coke501(tm)
ist der Meister
- Seit
- 20 Jan 2007
- Beiträge
- 15.019
Hm, wenn ich für meine Konsole, die ich seit einem Jahr habe, bereits 7 Spiele gekauft hab, ergibt das ein Tie-Ratio von 7,0. Für meine Konsole , die erst dieses Jahr erschienen ist, habe ich bisher erst 3 Spiele -> Tie-Ratio 3,0. Was sagt das jetzt mir als Software-Hersteller ? Wo kann ich in Zukunft wahrscheinlich mehr verdienen ? Auf der "alten" Konsole, weil der Kunde hier die größte Auswahl an Spielen vorfindet ? Oder auf der "neuen" Konsole, weil der Kunde diese erst vor kurzem gekauft hatte und hier mehr Interesse dran haben könnte ?
Auch ne Milchmädchenrechnung. Immerhin haben die Leute im gleichen Zeitraum weniger Spiele pro Kopf für die PS3 gekauft. Das sagt dem Publisher wiederum, dass die Leute dort nichtmal die Software kaufen, die es gibt.