2.Konsolen Verkaufszahlen aus USA/Kanada

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
This is a decision NPD has made in the best interests of all of their clients. It's already taken hold on the SW side to protect the publisher's and to allow them to control what public information is released to the media and the same is now true of the HW sales.

Damit ist Sony gemeint, oder?

Ist schon verständlich. Sowohl Publisher als auch die Konsolenhersteller würden schlechte VKZ lieber nicht veröffentlichen, weil darunter das Image leidet und das Resultat noch schlechtere VKZ sind.

Imo kommt das ganze aber etwas zu spät für Sony. Gerade jetzt nach den September-Zahlen und vor der Preissenkung standen sie besonders schlecht da.

Damit ist Sony gemeint, oder?

Ist schon verständlich. Sowohl Publisher als auch die Konsolenhersteller würden schlechte VKZ lieber nicht veröffentlichen, weil darunter das Image leidet und das Resultat noch schlechtere VKZ sind.

Imo kommt das ganze aber etwas zu spät für Sony. Gerade jetzt nach den September-Zahlen und vor der Preissenkung standen sie besonders schlecht da.

Lässt doch vermuten, dass die Oktober-Zahlen auch nicht grade rosig sind. Vielleicht ist Ratchet auch noch unter den Erwartungen -.-

Lässt doch vermuten, dass die Oktober-Zahlen auch nicht grade rosig sind. Vielleicht ist Ratchet auch noch unter den Erwartungen -.-

Jetzt müssen wir wohl mit VGchartz spekulieren - und die sagen nichts gutes über R&C. Nicht mal 100k in der ersten Woche in den USA. Damit ist sogar fraglich, ob es die Million packt.

Jetzt müssen wir wohl mit VGchartz spekulieren - und die sagen nichts gutes über R&C. Nicht mal 100k in der ersten Woche in den USA. Damit ist sogar fraglich, ob es die Million packt.

Womit ich ein Problem habe. Nachdem ich die VGChartz-Zahlen nur für minimal besser befinde, als die Zahlen meiner Oma, wirds für mich schwierig mitzureden.

Womit ich ein Problem habe. Nachdem ich die VGChartz-Zahlen nur für minimal besser befinde, als die Zahlen meiner Oma, wirds für mich schwierig mitzureden.

Man muss die Zahlen nur richtig "interpretieren" ... Das heißt also, man bringt die Zahlen, die einem gefallen, aktiv in die Diskussion ein und verweist bei allen anderen darauf, dass VGchartz unglaubwürdig ist ;-)

Was zur? :(

Da kommt man hier fröhlich in den Thread und wird von so einer Scheisse überrrascht :-P

Also ich war ja schon enttäuscht, als die NPD nur noch eine TOP 10 (offiziell) veröffentlichte, aber jetzt minimieren die das weiter? Kommt, lasst uns zusammenlegen, wenn jeder User 100 Euro bezahlt bekommen wir die Zahlen vielleicht... :-P

Naja, bleibt nur die Hoffnung, dass die Publisher/Hersteller ordentlich angeben wollen und mit den Zahlen rausrücken ... oder sie eben weiter geleaked werden.

Man muss die Zahlen nur richtig "interpretieren" ... Das heißt also, man bringt die Zahlen, die einem gefallen, aktiv in die Diskussion ein und verweist bei allen anderen darauf, dass VGchartz unglaubwürdig ist ;-)

Du meinst die gängige Praxis?? Achwas, ich werd wohl ab sofort nur noch mit Amazon argumentieren. Viel schlimmer als VGChartz sind die auch nicht.

Wir bekommen immer noch eine Top10 usw., Hardware mal sehen, aber SONY, Microsoft, Nintendo und Co. sind hoffentlich redefreudig.

Naja, Zahlen werden die Zahlen geleaked. xD

Und SONY hat mir der Sache nichts zu tun...

Und VGChartz bitte wie immer gleich ab in die Tonne

Was zur? :(

Naja, bleibt nur die Hoffnung, dass die Publisher/Hersteller ordentlich angeben wollen und mit den Zahlen rausrücken ... oder sie eben weiter geleaked werden.

Ich kann mir die PR-Soße der Hersteller schon lebhaft vorstellen. Da wird dann stolz schwadroniert, dass man XY% mehr Konsolen als im Vorjahr verkauft hat, oder die Tie-Ratio gestiegen ist usw.
Aber ohne konkrete Daten und vor allem der Vergleich mit der Konkurrenz (vom alten shipped/sold-Problem mal abgesehen) wird das alles nur AgitProp sein.

Ich kann mir die PR-Soße der Hersteller schon lebhaft vorstellen. Da wird dann stolz schwadroniert, dass man XY% mehr Konsolen als im Vorjahr verkauft hat, oder die Tie-Ratio gestiegen ist usw.
Aber ohne konkrete Daten und vor allem der Vergleich mit der Konkurrenz (vom alten shipped/sold-Problem mal abgesehen) wird das alles nur AgitProp sein.

Ja, da hast du natürlich Recht. Kennt man ja leider aus Europa, wo oft dann nur gesagt wird "eine 165%ige Steigerung".... oder die Konsole x lag in dieser Woche vor der Konsole y.... doch das bringt uns relativ wenig ohne konkrete Zahlen. :neutral: ...

Man kann wohl nur hoffen, dass diese Daten irgendwie geleaked werden. Doch das hat in Vergangenheit ja auch schon ganz gut geklappt... xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom