2.Konsolen Verkaufszahlen aus USA/Kanada

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich denke, dass Media Create eben nicht primär von den simplen Zahlen lebt. Die machen komplexe Marktanalysen. Und sie haben mit Enterbrain einen direkten Konkurrenten - auch das macht viel aus. Die Charts sind vermutlich eher "Werbung" für die eigentlichen Dienstleistungen von Media Create.

Soweit ich weiß macht NPD auch mehr als nur die Zahlen. Aber naja... Wieder ein Thread, der sinnlos wird, schade drum -.-

Tja, damit ist gewissen Usern Tür und Tor geöffnet zu behaupten, dass sich eine gewisse Konsole auf einmal massiv besser verkauft als die Konkurrenz. Ganz so wie sie es schon für Europa behaupten, wo man keine Zahlen kennt.
Der Thread wird damit offiziell uninteressant, wenn wirklich keine richtigen Zahlen mehr kommen.

Der Thread wird damit offiziell uninteressant, wenn wirklich keine richtigen Zahlen mehr kommen.

Unterschätze niemals den "Erfindungsreichtum" bestimmter Fanboys (egal, welcher Fraktion) - selbst als es offizielle Zahlen gab, konnten sie 1000 Sachen darin "sehen" bzw. interpretieren - wenn du verstehst ;)

Unterschätze niemals den "Erfindungsreichtum" bestimmter Fanboys (egal, welcher Fraktion) - selbst als es offizielle Zahlen gab, konnten sie 1000 Sachen darin "sehen" bzw. interpretieren - wenn du verstehst ;)

Verstehe schon was du meinst.
Nur lief es bislang immer so ab im Thread, dass gewisse Leute einer Fraktion eine Ownage vorhersahen und dann ohne Gnade jeden Monat geowned wurden. Das fällt jetzt weg, das ownen, jetzt gibt es nur noch blöde Ownage Sprüche und von denen habe ich schon in den anderen Threads genug. ;)

es ist alles eine frage der "brille" ;-)

Will ich aber auch hoffen ... wenn's die Hirne dieser Fanboys sind, dann .... :oops:

;)

Verstehe schon was du meinst.
Nur lief es bislang immer so ab im Thread, dass gewisse Leute einer Fraktion eine Ownage vorhersahen und dann ohne Gnade jeden Monat geowned wurden. Das fällt jetzt weg, das ownen, jetzt gibt es nur noch blöde Ownage Sprüche und von denen habe ich schon in den anderen Threads genug. ;)

Ounätsch! ... ;)

Mozzarella, an deiner Stelle wär ich was das Thema Fanboys angeht sehr schnell ruhig :)

KrateroZ : Hehe ja, find es manchmal verwunderlich wie stark eigentlich simple Zahlen unterschiedlich interpretiert werden :) Eigentlich sind sie ja meist....eindeutig...diese....Zahlen ;)

Mozzarella, an deiner Stelle wär ich was das Thema Fanboys angeht sehr schnell ruhig :)

Erstens lass ich mir von dir ganz bestimmt nicht den Mund verbieten und zweitens solltest du dann auch was das Thema "Fanboys" angeht, die Flossen still halten, denn so "unabhängig" wie du immer vorgibst zu sein, bist du nicht.

Soweit ich weiß macht NPD auch mehr als nur die Zahlen. Aber naja... Wieder ein Thread, der sinnlos wird, schade drum -.-

Nicht so pesimistisch ;-)

Die Unternehmen bekommen die Zahlen. Eines wird den Monat dominieren --> Um das Image zu stärken, wird man dafür sorgen, dass die Zahlen irgendwie auf wundersame Weise an die Öffentlichkeit gelangen :-)

Btw: Von wann bis wann geht die Oktober-Periode ganz genau?

Erstens lass ich mir von dir ganz bestimmt nicht den Mund verbieten und zweitens solltest du dann auch was das Thema "Fanboys" angeht, die Flossen still halten, denn so "unabhängig" wie du immer vorgibst zu sein, bist du nicht.

Zumindest halten mich die meisten hier für recht objektiv, auch wenn ich ein Sonyfan bin. Das ist für mich Kompliment genug :) Was DU von mir denkst, ist mir egal. Ich lass mich sicher nicht von so einem aggressiven Typ wie dir was unterschieben.

Hoffe wir haben uns verstanden :)

Wann kommen eigentlich nun die US Zahlen vom letzten Monat??

Die NPD Group wird ab sofort keine Hardware-Zahlen mehr veröffentlichen, und auch bei der Software wird's Einschränkungen geben. In Zukunft wird es nur noch eine monatliche Top 5 geben, keine Top 10. Top 10 gibt's nur noch quartals- und jahresweise.
Omg, was?!

Ganz toll. >_<

Hoffe mal, dass sie trotzdem geleaked werden...

Na gut, wird jetzt halt mühsamer die NPD Schnipsel zusammen zu suchen. Denn wer die Zahlen kauft wird sie bestimmt auch in allgemeiner Form veröffentlichen können.

da hat doch jemand bezahlt um die ps2 aus der statistik zu kriegen xD

Na gut, wird jetzt halt mühsamer die NPD Schnipsel zusammen zu suchen. Denn wer die Zahlen kauft wird sie bestimmt auch in allgemeiner Form veröffentlichen können.

ich denke wer dafür bezahlt erhofft sich dadurch auch einen wettbewerbsvorteil und wird die zahlen nicht unbedingt veröffentlichen. darüber hinaus glaube ich auch, dass sich npd vertragsmäßig vor veröffentlichung der zahlen schützt.

ich denke wer dafür bezahlt erhofft sich dadurch auch einen wettbewerbsvorteil und wird die zahlen nicht unbedingt veröffentlichen. darüber hinaus glaube ich auch, dass sich npd vertragsmäßig vor veröffentlichung der zahlen schützt.

3 Unternehmen, die die Zahlen sicher haben wollen, sind MS, Nintendo und Sony. Und je nachdem, welches Unternehmen gerade gut abschneidet, hat es ein Interesse die Zahlen an die Öffentlichkeit zu bringen. Eine erfolgreiche Konsole hat schließlich ein besseres Image.

Irgendwie werden die Zahlen sicher nach außen dringen.

(Und warum weiß keiner, wie lange der Oktober-Zeitraum der NPD-Zahlen geht? Ich würde gerne wissen, ob die erste November-Woche noch im Oktober-Zeitraum ist - das könnte für meine Wette mit Howard entscheidend sein)

3 Unternehmen, die die Zahlen sicher haben wollen, sind MS, Nintendo und Sony. Und je nachdem, welches Unternehmen gerade gut abschneidet, hat es ein Interesse die Zahlen an die Öffentlichkeit zu bringen. Eine erfolgreiche Konsole hat schließlich ein besseres Image.

Irgendwie werden die Zahlen sicher nach außen dringen.

(Und warum weiß keiner, wie lange der Oktober-Zeitraum der NPD-Zahlen geht? Ich würde gerne wissen, ob die erste November-Woche noch im Oktober-Zeitraum ist - das könnte für meine Wette mit Howard entscheidend sein)

Hm... Oktober-Zahlen werden wir wohl keine kriegen... zumindest keine offiziellen bzw. vor nächstem Jänner

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom