2.Konsolen Verkaufszahlen aus USA/Kanada

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Spike™ schrieb:
Wenn die Zahlen stimmen ist Nintendo in Japan sowie USA unangefochten Marktführer in beiden Märkten.

Europa wohl auch ... wobei hier natürlich gute Zahlen fehlen.

Marktführer ist immer noch MS. :P

todde schrieb:
gameindustry.biz und Co. werden sicherlich auch weiterhin Artikel veröffentlichen, in denen zumindest die wichtigsten Hardware-Zahlen und die Top 10 der Software drinstehen.
Die kaufen ja auch die Zahlen von der NPD.

na dann bin ich ja beruhigt.
bei gamefront.de sind die zahlen ja auch immer erschienen.

marktführer ist immer noch sony mit der ps2...

...aber was soll's...

Spike™ schrieb:
In deinen Träumen. Gesamt gesehen vielleicht, aber nicht im Jahre 2007 oder auf den März bezogen.
:rolleyes:

Ist Microsoft schuld, dass Nintendo so lange braucht um einen Fuchtel-Gamecube zu vermarkten? :lol: Gesamt betrachtet ist Microsoft derzeit mit deutlichem Abstand Marktführer in der neuen Gen, da kannst du dich aufm Kopf stellen wie du willst.

Taddl schrieb:

Ist Microsoft schuld, dass Nintendo so lange braucht um einen Fuchtel-Gamecube zu vermarkten? :lol: Gesamt betrachtet ist Microsoft derzeit mit deutlichem Abstand Marktführer in der neuen Gen, da kannst du dich aufm Kopf stellen wie du willst.

OWNED by Taddl :goodwork:

Taddl schrieb:

Kommt auf die Sichtweise an. 2007? Sicher nicht. März 2007? Auch nicht. 2005-2007? Im Bereich Heimkonsolen sicherlich (hinter PS2 :D). 2005-2007 Gesamt? Nein.

Also such dir deine Wahrheit aus, welche du meinst weiß ich sicherlich.

jamaica_rum schrieb:

Ach guck an, kaum aus dem Trollknast entkommen schon der erste unsinnige Comment. :goodwork:

Mokka schrieb:
marktführer ist immer noch sony mit der ps2...

...aber was soll's...

Ja, dann ist der Marktführer bei den Handhelden immer noch der Game Boy, also macht es nicht allzu viel Sinn, sowas zu erwähnen ;)

@Spike:
Taddl hat schon recht, momentan ist die 360 der Marktführer (am meisten Konsolen bis jetzt abgesetzt), aber der Wii dürfte die 360 bald eingeholt haben.

Spike™ schrieb:
Kommt auf die Sichtweise an. 2007? Sicher nicht. März 2007? Auch nicht. 2005-2007? Im Bereich Heimkonsolen sicherlich (hinter PS2 ). 2005-2007 Gesamt? Nein.
Wieder einer der nicht begriffen hat, dass Heimkonsolen und Handhelds zwei paar Schuhe sind. Na wenn man die Xbox360 gegen den Wii, DS, Gamecube und GBA antreten lässt, sieht MS tatsächlich alt aus, tolle Wurst. :lol:

Taddl schrieb:
Wieder einer der nicht begriffen hat, dass Heimkonsolen und Handhelds zwei paar Schuhe sind. Na wenn man die Xbox360 gegen den Wii, DS, Gamecube und GBA antreten lässt, sieht MS tatsächlich alt aus, tolle Wurst. :lol:

Nein, 2007 liegt Wii bisher klar vor der 360. Ich habe es im Posting doch extra differenziert?!?

Hmm, die Gesamtzahlen sind wichtiger sagst du, weil es drauf ankommt wer mehr Software verkauft? Stimmt, wie konnte ich das übersehen! Schauen wir mal die letzten Zahlen ...

1 Super Paper Mario Nintendo 159,876 159,876
2 Wii Sports Nintendo 88,638 2,619,553
3 Wii Play Nintendo 76,748 889,537
4 Guitar Hero II Activision 42,120 139,577
5 Nintendogs Nintendo 35,388 4,795,910
6 Fight Night Round 3 EA 29,330 964,285
7 Mario Kart DS Nintendo 29,277 2,326,858
8 New Super Mario Bros Nintendo 28,404 2,676,738
9 Puzzle Quest: Challenge of the Warlords D3 Publisher 28,392 92,683
10 God of War II Sony 28,030 874,764

@ spike

Auch wenn der Wii sich dieses Jahr öfter wie die 360 verkauft hat hat dies noch nichts mit irgendeiner Marktführerschaft zu tun. :rolleyes:

In Japan ist Wii Marktführer, das stimmt. In USA, EU und weltweit aber die 360.

bleiben die verkaufszahlenverhältnisse so das restliche jahr, dann hat wii die 360 zum ende des jahres eingeholt......... damit wäre auch das thema dann beendet :)

@Spike:
Bei der Marktführerschaft geht es einfach um Gesamtverkaufszahlen und da ist die 360 momentan vorne.

In ein paar Monaten hat der Wii die 360 aber überholt, dann kannst du sagen, dass der Wii Marktführer ist. :P

Captain Smoker schrieb:
@Spike:
Bei der Marktführerschaft geht es einfach um Gesamtverkaufszahlen und da ist die 360 momentan vorne.

In ein paar Monaten hat der Wii die 360 aber überholt, dann kannst du sagen, dass der Wii Marktführer ist. :P

Ich habe dies doch bestätigt, natürlich ist die 360 in dem Gesamtzahlen in dieser Generation noch vorne. Wenn man das aber weiter differenziert und die letzten 3 Monate sieht (= den Trend) dann ist Wii eindeutig vorne.

krismopomp schrieb:
bleiben die verkaufszahlenverhältnisse so das restliche jahr, dann hat wii die 360 zum ende des jahres eingeholt......... damit wäre auch das thema dann beendet :)
Ohne ein GTA? Ich weiß nicht... erwarte im Westen einen kräftigen Schub der 360 zum Jahresende durch Kracher wie Halo 3, GTA IV, dazu attraktive Bundles mit Mass Effect, Bioshock und Co. Kampflos wird MS Nintendo das Feld jedenfalls nicht überlassen. 8-) :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom