2. HD-DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• Stimmen insgesamt
    158
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Rivendel schrieb:
Das ist nicht dein Ernst oder :D. Also 99% der Haushalte können überhaupt keinen Qualitätsvorsprung sehen, weile entweder gar kein HDTV vorhanden ist oder ein viel zu kleiner um 1080p überhaupt nutzen zu können.

Und die paar die es nutzen können, klagen über die miese Qualität ihrer teuren HTDV's bei Sportübertragungen wegen mieser Deinterlacer und Scaler der Panels.

Der größte Vorteil der DVD war nicht mal die Qualität, sondern das einfache Handling und die gleichbleibende Qualität auch nach dem 20 mal Schauen. Das nicht zurückspulen und ohne Angst leben zu müssen Bandsalat oder nicht abspielbare Bänder zu haben hat der DVD zum Durchbruch verholfen.

Leute die immer noch mehrheitlich analog TV schauen, raubkopierte Filme aus dem Internet saugen, geben einen Pifferling auf Bildqualiät

Das mit dem Generationssprung sehe ich genauso. Der Fortschritt war damals (von VHS auf DVD) meines Erachtens größer...eben aus den von Dir genannten Punkten.

Was ich allerdings auch sagen muss: Neulich im MM habe ich einen 1080p Fernseher gesehen. Absolut der Knaller...das Bild ist echt Wahnsinn.

Das problem ist einfach, das es hier kaum HD inhalte im Fernsehen zu sehen gibt. Ok wer will auhc schon das schreckliche deutsche Programm in HD sehen^^

@Rivendel
Das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
Jeder Der einen Film auf BD in 1080p Gesehen hat und danach kaum ein unterschied feststellt sollte schleunigst zum Augenarzt. Das ist doch ein unterschied wie Tag und nacht !

Und ich meine wirklich mal einen kompletten film in einer Wohnzimmer Umgebung. Nich nur mal nenn Blick auf ein Ausstellungsstück im Saturn werfen ! Da sieht es zwar schon gut aus aber richtig bombastisch kommt es wen man sich gemütlich aufs Sofa setzt das licht aus macht und 2 Stunden nenn film schaut ! Einfach Hammer !

Xee schrieb:
@Rivendel
Jeder Der einen Film auf BD in 1080p Gesehen hat und danach kaum ein unterschied feststellt sollte schleunigst zum Augenarzt. Das ist doch ein unterschied wie Tag und nacht !

Und ich meine wirklich mal einen kompletten film in einer Wohnzimmer Umgebung. Nich nur mal nenn Blick auf ein Ausstellungsstück im Saturn werfen ! Da sieht es zwar schon gut aus aber richtig bombastisch kommt es wen man sich gemütlich aufs Sofa setzt das licht aus macht und 2 Stunden nenn film schaut ! Einfach Hammer !

Und genau da widerspreche ich dir. auf 1.5m Nähe im Geschäft mit analogem Fernsehen als Vergleich, genau da ist der Unterschied enorm. Daheim bei 80cm Diagonale und einem Sitzabstand von 3-4m, da ist der Unterschied zu vernachlässigen.

Ich muss nicht zum Augenarzt. Auf meinem Beamer mit 3m Diagonal, ja da sieht man einen Unterschied. Je nach Quellenmaterial auch ziemlich deutlich. Aber auf dem 82cm HDTV ist der unterschied bei 4m Sitzabstand genau gleich 0.

Ws kaufst du dir auch so einen kelinen HDTV der eh nur HD ready kann. in Full HD und ab 40 Zoll sind das welten^^

Xee schrieb:
@Rivendel

Ich fand die Vorteile damals von VHS zu DVD trotzdem größer. Das heisst ja nicht, dass dieser Sprung zu Bluray klein ist.
Ich erinnere mich noch an die nervige Spulerei, an jede Menge zerfetzter Bänder und natürlich auch an die miese Qualität. Es hat sich damals eben die komplette Technik samt Medium geändert...analog zu digital. Ähnlich wie die Musik bei dem Wechsel zur CD.

:lol:
Viel Spaß mit Deinem Full HD!
Wirst nicht viel von Deiner Super Duber Quali haben :P
ABer er ist Full HD!

Edit: Nicht böse gemeint!

Darji schrieb:
Ws kaufst du dir auch so einen kelinen HDTV der eh nur HD ready kann. in Full HD und ab 40 Zoll sind das welten^^

Joah genau :D. Kauf du dir lieber einen billigen LCD-Full HD der in dunklen Bereichen absäuft wie ein Bleifrosch und bei dem durch den schlechten Deinterlacer Fussball oder Formel 1 aussieht als ob man mit dem Kamm durchs Bild fährt :D.

Hey aber Hauptsache ich hab nen dollen FULL-HD für meine 3 Blueray-Filmchen, der bei 90 % des restlichen Programms schlechter aussieht als ein 99,-€ Fernseher :D.

DannyWilde schrieb:
:lol:
Viel Spaß mit Deinem Full HD!
Wirst nicht viel von Deiner Super Duber Quali haben :P
ABer er ist Full HD!
naja ich kann auch noch weiter weg wenn ich will ich bin da sehr flexibel. Wenn ich mich aufs bett setze werden es wohl 4.5 meter sein^^

Also ich habe nenn 42" mit 1080p und nenn abstand von ca. 2m und der unterschied ist gigantisch !

@Rivendel
Na ja wen man sich den billigsten HDTV kauft den man bekommen kann ist das vielleicht so. Ich habe ein richtig guten und selbst das normale PAL Fernsehbild Sieht darauf besser aus als auf meinem alten Glaskolben !

Darji schrieb:
naja ich kann auch noch weiter weg wenn ich will ich bin da sehr flexibel. Wenn ich mich aufs bett setze werden es wohl 4.5 meter sein^^

Du hast das Falsch verstanden!
Um etwas zwischen 720p und 1080p zu bemerken musst Du den Abstand verringern! Und zwar deutlich!

@ Xee
Ok, Du sitz ja auch näher dran ;)

Xee schrieb:
Also ich habe nenn 42" mit 1080p und nenn abstand von ca. 2m und der unterschied ist gigantisch !

Joah dolle Sache. bei über 1m Bilddiagonale 2m weg vom Fernseher. Mal ne dumme Frage: Wackelt dein Kopf nun immer hin und her vom ewigen links nach rechts blicken :D

Rivendel schrieb:
Joah genau :D. Kauf du dir lieber einen billigen LCD-Full HD der in dunklen Bereichen absäuft wie ein Bleifrosch und bei dem durch den schlechten Deinterlacer Fussball oder Formel 1 aussieht als ob man mit dem Kamm durchs Bild fährt :D.

Hey aber Hauptsache ich hab nen dollen FULL-HD für meine 3 Blueray-Filmchen, der bei 90 % des restlichen Programms schlechter aussieht als ein 99,-€ Fernseher :D.
nichtwirklich den den ich gekauft habe, hat eigentlich überall gut abgeschnitten. Und nochmal die preise für Full HDS fallen gerade und das täglich^^

DannyWilde schrieb:
Du hast das Falsch verstanden!
Um etwas zwischen 720p und 1080p zu bemerken musst Du den Abstand verringern! Und zwar deutlich!

@ Xee
Ok, Du sitz ja auch näher dran ;)
das geht auch^^ ok ich werd dann wohl keine filme im Bett gucken können aber dann zieh ich einfach eine couch an den fernseher^^

Wie gesagt ich bin flexibel. Aber komisch. Ich dachte, das man einen mindesabstand haben sollte um ein geniales Bild zu haben? :-?

@Rivendel
Ne der Abstand ist Perfekt man ist so nah dran das man bei PS3 Spielen und BDs von den Details überwältigt wird aber so weit weg das man nicht hin und her schauen muss !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom