2.Konsolen Verkaufszahlen aus USA/Kanada

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hm, wenn ich für meine Konsole, die ich seit einem Jahr habe, bereits 7 Spiele gekauft hab, ergibt das ein Tie-Ratio von 7,0. Für meine Konsole , die erst dieses Jahr erschienen ist, habe ich bisher erst 3 Spiele -> Tie-Ratio 3,0. Was sagt das jetzt mir als Software-Hersteller ? Wo kann ich in Zukunft wahrscheinlich mehr verdienen ? Auf der "alten" Konsole, weil der Kunde hier die größte Auswahl an Spielen vorfindet ? Oder auf der "neuen" Konsole, weil der Kunde diese erst vor kurzem gekauft hatte und hier mehr Interesse dran haben könnte ?

Auch ne Milchmädchenrechnung. Immerhin haben die Leute im gleichen Zeitraum weniger Spiele pro Kopf für die PS3 gekauft. Das sagt dem Publisher wiederum, dass die Leute dort nichtmal die Software kaufen, die es gibt.

schaut man sich die vkz von wii sports in japan an, dann ist es ziemlich egal ob das nun gebundelt wird oder nicht........ gekauft wirds offenbar auch ohne bundle.

Im Schnitt legt sich jeder Xbox 360 Käufer 6 1/2 Games zu. Bei der PlayStation 3 und der Wii sind es gerade mal um die 3 1/2 Spiele pro Konsole.
Der durchschnittliche 360-Käufer hat die Konsole aber auch schon länger als der durchschnittle Wii-Käufer / PS3-Käufer.

oh man es ist ein beispiel.......

ja ein beispiel um zu beweisen, dass sich wiisports ohne bundle hier in europa nicht verkauft hätte...
und das kann man so leider nicht stehen lassen, da wiisports nun mal ein massenfähiges konzeopt hat (ähnlich wie nintendogs... die betonung liegt hier auf massenfähig)...

ja ein beispiel um zu beweisen, dass sich wiisports ohne bundle hier in europa nicht verkauft hätte...
und das kann man so leider nicht stehen lassen, da wiisports nun mal ein massenfähiges konzeopt hat (ähnlich wie nintendogs... die betonung liegt hier auf massenfähig)...
es hätte sich in den USA so sicherlich nciht verkauft. Dennoch sehr gut.

lässt man mal die zweckmäßige grafik beiseite und den minispielcharakter, dann ist der rest doch schlicht genial........ die interaktion und immersion ist dank wiimote unglaublich.......... das hat auch mit fuchtlen nix zu tun, sofern man es können will........ ich freu mich schon auf m&s , mario golf und mario tennis.......... schaut man sich die wii sports vkz an, dann könnten gerade diese spiele die absoluten abräumer in dieser gen werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom