2. HD-DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• Stimmen insgesamt
    158
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Lima schrieb:
Nenn mir mal ein paar Filme die wirklich überaus erfolgreich sind und aus EU kommen.Im Ernst mir fällt grad keiner ein

europäische Filme sind unwichtig. Aber dass die Europäischen Studios auf HD-DVD setzten, wird ja einen Grund haben. Und der ist vielleicht nicht ganz so unwichtig.

Letztendlich ist bis jetzt aber noch nicht viel passiert. Interessant wird es erst, wenn die Player weniger als 200$ kosten und das wird noch 1 Jahr dauern.

Lima schrieb:
Nenn mir mal ein paar Filme die wirklich überaus erfolgreich sind und aus EU kommen.Im Ernst mir fällt grad keiner ein

Ganz aktuell der Oscar-Gewinner "Das Leben der Anderen".
Oder "Das Parfüm"

Europäische Filme sind groß im Kommen, das sage ich dir. Mir gefallen sie zum Teil auch viel besser als diese Hollywood-Fliesbandproduktionen.

Ok danke.Gut solche Filme gefallen mir gar nicht.Bin eher so der Typ der Filme ohne Anspruch über sich hinwegrieseln lässt.Deshalb bin ich mit Hollywood ganz gut bedient :lol:

Die fabelhafte Welt der Amelie

Das fünfte Element

Leon

Trainspotting

Sind so ein paar europäische Filme die mir spontan eingefallen sind.
Ich sehe gerne Filme aus Europa, zeichnen sich für mich im Gegensatz zu Hollywood durch mehr Story und weniger Effekt-Overkill aus. Besonders Frankreich macht tolle Filme, UK auch, Deutschland eher nicht.

Deadwood schrieb:
Die fabelhafte Welt der Amelie

Das fünfte Element

Leon

Trainspotting

Sind so ein paar europäische Filme die mir spontan eingefallen sind.
Ich sehe gerne Filme aus Europa, zeichnen sich für mich im Gegensatz zu Hollywood durch mehr Story und weniger Effekt-Overkill aus. Besonders Frankreich macht tolle Filme, UK auch, Deutschland eher nicht.

Also DE macht schon ein paar gut Filme:

Der Schuh des Manitu

Traumschiff Surprise - Periode 1

Der Wixxer

Der Wixxer 2

Mehr fällt mir nicht ein.

Ich glaub sogar der Wixxer ist in HD.

Pakt der Wölfe

The Transporter

Pan's Labyrinth

Auch tolle europäische Filme !

cEEd schrieb:
Pakt der Wölfe

The Transporter

Pan's Labyrinth

Auch tolle europäische Filme !

Pan's Labyrinth schau ich heute. *froi*

Pakt der Wölfe, der Titel wollte mir nicht einfallen, genialer Film.
Taxi noch zu erwähnen.

@Simzone4: Jo, hast recht, die Filme sind auch toll. Knocking on Heavens Door und Der Eisbär nicht zu vergessen.

OK davon gefällt mir nur The Transporter.Wenn noch ein paar mehr dazu kommen setz ich auch auf HD-DVD.Ansonsten bleib ich bei BD

Snatch - Schweine und Diamanten

Absolut geiler Film.

In China essen sie Hunde 1 u. 2

Ebenfalls Hammergeil.

ist ja schön und gut das ihr ne handvoll europäischer filme aufzählt die ganz nett sind,aber a.)gehört das net hier hin und b.)können die filme bluray exklusiven hollywood krachern wie spiderman,james bond oder fluch der karibik nicht das wasser reichn

und was wiegt wohl mehr in nem format krieg?oben genannte mio blockbuster oder kleine nischenfilmchen wie trainspotting oder snatch :rolleyes:

McBain schrieb:
ist ja schön und gut das ihr ne handvoll europäischer filme aufzählt die ganz nett sind,aber a.)gehört das net hier hin und b.)können die filme bluray exklusiven hollywood krachern wie spiderman,james bond oder fluch der karibik nicht das wasser reichn

und was wiegt wohl mehr in nem format krieg?oben genannte mio blockbuster oder kleine nischenfilmchen wie trainspotting oder snatch :rolleyes:

Diese oben genannten Filme können sich qualitativ sehr wohl an Hollywood Filmen messen. Sie sind nur nicht so massenmarksttauglich. Und diese Filme haben sich auch auf DVD sehr gut verkauft.

McBain schrieb:

Schon klar dass der gemeine Fanboy auf das Format seiner Firma setzt.
Was besser für die Kunden wäre oder Qualität zählen da nicht mehr so viel.

McBain schrieb:

Es ging darum europäische Filme zu nennen, also mach dir nicht ins Hemd.
Jeder der oben genannten Filme kann deinen 3 Beispielen das Wasser reichen, vielleicht nicht an eingespielter Kohle, aber filmisch definitiv.

P.S.: Nischenfilme waren Trainspotting und Snatch ganz sicher nicht.

Deadwood schrieb:
Es ging darum europäische Filme zu nennen, also mach dir nicht ins Hemd.

dafür gibts hier nen film forum,das hat mit formatkrieg absolut nichts zu tun sondern ist einfach nur offtopc

Jeder der oben genannten Filme kann deinen 3 Beispielen das Wasser reichen, vielleicht nicht an eingespielter Kohle, aber filmisch definitiv.

und damit sind sie total irrelevant für nen formatkrieg...dass sie filmisch schlecht sind hab ich nie behauptet,nur sind halt größtenteils filme die eben nur ne bestimmte zielgruppe ansprechen....fluch der karibik oder die meisten anderen disney filme dagegen sprechen sogut wie jeden an(allein weil disney exklusiv auf blu ray setzt ist die sache eigentlich schon vom tisch)

Hacker reißen neues Loch in AACS-Verschlüsselung

Kurz nachdem die für die AACS-Schlüsselvergabe zuständige AACS LA die kompromittierte Version der Abspielsoftware WinDVD auf die schwarze Liste gesetzt hat, sodass neue Filmveröffentlichungen nicht mehr mit dieser abgespielt werden können, haben Hacker ein neues Loch in das Sicherheitssystem der HD-DVD-Filme gerissen. Wie im Forum von Doom 9 zu lesen ist, hat ein Hacker Namens xt5 einen Weg gefunden, die zur Entschlüsselung wichtige Volume ID mit Hilfe eines normalen, nicht modifizierten HD-DVD-Laufwerks der Xbox 360 (Toshiba SD-S802A) auszulesen, das per USB an einen PC angeschlossen werden kann. Mit dieser Volume ID lassen sich alle zum Kopieren eines HD-DVD-Films nötigen Schlüssel freilegen. Eine Abspielsoftware wie WinDVD ist dazu nicht mehr nötig.

Wollte die AACS LA dieses erneute Loch stopfen, so müsste sie das externe HD-DVD-Laufwerk der Xbox 360 auf die "Revokation List" setzen. Eine Player-Software würde dann keine HD-DVD-Filme mehr mit diesem Laufwerk abspielen. Die Leidtragenden wären jedoch die normalen Nutzer. Hacker könnten mit dem Laufwerk weiterhin Filme kopieren.

Denkbar wäre weiterhin, dass Microsoft oder der Laufwerkshersteller Toshiba das Sicherheitsloch mit einem Firmware-Update stopft. Laufwerke mit einem sicheren Firmware-Update würden nicht auf der Revokation-Liste landen und könnten HD-DVD-Filme weiterhin abspielen. Fraglich ist jedoch, ob ein solches Firmware-Update eine dauerhafte Lösung wäre, da es den Hackern namens arnezami und Geremia bereits zuvor gelungen war, die Firmware des Laufwerks so zu modifizieren, dass sie die Volume IDs der Filme unter Umgehung des AACS-Kopierschutzes auslesen konnten.

Bei Blu-ray-Laufwerken wurde bisher noch kein derartiges Loch gefunden. Wie den einschlägigen Forenbeiträgen zu entnehmen ist, suchen die Hacker dort bereits nach einer ähnlichen Schwachstelle. (hag/c't)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/88068

McBain schrieb:
und damit sind sie total irrelevant für nen formatkrieg...dass sie filmisch schlecht sind hab ich nie behauptet,nur sind halt größtenteils filme die eben nur ne bestimmte zielgruppe ansprechen....fluch der karibik oder die meisten anderen disney filme dagegen sprechen sogut wie jeden an(allein weil disney exklusiv auf blu ray setzt ist die sache eigentlich schon vom tisch)
Jo, vor allem weil Disney absolut die Zielgruppe anspricht die HDTV und Blu-Ray Player hat. :lol:

Da ich eine Playstation 3 besitze und es auch danach aussieht als würde sich Blu-ray durchsetzen..... Blu-ray, denn da kommen die Filme die mir gefallen :) <-(Hört sich an wie ausm Werbespot :D )

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom