2.Nintendo DS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
D.A._King schrieb:
habe heute seit langem wieder meinen ds ausgegraben, und mit ihm gespielt, frage mich warum ich damit aufgehört habe :P , mario kart rockt immer noch ;) und es kommen ja noch "ein paar" games raus die ich nicht missen sollte :)

Hab seit kurzem FF3 - das spiel rockt wirklich....solltest du dir importieren weil wer weis wie lange sich Nintendo/SE noch Zeit lassen werden bis sie es bei uns releasen.

Na und sonst ist halt Children of Mana vor kurzem hier erschienen - oder hast dir nicht vor in nächster Zeit was neues zu holen für den DS ?

Sind schon irgendwelche rundenbasierten RPGs hier in Europa erschienen (außer Mario é Luigi 2)? Mein kleiner Bruder wünscht sich eins zum Geburtstag. Taugt Magical Starsign was? Das kommt doch am 9.Februar, oder?

Fragen über Fragen, sry.

Stollentroll schrieb:
Sind schon irgendwelche rundenbasierten RPGs hier in Europa erschienen (außer Mario é Luigi 2)? Mein kleiner Bruder wünscht sich eins zum Geburtstag. Taugt Magical Starsign was? Das kommt doch am 9.Februar, oder?

Fragen über Fragen, sry.

Wie alt ist dein Bruder ? Als Magical Starsign könnte deinem Bruder gefallen - konnte es auch schon mal spielen.... das Spiel wird komplett per TS gesteuert, könnte einigen vll. nicht so gefallen und die Story scheint nicht wirklich anspruchsvoll zu sein bzw. nehmen sich die Charas auch nicht besonders Ernst. Für jüngere Personen wäre als RPG sicher geeignet....

Das bringt mich zu der erkenntnis:
Es gibt zuwenig gute alte RUndenbasierte RPGs, was ich sehr schade finde!

Es stimmt war teilweise schon: "Hast du die Taktik bei einem Rundebasierten RPG raus, hast du sie bei allen raus"
Aber irgendiwe versprühen sie einen Scham, den ich nciht missen möchte!
Doch leider werden sie wie Click & Point Adventure immer seltener!

Gnet schrieb:
Children of Mana ist doch glaub ich auch ein Rundenbasierdes RPG oder nicht ?

mfg Gnet

Ne,ist nur ein Action-RPG Dungeon Crawler...also fast dauern A-Button Gedrücke....^^

@LoT

Ja,leider stimmt das. Aber mit Magical Starsign,Contact( ist es rundenbasiert?) und FF3 kommen ja demnächst paar nette Spiele dieser Gattung.

Ich spiele ja im Moment die US Fassung von FF3 und kann mich deswegen gerade nicht beklagen :D

mal ein anderes theman:

kann ich dieses pikto chat beim ds auch online benutzen. wenn ja wie

oder muss ich unbedingt ein spiel haben das wlan ünterstütz.

und wo bekomm ich die wlan software noch her, die beim wifi usb stick bei liegt

Sasuke schrieb:
Stollentroll schrieb:

Fragen über Fragen, sry.

Wie alt ist dein Bruder ? Als Magical Starsign könnte deinem Bruder gefallen - konnte es auch schon mal spielen.... das Spiel wird komplett per TS gesteuert, könnte einigen vll. nicht so gefallen und die Story scheint nicht wirklich anspruchsvoll zu sein bzw. nehmen sich die Charas auch nicht besonders Ernst. Für jüngere Personen wäre als RPG sicher geeignet....

Okay, danke, dann schenk' ich ihm wohl das, könnte ihm gefallen. Danke. :)

Hat das einen Onlinemodus? Zumindest war afair auf dem US-Boxart ein Wifi-Connection-Logo. Is' jetzt nicht so wichtig, mich persönlich würd's aber interessieren.

Stollentroll schrieb:
Hat das einen Onlinemodus? Zumindest war afair auf dem US-Boxart ein Wifi-Connection-Logo. Is' jetzt nicht so wichtig, mich persönlich würd's aber interessieren.

Nicht das ich wüsste :blushed:

Aber hast Recht auf dem Packshot ist das Zeichen drauf - weis aber nicht wofür es in dem Spiel genutzt wird.
conker64 schrieb:
mal ein anderes theman:

1. Nein, man kann Picto Chat nicht online nutzen ...leider .
2. Die Treiber für den Connector gibt es hier - denke mal das meinst du ^^

http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/news/article.do?elementId=8zV8HcV_VTQac0rOajTFctqj0oBKWM_F

Aber die Site zickt gerade was - kannst dir die Software dann einfach von jmd. schicken lassen :)

Sasuke schrieb:
Stollentroll schrieb:

Nicht das ich wüsste :blushed:

Aber hast Recht auf dem Packshot ist das Zeichen drauf - weis aber nicht wofür es in dem Spiel genutzt wird.
conker64 schrieb:
mal ein anderes theman:

1. Nein, man kann Picto Chat nicht online nutzen ...leider .
2. Die Treiber für den Connector gibt es hier - denke mal das meinst du ^^

http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/news/article.do?elementId=8zV8HcV_VTQac0rOajTFctqj0oBKWM_F

Aber die Site zickt gerade was - kannst dir die Software dann einfach von jmd. schicken lassen :)

ok danke, schade eigentlich. also kann ich pikto chat nur direkt mit jemanden nutzen der fast in der nähe ist.

naja egal der ds lite black sieht ja verdammt edel aus. werd mir dann wohl mariokart ds zulegen.

wozu um alles in der welt braucht man ein offline pictochat? was hat sich nintendo denn da gedacht?

HiPhish schrieb:
wozu um alles in der welt braucht man ein offline pictochat? was hat sich nintendo denn da gedacht?

Um die W-Lan Funktionen und TS richtig zu demonstrieren können auch ohne Spiel ?

Naja klar im nachhinein ist es ne dumme Idee gewesen, aber Ende 04 zum DS Launch gab es ja keine keine Friendcodes und Onlinespiele... kann man nix machen und da es für den DSL keine Firmwareupdates etc. gibt dürfte sich das auch nicht ändern. Es sei denn sie bringen ne seperate Software raus :blushed:

Sasuke schrieb:
Gnet schrieb:
Children of Mana ist doch glaub ich auch ein Rundenbasierdes RPG oder nicht ?

mfg Gnet

Ne,ist nur ein Action-RPG Dungeon Crawler...also fast dauern A-Button Gedrücke....^^

@LoT

Ja,leider stimmt das. Aber mit Magical Starsign,Contact( ist es rundenbasiert?) und FF3 kommen ja demnächst paar nette Spiele dieser Gattung.

Ich spiele ja im Moment die US Fassung von FF3 und kann mich deswegen gerade nicht beklagen :D

Ne is auch nicht rundenbasiert, aber auch nicht wirklich "Action". Stehst neben dem Gegner und siehst zu wie se sich klopfen -.- Ich kenn nix vergleichbares, ist imo aber auch einer der größten Kritikpunkte am Game.

TheCandyMan666 schrieb:
Ne is auch nicht rundenbasiert, aber auch nicht wirklich "Action". Stehst neben dem Gegner und siehst zu wie se sich klopfen -.- Ich kenn nix vergleichbares, ist imo aber auch einer der größten Kritikpunkte am Game.

Wird sehr viel gekämpft? Also ein schlechtes Kampfsystem bei nem RPG ist schon mal richtig mies.... :neutral:

Würdest du es trotzdem empfehlen ?

Schau dir Videos dazu an, das erklärt es am besten ;)
Ja es wird viel gekämpft und man sollte auch viel leveln, empfehlen hmm, wenn du mal wieder nen anderes RPG willst dann ja. Es ist auf jedenfall interessant weil es gerade mal was anderes ist und vielleicht gefällt dir das Kampfsystem ja auch.
Du kannst halt zwischen verschiedenen Waffentypen + Spezialangriffe und "Magie" wählen, der Kampf läuft im Grunde so ab das du dich nem Gegner näherst und in die "Kampfstellung" wechselst, Magie und Spezialangriffe kannste dann noch selbst auswählen, mit der normalen Waffe schlägt er dann von selbst. -.- Gibt auch sehr viele Statuswerte zum aufleveln, also wenn du leveln magst wirste auf jedenfall glücklich damit ^^

Hört sich gut an - danke für die Eindrücke :)

Leveln gefällt mir generell eigentlich sehr gut, wenn es halbwegs Spaß macht. Stimmt es das die Story so crazy sein soll und das Spiel bzw. die Dialoge sehr witzig sein sollen ?

Jup, die Charaktere sind lustig und teils auch herrlich abgedreht ;)
Story, bin noch nich durch da der Wii dazwischen kam, muss ich langsam auch mal beenden. Es ist nicht wirklich "normaler" Humor, es ist halt bisschen weird :P
Könnt mir gut vorstellen das über des Spielers Kopf manchmal ein imaginäres "lol xD wtf" schwebt ;) Es ist allein Wert gekauft zu werden weil es was anderes ist, sonst kriegt man ja nur noch Einheitsbrei, von daher hols dir einfach ^^

Sasuke schrieb:
D.A._King schrieb:
habe heute seit langem wieder meinen ds ausgegraben, und mit ihm gespielt, frage mich warum ich damit aufgehört habe :P , mario kart rockt immer noch ;) und es kommen ja noch "ein paar" games raus die ich nicht missen sollte :)

Hab seit kurzem FF3 - das spiel rockt wirklich....solltest du dir importieren weil wer weis wie lange sich Nintendo/SE noch Zeit lassen werden bis sie es bei uns releasen.

Na und sonst ist halt Children of Mana vor kurzem hier erschienen - oder hast dir nicht vor in nächster Zeit was neues zu holen für den DS ?

ganz im gegenteil, werde mich wieder ein bischen den ds widmen :) , habe mich schon eingetragen bei dem persönlichen agenten bei playasia.com(ff3).
hast du es auch von dort oder von einer anderen seite :-? ...hatte bei resident evil ds bedenken obs mir gefällt aber es hat mich begeistert, und die rätsel erst 8-) .
bei ff3 wird's sicher nicht anders sein, denn spiele die in denen ich lvln muss gefallen mir und die spielzeit wird sicher nicht so gering sein wie bei einigen anderen games :shakehead: . das problem sollten sich echt einige publisher/entwickler zum herzen nehmen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom