2. HD-DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• Stimmen insgesamt
    158
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Spider-Man wird wohl mit DVD-Release von Teil 3 auch auf BluRay erscheinen. Stand glaube ich in der Widescreen.

Die haben ja lieber erstmal Spider-Man 2.1 rausgebracht.

Weder die PS3 noch das HD Laufwerk der box werden denn HD DVD vs BR War entscheiden,sonder der Player (HD oder BR) der als erstes für unter 150-100 € angeboten wird .

Simzone4 schrieb:
Mal ne ganz dumme frage.

Kann man das HD Laufwerk der 360 an die PS3 anschließen bzw. wird es erkannt ?

Oder vielleicht unter Linux ?

ich bin mir ziemlich sicher, dass es NICHT funktionieren wird, da das HDDVD laufwerk auf die hardware der 360 zugreift um die filme zu decodieren. man müsste also das HDDVD laufwerk extra für die PS3 programmieren um es nutzen zu können.

brauchen tut man es eh nicht, da sich blu-ray sowieso durchsetzt :)

also bin neu hier un hab blu-ray gewählt...
wieso?? weil ich ne ps3 hab un es da dumm wäre wenn sich hd-dvd durchsetzt :) außerdem ist bei uns im media markt blu-ray neben hd-dvd aufgebaut...und KA...irgendwie find ich das bild bei multi-filmen bei blu-ray besser...kann mir natürlich auch nur so vorkommen aber naja...^^

KingOfQueens schrieb:
ich bin mir ziemlich sicher, dass es NICHT funktionieren wird, da das HDDVD laufwerk auf die hardware der 360 zugreift um die filme zu decodieren. man müsste also das HDDVD laufwerk extra für die PS3 programmieren um es nutzen zu können.

brauchen tut man es eh nicht, da sich blu-ray sowieso durchsetzt :)

Das Laufwerk geht ja auch auf dem PC und die PS3 soll ja eine *PC* sein. ^^

Ich glaub auch das sich Blu Ray durchsetzt aber es gibt halt Filme auf HD DVD die es auf Blu Ray nicht gibt un die sind meistens geil.

Simzone4 schrieb:
Das Laufwerk geht ja auch auf dem PC und die PS3 soll ja eine *PC* sein. ^^

Ich glaub auch das sich Blu Ray durchsetzt aber es gibt halt Filme auf HD DVD die es auf Blu Ray nicht gibt un die sind meistens geil.

aber es gibt eben mehr filme auf blu-ray und das wird am ende der entscheidende faktor sein.

SOFTWARE SELLS HARDWARE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

KingOfQueens schrieb:
aber es gibt eben mehr filme auf blu-ray und das wird am ende der entscheidende faktor sein.

Und der Preis ist dabei egal... sieht man ja an der PS3 ;)

Ich werde KEINES der beiden unterstützen, DENN:

Der Unterschied zur herkömmlichen DVD ist einfach viel zu gering, Gute LCD und Plasma Schirme haben eine ausgezeichnete DVD Qualität, sofern man einen DVD Player über HDMI oder YUV angeschlossen hat.

Der Unterschied ist dann zu Bluray und HD DVD verschwindend gering, speziell wenn man "nur" ein 720p fähiges Gerät besitzt, dann merkt man nämlich GARKEINEN Unterschied mehr wenn man gut 3-4 Meter, wie es sein sollte, vom TV entfernt sitzt ;)

MTC001 schrieb:
Ich werde KEINES der beiden unterstützen, DENN:

Der Unterschied zur herkömmlichen DVD ist einfach viel zu gering, Gute LCD und Plasma Schirme haben eine ausgezeichnete DVD Qualität, sofern man einen DVD Player über HDMI oder YUV angeschlossen hat.

Der Unterschied ist dann zu Bluray und HD DVD verschwindend gering, speziell wenn man "nur" ein 720p fähiges Gerät besitzt, dann merkt man nämlich GARKEINEN Unterschied mehr wenn man gut 3-4 Meter, wie es sein sollte, vom TV entfernt sitzt ;)

Es ist trotzdem eine unterschied. Das du ihn nicht siehst das weil du ihn nicht sehn wills aus welchen gründen auch immer.

Klar wenn eine DVD hochskaliert wird sie sieh besser aus kommt aber nie an 720p rann.

Und von einen vergleich zwischen hochskalierte DVD und 1080p gehe ich mal nicht ein. Klar wer da eindeutig verlieren wird. ^^

ich weiß eigentlich nicht mehr was die ganze diskussion hier soll, für mich hat br schon gewonnen.

KingOfQueens schrieb:

Sei nicht so ein Fanboy.

Ich hab selbst ne PS3 und ein HD DVD Laufwerk und such mir je nachdem die Filme besser aussehn die Disk aus.

Bei HD DVD sind die ersten Filme einfach besser als bei Blu Ray. Es wurden erst nach und nach ein besser Codec für Blu Ray verwendet und die 50GB Disks.

Aber leider haben einige Studios das nicht erkannt und machen mit den schlechten Codec weiter auf Blu Ray und die HD DVD normal weiter woraufhin die HD DVD wieder besser aussieht.

N-Man schrieb:
ich weiß eigentlich nicht mehr was die ganze diskussion hier soll, für mich hat br schon gewonnen.

Und warum das? Weil sie letzten Monat ein paar Disks mehr verkauft haben?

Weil es mittlerweile 2,7 Mio PS3s im Umlauf gibt?

Um einem Format zum "Sieg" zu verhelfen, sollte man schon einen Vorsprung von mindestens 30 Mio Playern haben, und bis überhaupt so viele verkauft wurden ist es Ende 2008 oder 2009

--> Wir sind noch nicht am Ende des Formatkreiges, wir sind noch nichtmal am Anfang vom Ende... Mit viel gutem Willen könnte man behaupten, dass wir uns dem Ende vom Anfang nähern, aber weiter sind wir sicher noch nicht!

Is doch eh egal, wenn es so wird wie bei DVD+ DVD- etc.

Ich warte einfach und kaufe ein Kombilaufwerk, aber momentan kauf ich noch nichtmal einen HDTV.

Alles noch in der Entwicklung und die muß und will ich nicht mitfinanzieren. Ich will ein ausgereiftes Endprodukt.

saruman schrieb:
Und warum das? Weil sie letzten Monat ein paar Disks mehr verkauft haben?

Weil es mittlerweile 2,7 Mio PS3s im Umlauf gibt?

Um einem Format zum "Sieg" zu verhelfen, sollte man schon einen Vorsprung von mindestens 30 Mio Playern haben, und bis überhaupt so viele verkauft wurden ist es Ende 2008 oder 2009

--> Wir sind noch nicht am Ende des Formatkreiges, wir sind noch nichtmal am Anfang vom Ende... Mit viel gutem Willen könnte man behaupten, dass wir uns dem Ende vom Anfang nähern, aber weiter sind wir sicher noch nicht!

br wirds sich durchsetzen da mehr filmstudios es unterstützen.

jo sieht sehr danach aus als würde blu-ray das rennen machen, wer das leugnet lügt sich entweder selbst an, hat was gegen sony oder hat das "hd" zeitalter einfach verpennt. die zahlen sprechen für sich und selbst microsoft ist bereit auf blu-ray zu setzen wenn es soweit ist.

N-Man schrieb:
br wirds sich durchsetzen da mehr filmstudios es unterstützen.

Und HD-DVD ist billiger...

- Wie viele Filme werden wann für welches Format kommen?
- Wie werden sich die Preise weiterentwickeln? (wird der Abstand größer oder kleiner?)
- Um wie viel steigt die Zahlungsbereitschaft eines Kunden, wenn er ein paar Filme mehr bekommt?
- Wie lange werden welche Studios welche Filme exklusiv für welches Format bringen?
- Welchen Einfluss haben Combi-Player und Total-HD-DVD?
- Wie gut sind normale Verbraucher überhaupt informiert?
....

Nur ein paar exemplarische Fragen, um Dir zu verdeutlichen, dass es unmöglich ist, jetzt schon alles einzukalkuliren. Ich glaube auch, dass BluRay leichte Vorteile hat, aber die können schnell verschwinden, wenn die Preise noch weiter auseinanderklaffen oder irgend ein anderer Punkt sich verändert.

Schon allein Wirtschaftszyklen können entscheiden. Wenn es den Leuten gut geht, zahlen sie auch für BluRay, wenn es ihnen nicht so gut geht, reicht ihen vielleicht HD-DvD...

--> Es ist völlig unmöglich, ein sicheres Urteil abzugeben!

Meiner Meinung navh hat BluRay bis Juni das bessere Exklusiv LineUp, bis auf Matrix ist bei HDDVD nix Interessantes für mich dabei.

saruman schrieb:
Und HD-DVD ist billiger...

- Wie viele Filme werden wann für welches Format kommen?
- Wie werden sich die Preise weiterentwickeln? (wird der Abstand größer oder kleiner?)
- Um wie viel steigt die Zahlungsbereitschaft eines Kunden, wenn er ein paar Filme mehr bekommt?
- Wie lange werden welche Studios welche Filme exklusiv für welches Format bringen?
- Welchen Einfluss haben Combi-Player und Total-HD-DVD?
- Wie gut sind normale Verbraucher überhaupt informiert?
....

Nur ein paar exemplarische Fragen, um Dir zu verdeutlichen, dass es unmöglich ist, jetzt schon alles einzukalkuliren. Ich glaube auch, dass BluRay leichte Vorteile hat, aber die können schnell verschwinden, wenn die Preise noch weiter auseinanderklaffen oder irgend ein anderer Punkt sich verändert.

Schon allein Wirtschaftszyklen können entscheiden. Wenn es den Leuten gut geht, zahlen sie auch für BluRay, wenn es ihnen nicht so gut geht, reicht ihen vielleicht HD-DvD...

--> Es ist völlig unmöglich, ein sicheres Urteil abzugeben!

endgültig ist natürlich noch nichts, aber mir kommst so vor als wäre die hd-dvd schon tot. vll. kommts auch nur daher da in unseren elektronikmärkten nur bds verkauft werden und es die hd-dvd gar nicht zu kaufen gibt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom