2.Konsolen Verkaufszahlen aus USA/Kanada

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Im September hatte die Wii knapp über 100k durchschnittlich. Jetzt sind wir ohne Gamerelease auf 140k, das wäre ne 40%-Steigerung

zur vorwoche aber "nur" 16% ....... das könnte einfach an ein paar mehr konsolen in den gschäften gelegen haben.......... in usa ist ja laut reggie wii immer noch ausverkauft......... und die hw-zahlen werden vermutlich jetzt eh allgemein nur noch steigen bis weihnachten........ ist ja nicht mehr lang bis dahin.

zur vorwoche aber "nur" 16% ....... das könnte einfach an ein paar mehr konsolen in den gschäften gelegen haben.......... in usa ist ja laut reggie wii immer noch ausverkauft......... und die hw-zahlen werden vermutlich jetzt eh allgemein nur noch steigen bis weihnachten........ ist ja nicht mehr lang bis dahin.

Ich gehe aber nicht von den geratenen Zahlen der Vorwoche aus, sondern von Zahlen, die halbwegs seriös entstanden sind. Und die letzten seriösen Zahlen aus den USA sind die NPD-September-Zahlen

Nur weil die aktuell geratenen Zahlen von VGChartz sich kaum von den geratenen Zahlen von VGChartz von letzter Woche unterscheiden, nehme ich sie nicht als wahr an

Und im Vergleich mit den NPD-Zahlen vom September zweifle ich diese Steigerung einfach an.

Ich gehe aber nicht von den geratenen Zahlen der Vorwoche aus, sondern von Zahlen, die halbwegs seriös entstanden sind. Und die letzten seriösen Zahlen aus den USA sind die NPD-September-Zahlen

Nur weil die aktuell geratenen Zahlen von VGChartz sich kaum von den geratenen Zahlen von VGChartz von letzter Woche unterscheiden, nehme ich sie nicht als wahr an

Und im Vergleich mit den NPD-Zahlen vom September zweifle ich diese Steigerung einfach an.

dein zweifel sei dir gegönnt ;)

können wir VGchartz nicht endlich mal bannen?^^

nur weil herr oberschlaumeier darji immer im gaf unterwegs ist und dort die vg-chartz zahlen, bzw. user welche diese posten, gebannt werden, muss dass noch lange nicht heissen das man auf cw auch so faschistoid vorgehen muss.
wo kommen wir denn da hin? - solange ich mich an die forumsregeln halte darf ich hier posten was ich möchte.
würde mich interessieren, was du sagen würdest wenn die ps3 bei vg-chartz aufeinmal wieder abgeht - dann werden die zahlen vermutlich wieder passen. :rolleyes:

vg-chartz ist als trendbarometer zu gebrauchen - man muss nur vorsichtig sein mit den zahlen.

nur weil herr oberschlaumeier darji immer im gaf unterwegs ist und dort die vg-chartz zahlen, bzw. user welche diese posten, gebannt werden, muss dass noch lange nicht heissen das man auf cw auch so faschistoid vorgehen muss.
wo kommen wir denn da hin? - solange ich mich an die forumsregeln halte darf ich hier posten was ich möchte.
würde mich interessieren, was du sagen würdest wenn die ps3 bei vg-chartz aufeinmal wieder abgeht - dann werden die zahlen vermutlich wieder passen. :rolleyes:

vg-chartz ist als trendbarometer zu gebrauchen - man muss nur vorsichtig sein mit den zahlen.

Wie schön... Das wissen bestenfalls die User, die hier in den VKZ-Threads schreiben, und von denen nicht mal die Hälfte. Die meißten nehmen das Zeug für bare Münze und gehen damit in den nächstbesten Thread sinnlos bashen, oder machen gleich einen eigenen auf.
Das anhand dieser Zahlen kaum eine sinnvolle Diskussion über VKZ geführt werden können, merken die wenigsten, weils ja schön ist, wenn man mal wieder die totale Ownage ausrufen kann.

Das VGVhartz im Gaf gebannt ist, hat afaik etwas damit zu tun, dass ein ehemaliger (und gebannter) User des Gaf dort Chef ist.

Nein, aber wir können uns auch Zahlen ausdenken, was hälst davon?

Naja, die Zahlen sind eher gebannt weil die eben falsch sind.

Schon klar, aber es gibt dort auch einige Differenzen. Hab mal ne Zeit lang bei beiden Foren mitgelesen (Gaf und VGChartz), und die haben sich gegenseitig immer schön referenziert, und nicht nur einmal wurde darauf hingewiesen, dass der Chef von VGChartz (ioi) nicht mehr wirklich willkommen ist

Schon klar, aber es gibt dort auch einige Differenzen. Hab mal ne Zeit lang bei beiden Foren mitgelesen (Gaf und VGChartz), und die haben sich gegenseitig immer schön referenziert, und nicht nur einmal wurde darauf hingewiesen, dass der Chef von VGChartz (ioi) nicht mehr wirklich willkommen ist

Das kam, weil er mit seinen falschen Zahlen immer Werbung für seine Seite gemacht hat. Sie hielten es ihm offen, entweder das nicht mehr zu tun, was er jedoch nicht tat und somit gebannt wurde.

Das kam, weil er mit seinen falschen Zahlen immer Werbung für seine Seite gemacht hat. Sie hielten es ihm offen, entweder das nicht mehr zu tun, was er jedoch nicht tat und somit gebannt wurde.

Einigen wir uns darauf, dass ich ab nächster Woche einfach die Schätzung meiner Oma der von VGChartz gegenüberstelle, und wir dann drüber streiten, wer näher ist :-P

Die NPD Group wird ab sofort keine Hardware-Zahlen mehr veröffentlichen, und auch bei der Software wird's Einschränkungen geben. In Zukunft wird es nur noch eine monatliche Top 5 geben, keine Top 10. Top 10 gibt's nur noch quartals- und jahresweise.

Die NPD Group wird ab sofort keine Hardware-Zahlen mehr veröffentlichen, und auch bei der Software wird's Einschränkungen geben. In Zukunft wird es nur noch eine monatliche Top 5 geben, keine Top 10. Top 10 gibt's nur noch quartals- und jahresweise.

Jetzt sind sie total abgedreht, oder was???

Was erwarten sich die Jungs davon??

Da steckt bestimmt Sony dahinter. ;)

Die wurden bestimmt von Sony bestochen, damit die Zahlen nicht mehr öffentlich gemacht werden. Das Schlimme ist aber, dass somit sämtlichen amazon, bestbuy und vgchartz Schätzungen Tür und Tor geöffnet werden.
Somit ist dann die PS3 vor der 360, da sie ja in Japan vorne liegt und bei amazon eins weiter vorne ist. Das wird schlimm werden!

Stellt sich die Frage, ob auch die Unternehmen, die die Zahlen weiterhin monatlich bekommen (und davon gehe ich aus) einen Maulkorb kriegen, oder ob sie veröffentlichen dürfen (wie damals Bloomberg, als NPD die Zahlen nicht rausrücken wollte)

Jetzt sind sie total abgedreht, oder was???

Was erwarten sich die Jungs davon??
Geld, nehme ich an. Immerhin wollen sie ihre Daten verkaufen. Sie kostenlos zu veröffentlichen ist also eher geschäftsschädigend. Aber wenigstens die Reihenfolge der Hardware sollten sie veröffentlichen - das kann doch kaum zu viel verlangt sein.

@Xenobit:

Oh ja. Das wird übel. Ohne richtige Zahlen bleibe ich den VKZ-Threads im Zweifel auch lieber fern. Auf Amazon- oder VGChartz-Diskussionen habe ich keinen Bock.

Geld, nehme ich an. Immerhin wollen sie ihre Daten verkaufen. Sie kostenlos zu veröffentlichen ist also eher geschäftsschädigend. Aber wenigstens die Reihenfolge der Hardware sollten sie veröffentlichen - das kann doch kaum zu viel verlangt sein.

@Xenobit:

Oh ja. Das wird übel. Ohne richtige Zahlen bleibe ich den VKZ-Threads im Zweifel auch lieber fern. Auf Amazon- oder VGChartz-Diskussionen habe ich keinen Bock.

Fragt sich, wie MC überleben kann, bei wöchentlichen Zahlen

Fragt sich, wie MC überleben kann, bei wöchentlichen Zahlen
Ich denke, dass Media Create eben nicht primär von den simplen Zahlen lebt. Die machen komplexe Marktanalysen. Und sie haben mit Enterbrain einen direkten Konkurrenten - auch das macht viel aus. Die Charts sind vermutlich eher "Werbung" für die eigentlichen Dienstleistungen von Media Create.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom