2.Konsolen Verkaufszahlen aus USA/Kanada

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Na, dann kann man deine Behauptung jedenfalls nicht ernst nehmen. Dein Schubladendenken ist dann noch dazu das Sahnehäubchen. Und ja, ich wundere mich auch was du überhaupt hier suchst. Kommen doch zu 99% nur "mimimimimi's" von dir ;)

Egal, lass uns mal ontopic kommen.
Wann kommen nun überhaupt die offiziellen VKZ ?
Ich glaub richtig spannend dürften die Zahlen vom November, und Dezember werden. Wobei ich erwarte dass die PS3 zwar besser darstehen wird, aber die Konkurrenz nicht schlagen kann.

Ja klar, ich bring hier nur "mimimimis".
Dann bringst du aber auch nur "Bannt ihn, bannt jenen, Bans forever!". :lol:

Aber hast recht, was ich hier mache, versteh ich auch nicht. Muss so eine Art Sucht sein, zu schauen, welcher unwichtige Schwachsinn hier mal wieder über 30 Seiten diskutiert wird. Hier würde es allen mal sehr gut tun, auch mal zu zocken, anstatt immer nur Müll ins Forum zu posten.
Genau das mach ich jetzt auch, ich bin dann mal im Freundlichen Arm, bis heute Nacht dann.

Nö, hab ich bisher einmal gesagt :) Aber, hey, ich hoff immer noch dass wir dich demnächst mal los sind. Vielleicht tut es dir ja selbst gut, wenn du weg hier bist....

Ganon, bezweifle ich auch. Die 40 Gbyte PS3 ist ja noch nicht erschienen, Ratchet&Clank war in dem Monat auch noch nicht draussen. Also, die PS3 wird maximal vielleicht 20% Aufschwung haben, wegen der billigeren 80Gbyte PS3. Mehr nicht. Wii wird wie gehabt oben bleiben, die Xbox360 etwas sinken...

Nö, hab ich bisher einmal gesagt :) Aber, hey, ich hoff immer noch dass wir dich demnächst mal los sind. Vielleicht tut es dir ja selbst gut, wenn du weg hier bist....

Ganon, bezweifle ich auch. Die 40 Gbyte PS3 ist ja noch nicht erschienen, Ratchet&Clank war in dem Monat auch noch nicht draussen. Also, die PS3 wird maximal vielleicht 20% Aufschwung haben, wegen der billigeren 80Gbyte PS3. Mehr nicht. Wii wird wie gehabt oben bleiben, die Xbox360 etwas sinken...

Ähm doch. R&C wird in den Oktober-Zahlen mitinbegriffen sein. Ansonsten stimme ich dir zu - eine kleine Steigerung, mehr als 150.000 werden es aber wohl nicht werden.

Ich denk mal, die Bioshock Zahlen könnte Ratchet packen...
Bioshock hat sich insgesamt +/- 600'000 mal verkauft in den USA, oder? das ist auf jeden Fall drin...

Was die Sonys hier wieder rumheulen.
Von Bannen ist sogar die Rede nur weil hier über Zahlen geredet werden, die nicht von höchst offiziellen Zahlentippfirmen kommen.
Dabei wird das schwule Neogaf genannt, dass hier wohl für manche der heilige Gral ist. Das Gaf ist eh nen Sonyboard und die bannen doch jeden Scheiß der gegen Sony ist.

Fakt ist doch, dass hier selbst die News gebracht werden, die auf VG-Charts beruhen. Also Mods, fangt mal mit den Bannen bei euch selber an :)

Für alle anderen.
Ihr braucht euch ja nicht dran zu stören.
Komischerweise stimmen die Zahlen von VG-Charts schon ziemlich genau und sind sogar meist tendenziell für Sony zu hoch angegeben. Also nehmt lieber die, denn bei den nächsten NPD Zahlen werdet ihr heulen :P

Die PS3 hat es selbst nach Preissenkung und Einführung des 40GB Modells nicht einmal geschafft weltweit letzte Woche so viele Konsolen abzusetzen wie die 360 alleine in den USA. Das ist bitter.
Als letzter Strohhalm wird dann hier auf die Einführung des 40GB Modell in den USA gewartet, das ja so total beliebt ist :rofl2:

Bioshock hat sich insgesamt +/- 600'000 mal verkauft in den USA, oder? das ist auf jeden Fall drin...

Klar bei nicht einmal 100.000 verkaufter Einheiten in der ersten Woche:(
Und das es nicht mehr sind sieht man, TARA, an Amazon, wo es nicht mal in den Top 25 ist. Aber Amazon ist ja auch total nicht aussagekräftig. Bei allen anderen ist es sicherlich voll ausverkauft :-D

Hmm... nicht bei der aktuellen HW-Basis der Playstation 3. Der erste R & C Teil erschien erst Ende 2002, wo die PS2 schon bei über 13 Mio. lag ... und dennoch konnte sich der Teil ja "nur" etwas mehr als eine Million mal in den USA verkaufen.

Nachtrag: Im Release-Monat (war ein November) wurden sogar nur etwas über 100k verkauft, danach (im Dezember) etwa 180k... im Januar dann 40k ... da hat sich also viel noch in den nachfolgenden Monaten angesammelt. (Bsp. Nov 03 - da lag Ratchet noch bei knapp 60k!) Vielleicht knackt Ratchet ToD die 600k insgesamt (in den USA)- aber dann liegt Bioshock wohl auch schon bei über einer Million :-P

Zuletzt bearbeitet:

Das ist das was Cap.Smoker gepostet hat für die USA bis Ende September

BioShock bis Ende Sep. [PC]: 114.068
BioShock bis Ende Sep. [360]: 640.843

und hier VG Charts bis 27.10.2007/USA

Platz 79
X box 360
Bioshock
Take 2 10.Woche 7,091 Gesamt:740,266

Wie immer, etwas besser lesbar bzw. vergleichbar:

Code:
US Zahlen vom 21. bis 27. Oktober:

Hardware:

1. Wii:      144.795 = 100%
2. Xbox 360: 139.150 =  96%
3. PS3:       43.185 =  30%

Gesammtverkaufszahl: 327.130 Konsolen (Wii: 44,3%; Xbox 360: 42,5%; PS3: 13,2%)

Software:

1. Xbox 360: 763.022 = 100%
2. Wii:      562.802 =  74%
3. PS3:      330.123 =  43%

Gesammtverkaufszahl: 1.655.947 Spiele (Xbox 360: 46%; Wii: 34%; PS3: 20%)

Jahresvergleich (Xbox 360):

22. bis 28. Oktober 2006:  66.274 Konsolen
21. bis 27. Oktober 2007: 139.150 Konsolen
Steigerung von:         : +110%

http://vgchartz.com/aweekly.php?date=39383

Wie immer, etwas besser lesbar bzw. vergleichbar:

Code:
US Zahlen vom 21. bis 27. Oktober:

Hardware:

1. Wii:      144.795 = 100%
2. Xbox 360: 139.150 =  96%
3. PS3:       43.185 =  30%

Gesammtverkaufszahl: 327.130 Konsolen (Wii: 44,3%; Xbox 360: 42,5%; PS3: 13,2%)

Software:

1. Xbox 360: 763.022 = 100%
2. Wii:      562.802 =  74%
3. PS3:      330.123 =  43%

Gesammtverkaufszahl: 1.655.947 Spiele (Xbox 360: 46%; Wii: 34%; PS3: 20%)

Jahresvergleich (Xbox 360):

22. bis 28. Oktober 2006:  66.274 Konsolen
21. bis 27. Oktober 2007: 139.150 Konsolen
Steigerung von:         : +110%
http://vgchartz.com/aweekly.php?date=39383

Wobei man bei den Wii Spielen nun wirklich Wii-Sports und wohl auch Wii-Play abziehen muss. Das verfälscht nur das Ergebnis. Nix gegen Wii, aber es ist albern wenn Spiele aufgelistet werden, die eh jeder Konsole oder für fünf Euro mehr beim Kontroller beiliegen.
Dann sieht es im Moment eher Mau für den Wii aus, da er nur knapp über der PS3 steht, was die Softwareverkäufe angeht, und das bei einer dreimal höheren Hardwarebasis.

Zja casual gamer neigen halt nunmal dazu nicht sehr oft spiele zu kaufen,gibt sicher genug die NUR wiisports und wiiplay besitzen,sich aber ein metroid oder zelda niemals antun würden.
Aber Big N kanns egal sein die machen ja mit hardware auch gewinn,fatal wäre eine solche situation bei Sony und MS ,die müssen software verkaufen.

Sind die wöchentlichen Daten von VGchartz

Blödsinn. Im letzten Monat lagen die VGchartz-Daten der PS3 sogar über denen von NPD.

Die Daten von VGchartz sind nicht 100%ig genau, aber grob gesagt liegen sie nicht daneben - ein paar Tausend hin oder her.
komisch die VGchartz für Europa wurden regelrecht totbegebasht aber da lag die PS3 auch weit vor der 360.^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom