2.Nintendo DS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
sqex04cy1.jpg

schick schick muss ich sagen :blushed:

Jinpachi bist paar Monate zu spät mit deiner FF3 Hysterie :D

Aber habs schon durchgezockt und ist sehr nice - wenn auch nicht einfach :)

Neues Mega Man ZX bestätigt:

Mega Man ZX Advent

thumb_20070119_26_01.jpg

Quelle: Gonintendo

Btw.: Bitte Capcom lasst die RE DS 2 Gerüchte wahr werden! :D

s4scha schrieb:
Hab mal ne Frage: Lohnt sich der Umstieg vom DS zum DS lite?
Warum? Warum nicht?

Pro: Viel bessere Bildschirme, kompakter und längere Akkudauer.

Contra: Das Digikreuz ist doch wesentlich schlechter bei 3D-Games.

Meine Augen habens mir gedankt ;) Das mit dem Digi is nur nervig wenn du den Charakter "schräg" stellen willst, schräg laufen geht aber wenn er nur schräg stehen soll ist das schwer. Ka, geht net besser zu erklären :P

Bei Tetris kommt das alte Steuerkreuz auch besser. Finde ich...
DS Lite + Ds normal Steuerkreuz... Dann wär's perfekt!
( irgendwas muss man ja zu bemängeln haben! :blushed: )

Das Knoob schrieb:
Nö, das alte Steuerkreuz nicht,
Der finger wird steif, man bekommt die Gicht.
War viel zu stief und hart
musste mit dem Daumengelnk steuern, schmerzhate Art.
Gerade bei Tetris eine Plage
Das NEue bescherte mir eine weichen Daumenlage

HiPhish schrieb:
Das Knoob schrieb:

Noch jemand, der das neue Steuerkreuz besser findet? Dann wärs 2zu2 :-)
Sonst ist der Lite in allen Belangen besser? Auch die restlichen Tasten? Oder ist es da egal?
Und jemand ne Ahnung wo man den besten Preis für den Lite bekommt? Oder ob ne Preissenkung in den nächsten Monaten für möglich gehalten wird?

s4scha schrieb:
HiPhish schrieb:
Das Knoob schrieb:

Noch jemand, der das neue Steuerkreuz besser findet? Dann wärs 2zu2 :-)
Sonst ist der Lite in allen Belangen besser? Auch die restlichen Tasten? Oder ist es da egal?
Und jemand ne Ahnung wo man den besten Preis für den Lite bekommt? Oder ob ne Preissenkung in den nächsten Monaten für möglich gehalten wird?

Ich habe vor kurzem auch meinen alten DS verkauft und einen DSlite geholt und kann sagen das ich nicht mehr tauschen will. Das Bild ist deutlich farbenfroher und besser beleuchtet und das Steuerkreuz ist auch in Ordnung, würde nicht sagen das es besser ist sondern etwas anders durch einen tieferen Druckpunkt.

klingt ja alles sehr positiv, gibts irgendeine chance an sone special edition ranzukommen? (z.B. die von FF3, sieht ja schon sehr geil aus)

s4scha schrieb:
klingt ja alles sehr positiv, gibts irgendeine chance an sone special edition ranzukommen? (z.B. die von FF3, sieht ja schon sehr geil aus)

Da sieht´s eher schlecht aus. Außer du willst 300-500 Euro bei Ebay dafür ausgeben. Die "normalen" Lite bekommst du bei Mediamarkt bereits ab 139 Euro, wenn du Glück hast auch für 129 Euro.
2 von 3 der hier verfügbaren Farben haben allerdings einen kleinen Nachteil. Die Weißen vergilben schnell, falls du Raucher bist, oder Raucher in deiner Family hast, bei den Schwarzen sieht man sehr stark die Fingerabdrücke auf der Oberseite, die muss man also oft mit Tücher abputzen. Die Pinken haben keinen visuellen Nachteil, werden aber von männlichen Personen eh nicht gekauft, da die Farbe ja angeblich schwul ist... :rolleyes:

TheCandyMan666 schrieb:
@Hihish
Also mir gings grad andersrum :P
Das alte war viel weicher und bequemer. Und gerade wenn man schräg laufen wollte brauchte man nicht so nen starken Druck. Bei 2D Games hab ich für mich keinen großen Unterschied feststellen könne.
Das ist absolut Gewöhnungssache, ich finde das neue Steuerkreuz dem SNES Steuerkreuz sehr ähnlich, aslso super. Und 3D Spiele spiel' ich eh nicht mit einem Steuerkreuz.
Schräg laufen war wirklich anders, aber das war einfach eine Umgewöhnungssache. Trotzdem lohnt sich vergleichen, ich kenne einen, der mag das Alte auch viel lieber

EDIT: Puh, endlich das Reimen wieder aus dem Kopf gekriegt.

s4scha schrieb:
Warum? Warum nicht?

Ich hatte 2 DS... und hab mir nen DS Lite gekauft...

Wenn man mal den DS Lite gewoht ist, wird man sich beim DS immer wieder fragen, wie man das jemals ausgehalten hat.

Zwischen den beiden Displays liegen Welten!!!

verplant schrieb:
s4scha schrieb:
Warum? Warum nicht?

Ich hatte 2 DS... und hab mir nen DS Lite gekauft...

Wenn man mal den DS Lite gewoht ist, wird man sich beim DS immer wieder fragen, wie man das jemals ausgehalten hat.

Zwischen den beiden Displays liegen Welten!!!

Ja, kann ich bestätigen. Hab zwar (noch) keinen Lite, aber wenn man wirklich mal damit gezockt hat, dann will man echt nichtmehr mit dem normalen zocken. Bedeutend besser.

---> Kauf ihn dir auf jeden Fall, ich machs auch irgendwann dieses Jahr :)

Hab immer noch den guten, alten DS. Hab den DSlite zum Release gekauft und nach ~2 Wochen zurückgegeben, da ich mich einfach nicht an das imo miese Steuerkreuz gewöhnen konnte.

Na ja, ein DS Phat mit Will Wright-, Yamane- und Koji Igarashi - Unterschrift is' ja auch nicht so schlecht. :)

Ach ja, will..., nein muss haben:

thumb_saiban03.jpg

thumb_saiban01_01.jpg

thumb_saiban04.jpg

Weiß man schon, was auf der beiliegenden DVD zu sehen sein wird? Und wird's wieder englische Sprache bieten? Wenn ja, importier' ich's mir wohl, die Special Edition sieht zu verlockend aus.

Stollentroll schrieb:
Hab immer noch den guten, alten DS. Hab den DSlite zum Release gekauft und nach ~2 Wochen zurückgegeben, da ich mich einfach nicht an das imo miese Steuerkreuz gewöhnen konnte.

Es kann sein, dass deiner Defekt war. Mal ein Zitat aus einem anderen Forum:

Einfacher defekt-Test:

Drück mit einem Finger senkrecht auf die Mitte des Steuerkreuzes. Klappt dieser sofort (!!!) in eine Richtung weg, ist alles in Ordnung. Kannst du ihn aber etwas ins Gehäuse rein drücken, ist dein DSLite defekt und muss umgetauscht werden.

Oder noch einfacherer Test -> wenn du nur sehr schwer diagonal laufen kannst und es nur mit viel druck schaffst. Da ich mit meinem weißen DSLite keinerlei Probleme habe und kaum Druck ausüben muss, ist jeder DSLite bei dem es anders ist, defekt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom