2.Konsolen Verkaufszahlen aus USA/Kanada

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
GAFaschismus ist hier aber fehl am Platz. Auch wenn sie mal bei einzelnen Titeln extrem daneben liegen, sind die VGCharts noch immer besser als gar keine Zahlen.

GAFaschismus ist hier aber fehl am Platz. Auch wenn sie mal bei einzelnen Titeln extrem daneben liegen, sind die VGCharts noch immer besser als gar keine Zahlen.

Stimmt schon, aber wenn du unbedingt Zahlen haben willst, kann ich auch die von meiner Oma posten... Die Wahscheinlichkeit, dass sie richtig liegt, ist ungefähr so hoch, wie die von VGChartz

Ich verteidige hier niemanden. Allerdings provozieren hier einige durch ihr Verhalten gerade zu ein Trotzreaktion und das auch willentlich. Wenn euch das so nervt, dann ignoriert es doch einfach.

Und weshalb sollen dann die Leute gebannt werden, wenn es wieder einmal eskaliert? Wie du sagst, es ist eine Reaktion. Warum packt ihr die nicht an der Wurzel für alle mal? -.-

bin zwar nicht die oma von coke aber mass effect schätze ich als longseller ein und für den launch rechne ich mit so 300k bis 500k einheiten. (also november, dezember)

das game wird weltweit sicherlich die mille knacken und in den staaten möglicherweise.

Zuletzt bearbeitet:
bin zwar nicht die oma von coke aber mass effect schätze ich als longseller ein und für den launch rechne ich mit so 300k bis 500k einheiten. (also november, dezember)

das game wird weltweit sicherlich die mille knacken und in den staaten möglicherweise.

Inklusive Weihnachtsgeschäft sollte die Million in den Staaten machbar sein.

Die Vorbedingungen für ME stehen sicher nicht schlecht. Die 360 verkauft sich allgemein seit dem Halo3 Release sehr gut und setzt sich als Next-Gen Konsole im Mass Effect Markt etwas ab und ist im Gespräch, Weihnachten steht vor der Tür, der Titel bekommt reihenweise Traumwertungen und ist vor dem Weihnachtsgeschäft der letzte grosse MS Titel, der natürlich auch ordentlich vermarktet wird. Dass MS als Publisher weiss wie man Spiele vermarktet, haben sie ja schon mit Gears, Halo3 oder auch Crackdown bewiesen. Dazu kommt noch, dass das Spiel ne ziemliche Mainstream Orientierung durch das an Star Wars angelehnte Setting und die 3rd Person Shooter-Einlagen hat. Und für ein West-RPG ist es ohnehin langsam wieder Zeit.
Würde mich nicht überraschen, wenn es nach Gears und Halo3 das bestverkaufte Spiel wird. Langfristig kann es auch Gears einholen, da die Hardwarebase grösser ist und stetig steigt und Gears 2 auch bald einmal kommen wird.

Ich denke nicht das ME sich so gut Verkaufen wird wie manche es sich hier vorstellen.
Master Chief´s Zahlen find ich realistisch.
Drake wird ,meiner Meinung nach,hier einige Leute entäuschen die hohe bis sehr hohe VK Zahlen erwartet haben.

Ich könnte mir vorstellen das Mass Effect eher ein Longseller wird, zur beschaulichen Weihnachtszeit ist Mass Effect genau das richtige Spiel um sich im Warmen die Zeit zu vertreiben. ;)

Da der US-VKZ Thread noch zu ist..

"Super Mario Galaxy had the strongest one-week debut of any Wii game to date and has also become the best-selling Mario title ever in its first week, with U.S. sales of more than 500,000, based on internal sales figures," says George Harrison, Nintendo of America's senior vice president of marketing and corporate communications. "It makes an easy gift choice as the holiday shopping season kicks off."

Quelle: GAF > http://press.nintendo.com/articles.jsp?id=14094

Wenn es ein Spiel verdient hat, dann Super Mario Galaxy. Wenigstens haben die amerikanischen Spieler noch Geschmack. :-P
Wow, sind zwar "nur" Zahlen von Nintendo selber, aber dürften dann minimal 400.000 verkauft worden sein und das ist verdammt viel. :o xD

Sehr gute Zahlen. :goodwork:

Ich glaube die Zahlen von CoD4 werden entscheiden wie es mit der PS3 in den USA weiterläuft. Wenn aus den CoD4 Zahlen nix wird, ist es so gut wie vorbei für die PS3.

sorry, aber diese aussage ist einfach nur lächerlich. wieso sollte cod4 über das schicksal der ps3 entscheiden? wenn da jetzt mgs4, ffxii oder gt steht, würde ich es ja noch verstehen.

MGS4, FF13 und GT5 scheinen sowieso die einzigen exklusivspiele auf der PS3 zu sein die für die PS3 Spieler interessant sind. Ansonsten verkaufen sich selbst Multititel wie AC deutlich besser als ein Uncharted oder Ratchet.

Komisch irgendwie.

Sehr schöne Startwoche für SMG :goodwork:
Die Million (weltweit) ist also bereits in etwa drin!

MGS4, FF13 und GT5 scheinen sowieso die einzigen exklusivspiele auf der PS3 zu sein die für die PS3 Spieler interessant sind. Ansonsten verkaufen sich selbst Multititel wie AC deutlich besser als ein Uncharted oder Ratchet.

Komisch irgendwie.

Finde ich auch, sehr komisch sogar. Bei Ratchet versteh ich es schon nicht, falls nicht mal Drake was bringt, dauert es wohl sehr lang bis MGS4 was ausrichten kann für die PS3. Bei FFXIII ist wohl noch sehr lang hin, bis es dann mal in US geschweige bei uns in Europa kommt. Bei GT5 kann es auch noch die ein oder andere Verschiebung geben. Ich denke in US gibts kein aufholen auf Wii und 360.

und jetzt bitte noch die vergleichszahlen für die erste woche von mario64 und sms :)
Habe ich leider nicht, da es von der NPD nur monatliche Verkaufszahlen gibt.

Aber ich kann dir die monatlichen Verkaufszahlen sagen:

Sunshine [August 02]: 350.768

Zu Super Mario 64 habe ich leider keine Zahlen aus den USA, habe nur Rankings für den Releasemonat, bringt aber hierbei nicht viel.

Aber wie man sieht, hat Galaxy in der ersten Woche 150.000 Einheiten mehr abgesetzt als Sunshine im ganzen Monat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom