2. HD-DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• Stimmen insgesamt
    158
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
stimmt sie geben gerade auch nur zu, dass Blu-Ray HDDVD immer mehr davon zieht. Wie gesagt versuche mal zwischen den Zeilen zu lesen ^^

meh, hoffentlich kommt die Matrix Trilogie noch auf BluRay, das zieht meine Meinung grad in den Keller. :x

Chisco schrieb:
ein sehr guter web-eintrag über ps3, blueray und hd-dvd.
toller überblick ohne viel technikchinesisch!!

imo

ps3, blueray & hd-dvd

naja ganz gut nur wird verschwiegen das BD mehr als nur sony pictures hinter sich hat... auch fox, disney etc. sind exklusiv... klar könnten sie multi werden aber genausogut (und imo wahrscheinlicher) könnte universal multi werden (universal musik unterstützt BD ja schon...)

Hammerhai schrieb:
Gewinnt Blu-Ray, wird Microsoft es unterstützen

Microsoft zeigt sich relativ offen im Formatkrieg zwischen HD DVD und Blu-Ray. Neil Thompson von Microsoft UK äußerte sich gegenüber der BBC folgendermaßen zu diesem Thema:

"Die Xbox 360 bietet eine bessere Spielerfahrung als die PlayStation 3 und ist 150 Pfund günstiger."

"Der einzige Diskussionspunkt ist die Frage, ob man Blu-Ray Filme anschauen möchte und für dieses Feature extra zahlen will? Wir bevorzugen es, den Kunden die Wahl zu lassen."

"Welches Format sich auch immer durchsetzt, wir werden mit großer Wahrscheinlichkeit eine Lösung finden."

http://www.games-news.de/gotonews/?id=14780&url=/

Nunja, ich glaube Sony muss hier ja "Rechte" verkaufen dass man Geräte bauen darf die ihre entwickelten Blu-Ray`s abspielen.
Ich würde MS einfach verbieten BR-Laufwerke verbauen zu dürfen. Weder Externe Laufwerke noch integrierte Laufwerke... Die stehen ja so auf ihr HD-DVD dann sollen sie schauen wie sie damit klar werden.

Würde ja jetzt noch fehlen, da selbst sie eingesehen haben wohin die Reise geht, Werbung machen mit einem BR Laufwerk... :lol: :lol: :lol: :lol:

Achja, und wer daraus kein "Eingeständnis" lesen kann dass MS glaubt BR wird gewinnen der tut mir leid!
Alleine die Tatsache dass ein solches Milliarden Unternehmen ein Produkt (also Blu-Ray) vermarkten möchte das in direkter Konkurrenz zu ihrem eigenem steht, spricht schon Bände und das kommt sicher nicht davon weil Blu-Ray anscheinend floppen soll ! Kommt einfach daher dass Blu-Ray einfach den Durchbruch feiern wird und MS auch was vom Kuchen haben möchte.

Sony soll sich einfach quer stellen... Sie können ja ihre DVD`s weiter benutzen. Die Xbox Kids stehen ja sowieso auf laute Laufwerke und HD von veralteten DVD Laufwerken... :lol: :lol:

Absolut lächerlich dieser Murmel - Club da! :lol: :lol:

Mike88 schrieb:
Nunja, ich glaube Sony muss hier ja "Rechte" verkaufen dass man Geräte bauen darf die ihre entwickelten Blu-Ray`s abspielen.
Ich würde MS einfach verbieten BR-Laufwerke verbauen zu dürfen. Weder Externe Laufwerke noch integrierte Laufwerke... Die stehen ja so auf ihr HD-DVD dann sollen sie schauen wie sie damit klar werden.

Verstehe nicht wieso der Kampf zwischen BR und HD-DVD immer auf dem Rücken der Konsolen ausgetragen wird, wenn BR gewinnt bringt MS halt ein Laufwerk ist doch n1ce.

Sony würde sich freuen, MS die Laufwerke verbieten, MS könnte ja BR für Windows verbieten, was dann?

[Bitte nicht Ernst nehmen den letzten Absatz]

shan schrieb:
Die Rechte von Blu-Ray liegen nicht bei Sony alleine, sondern beim Blu-Ray Konsotium.

selbst wenn sie es könnten,wieso sollten sie es microsoft verbieten?das ironische dabei ist ja dass microsoft mit den lizensabgaben dann indirekt die ps3 mitbezahlt :lol:

wenn blu ray gewinnt wird sony sich mit den lizensen dumm und dämlich verdienen

Das ist zu geil! Blu Ray gewinnt und hier glauben immer noch welche an die HD-DVD. Da merkt, dass hier zuviele Fanboys rumlaufen, die keine Ahnung haben xD

Neue Zahlen aus Amerika:

Die Blu Ray hat sich vergangene Woche im Vergleich zur HD-DVD 4.5 : 1 verkauft XD. pwned!

Wer jetzt noch meint HD-DVD hätte ne chance...dem ist nicht mehr zu helfen, Es ist vorbei

Dimi schrieb:
Das ist zu geil! Blu Ray gewinnt und hier glauben immer noch welche an die HD-DVD. Da merkt, dass hier zuviele Fanboys rumlaufen, die keine Ahnung haben xD

Neue Zahlen aus Amerika:

Die Blu Ray hat sich vergangene Woche im Vergleich zur HD-DVD 4.5 : 1 verkauft XD. pwned!

Wenn du so schreibst glaubt jeder das DU ein Fanboy bist.

Ich unterstütze beide Formate.

Hab mal ne Frage was bedeutet True HD?
Kan jetzt jeder Fernsehr der HD Ready ist,True HD darstellen?
Und kan die HD-DVD,True HD darstellen.

McBain schrieb:
selbst wenn sie es könnten,wieso sollten sie es microsoft verbieten?das ironische dabei ist ja dass microsoft mit den lizensabgaben dann indirekt die ps3 mitbezahlt :lol:

wenn blu ray gewinnt wird sony sich mit den lizensen dumm und dämlich verdienen

Die Zeiten wo Sony sich dumm und dämlich verdient, sind vorbei! ;)

Cortana schrieb:
1. Wieso unternimmt Microsoft nichts?

2. Wird jetzt BR definitiv gewinnen?
Es war eigentlich klar, dass Blue ray gewinnt, jeder hatte gewusst, dass sich die PS3 verkaufen wird. Sie braucht sich für Konsolenverhältnisse nicht mal gut zu verkaufen und kann HD-DVD hinter sich lassen.
Desto mehr Kunden da sind, desto mehr Filmstudios erklären sich bereit Blue-ray zu unterstützten.

Cortana schrieb:
1. Wieso unternimmt Microsoft nichts?

2. Wird jetzt BR definitiv gewinnen?

Was soll Microsoft denn Unternehmen?
Sie werden, falls Blue-Ray gewinnt ein Laufwerk rausbringen damit man auf der 360 auch BD abspielen kann

zu 2. Es steht noch kein Sieger fest

Shadow Ganon456 schrieb:
Hab mal ne Frage was bedeutet True HD?
Kan jetzt jeder Fernsehr der HD Ready ist,True HD darstellen?
Und kan die HD-DVD,True HD darstellen.

True HD bezeichnet nur die maximale Auflösung der HD Fernseher (1080p) 1920x1080 Pixel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom