2.Konsolen Verkaufszahlen aus USA/Kanada

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Na, wenn er meint -.-

Zwar sind die US-Zahlen nicht komplett geraten, sondern von (angeblich) 2% der Händler hochgerechnet, aber andererseits würd ich auch meine Oma nicht als seriöse Quelle nehmen, wenn sie dreimal mit 15% Varianz rät

komisch die VGchartz für Europa wurden regelrecht totbegebasht aber da lag die PS3 auch weit vor der 360.^^

Quark mit Soße.
Die Zahlen wurden nicht belächelt weil sie von VG-Charts kamen sondern einzig und allein, weil sie eben keine Aussagekraft haben. Nach zwei Wochen kann man wohl kaum feststellen, ob die Situation konstant bleibt.
Dürfte ja wohl jedem klar sein, dass nach einer Preissenkung die VKs nach oben schnellen. Die Frage ist eben nur, wie hoch und vor allem, wie lange hält das an.
Nach der ersten Preissenkung sah man ja recht deutlich, dass die nur von kurzer Dauer die Vks erhöhen konnte. Also muss man schon ein paar Wochen mehr investieren um sich ein Bild zu machen.
Mit VG-Charts hat das überhaupt nix zu tun.

Na, wenn er meint -.-

Zwar sind die US-Zahlen nicht komplett geraten, sondern von (angeblich) 2% der Händler hochgerechnet, aber andererseits würd ich auch meine Oma nicht als seriöse Quelle nehmen, wenn sie dreimal mit 15% Varianz rät

Was sind denn schon 15%, wenn eine Konsole mehr als sich dreimal so häufig verkauft als die Konkurrenz. Da ändern auch 15% nicht viel. Im günstigsten Fall für den schlecht gestellteren ändert sich das Verhältnis von 3/1 eben auf 2,2/1 wenn man ihm 15% mehr zugesteht und dem besser gestellten 15% aberkennt :)

quelle areagames,basierend auf NPD

Xbox 360 Kunden sind am kauffreudigsten
am 01.11.2007 um 03:41 Uhr von Daniel Pook

Logo von Xbox 360 Kunden sind am kauffreudigstenNeuste Zahlen der marktforschenden NPD Group aus den USA, dürften nicht nur für Publisher interessant sein. Im Schnitt legt sich jeder Xbox 360 Käufer 6 1/2 Games zu. Bei der PlayStation 3 und der Wii sind es gerade mal um die 3 1/2 Spiele pro Konsole.

Durchschnittliche gekaufte Spiele pro verkaufter Konsole:
* Xbox 360: 6.59
* PlayStation 3: 3.58
* Wii: 3.44

Verkaufte Konsolen alleine:

* Xbox 360: 6.8 Millionen
* PlayStation 3: 1.9 Millionen
* Wii: 4.5 Millionen

Verkaufte Software alleine:

* Xbox 360: 44.8 Millionen
* PlayStation 3: 6.8 Millionen
* Wii: 15.5 Millionen

Was sagt uns das?
das eine Jahr Vorspung macht sich bezahlt,keine konsole bekommt soviel games (die auch gekauft werden) wie auf der rodbox :)

Xbox 360 Kunden sind am kauffreudigsten

Neuste Zahlen der marktforschenden NPD Group aus den USA, dürften nicht nur für Publisher interessant sein. Im Schnitt legt sich jeder Xbox 360 Käufer 6 1/2 Games zu. Bei der PlayStation 3 und der Wii sind es gerade mal um die 3 1/2 Spiele pro Konsole.

• Xbox 360: 6.59
  • PlayStation 3: 3.58
  • Wii: 3.44
Verkaufte Konsolen alleine:
  • Xbox 360: 6.8 Millionen
  • PlayStation 3: 1.9 Millionen
  • Wii: 4.5 Millionen
Verkaufte Software alleine:
  • Xbox 360: 44.8 Millionen
  • PlayStation 3: 6.8 Millionen
  • Wii: 15.5 Millionen
Kann man anhand der Ergebnisse ablesen, dass die Xbox 360 aktuell das stärkste Spiele-Lineup unter den Next-Gen Konsolen hat? Oder bieten Titel auf Wii und PS3 einfach nur länger anhaltenden Spielspaß, was häufige Neukäufe überflüssig macht? Der Kommentarbereich steht euch zum Analysieren und Diskutieren offen!

areagames.de

Oder ist es vielleicht so, das eine Konsole die länger am Markt ist (1 Jahr) eventuell den Käufern mehr Zeit gegeben hat, mehr Spiele zu kaufen ?

* Xbox 360: 6.59
* PlayStation 3: 3.58
* Wii: 3.44

^^das hier sagt alles.

28k7o0l.png

Im direkten Vergleich hat die Wii lustigerweise aber die meiste Software verkauft, da ist die Tie Ratio quasi irrelevant.

28k7o0l.png

Im direkten Vergleich hat die Wii lustigerweise aber die meiste Software verkauft, da ist die Tie Ratio quasi irrelevant.

Man muss auch bedenken dass die PS3 einen sehr hohen Einstandspreis zum Start hatte. Viele werden noch ihre Kredite für den Launchkauf der PS3 zurückzahlen müssen und da bleibt natürlich weniger Geld, um die ganzen Highlights der PS3 zu kaufen.

Hm, wenn ich für meine Konsole, die ich seit einem Jahr habe, bereits 7 Spiele gekauft hab, ergibt das ein Tie-Ratio von 7,0. Für meine Konsole , die erst dieses Jahr erschienen ist, habe ich bisher erst 3 Spiele -> Tie-Ratio 3,0. Was sagt das jetzt mir als Software-Hersteller ? Wo kann ich in Zukunft wahrscheinlich mehr verdienen ? Auf der "alten" Konsole, weil der Kunde hier die größte Auswahl an Spielen vorfindet ? Oder auf der "neuen" Konsole, weil der Kunde diese erst vor kurzem gekauft hatte und hier mehr Interesse dran haben könnte ?

Hm, wenn ich für meine Konsole, die ich seit einem Jahr habe, bereits 7 Spiele gekauft hab, ergibt das ein Tie-Ratio von 7,0. Für meine Konsole , die erst dieses Jahr erschienen ist, habe ich bisher erst 3 Spiele -> Tie-Ratio 3,0. Was sagt das jetzt mir als Software-Hersteller ? Wo kann ich in Zukunft wahrscheinlich mehr verdienen ? Auf der "alten" Konsole, weil der Kunde hier die größte Auswahl an Spielen vorfindet ? Oder auf der "neuen" Konsole, weil der Kunde diese erst vor kurzem gekauft hatte und hier mehr Interesse dran haben könnte ?

so gesehen stimmts wohl ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom