2. HD-DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• Stimmen insgesamt
    158
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eine ziemlich reißerische Überschrift, für einen belanglosen Inhalt. Der Toshiba HD-XE1 hat einen Award bekommen von home Cinema als bester HD Player. Toll :rolleyes: Die Sony Player sind im kommen. Außerdem ändert dieser Award nichts an den Verkaufszahlen.

Lima schrieb:
MGM, Columbia, Disney, Lionsgate und 20th Century Fox sind die fünf.Only ist nur Universal bei HD-DVD und der Rest ist Multi.Wie man nur auf HD-DVD setzen kann ist mir nicht klar.Ich werd mir in nächster Zeit einen HD-DVD Player von Toshiba zulegen, da das Laufwerk der 360 böse suck0rt

Erster sagst du wie kann man nur auf HD DVD setzen und dann meinst du du willst dir einen von Toshiba kaufen :oops:

Ich hätte wohl das NUR betonen sollen.Ich setze auf Multi.Na die Teile kosten ja nicht mehr viel.Und es gibt Filme die ich von Universal haben muss.Ich glaube nicht an HD-DVD will aber wie gesagt ein paar Filme haben.Und dann kann von mir aus auch das Format sterben ich hab ja dann die Filme die ich wollte gesehen

Lima schrieb:
Ich hätte wohl das NUR betonen sollen.Ich setze auf Multi.Na die Teile kosten ja nicht mehr viel.Und es gibt Filme die ich von Universal haben muss.Ich glaube nicht an HD-DVD will aber wie gesagt ein paar Filme haben.Und dann kann von mir aus auch das Format sterben ich hab ja dann die Filme die ich wollte gesehen

wieso hast du deinen w verkauft und kaufst dir jetzt nen samsung ??

KingOfQueens schrieb:
wieso hast du deinen w verkauft und kaufst dir jetzt nen samsung ??

Weil ich nen größeren TV haben will.Und 46" passt mir da sehr gut.Sitzabstand wird aber bei 1,2 Meter bleiben
Und ich hab mich einfach in den Samsung verliebt.Technisch in jeder Hinsicht überlegen und Glare ist das Geilste was es gibt

Lima schrieb:
Weil ich nen größeren TV haben will.Und 46" passt mir da sehr gut.Sitzabstand wird aber bei 1,2 Meter bleiben
Und ich hab mich einfach in den Samsung verliebt.Technisch in jeder Hinsicht überlegen und Glare ist das Geilste was es gibt

ich bin da nicht deiner meinung. ich finde die samsung lcds haben viel zu knallge farben und sind vom bild her eben einen kleinen tick SCHLECHTER als die sonys. außerdem haben die samsung lcds keinen fullpixel modus (zumindest nicht für 1080p), d.h. du hast IMMER overscan auch wenn du BDs guckst oder PS3 spielst

Lima schrieb:

So gehts mir auch gerade. ;) Trotzdem hätte ich noch gewartet bis die Samsungs auch wirklich am Markt sind (derzeit ist ja kein Liefertermin bekannt), denn erfahrungsgemäß wächst genau zu diesem Zeitpunkt die Anzahl der Anbieter drastisch und der Preiskampf beginnt. Man muss ja nicht immer alles als erster haben.

@KingofQueens: Mit dem Farben gebe ich dir schon recht, eigentlich schon irgendwie komisch das ein TV-Hersteller mit einem erweiterten Farbraum wirbt. :rolleyes: Die neue M-Serie ist jedoch Overscan-free und akzeptiert 24p. Der allenfalls mittelmäßige Schwarzwert scheint auch deutlich besser geworden zu sein. Samsung hat auf jeden Fall deutlich aufgeholt gegenüber Sony und Sharp.

Coda schrieb:
So gehts mir auch gerade. ;) Trotzdem hätte ich noch gewartet bis die Samsungs auch wirklich am Markt sind (derzeit ist ja kein Liefertermin bekannt), denn erfahrungsgemäß wächst genau zu diesem Zeitpunkt die Anzahl der Anbieter drastisch und der Preiskampf beginnt. Man muss ja nicht immer alles als erster haben.

@KingofQueens: Mit dem Farben gebe ich dir schon recht, eigentlich schon irgendwie komisch das ein TV-Hersteller mit einem erweiterten Farbraum wirbt. :rolleyes: Die neue M-Serie ist jedoch Overscan-free und akzeptiert 24p. Der allenfalls mittelmäßige Schwarzwert scheint auch deutlich besser geworden zu sein. Samsung hat auf jeden Fall deutlich aufgeholt gegenüber Sony und Sharp.

der neue sammy scheint ja dann ganz gut zu werden :)
ich warte trotzdem erstmal auf den ersten sony mit 24p unterstützung und vergleiche dann

Bis die neuen Sonys kommen ist Oktober.So lange will ich nicht warten.Und gegen das Live Bild vom M86 mit Glare hat die W und X Reihe von Sony keine Schnitte.

@Coda

Ich hab den Samsung bestellt bei TopVision.Da war er lieferbar.Ist auch heute rausgeschickt worden ;)

Lima schrieb:
Bis die neuen Sonys kommen ist Oktober.So lange will ich nicht warten.Und gegen das Live Bild vom M86 mit Glare hat die W und X Reihe von Sony keine Schnitte.

@Coda

Ich hab den Samsung bestellt bei TopVision.Da war er lieferbar.Ist auch heute rausgeschickt worden ;)

Vor allem könntes du ab Oktober dann auch gleich wieder auf die nächste Generation von Samsung warten. 8-)

Warten kann man immer.So ein Mensch bin ich aber eben nicht.Wenn die Sonys mir dann im Oktober wieder besser gefallen dann wird eben der Sammy wieder verkauft und ein Sony geholt.Und wenn erstmal 1080p/24 Beamer gibt dann wird endlich mein Traum in Erfüllung gehen

Lima schrieb:
Warten kann man immer.So ein Mensch bin ich aber eben nicht.Wenn die Sonys mir dann im Oktober wieder besser gefallen dann wird eben der Sammy wieder verkauft und ein Sony geholt.Und wenn erstmal 1080p/24 Beamer gibt dann wird endlich mein Traum in Erfüllung gehen

Der Epson TW-3000 kann 1080p/24. Kostet beim billigsten Anbieter afaik 2666€. Also kaufen marsch, marsch. ;)

Naja ich bin nicht so der Beamer-Freund, da würde ich mir eher noch einen Sony KDS-70A2000 holen.

Deswegen wart ich ja noch auf nen vernünftigen Beamer.Bis dahin probier ich die Tvs durch.Und nen TV braucht man sowieso noch zusätzlich.Nur mit Beamer gehts leider nicht :shakehead:

vergleich normale Dvd- vs - BluRay

dvdvblusbrza5dj7.jpg

Ich hoffe weiterhin auf HDDVD, da es das offizielle Format des DVD Forums ist. Sieht zwar derzeit wegen der PS3 einwenig unsicher aus, aber das kann sich noch ändern. DVD+R/W hatte auch viele Unterstuetzer und -R/RW am Anfang eigentlich als großen Unterstuetzer nur Pioneer und trotzdem konnte sich + bis heute nicht durchsetzen / - verdrängen. Ich unterstuetze lieber die offiziellen Formate als die von Firmen die zusätzliche Konkurrenzentwicklungen machen da sie das Geld einsacken wollen...

pd2 schrieb:
Ich hoffe weiterhin auf HDDVD, da es das offizielle Format des DVD Forums ist. Sieht zwar derzeit wegen der PS3 einwenig unsicher aus, aber das kann sich noch ändern. DVD+R/W hatte auch viele Unterstuetzer und -R/RW am Anfang eigentlich als großen Unterstuetzer nur Pioneer und trotzdem konnte sich + bis heute nicht durchsetzen / - verdrängen. Ich unterstuetze lieber die offiziellen Formate als die von Firmen die zusätzliche Konkurrenzentwicklungen machen da sie das Geld einsacken wollen...
Dann solltest du dich eigentlich mehr über das auf der Blu Ray standardmäßig zum einsatz kommende MPEG4 (=Standard) als das auf der HDDVD verwendete proprietäre VC-1 (von M$) freuen...

Hey BluRay macht ja wirklich den Film blau :lol:
Sieht kagga aus. Total verfälschte Farben, und für so nen minimalen Schärfeunterschied gebe ich keine 600 Euro für nen player aus.

cEEd schrieb:
Hey BluRay macht ja wirklich den Film blau :lol:
Sieht kagga aus. Total verfälschte Farben, und für so nen minimalen Schärfeunterschied gebe ich keine 600 Euro für nen player aus.
gut dsa Jinpachi einen schlechten Blu-ray film genommen hat. Ich such mal eben james Bond^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom