2.Nintendo DS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
dass der neue ds mit größeren speicherkarten zurecht kommt glaub ich nicht. wenn doch, wäre es das letzte was ich mir von nintendo gekauft habe.

ich wünschte der ds wäre gleich breit geblieben. stelle mir das spielen jetzt noch ein bischen unbequemer vor. gerade bei mario kart, hat es lange gedauert, bis ich ein haltun gefunden habe, für die man keine operation gebraucht hat.

und ein rädchen zum einstellen der lautstärke hätt ich gern.

ansonsten echt schick der neue. wollte mir eh noch einen holen, weil den anderen meine freundin in beschlag nimmt. wahrscheinlich krallt sie sich dann den neuen... :(

muss noch mal eben ne nachricht abschicken um die 600 vollzumachen! :)

äh... also cool der neue... ähem! ;)

maXX schrieb:
dass der neue ds mit größeren speicherkarten zurecht kommt glaub ich nicht. wenn doch, wäre es das letzte was ich mir von nintendo gekauft habe.

auszug WIKIPEDIA
Speichermedium

Die Spiele des Nintendo DS werden auf speziellen nintendoeigenen Flashcards gespeichert. Laut Nintendo sind Spiele auf diesen Flashcards billiger zu produzieren als auf Modulen. Die Speicherkapazität der Standardkarten beträgt 1 Gigabit (128 Megabyte). Höhere Kapazitäten sind bei Bedarf zu realisieren.

wurde schon beim erscheinen des ds erwähnt, dass die specherkapazität der module bei bedarf vergrössert werden kann! also --> don't panic!! ;-) war ja im 16 bit zeitalter nicht anders!

Ich denke mal bei Play-Asia sind auch Gigabit gemeint, also 128MB, wie beim DS jetzt auch schon

Ich glaub die halten nicht viel vom Unterschied zwischen GB und Gb ;)

Wird der Nintendo DS Lite dann eigentlich auch kleinere Displays haben?

Also eins im Voraus: Solange die Auflösung dann nicht auch mit verringert wird, ist mir die Größe der Bildschirms egal!

Ich denke der Bildschirm bleibt so wie er ist... aber ich hoffe auf ne höhere Auflösung wie beim GBM.

Shorty17 schrieb:
Ich denke der Bildschirm bleibt so wie er ist... aber ich hoffe auf ne höhere Auflösung wie beim GBM.
Hmm? Der Bildschirm wird 100 pro die selbe Auflösung haben. Er könnte höchstens etwas kleiner werden, was ich aber nicht vermute.

Mugen schrieb:
Shorty17 schrieb:
Hmm? Der Bildschirm wird 100 pro die selbe Auflösung haben. Er könnte höchstens etwas kleiner werden, was ich aber nicht vermute.

Woher willst du das wissen? Es sind doch noch gar nicht alle Features offiziell bekannt...

Außerdem finde ich, dass die Pixel auf diesm Bild irgendwie kleiner aussehen als sonst...

HiRes Picture

Shorty17 schrieb:
Mugen schrieb:
Shorty17 schrieb:

Woher willst du das wissen? Es sind doch noch gar nicht alle Features offiziell bekannt...

Außerdem finde ich, dass die Pixel auf diesm Bild irgendwie kleiner aussehen als sonst...

HiRes Picture
Ich glaube du sprichts von der Pixeldichte(bzw. der grösse des Screens). Die könnte sich natürlich verändern, aber die Auflösung wird gleich bleiben ^^

Und danke für das HiRes Bild :)
So wies aussieht bekommt der DS Lite aussenrum eine ultrapolierte Hochglanzschicht wie die PSP. Sieht sehr schick aus ^^ (Gibt dann aber wahrscheinlich wieder das altebekannte Fingerabdruck Problem)

Also ich denke nicht das die Typen die diese Compiuteranimation gemacht haben sich gedannken darüber machen wie gross die Pixel in ihrem Display sind.
Aber ich denke das der Lite so oder so ein besseres Display haben wird. Den soweit ich weiss gibt es ja auch nun schon unterschiede zwischen den alten und neuen DS und denen aus Jap oder USA oder EU. Auch habe ich fest gestellt das der DS aus den USA reales schwerer ist als der Schwarze zu seinem reales. Ich denke es wir schon unterschiede geben aber wohl nicht gravierende und sie werden wohl eher darauf beruhen das das Produktionsverfahren verbessert wurde.

Und ausserdem bin ich immer noch der Ansicht das Reggi zur E3 2004 gesagt hat das es speicherkarten bis zu einem Gigabyte geben wird. Ich habe mir das Video sicher 5 mal angeschaut und hatte immer das gefühl das er Gigabyte sagt.

Ausserdem setzt doch die SDcard und nicht der DS die Maximalgrösse eines Speicher. Denn da der DS ja eh direkt mit der Card verbunden ist muss er nur mit der Daten mege die pro s kommt vertig werden und nicht mit der Maxiamlen Datenmenge dir da drauf ist, oder liege ich falsch?

Reggie hat schon Gigabit gesagt. Nintendo gibt sowieso allgemein Speichergrössen immer in Bits an(wieso auch immer). 128 MB sind aber schon sehr viel, damit lässt sich einiges anfangen. Und Reggie hat ja gesagt dass die Karten "Eine Speicherkapazität von 1Gb, und weit darüber hinaus haben". Es ist also sehr gut möglich dass in Zukunft grössere Karten folgen werden ^^

ich fänds cool wenn man mit dem DS und der Wifi connection den E3 live stream gucken kann :lach:

Siskarad schrieb:
mhh vielleicht wird es ja gehen ;)
Der DS würde sich wunderbar als eine Art Nintendoportal anbieten!

jop :) seh ich auch so, dann kann man sich auch evtl. stress mit dem PC sparen... stellt euch ma vor, reggie greift in seine innen tasche und der rechner hängt sich auf :( .... selbstmord! ;)

Ich freue mich!!!
Den "alten" benutze ich für Unterwegs, den neuen zu Hause.
Auf jeden Fall passe ich jetzt auf Kratzer, etc auf.
Ich gehe am 4.4. nach Japan, werde mir dann dort einen kaufen.

Aber ich hab ne Frage:
Wieviel kostet der lite umgerechnet in SCHWEIZER FRANKEN?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom