2.Konsolen Verkaufszahlen aus USA/Kanada

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja ich bin mal gespannt ob Sony sein versprechen einholen kann die 360 bis Ende des Jahren einzuholen. :lol:

Im Moment baut die 360 ja immer noch ihren Vorsprung aus.

@ smoker

ok dann waren die zahlen und behauptungen vor weihnachten falsch

dann hat Wii die Box noch vor weihnachten ;)

Captain Smoker schrieb:
Wieso?

So sahs bis Ende Februar aus:

Xbox 360:
USA: 5.056.709 [Quelle: NPD Funworld]
Jap.: 328.160 [Quelle: Media Create]
E.U.: ~ 2.647.779 [Quelle: Quartalsberichte / Schätzungen]
Aus.: 168.036 [Quelle: GfK Australia]
Kan.: 350.890 [Quelle: NPD Funworld]
-----------------------------
Total: ~ 8.551.574

Plus diesen Monat dürften es grob geschätzt 9 Millionen sein. :)

im grossen und ganzen stimmen deine zahlen nur die eu-zahlen sind zu niedrig angesetzt.
diese müssten schon etwas über 3mio. sein.
also mit ende märz dürfte sich dann die 360er weltweit so an die 9,5mio mal verkauft haben.

jamaica_rum schrieb:
Taddl und Finley liegen goldrichtig.

Nur die Harten komm'n in Garten. 8-)
Nur damit du es schnallst. Dein "ich habe immer das letzte Wort und Recht"-Gehabe geht einem auf die Nüsse. 8-)

Tja, lerne Dich zu benehmen und die anderen zu Respektieren und gut is.

/ajk

Suntiago hat neue Zahlen gepostet:

Woche 08.04 bis 15.04
79,849 Xbox360
28,700 PS3

Woche 01.04 bis 08.04
71,740 Xbox360
32,180 PS3

Woche 25.03 bis 01.04
64,454 Xbox360
36,082 PS3

Für USA. Weiss aber nicht, ob die stimmen. Wenn ja, dann siehts echt schlecht aus für Sony !!

@ Bloodsight

selbst third party spiele verkaufen sich auf Wii besser als auf der Ps3... nur die Nintendospiele verkaufen sich eben noch viel besser... außerdem musst du beachten das ein PS3/360 Titel mehr kosten in der entwicklung verursacht...

daher passt deine argumentation net so ganz
auch aufm DS verkaufen sich third party sachen gut...

und auf wii sind die besseren drittenwicklersachen auch gut angenommen worden... die miesen crap ports mit denen wii bisher überhäuft wird kriegen natürlich ihre verdiente watsche

Master Chief schrieb:
im grossen und ganzen stimmen deine zahlen nur die eu-zahlen sind zu niedrig angesetzt.
also mit ende märz dürfte sich dann die 360er weltweit so an die 9,5mio mal verkauft haben.
Das ist eben das Problem :neutral:

Bis Ende September 06 hat sich die 360 in Europa 1.400.000 mal verkauft.
Ich habe dann die USA-Zahlen für den selben Zeitraum genommen, wären 2.673.710 und habe diese Zahl durch die 1.400.000 geteilt.

Somit habe ich den Wert 1.909792857 bekommen und die USA-Zahlen bis Ende Februar durch diesen Wert geteilt. :)

EU-Zahlen dürften dann so hinkommen, wenn die USA - Zahlen und die EU - Zahlen weiterhin in einer ähnlichen Relation zu einander geblieben sind.

Ich hoffe nur, dass Microsoft in ihrem Geschäftsbericht für das Fiskaljahr 07 EU-Auslieferungsmengen nennt, dann hätten wir endlich Gewissheit. :)

Master Chief schrieb:

Ne, in Europa wurden bis Ende Dezember nur 3.1 Mio ausgeliefert, und damals hatte Microsoft maßlos überliefert, daher darf man von etwa 2.7-2.9 ausgehen.

Captain Smoker schrieb:
Das ist eben das Problem :neutral:

Bis Ende September 06 hat sich die 360 in Europa 1.400.000 mal verkauft.
Ich habe dann die USA-Zahlen für den selben Zeitraum genommen, wären 2.673.710 und habe diese Zahl durch die 1.400.000 geteilt.

Somit habe ich den Wert 1.909792857 bekommen und die USA-Zahlen bis Ende Februar durch diesen Wert geteilt. :)

Aber in den USA wurden in der Zeit schon PS3s verkauft, die es in Europa noch nicht gab. Daher könnten die Zahlen etwas höher sein, oder nicht?

Breac schrieb:
Ne, in Europa wurden bis Ende Dezember nur 3.1 Mio ausgeliefert, und damals hatte Microsoft maßlos überliefert, daher darf man von etwa 2.7-2.9 ausgehen.
Hast du ne Quelle dafür Breac?
Würde sehr weiterhelfen. :goodwork:

Xenobit schrieb:
Aber in den USA wurden in der Zeit schon PS3s verkauft, die es in Europa noch nicht gab. Daher könnten die Zahlen etwas höher sein, oder nicht?
Die PS3 hatte kaum Auswirkungen in den USA auf die 360, die hat sich auch am PS3 und Wii-Launch super verkauft in den USA. :)

Mal eine Frage.
Warum gibts keine Zahlen der PS2 in der America Rubrik bei VG Chartz?
Ich meine mal die PS2 verkauft man doch noch und so auf Null sinken würden sie doch eher, wenn Sony den Verkauf einstellen würde.
Oder kriegen die einfach keine für die PS2? Wäre dann aber noch wirrer.

Silverstorm2005 schrieb:
Für USA. Weiss aber nicht, ob die stimmen. Wenn ja, dann siehts echt schlecht aus für Sony !!
Quatsch! Sony PlayStation 3 (60GB) #19 in Video Games, Xbox 360 Console Includes 20GB Hard Drive #23 in Video Games.

Die allmächtigen Amazon.com-Charts!!
Xbots am cry, Zocker weiß es. 8-)

Wenn ich mir Sonys US-Lineup für das 2. Quartal in den USA ansehen:

PS3

Normaler Verkauf

- F.E.A.R. (Vivendi)
- Spider-Man 3 (Activision)
- Ninja Gaiden Sigma (Tecmo)
- MLB 07 The Show (Sony Computer Entertainment America)
- Pirates of the Caribbean: At Worlds End (Disney Interactive Studios)
- The Darkness (2K Games)
- The Bigs (2K Sports)
- TRANSFORMERS: The Game (Activision)

dann sehe ich, dass ein Topgame das andere jagt. Der einzige gute "exklusive" Titel ist das Remake eine Remakes eines Xbox Spiels. Und ob das die Leute umhaut?

Der absolute Hohn ist aber, dass Peter Dille (Senior Vizepräsident Marketing) das mit diesen Worten kommentiert:
"Unser Zweitquartalslineup für PS3, PSP und Playstation 2 Titeln demonstriert das anhaltende Engagement sowohl von Sony als auch den Drittherstellern für die Playstation - Produktfamilie. Wir sind angesichts des Angebots unserer Partner hocherfreut aber schauen auch erwartungsvoll auf die Playstation exklusiven Titel, die von unseren weltweiten Studios dieses Quatal und den Rest von 2007 erscheinen werden."

Quelle: Gamezone bzw. http://www.worthplaying.com/article.php?sid=42290&mode=thread&order=0

Silverstorm2005 schrieb:
Suntiago hat neue Zahlen gepostet:

Woche 08.04 bis 15.04
79,849 Xbox360
28,700 PS3

Woche 01.04 bis 08.04
71,740 Xbox360
32,180 PS3

Woche 25.03 bis 01.04
64,454 Xbox360
36,082 PS3

vgcharts

zzzzlllloooo07.jpg

wrong_number_122105_the_heretik.jpg

S

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom