2.Konsolen Verkaufszahlen aus USA/Kanada

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die 360 hat sich laut NPD Zahlen vom November 2005 bis November 2006 genau 3.402.000 mal verkauft, in den USA.

Die PS3 steht momentan bei 1.859.000 in den USA (November 06 - September 07). Mehr als maximal 2.5 Millionen sind für die PS3 aber im ersten Jahr wohl nicht drin.

Ist so mein lieber aber ich denke Smoker oder wer auch immer, kann dir dazu eine genaue auflistung machen^^
PS3 erste 11 Monate [Nov. 06 - Sep. 07]:
USA: 1.861.886 [NPD Group]
E.U.: ~ 1.400.000 [3 Marktforschungsinstitute, Quartals/Jahresberichte]
Jap.: 1.169.666 [Media Create]
Kan.: 127.921 [NPD Group]
Aus.: 82.261 [GfK Australia]
-----------------------------------------------------------
Total: ~ 4.641.734
360 erste 11 Monate [Nov. 05 - Sep. 06]:
USA: 2.673.710 [NPD Group]
E.U.: ~ 1.400.000 - 1.500.000 [Quartalsbericht]
Jap.: 145.505 [Media Create]
Kan.: ~ 244.100 [NPD Group]
Aus.: 95.085 [GfK Australia]
------------------------------------------------------------
Total: ~ 4.558.400 - 4.658.400

Also ziemlich gleich, liegt hauptsächlich an den miesen Zahlen in Japan @ 360.

Die 360 hat sich laut NPD Zahlen vom November 2005 bis November 2006 genau 3.402.000 mal verkauft, in den USA.

Die PS3 steht momentan bei 1.859.000 in den USA (November 06 - September 07). Mehr als maximal 2.5 Millionen sind für die PS3 aber im ersten Jahr wohl nicht drin.
Wir haben auch die ganze zeit von weltweiten zahglen geredet^^

Um es nochmal deutlich zu sagen: Bisher verkaufen sich beide Konsolen absolut schwach. Ich wäre überrascht, wenn es eine über 50Mio. schaffen würde bis 2010.

Gib mir deine Handynr. schick sie dir dann per SMS - falls du ohne net einschlafen kannst ;-)

Gib dir meine Handynummer per PN, kann ohne ned Schlafen, brauche es wie Luft zum Atmen ;)

PS: Bin Ösi glaub das wird Teuer, aber gibs Sie dir Trotzdem, ich Vertrau dir

Nochmal. Die 360 war bis ende oktober bei entwede unter 5 millionen oder knapp drüber (weltweit) erst in den letzten beiden Monaten hat sich die Box ca 2,8 millionen mal weltweit verkauft.

Bisher sind PS3 und 360 also gleich auf.

Was warscheinlich war das anders gemeint aber das ist einfach nicht korrekt.

Um es nochmal deutlich zu sagen: Bisher verkaufen sich beide Konsolen absolut schwach. Ich wäre überrascht, wenn es eine über 50Mio. schaffen würde bis 2010.
Dafür kann man bei der 360 bei den Softwarezahlen wenigstens absolut zufrieden sein, und darauf kommt es den Publishern und Entwicklern schließlich an. Was die PS3 angeht, nun... ich sag nur 2 Millionenseller weltweit nach fast einem vollen Jahr - und die beiden entstanden auch nur dadurch, dass sie PS3-Neukäufern hinterhergeschmissen wurden. :lol:

Ich wäre nur überrascht, wenn es die XBox nicht packt. Nächstes Jahr wird der Preis sicherlich nochmal gesenkt, ebenso übernächstes Jahr. Die Spiele werden bestimmt nicht schlechter. Die ist ein Jahr später gestartet also sollte man ihr auch ein Jahr länger Zeit geben, um solche Zahlen zu erreichen.

Ich denke mal der Markt verkraftet ca. 150-200. Mio Konsolen und die werden sich eben alle drei teilen, wobei die Wii sowohl alleine als auch als zweit-Konsole gewertet werden kann.

@Taddl
MS und Resi kann man tatsächlich nur schwer einordnen, wegen dem Starterpack.

Mal@Topic

Die Konkurrenz kann imo sehr glücklich sein - das Non mit so starken Engpässen beim zu fighten hat - andernfalls würds verkaufszahlenmäßig wohl ein Massaker geben. Ähnlich wie Ps2 ----> Cube/Xbox bloßgestellt hat.

Die Zeit sollten sie wirklich nutzen um ihre Strategie zu verfeinern - wenn N erstmal mehr liefert und die Nachfrage so hoch leibt sieht schlecht aus...

So, Getränke für heute Abend stehen bereit.

Für unsere militanten Nichtspieler und Verkaufszahlenstreichler:
champagner1.jpg
Für unsere wenn-der-UPS-Mann-zweimal-klingelt Fraktion:
limonade.jpg
Für unsere Edelsalami Kenner mit gutem Nacht-Zweitjob:
P1020121(1).JPG

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom