom