2. HD-DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• Stimmen insgesamt
    158
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
TheExorzist schrieb:
Jo, vor allem weil Disney absolut die Zielgruppe anspricht die HDTV und Blu-Ray Player hat. :lol:

Früher hätte ich auch gelacht aber seit Fluch der Karibik sehe ich Disney mit ganz anderen Augen. Außerdem gehört zu Disney nicht nur Disney sonder auch ABC (Desperate Housewife Lost Alias Full House 8 Simple Rules) Buena Vista, ESPN und natürlich PIXAR. Die haben alle ihre Zielgruppen und gehören trotzdem zu Disney.

Exorzist brauch man eh nicht für voll nehmen, ständig nur am rummeckern, rummotzen, das ist schlecht, jenes ist zum kotzen und sowieso schmeckt mir alles wie 3 Tage Sauerbier. Sowas negatives widert selbst mich an, musste mal gesagt werden. :(

Simzone4 schrieb:
Früher hätte ich auch gelacht aber seit Fluch der Karibik sehe ich Disney mit ganz anderen Augen. Außerdem gehört zu Disney nicht nur Disney sonder auch ABC (Desperate Housewife Lost Alias Full House 8 Simple Rules) Buena Vista, ESPN und natürlich PIXAR. Die haben alle ihre Zielgruppen und gehören trotzdem zu Disney.
Und was ändert das jetzt? Gar nichts. Disney ist nun mal dafür bekannt dass alles was sie machen familienfreundlich ist, meist sogar auf die jüngeren zugeschnitten. Da mit den Serien hast du recht, aber ich glaub kaum dass sich viele finden werden die soviel für die einzelnen Staffeln der einzelnen Serien löhnen. Die Serien kosten ja schon als DVD Version jeweils 40-50 Tacken je Staffel. Was denkst du was da noch für ein Aufschlag bei der BR-Version draufkommt? Kannst du dir selber beantworten.

Und wo ich wir das Thema grad angesprochen haben. Schon interessant wenn ichs mir mal so durch den Kopf gehen lasse. Der DVD Serien-Boom hat irgendwie grad erst begonnen (viele der Serien gibts ja immer noch nicht) und jetzt schon soll ein neues Format den Markt übernehmen. Daran sollte echt auch der Letzte erkennen wie hoffnungslos verfrüht dieser ganze Format-Krieg ist.

Also ich hab bis jetzt noch nie ne Serien Box über 30 € gesehen (35€ höchstens). Die kosten alle von 20 - 30 €.

Außerdem wird ja keine gezwungen die HD Fassung zu kaufen.

Matt Groening hat mal gesagt das die Simpsons erst komplett auf DVD erschienen sind wenn die DVD längst veraltet ist. Also das dauert noch keine Panik. ^^

Simzone4 schrieb:
Also ich hab bis jetzt noch nie ne Serien Box über 30 € gesehen (35€ höchstens). Die kosten alle von 20 - 30 €.

Matt Groening hat mal gesagt das die Simpsons erst komplett auf DVD erschienen sind wenn die DVD längst veraltet ist. Also das dauert noch keine Panik. ^^

ich glaube das hat er gesagt, weil die simpsons immer noch produziert werden...

@theexorzist

noch mal: pirates of the caribbean.... 2, bald 3 der erfolgreichsten filme überhaupt. da kannste die augen davor verschliessen wie du willst. man könnte fast genau so gut behaupten, star wars hätte keinen einfluss auf die verkaufszahlen bezüglich des filmmarkts.

genau so wenig wie man die augen davor verschliessen kann, dass sich serien boxen inzwischen verdammt gut verkaufen. nicht umsonst sind sie ständig in den verkaufscharts und nicht umsonst werden sie in den kaufhäusern inzwischen haufenweise angeboten. wieso ein formatwechsel da zur zeit unpassend sein soll, ist mir ehrlich gesag schleierhaft. er ist etwa so unpassend, wie er es zu jeder anderen zeit wäre.

wie simzone4 bereits erwähnte: disney hat alle zielgruppen und ist ein sehr, sehr wichtiger name auf dem markt, der alles andere als zu belächeln ist.

Simzone4 schrieb:

Was träumst du da?

Simpsons Staffel 9 brandneu, schön wenn du die irgendwo am 20€ findest auf DVD, das musst du mir zeigen?
Ich möchte nicht wissen wie viel ich für das in HD zahle.

Nene...das ist mir noch absolut zu früh für ein neues Format.

Für das Geld einer BluRay bekomm ich die Pate Trilogie, sogar in der Special Extended Box und kann mir dann noch nen Kaffee kaufen. :lol:

@Zissou:

Und trotzdem kannst du nicht bestreiten dass sich der Format-Krieg derzeit nur auf den Filmfreak-Markt beschränkt. Und die meisten Filmfreaks haben sowieso beide Formate. Von daher ist es in meinen Augen völlig lächerlich zu sagen dass ein Studio (also in dem Fall Disney) vorentscheidend für den Format-Krieg ist. Ja, FdK ist erfolgreich, das ist mir bewusst. Trotzdem bezweifle ich doch sehr stark dass sich irgend jemand wegen diesem Film nen Blu-Ray-Player samt HDTV kauft. Vor allem weil die Hauptzielgruppe des Films unter 18 Jahren liegt.

@Simzone:

24 Season 5
Smallville Staffel 5

Und diese musste ich nicht mal suchen da sie mir auf der Startseite entgegen gesprungen sind....

Japan bis 2025 bereit für HDTV-Nachfolger

Im Rahmen der Bewerbung von Tokio als Austragungsort der Olympischen Spiele 2016 sollen im Jahre 2015 in Japan Testausstrahlungen in "Super Hi-vision"-Format mit einer Auflösung von 7680 × 4320 Bildpunkten durchgeführt werden. Mit der Regelausstrahlung wird derzeit bis 2025 gerechnet. Dies berichtet DigiTimes unter Berufung auf den japanischen Sender NHK (Japan Broadcasting Corporation).

Das heutige HDTV bietet eine Halbbildauflösung von 1920 × 1080 Pixel, auf HD-Discs (Blu-ray Disc und HD DVD) ist diese Auflösung auch mit Vollbildern möglich. Laut Kenkichi Tanioka von der NHK-Entwicklungsabteilung genüge HDTV zwar den generellen Ansprüchen der Konsumenten, das auch als "Ultra High Definition" (UHDTV) bekannte Format mit 32 bis 33 Millionen Pixel pro Bild würde aber eine "sehr lebensechte" Darstellung ermöglichen, die den Zuschauer noch stärker ins Geschehen einbindet – nicht zuletzt, weil es einen Blickwinkel von 100 Grad ermögliche.

Um die Ausstrahlung von Super Hi-Vision voranzutreiben, hat NHK bereits Partnerschaften mit der European Broadcasting Union (EBU) und dem britischen Sender BBC geschlossen. Auch die TV-Hersteller haben ein großes Interesse an UHDTV. Allerdings gab Tanioka gegenüber DigiTimes an, dass derzeitige Prototypen aus dem Hause Sony lediglich eine UHDTV-Bildwiederholrate von 60 Hertz liefern würden. Hier sei also noch Entwicklungsarbeit zu leisten.
quelle: heise.de

eigentlich dachte ich ja, bis dahin gibt es 3d-fernsehen .......... wie auch immer: fangt schonmal an zu sparen :)

Es kommt genauso wie ich vorhergesagt habe :)

Areadvd.de
"USA: Samsung kündigt Blu-ray/HD DVD-Kombi-Player BD-UP5000 an"

Erst LG und nun Samsung, ich sollte als Wahrsager arbeiten ;)

TheExorzist schrieb:
@Zissou:

Und trotzdem kannst du nicht bestreiten dass sich der Format-Krieg derzeit nur auf den Filmfreak-Markt beschränkt. Und die meisten Filmfreaks haben sowieso beide Formate. Von daher ist es in meinen Augen völlig lächerlich zu sagen dass ein Studio (also in dem Fall Disney) vorentscheidend für den Format-Krieg ist. Ja, FdK ist erfolgreich, das ist mir bewusst. Trotzdem bezweifle ich doch sehr stark dass sich irgend jemand wegen diesem Film nen Blu-Ray-Player samt HDTV kauft. Vor allem weil die Hauptzielgruppe des Films unter 18 Jahren liegt.

natürlich trägt sich der format krieg noch sozusagen nur auf dem filmfreak markt aus. das streite ich in keinster weise ab. aber wenn pirates of the caribbean von den hd-formaten nur auf blu ray kommt, dann kann ihn auch der filmfreak nur auf blu ray kaufen.

ich bin filmfreak, besitze aber nur das eine format, weil ich es sehr billig "mitgeliefert" gekriegt habe. ;-)

ich wollte nur auf deine aussage, besser gesagt auf dein gelächter bezüglich disney eingehen, denn entgegen deiner annahme ist disney ein name, der einiges zu den format verkäufen beitragen wird.

Zissou schrieb:
natürlich trägt sich der format krieg noch sozusagen nur auf dem filmfreak markt aus. das streite ich in keinster weise ab.

ich bin filmfreak, besitze aber nur das eine format, weil ich es sehr billig "mitgeliefert" gekriegt habe. ;-)

ich wollte nur auf deine aussage, besser gesacht auf dein gelächter bezüglich disney eingehen, denn entgegen deiner annahme ist disney ein name, der einiges zu den format verkäufen beitragen wird.
Das wird in gewisser Weise jedes Studio. Nur das Disney dabei in nächster Zeit eine entscheidende Rolle spielen wird bezweifle ich doch stark. Erfolgreiche Filme haben sie, aber wie gesagt hat das allein nicht viel zu sagen. Da halte ich zB. die sicher bald kommende Entscheidung von Lucas Arts und auf welches Format sie setzen bei weitem wichtiger.

je erfolgreichere filme ein studio bietet, desto mehr werden sie auch zu den formaverkäufen beitragen. und da disney zur zeit ein paar der erfolgreichsten filme überhaupt bieten, werden sie dazu mehr beitragen als viele andere studios.

lucas will doch sowieso auf blu ray setzen? die frage ist, ob sie auch auf hd setzen.

und ja, mir persönlich ist lucas auch wichtiger. ;-)

Zissou schrieb:
je erfolgreichere filme ein studio bietet, desto mehr werden sie auch zu den formaverkäufen beitragen. und da disney zur zeit ein paar der erfolgreichsten filme überhaupt bieten, werden sie dazu mehr beitragen als viele andere studios.
Ich glaub nicht dass viele aktuelle Filme was für die Entscheidung tun werden - die meisten werden schließlich auch weiterhin zur DVD greifen. Viel entscheidener find ich da eher gesagt die Klassiker und wie gut die neu aufgelegt werden.

lucas will doch sowieso auf blu ray setzen? die frage ist, ob sie auch auf hd setzen.
Sind die nicht immer noch äußerst unschlüssig auf was sie setzen werden?

Ah das Star Wars wohl ausschließlich auf BD kommen wird ist wohl absolut sicher !

@Hazuki
So lange wie Fox auf der Pakung steht eigentlich schon !
Oder glaubst du wirklich das einer der Grösten BD beführworter Den kultigsten film als einzigsten auf HD DVD bringt ?
Wohl kaum !

Also Exo Klassiker find ich überhaupt nicht wichtig.Ich will keine Filme die ich schon irgendwann mal gesehen hab in bessere Quali.Ich will jetzt die neuen Filme, die auch schon mit dem entsprechendem Equipment gedreht worden sind in HD sehen.Was bringt mir das wenn ich mir alte Filme nochma anschaue?ich kenn die doch schon

Samsung kündigt Kombi-Player für Blu-ray Disc und HD DVD an
Samsung hat einen Standalone-Player für Blu-ray Disc und HD DVD angekündigt. Der "Duo HD Player" mit dem Namen BD-UP5000 soll bis Weihnachten auf dem nordamerikanischen Markt zu einem noch nicht genannten Preis erhältlich sein.

Im Unterschied zum HD-Disc-Kombiplayer BH100 aus dem Hause LG Electronics soll der Samsung-Gerät allerdings beide HD-Disc-Formate voll unterstützen, was die Interaktivitätsformate HDi und BD-J mit einschließt. Da das Modell nach dem 31. Oktorber erscheinen dürfte, darf man wohl zudem davon ausgehe, dass es sich um einen Blu-ray-Player der 2. Generation einschließlich Internetanschluss und erweiterten Interaktivitätsfunktionen handeln wird.

Ron Sanders, Präsident von Warner Home Video, äußerte sich nach Angaben von Samsung positiv über den Schritt des Unternehmens. So wird er mit den Worten zitiert, dass der Duo HD Player "die Verwirrung der Konsumenten und die Zurückhaltung der Käufer gegenüber HD-Medien reduzieren wird". Samsung gab abschließend an, dass man erkannt habe, dass beide HD-Disc-Formate ihre Vorzüge hätten. (nij/c't)

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/88210

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom