2.Nintendo DS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Einfacher defekt-Test:

Drück mit einem Finger senkrecht auf die Mitte des Steuerkreuzes. Klappt dieser sofort (!!!) in eine Richtung weg, ist alles in Ordnung. Kannst du ihn aber etwas ins Gehäuse rein drücken, ist dein DSLite defekt und muss umgetauscht werden.

Oder noch einfacherer Test -> wenn du nur sehr schwer diagonal laufen kannst und es nur mit viel druck schaffst. Da ich mit meinem weißen DSLite keinerlei Probleme habe und kaum Druck ausüben muss, ist jeder DSLite bei dem es anders ist, defekt.
Hmmm, aber auf jedem Gerät, das ich habe (SNES, Cube, DSL, Wii) lässt sich das Steuerkreuz doch ca 1mm in Gehäse drücken :-?

Kauft sich nächsten Freitag jemand Actionloop? Kommt mir Rumble Pak für 29.99 Euro in die Läden.

Breac schrieb:
Kauft sich nächsten Freitag jemand Actionloop? Kommt mir Rumble Pak für 29.99 Euro in die Läden.

Hmm, ich tendiere ja eher zu Starfox oder Anfang Februar zu Magical Starsign, wobei ich da mal auf Wertungen abwarte. Imo sieht Actionloop etwas langweilig aus, und eigentlich brauch ich nach Polarium und Meteos kein Spiel mehr in dieser Richtung :)

Sabrewulf schrieb:
Einfacher defekt-Test:

Drück mit einem Finger senkrecht auf die Mitte des Steuerkreuzes. Klappt dieser sofort (!!!) in eine Richtung weg, ist alles in Ordnung. Kannst du ihn aber etwas ins Gehäuse rein drücken, ist dein DSLite defekt und muss umgetauscht werden.

Oder noch einfacherer Test -> wenn du nur sehr schwer diagonal laufen kannst und es nur mit viel druck schaffst. Da ich mit meinem weißen DSLite keinerlei Probleme habe und kaum Druck ausüben muss, ist jeder DSLite bei dem es anders ist, defekt.

Dann wären aber massenhaft kaputt, da ich die Kritik schon öfters gehört hab. Habs eben mal getestet, also wenn ich direkt in der Mitte drauf drück, passiert gar nix.
Ist das ne offizielle Meldung? Also kann ich damit zum Laden gehen und sagen, da guggt mal?

Sabrewulf schrieb:
TheCandyMan666 schrieb:
Dann wären aber massenhaft kaputt, da ich die Kritik schon öfters gehört hab. Habs eben mal getestet, also wenn ich direkt in der Mitte drauf drück, passiert gar nix.

Geht er in Gehäuse rein, oder ist er fest beim Drücken?

Naja, ich kann ihn genauso ins Gehäuse drücken wie bei jedem anderen Controller den ich im Haus hab. Beim alten DS gehts allerdings gar nicht rein.
Ich glaub ich frag einfach mal bei Nintendo nach.

Breac schrieb:

Hatte ich auch schon überlegt, da ich scharf auf das Rumble-Pak bin und die Actionloop - Demo auf der Games Convention ganz lustig fand. Aber irgendwie hab ich Zweifel dran, dass das auf Dauer besonders fesseln kann und Metroid Prime Pinball (meinetwegen sogar für 39,99€) mit Rumble-Pak wär' mir wesentlich lieber (gewesen).

Hm, mal schau'n. Is' auf jeden Fall mal wieder Zeit für ein DS-Spiel, Actionloop, Starfox, CoM und sogar Mario Basketball (ich weiß, hat mittelmäßige Wertungen bekommen, aber grafisch ist's fast das schönste bei uns erhältliche DS-Spiel imo und die G/C-Demo fand ich mal von der absolut miesen Gegner-KI abgesehen eigentlich recht gut) stehen zur Auswahl. Magical Starsign schenk' ich ja jetzt dem kleinen Bruder zum Geburtstag.

Weiß vllt. einer, ob das mehrere Spielstände hat? Wenn ja, könnt ich das ja auch mal spielen. :)

Breac schrieb:

ich hols mir!
Auf das Rumble bin ich schraf :P
Ausserdem gefällt mir das Spiel, ist wieder was für morgentliche Sbahn zur Uni (Haupteinsatzgebiet meines DS :P )

Sasuke schrieb:
scoozer schrieb:
@Stollentroll

Welcher Pheonix Wright (teil) ist das?

Die 4 kann man auf der Schachtel erkennen :P

Ist ja geil. Soweit ich das verstanden habe war der 1. ein GBA Port mit einem Zusatzfall extra für DS. Der 2. und der 3. sollen reine GBA Ports werden und der 4. soll dann endlich der erste vollständige DS Titel werden. Lieg ich da richtig?

scoozer schrieb:
Sasuke schrieb:
scoozer schrieb:
@Stollentroll

Welcher Pheonix Wright (teil) ist das?

Die 4 kann man auf der Schachtel erkennen :P

Ist ja geil. Soweit ich das verstanden habe war der 1. ein GBA Port mit einem Zusatzfall extra für DS. Der 2. und der 3. sollen reine GBA Ports werden und der 4. soll dann endlich der erste vollständige DS Titel werden. Lieg ich da richtig?

liegste richtig! ;)

TheCandyMan666 schrieb:
Ist das ne offizielle Meldung? Also kann ich damit zum Laden gehen und sagen, da guggt mal?

Also, ich hab mir jetzt noch nen 2.Lite (PAL) gekauft und ihn mit meinem alten aus Japan zum Release Importierten verglichen. Es ist definitiv so, das sich das Steuerkreuz bei meinem alten JAP-DSL merklich reindrücken lässt, ähnlich wie bei den ABXY-Buttons, bei meinem neuen PAL-Gerät ist das nicht der Fall, höchstens minimal, und er knickt gleich zu einer Seite weg, was beim JAP-DSL nicht der Fall ist. Es scheint so, dass die ersten Geräte vermehrt diese Macke haben. Wenn man noch Garantie hat, sollte man bei diesem Problem seinen DSL auf alle Fälle bei Nintendo umtauschen lassen! Achja: Die Diagonalsteuerung ist jetzt auch wesentlich bequemer, ohne viel Druck! :)

HiPhish schrieb:
Hmmm, aber auf jedem Gerät, das ich habe (SNES, Cube, DSL, Wii) lässt sich das Steuerkreuz doch ca 1mm in Gehäse drücken :-?

Ja, minimal ist in Ordnung.

@sabrewulf: wo hast du deinen PAL DSL jetzt gekauft? will mir auch einen anschaffen, wenn der preis stimmt und da weiß man dann ja sicher, dass die die neuen versionen haben.

So, der AllesBa$h0r hat jetzt auch einen NDS Lite zusammen mit New Super Mario Bros. erworben. Man muss ja schließlich wissen, was der Feind so macht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom