2.Konsolen Verkaufszahlen aus USA/Kanada

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
du weißt, was er zur 360 sagte oder?

Nein? Moment ich helf dir.
"Microsoft sollte sich lieber aus dem konsolengeschäft zurückziehen und sich um das kümmern, was sie können den PC"

Wolltest du nicht pennen?
Wurm dich wohl zu sehr, wenn hier einige die Wahrheit schreiben :lol2:

Mahlzeit schrieb:
Genau. PS3 wird als größter Konsolenflopp in die Geschichte eingehen. Naja, wenigstens kann man noch Blu-Ray Filme drauf schauen. ;)

Sony hat sich mit der PS3 auch einfach ein strategisches Eigentor geschossen:

a) Es kaufen sich zu viele die Konsole als BR-Player, das merkt man einfach an den unterirdischen Software-Verkaufszahlen.

b) Man hat sich im BR-Lager mit dem Preis keine Freude gemacht, Hersteller wie Panasonic oder Samsung dürften sich nicht sonderlich darüber freuen, Player zu bauen, die preislich nicht konkurrenzfähig zur PS3 sind, die subventiert wird. Daher schwenken diese jetzt auch auf die "wir bauen jetzt Combo BR/HD-DVD Player"-Schiene um. Zumindest erhöht das den Kaufreiz für solche Player, da man dann für beide Format gewappnet ist. Das schwächt die BR-Position indirekt.

c) Die PS2 ist Konkurrent im eigenen Haus, da dort der Preis stimmt und das Software-Angebot riesig ist. Wer sich allerdings jetzt eine PS2 kauft, kauft sich nicht gleich wieder eine PS3.

Sony hat sich mit der PS3 jedenfalls keinen Gefallen getan, das werden sie auch noch bis ins nächste Jahr zu spüren bekommen.

Gott sei Dank für den frühen MS Lauch! Ein Meisterstück! :goodwork: Sony konnte nur schnell und inkompetent kontern.

Die PS3 wird zu allen anderen als zum Spielen gekauft, kein Wunder bei den Games. HD-DVD holt zum Glück auch wieder auf. PS3 am Ende und das ist auch gut so! :lol:

ps3-failure-to-launch.jpg

Die PS3 muss sich noch als Next-Gen würdig erweisen. Der wahre Konkurrent in den US muss erst noch geschlagen werden! Finish the fight, Ken, finish it! :rofl3:

grudemath3nq3dl4.png

So oder so, ich stelle hiermit den Antrag, alle vier VKZ-Threads in den Nintendo-Bereich zu verschieben.... ;)

wsippel schrieb:
Deprimierend an der Situation ist: Gibt Sony die PS2 auf, kann SCE vermutlich gleich Konkurs anmelden. Tun sie's nicht, können sie keine PS3 verkaufen, und gehen irgendwann auch vor'n Baum. Selbstmord auf Raten - Rauchen ist auf Dauer gesünder... :D

Ich würde gerne wissen was die bei SCE jetzt denken. Hätten wor GoW2 für die PS3 gebracht, dann ..hätte, wäre, wenn, diese tollen Gedankenspiele.

Nintendo und Sony haben eben alles riskiert mit der Wiimote und BluRay.

Nihilist schrieb:
Ich würde gerne wissen was die bei SCE jetzt denken. Hätten wor GoW2 für die PS3 gebracht, dann ..hätte, wäre, wenn, diese tollen Gedankenspiele.

Nintendo und Sony haben eben alles riskiert mit der Wiimote und BluRay.

Nettes Spiel, aber nicht für fivehundrednintynine $! :rofl3:

hier mal die top 20 (ohne handheld spiele)

1. God of War II (PS2) Sony
2. Tom Clancy's Ghost Recon: Advanced Warfighter 2 (360) Ubisoft
3. Guitar Hero 2 W/ Guitar (360) Red Octane/Activision
4. Wii Play (Wii) Nintendo
5. MotorStorm (PS3) Sony
6. Major League Baseball 2k7 (360) 2K Games
7. MLB '07: The Show (PS2) Sony
8. Def Jam Icon (360) Electronic Arts
9. Guitar Hero 2 W/Guitar (PS2) Red Octane/Activision
10. God of War (PS2) Sony
11. Grand Theft Auto: Vice City Stories (PS2) Rockstar
12. Tiger Woods PGA Tour 07 (Wii) Electronic Arts
13. Crackdown (360) Microsoft
14. Sonic and the Secret Rings (Wii) Sega
15. TMNT (PS2) Ubisoft
16. Legend of Zelda: Twilight Princess (Wii) Nintendo
17. Gears of War (360) Microsoft
18. Major League Baseball 2K7 (PS2) 2K Games
19. Warioware: Smooth Moves (Wii) Nintendo
20. Elder Scrolls IV: Oblivion (PS3) Bethesda

ps3 third parties raufen sich wohl momentan die haare :shakehead:

shan schrieb:
Die Rede ist jetzt aber vom Umsatz, oder? Ich bezog mich auf die Stückzahlen. Waren die voriges Jahr auch niedriger?
Auf jedenfall ganz großes Danke Hanno

Ja es geht um den Umsatz.. Und um die Kaufkraft der Kunden.

Es ist nunmal so, jeder hat ein gewisses Budget übrig und in diesem Jahr wurde von dem soviel Geld wie noch nie in Konsolen gesteckt. Von Stückzahlen wird leider nicht geredet. Wir werden erst in 3-4 Jahre, wenn die Konsolenpreise im Keller sind, wirklich einen Vergleich zu sagen wir dem Jahr 2005 ziehen können...

Software Top20, nur Heimkonsolen:

1. God of War II (PS2) Sony
2. Tom Clancy's Ghost Recon: Advanced Warfighter 2 (360) Ubisoft
3. Guitar Hero 2 W/ Guitar (360) Red Octane/Activision
4. Wii Play (Wii) Nintendo
5. MotorStorm (PS3) Sony
6. Major League Baseball 2k7 (360) 2K Games
7. MLB '07: The Show (PS2) Sony
8. Def Jam Icon (360) Electronic Arts
9. Guitar Hero 2 W/Guitar (PS2) Red Octane/Activision
10. God of War (PS2) Sony
11. Grand Theft Auto: Vice City Stories (PS2) Rockstar
12. Tiger Woods PGA Tour 07 (Wii) Electronic Arts
13. Crackdown (360) Microsoft
14. Sonic and the Secret Rings (Wii) Sega
15. TMNT (PS2) Ubisoft
16. Legend of Zelda: Twilight Princess (Wii) Nintendo
17. Gears of War (360) Microsoft
18. Major League Baseball 2K7 (PS2) 2K Games
19. Warioware: Smooth Moves (Wii) Nintendo
20. Elder Scrolls IV: Oblivion (PS3) Bethesda

Lustigerweise war die 360 das letzte mal unter 200,000 Einheiten im März 2006, damals waren es 7-8000 weniger als jetzt.

Ich finde es absolut erstaunlich das die 360 genau wie die XBOX 1 verkauft. Der Herbst wird zeigen ob sie den Massenmarkt gewinnen kann. Ich meine Halo 3 und GTA IV.

Wenn ich mir die Wii so anschaue kommt bald viel Frauensoftware (sag ich mal so). My Sims 2: Pets, Dog Island, Sims Wii und kommt Harvest Moon nicht auch noch?

Also heisst es bald: Mädels gegen Jungs! :lol:

NPD Zahlen für den USA Markt für März 2007

Software

1. God of War II : Divine Retribution - PS2 - 833.000
2. Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter 2 - Xbox 360 - 394.000
3. Guitar Hero II - Xbox 360 - 291.000
4. Wii Play - Wii - 273.000
5. MotorStorm - PS3 - 199.000
6. Diddy Kong Racing - NDS - 189.000
7. Spectrobes - NDS - 165.000
8. Major League Baseball 2K7 - Xbox 360 - 165.000
9. MLB'07 : The Show - PS2 - 164.000
10. Def Jam : Icon - Xbox 360 - 148.000

Hardware

1. Nintendo DS - (508.000)
2. PlayStation 2 - (280.000)
3. Wii - (259.000)
4. Xbox 360 - (199.000)
5. PlayStation Portable - (180.000)
6. Game Boy Advance - (148.000)
7. PlayStation 3 - (130.000)
8. GameCube - (22.000)

Quelle
---

Der Wii schlägt sich gut. God of War II an erster Stelle und das auch verdient.

Mell@ce schrieb:
Da wird es wohl für die PS3 nix mit Aufholen noch in diesem Jahr.
Japan pro Monat ca. 80.000 mehr als 360

Das war im März mal so, weil Gundam Musou erschienen ist. Angesichts der aktuellen Zahlen dort kann Sony froh sein, wenn sie 50.000 im Monat mehr haben ;)

Zu den US-Zahlen: Wow... trotz der Neuerscheinungen solche Verkaufszahlen für die PS3 :oops:

Hätte ich nicht gedacht, dass die PS3 schon wieder 70k verliert und weiter hinter dem GBA bleibt :o

PS2 und GoWII sind auch ziemlich krass und wieder 4 Xbox 360 Titel in den Top 10

Die PS3 sollte sich doch Dank Motorstorm mindestens um die 200k verkaufen laut Zocker oder sogar die 360 überflügeln.
Naja, war wohl nichts.

Jetzt kommen die Sony Lover wieder die ganze Zeit mit den PS2 Zahlen, PS3 nicht mehr wichtig.
Naja, ich nehme es mal Darji vorweg: "Wartet auf die Zahlen nächsten Monat^^!"

130k ist genau das was ich getippt habe und das mit Motorstorm, kriege ich jetzt einen Lutscher?
Würde mich nicht wundern, wenn die PS3 bei den nächsten Zahlen unter 100k liegen würde.

Deadwood schrieb:
Die PS3 sollte sich doch Dank Motorstorm mindestens um die 200k verkaufen laut Zocker oder sogar die 360 überflügeln.
Naja, war wohl nichts.

Jetzt kommen die Sony Lover wieder die ganze Zeit mit den PS2 Zahlen, PS3 nicht mehr wichtig.
Naja, ich nehme es mal Darji vorweg: "Wartet auf die Zahlen nächsten Monat^^!"

130k ist genau das was ich getippt habe und das mit Motorstorm, kriege ich jetzt einen Lutscher?
Würde mich nicht wundern, wenn die PS3 bei den nächsten Zahlen unter 100k liegen würde.

Bu bu but teh Amazon Charts! :lol:

Moin allerseits,
seh ich das richtig die PS3 hat sich trotz MS, als dem grafisch besten Titel, und anderen Neuerscheinungen, so bescheiden verkauft?
Also das lässt IMO Rückschlüsse zu wie es auch mit Lair und HS laufen könnte , nämlich dass die auch nichts bewegen.

Vorlone schrieb:
Moin allerseits,
seh ich das richtig die PS3 hat sich trotz MS, als dem grafisch besten Titel, und anderen Neuerscheinungen, so bescheiden verkauft?
Also das lässt IMO Rückschlüsse zu wie es auch mit Lair und HS laufen könnte , nämlich dass die auch nichts bewegen.

So sieht es aus. Man kann nicht das schlechtere Produkt teuerer als die Konkurrenz verkaufen, Sony. :shakehead:

In den Staaten verkauft sie sich nur schlecht.
In Japan will sie keiner haben. :oops:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom