2.Konsolen Verkaufszahlen aus USA/Kanada

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@calvin

der mod sollte den betreffenden user aber nicht verteidigen sondern lieber mal wieder einen war-foren-bann verhängen, da der besagte user für 90% aller wars und bashes hier verantwortlich ist. :evil:
Ich verteidige hier niemanden. Allerdings provozieren hier einige durch ihr Verhalten gerade zu ein Trotzreaktion und das auch willentlich. Wenn euch das so nervt, dann ignoriert es doch einfach.

Meinung eines Users > Meinung vieler User :-?

Ist euch Darjis Meinung echt immer so wichtig, dass ihr sie immer aufgreiffen müsst? Ich wünschte ich hätt auch soviel Einfluss...

sagen wir mal so - man kann den betreffenden user einfach nicht ignorieren, weil er eben überall und in einer dermassen grossen anzahl von beiträgen postet das es nicht geht.

schau dir mal seinen beitragszähler und sein anmeldedatum an und du weisst was ich meine.

Ich verteidige hier niemanden. Allerdings provozieren hier einige durch ihr Verhalten gerade zu ein Trotzreaktion und das auch willentlich. Wenn euch das so nervt, dann ignoriert es doch einfach.

Dein Vorschlag wäre also, dass alle, die an einer vernünftigen Diskussionskultur interessiert sind ihn auf Ignore setzen. Wäre es dann nicht besser, ihn gleich aus dem Warforum zu bannen, damit er nicht ständig trotz Ignore gequotet wird und die Threads mit seinen haarsträubenden Weltverschwörungstheorien vereinnahmt? Ist doch klar, dass immer jemand auf solche Dinge anspringt und schon kann man den Thread für die nächsten paar Stunden vergessen.
Wenn euch wirklich an ner funktionierenden, gesitteten Community gelegen ist, solltet ihr vielleicht mal reagieren und nicht immer nur die Leute bannen, die sich wegen Darij im Ton vergreifen. ;)

oh, bin ich hier richtig im darji vs. rest der welt thread? :)

naja, als er im war forum gebannt war, wurde er aus dem drake thread hier hineinzitiert.
einige haben es sich ja schon zur lebensaufgabe gemacht einen "gegenpol" zum "gegenpol"
zu bilden. irgendwas stimmt da doch auf beiden seiten nicht.

das problem ist so alt wie das internet(usenet):

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

Während einige bei derartigen Beiträgen vor allem den Wunsch zur Störung sehen, sehen Trolle sich selbst oft als Warnende, die auf gekonnt subtile bis provokante Art auf Missstände hinweisen und etwa ein Forum vor dem Überhandnehmen einer einseitigen Meinungsübermacht bewahren wollen.

BTT, gibt irgendwas neues außer vgcharts-müll, über das man sinnvoll reden könte?

Hört doch mal mit euren Bann-Forderungen auf, davon lassen wir uns eh nicht beeinflussen. Was ich sagen will, dass jeder hier zu einer ordentlichen Diskussionskultur beitragen kann. Das muss man dann aber auch wollen. ;-)
Ich würde aber sagen, wir haben unsere Standpunkte ausgetauscht und kommen dann zum Thema zurück. :)

BTT, gibt irgendwas neues außer vgcharts-müll, über das man sinnvoll reden könte?
Jup, laut einer offiziellen Pressemitteilung von Nintendo hat sich SMG in der ersten Woche in den USA über 500.000 mal verkauft und soll damit die besten Wochenverkaufszahlen eines Mario-Spiels haben. Ich weiß, sowas ist immer mit Vorsicht zu genießen, allerdings ist das WESENTLICH offizieller als VGChartz. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Von mir wieder:

Bitte beachten das am 2. November in den USA die 40GB PS3 für $399 gestartet ist!

Code:
US Zahlen vom 11. bis 17. November:

Hardware:

1. Wii:      253.878 = 100% (+75% gegenüber der Vorwoche)
2. Xbox 360: 154.918 =  61% (+ 9% gegenüber der Vorwoche)
3. PS3:       87.225 =  34% (+10% gegenüber dem Vorwoche)

Gesammtverkaufszahl: 496.021 Konsolen (Wii: 51,2%; Xbox 360: 31,2%; PS3: 17,6%)

Software:

1. Xbox 360: 2.358.209 = 100%
2. Wii:      2.191.361 =  93%
3. PS3:        848.509 =  36%

Gesammtverkaufszahl: 5.398.079 Spiele (Xbox 360: 43,7%; Wii: 40,6%; PS3: 15,7%)

Jahresvergleich (Xbox 360):

12. bis 18. November 2006: 176.006 Konsolen (Zweite Woche nach dem Launch von Gears of War)
11. bis 17. November 2007: 154.918 Konsolen
Differenz      					 : -13%

http://vgchartz.com/aweekly.php?date=39411

Kommentar:

Top Neueinsteiger in den Softwarecharts:

#1 Super Mario Galaxy (Wii) mit 751.322 Spielen
#2 Assassins Creed (360) mit 585.064 Spielen

Uncharted: Drakes Fortune für PS3 hat sich 43.871 mal verkauft und bleibt damit im selben Bereich wie Ratchet & Clank.

Die Liefermenge des Wii wurde wie man sieht wohl deutlich erhöht und es ist mit noch mehr verkauften Wii nächste Woche zu rechnen.

Von mir wieder:

Bitte beachten das am 2. November in den USA die 40GB PS3 für $399 gestartet ist!

Code:
US Zahlen vom 11. bis 17. November:

Hardware:

1. Wii:      253.878 = 100% (+75% gegenüber der Vorwoche)
2. Xbox 360: 154.918 =  61% (+ 9% gegenüber der Vorwoche)
3. PS3:       87.225 =  34% (+10% gegenüber dem Vorwoche)

Gesammtverkaufszahl: 496.021 Konsolen (Wii: 51,2%; Xbox 360: 31,2%; PS3: 17,6%)

Software:

1. Xbox 360: 2.358.209 = 100%
2. Wii:      2.191.361 =  93%
3. PS3:        848.509 =  36%

Gesammtverkaufszahl: 5.398.079 Spiele (Xbox 360: 43,7%; Wii: 40,6%; PS3: 15,7%)

Jahresvergleich (Xbox 360):

12. bis 18. November 2006: 176.006 Konsolen (Zweite Woche nach dem Launch von Gears of War)
11. bis 17. November 2007: 154.918 Konsolen
Differenz      					 : -13%

Kommentar:

Uncharted: Drakes Fortune für PS3 hat sich 43.871 mal verkauft und bleibt damit im selben Bereich wie Ratchet & Clank.

Die Liefermenge des Wii wurde wie man sieht wohl deutlich erhöht und es ist mit noch mehr verkauften Wii nächste Woche zu rechnen.
ganz ehrlich?
wenn die offiziellen zahlen draussen sind sieht es wieder komplett anders aus....

vor allem haben sie sich letztes mal vor allem bei der Xbox verschätzt. In den Prognosen lag sie auf über 500k. Schlussendlich waren es ein Stückchen unter 400k. VGchartz ist crap.

vor allem haben sie sich letztes mal vor allem bei der Xbox verschätzt. In den Prognosen lag sie auf über 500k. Schlussendlich waren es ein Stückchen unter 400k. VGchartz ist crap.

ja ich verwende die seite, seit den letzten zahlen auch nicht mehr.
bei der 360er lagen sie einfach zu extrem daneben.

viel schlimmer war Guitar Hero 3 für die Xbox360. Das haben die auf über 700.000 geschätzt und letztendlich war es ungefähr die Hälfte, die sich laut NPD tatsächlich verkauft hat. Das ist eine Abweichung von 100 Prozent...

Kommentar:

Sorry, aber letzten Monat hat man gesehen wie katastrophal falsch vgchartz lag. Da gibt fast jeder User hier im Forum genauere Schätzungen ab. Die Zahlen sind nichtmal als Tendenz zu betrachten. Nach den GH3 Schätzungen sollten Leute, die mit VGCharts argumentieren einfach mal einen Tag gebannt werden ;)
So wie im Gaf. Wobei man da sofort einen Permban bekommt.

Meine These wurde nicht wiederlegt.

Eine Konsole verkauft sich - grade bei dem hohen Preis - erst wenn ein breites Angebot an guten Spielen besteht. 5 "System-Seller" sind imo heute deutlich weniger wert als ein Katalog von 100 "80% Titeln". Deswegen und weil die 360 im PS3 "Hochpreis-Segment" schon geräubert hat, verkauft sich die PS3 so schlecht in den Staaten. Meine Meinung.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom