Wahrheit
L06: Relaxed
- Seit
- 15 Jan 2007
Rivendel schrieb:Das ist nicht dein Ernst oder. Also 99% der Haushalte können überhaupt keinen Qualitätsvorsprung sehen, weile entweder gar kein HDTV vorhanden ist oder ein viel zu kleiner um 1080p überhaupt nutzen zu können.
Und die paar die es nutzen können, klagen über die miese Qualität ihrer teuren HTDV's bei Sportübertragungen wegen mieser Deinterlacer und Scaler der Panels.
Der größte Vorteil der DVD war nicht mal die Qualität, sondern das einfache Handling und die gleichbleibende Qualität auch nach dem 20 mal Schauen. Das nicht zurückspulen und ohne Angst leben zu müssen Bandsalat oder nicht abspielbare Bänder zu haben hat der DVD zum Durchbruch verholfen.
Leute die immer noch mehrheitlich analog TV schauen, raubkopierte Filme aus dem Internet saugen, geben einen Pifferling auf Bildqualiät
Das mit dem Generationssprung sehe ich genauso. Der Fortschritt war damals (von VHS auf DVD) meines Erachtens größer...eben aus den von Dir genannten Punkten.
Was ich allerdings auch sagen muss: Neulich im MM habe ich einen 1080p Fernseher gesehen. Absolut der Knaller...das Bild ist echt Wahnsinn.