2.Konsolen Verkaufszahlen aus USA/Kanada

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zocker schrieb:
Auch die US Zahlen werden euch die Augen öffnen, da bin ich mir sicher. Amazon ist nicht ganz schlecht um Trends auszumachen. Die letzte Woche haben wir in UK ja Amazon mit beobachtet. Und genauso sind auch die Verkaufszahlen ausgefallen - also im Verhältnis gesehen. Wieso sollte sich da in den USA groß was ändern? Könnte sicherlich sein, denke ich aber nicht. PS3 wird etwas besser verkauft sein als die XBOX360.

schrieb er genau hier am 13.4:
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=26961&postdays=0&postorder=asc&start=3420

:rofl2:

Amazon Charts!!!!einseinself

:o

Das hätte ich ja nun nicht erwartet. Eigentlich hatte ich erwartet, dass die PS3 dank Motorstorm diesmal vor der X360 liegen würde. Auch, weil sich die XBox im März Softwareseitig imo eine kleine Pause gegönnt hat.

Und doch liegt die X360 mehr als deutlich vor der PS3?

:lol:

Bin ja mal gespannt wie die Zahlen aussehen werden, wenn nun bald die ganzen Top-Titel auf der X360 erscheinen. :eek3:

Gemessen an den weltweiten verkäufen sieht es bis jetzt wohl so aus:
Code:
Nov 06: X360 > PS3
Dez 06: X360 > PS3
Jan 07: X360 > PS3
Feb 07: X360 > PS3
Mär 07: X360 < PS3

Wenn man nun die aktuellen USA-Zahlen, den Absturz in Europa und das Versagen auf Sonys-Heimmarkt Japan bedenkt, wirds die nächsten Monat wohl so weitergehen:

Code:
Apr 07: X360 > PS3
Mai 07: X360 > PS3
Jun 07: X360 > PS3
Jul 07: X360 > PS3
Aug 07: X360 > PS3
....................

Ich habe nie verstanden warum man Motorstorm immer als Heilsbringer für die PS3 angesehen hat. Das ist doof gesagt "nur ein Matschracer" und von einem Systemseller meilenweit entfernt. Wahrscheinlich wurde der Titel so gehyped weil sonst nichts ordentliches erschienen ist ...

Um die PS3 zu verkaufen hätte man schon ein GT zum Launch bringen müssen.

Spike™ schrieb:
Um die PS3 zu verkaufen hätte man schon ein GT zum Launch bringen müssen.

Oder GoW2 direkt für die PS3 hätte wenigstens in den USA und Europa eingeschlagen. Aber damit hat man sich Konkurrenz im eigenen Haus geschaffen.
Und Sonys LineUp für das 2. Quartal ist auch lächerlich:
- F.E.A.R. (Vivendi)
- Spider-Man 3 (Activision)
- Ninja Gaiden Sigma (Tecmo)
- MLB 07 The Show (Sony Computer Entertainment America)
- Pirates of the Caribbean: At Worlds End (Disney Interactive Studios)
- The Darkness (2K Games)
- The Bigs (2K Sports)
- TRANSFORMERS: The Game (Activision)

Damit wird man auch nicht viel HW verkaufen können.

Es sollte jetzt wohl klar sein, dass der härteste Konkurrent in den USA Nintendo ist. (für MS)

DS
50.gif

PS2
74.gif

Wii, PSP und 360
120.gif

PS3
6.gif

weiß einer, wann gh2 auf der 360 erschienen ist? hab gedacht, es kam erst im april :-?

GOD OF WAR II
PS2
833.000

GHOST RECON: ADVANCED WARFIGHTER 2
360
394.000

GUITAR HERO 2 W/ GUITAR
360
291.000

WII PLAY W/ REMOTE
Wii
273.000

MOTORSTORM
PS3
199.000

DIDDY KONG RACING
NDS
189.000

SPECTROBES
NDS
165.000

MAJOR LEAGUE BASEBALL 2K7
360
165.000

MLB '07: THE SHOW
PS2
164.000

DEF JAM ICON
360
148.000

---

4 / 10 Xbox 360 - imo beendruckend ...

hat die ps3 eigentlich irgend einen exklusiven systemseller parat für weihnachten ?
kommt killzone noch dieses jahr ?

ich mein die 360 hat halo3 und die amis sind ja eh die grössten halofanatiker.

KIP schrieb:
weiß einer, wann gh2 auf der 360 erschienen ist? hab gedacht, es kam erst im april :-?
Vielleicht liegt es daran, dass für März 5 Wochen gezählt wurden?

Afaik kam es auch in den USA erst Anfang April raus.

:-?

KIP schrieb:

kam in den staaten genauso wie bei uns anfang april raus. (ich glaube es war der 04.04)

der npd erfassungszeitraum ging diesmal aber über 5 wochen bis zum 07.04 soviel ich weiss.

somit sind das nur verkaufszahlen von 3 tagen für gh2 auf der 360er.

Luro schrieb:
Vielleicht liegt es daran, dass für März 5 Wochen gezählt wurden?

Afaik kam es auch in den USA erst Anfang April raus.

:-?

in dem fall wär die zahl 291.000 für den kurzen zeitraum ja gigantisch, wenn man bedenkt, dass es das spiel schon länger auf der ps2 gibt..

edit: danke auch an dich, Master Chief, dann ist das imo echt stark für 3 tage...
wenn das spiel mal <70€ kostet, werd ichs mir auch zulegen, hört man ja nur gutes darüber :)

KIP schrieb:
in dem fall wär die zahl 291.000 für den kurzen zeitraum ja gigantisch, wenn man bedenkt, dass es das spiel schon länger auf der ps2 gibt..
Jo, bin auch überrascht. Kam ja schon vor Weihnachten für die PS2 und hat sich dort schon sehr, sehr gut verkauft.

KIP schrieb:
wenn das spiel mal <70€ kostet, werd ichs mir auch zulegen, hört man ja nur gutes darüber :)
Kann ich Dir nur empfehlen.

Ich hab mich immer die ganze Zeit gefragt, was soll toll an Guitar Hero sein soll. Habs gekauft und jetzt weiß ich es. :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom