2.Konsolen Verkaufszahlen aus USA/Kanada

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
stimmt sie haben 4 Titel in den Top 10 aber kaum Hardware dafür verkauft. Herzlichen Glückwunsch. Sony haate mit Motorstorm einen kracher und kostet fast doppelt soviel wie die 360. Was ist jetzt besser?

Naja ich geh jetzt pennen.
Ich würd sagen 4 Titel in den Top 10 sind besserals einer.Aber vielleicht täusche ich mich ja.

1. Quelle
2. Boah...Prozente einer Woche...krass.
Ähm...joah geh mal lieber schlafen, vielleicht ist der MS Gott so gnädig und gibt dir heute Nacht die Erleuchtung ;)

tweaker06 schrieb:
sagt mal kommt es nur mir so vor oder tut sich die aktuelle "next-gen" schwerer als je zuvor, ihre vorgänger abzulösen :-? :oops:
Jein. Die Wii könnte die Last-Gen ganz gut ablösen, wenn Nintendo mehr Geräte liefern würde. Gut, tun sie seit diesem Monat. Aber die PS3 wurde schlicht am Massenmarkt vorbeientwickelt, ist halt wirklich der Ferrari unter den Konsolen. Selbst alt, gebraucht und verrostet noch zu teuer für den Mainstream, tankt teuren Sprit, kaum Werkstätten, und Steuer und Versicherung sind auch nicht ohne. Und die Xbox360 ist halt wirklich die Xbox 2. Kein Mass-Appeal - warum auch immer. Zumindest die Spiele verkaufen sich traumhaft, also ist der Support wohl mittelfristig gesichert.

Darji schrieb:
stimmt sie haben 4 Titel in den Top 10 aber kaum Hardware dafür verkauft. Herzlichen Glückwunsch. Sony haate mit Motorstorm einen kracher und kostet fast doppelt soviel wie die 360. Was ist jetzt besser?

Naja ich geh jetzt pennen.

dann ist für dich also die PS3 der wahre Gewinner? Wer soll dich eigentlich noch ernst nehmen?

Haru_Glory schrieb:
1. Quelle
2. Boah...Prozente einer Woche...krass.
Ähm...joah geh mal lieber schlafen, vielleicht ist der MS Gott so gnädig und gibt dir heute Nacht die Erleuchtung ;)

quelle dein taschenrechner und wenn du das nicht kannst neogaf :P

Und nu? Professor wichtigtuer?

BYe bye

Darji schrieb:
sorry letzr post.

sicher?

Adjusted to take into account extra week...

DS: DOWN 16%
Wii: DOWN 39%
PS2: DOWN 24%
360: DOWN 30%
PSP: DOWN 18%
GBA: DOWN 13%
PS3: DOWN 18%

hmmmm

Ja, man kann sich natürlich auch alles schönreden - wenn man 10 Konsolen im Vormonat verkauft und dann nur noch 9, sind das sogar nur 10 Prozent. Allerdings bewegt man sich dann auf einem sehr niedrigen Niveau, so wie die PS3 im Moment eben ;)

Aber es kann ja nur im Interesse von Sony sein, möglichst wenig (sprich die wenigsten der Next-Gen) zu verkaufen, hält den Verlust in Grenzen 8-)

Hanno schrieb:
dann ist für dich also die PS3 der wahre Gewinner? Wer soll dich eigentlich noch ernst nehmen?
hab ich das gesagt? Der Gewinner ist die PS2 :P

Die anderen eigentlich alle verlierer bis au den DS.

Darji schrieb:
sorry letzr post.

sicher?

Adjusted to take into account extra week...

DS: DOWN 16%
Wii: DOWN 39%
PS2: DOWN 24%
360: DOWN 30%
PSP: DOWN 18%
GBA: DOWN 13%
PS3: DOWN 18%

hmmmm

ALLE Konsolen down???? Hat es in einem März noch nie gegeben.

Die PS3 kackt wieder ab und wenn man den VG-Charts trauen kann kommt es im April ganz ganz derbe.

Und wie vorhergesagt kommen die ewig unbelehrbaren wieder mit
"aber nächsten Monat" oder
"Für den Preis verkauft sie sich blendend" oder
"Für die geringe Softwarauswahl läuft es doch super" oder oder oder :D :D :D

Und
"Bei Amazon liegt die PS3 vorne deshalb verkauft sie sich auch US-weit besser als die Schrottbox"

Tja, Zahlen lesen ist die eine Sache, sie zu interpretieren eben eine andere 8-)

Die PS3 hat verschissen und der Todesstoß wird ihr im Herbst beschert. :)

wsippel schrieb:
Deprimierend an der Situation ist: Gibt Sony die PS2 auf, kann SCE vermutlich gleich Konkurs anmelden. Tun sie's nicht, können sie keine PS3 verkaufen, und gehen irgendwann auch vor'n Baum. Selbstmord auf Raten - Rauchen ist auf Dauer gesünder... :D

Ich würde gerne wissen was die bei SCE jetzt denken. Hätten wor GoW2 für die PS3 gebracht, dann ..hätte, wäre, wenn, diese tollen Gedankenspiele.

Nintendo und Sony haben eben alles riskiert mit der Wiimote und BluRay.

Sony ist am Ende.. :shakehead: Sehr schön! :goodwork: Sony soll endlich das Projekt PS3 einstampfen, dass würde allen helfen.

tweaker06 schrieb:
sagt mal kommt es nur mir so vor oder tut sich die aktuelle "next-gen" schwerer als je zuvor, ihre vorgänger abzulösen :-? :oops:

die ps2 hat damals die ps1 deutlich schneller abgelöst und auch sonst scheint es mir so als ob hd-gaming vom mainstream noch nicht ernst genommen wird...

imo liegt das dadran, dass die darstellungsform nun in der dritten generation 3d ist......... die weiterentwicklung zur virtual reality fehlt......... nach nes und snes hätte sich imo auch keine weitere 2d-konsole mehr sonderlich gut verkauft egal wieviele sprites und paralaxebenen sie hätte darstellen können.......... am spiel(verlauf) ändert das nämlich gar nichts............ der mehrwert im vergleich zur letzten gen erschließt sich so für die meisten nicht, zumal 3d-darstellung auf ps2, cube und box einen im grunde ausreichenden standart erreicht haben.......... sicher gehen immer noch mehr polygone, texturen, effekte und pixel....... aber imo braucht diese industrie alle paar jahre einen grafischen kick weit jenseits von pixeln.......... es geht um dimensionen.......... da hat sich seit mario64 nix mehr getan.

shan schrieb:
ALLE Konsolen down???? Hat es in einem März noch nie gegeben.

Ich zitiere einfach mal:

"I know the focus is on HW numbers, and to a great extent, rightfully so, but I think it's worthwhile to throw this perspective in here.

1) HW sales are up 69% vs last year, and almost double on the console side. They are higher this March than anytime in the history of the industry. $599, $399, $250 and DS, PSP, & PS2 continue to soak up record amounts of $$$$. There is a concept of conservation of energy that applies here. There is a finite amount of money out there and folks are preferring to spread it around (and away from the PS3), vs previous generations.

2) SW sales are insane as well.

Here's the breakdown vs last year.

March 2006 March 2007 CHG
Video Games $818M $1.1B 33%

Video Games Hardware $219M $370M 69%
Console Hardware $133M $257M 93%
Portable Game Hardware $85M $114M 33%

Video Games Software $501M $574M 15%
Console Software $391M $437M 12%
Portable Game Software $110M $137M 25%

Video Game Accessories $98M $145M 48%"

Mell@ce schrieb:
Hatte der dicke Newell doch recht mit seiner Aussage :D

Genau. PS3 wird als größter Konsolenflopp in die Geschichte eingehen. Naja, wenigstens kann man noch Blu-Ray Filme drauf schauen. ;)

Der gute Ken kanns nicht löschen. Den ganzen Konzern wird er auch noch vernichten :(

kuta.jpg

Hanno schrieb:
Ich zitiere einfach mal:

"I know the focus is on HW numbers, and to a great extent, rightfully so, but I think it's worthwhile to throw this perspective in here.

1) HW sales are up 69% vs last year, and almost double on the console side. They are higher this March than anytime in the history of the industry. $599, $399, $250 and DS, PSP, & PS2 continue to soak up record amounts of $$$$.

Die Rede ist jetzt aber vom Umsatz, oder? Ich bezog mich auf die Stückzahlen. Waren die voriges Jahr auch niedriger?
Auf jedenfall ganz großes Danke Hanno

Mell@ce schrieb:
Hatte der dicke Newell doch recht mit seiner Aussage :D
du weißt, was er zur 360 sagte oder?

Nein? Moment ich helf dir.
"Microsoft sollte sich lieber aus dem konsolengeschäft zurückziehen und sich um das kümmern, was sie können den PC"

Darji schrieb:
hab ich das gesagt? Der Gewinner ist die PS2 :P

Die anderen eigentlich alle verlierer bis au den DS.

Du laberst echt einen Scheiss! Sorry, Die PS2 ist Altbacken!

Der Wii hat 260K Einheiten, aber auch nur wegen den geringen Liefermengen! Wenn er verfügbar ist, ist er sofort vergriffen, nächsten Monat wenn Paper Mario raus ist, steigt die Zahl um das Doppelte!

Hier noch mal ein Vorgeschmack auf April

1. Aprilwoche Wii 84,5 -- 360 71.7 -- PS3 32
2. Aprilwoche Wii 88,6 -- 360 79.8 -- PS3 28

Da wird es wohl für die PS3 nix mit Aufholen noch in diesem Jahr.
Japan pro Monat ca. 80.000 mehr als 360
Europa vielleicht 100.000 mehr und USA ab nächsten Monat ca. 150.000 weniger.
Ui, da holt sie ja ganze 30.000 pro Monat auf und das obwohl Europa noch im Launchhype ist :)

Bei dem Tempo wird die PS3 2025 die 360 eingeholt haben :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom