2. HD-DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• Stimmen insgesamt
    158
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Netherlands's largest home entertainment retailer goes Blu-Ray

Free Record Shop, the Netherlands's largest home entertainment retailer, has announced that they have officially endorsed Blu-ray as the successor to DVD. Since Blu-ray has launched in the Netherlands, it has outsold HD DVD on an average of 4-to-1, showing business owners that the buying public is demanding high definition content, and they want that content on Blu-ray.

http://www.blu-ray.com/news/?id=570

Man wird ja wohl nicht geglaubt haben, dass diese Nachrichten zufällig immer dann kommen wenn sie gerade für die jeweilige Seite passen. Imo macht es überhaupt keinen Sinn sich gegen ein bestimmtes Format zu entscheiden als Shop, da wurde schon irgendwie nachgeholfen. Ich nehme das schon lange nicht mehr ernst.

Ehrlich gesagt geht mir langsam die Geduld aus. Die Branche muss endlich dazu übergehen Player zu produzieren die zukunftssicher sind und den unwissenden Kunden nicht mit tausenden Schlagworten bombadieren. Da versagte man bis jetzt auf ganzer Linie. Ich bin zwar kein Experte auf dem Gebiet aber so schwer stelle ich mir das nicht vor.

Die einzige Lösung kann eigentlich ein Kombiplayer sein für unter 400€ mit allen wichtigen Features. Sowas könnte man sicher produzieren, aber man schöpft momentan wohl lieber die Enthusiasten ab. Es hat jetzt Jahre gebraucht bis man mit TVs so weit war sie als zukunftssicher bezeichnen zu können; jetzt langsam kommen die ersten Receiver und bald hoffentlich auch erste Player. Wahrscheinlich wird das noch bis 2009/2010 dauern.

Paramount says first-week sales numbers for its HD DVD release of 'Transformers' top those of any other high-def disc released on either next gen format to date.

According to a just-issued press release from Paramount, the HD DVD edition of 'Transformers' sold over 100,000 units in its first day of release, and went on to sell an additional 90,000 units over next six days, making it the fastest and best-selling week one release on either high definition format, as well as the best selling HD DVD ever.
http://www.highdefdigest.com/news/sh...s_Records/1093

Wie es aussieht wird Transformers der neue HD-Bestseller.

klar, ich häts mir auch gekauft.

was denen an geldern durch den lappen gehen, alleine weil sie meinen, hddvd exklusiv zu sein zu müssen.
dies ist mit sicherheit nen film, der nen großteil der ps3ler zum kauf einer bluray überredet hättet.

tja, werd ich mir den film halt im internet runterladen müssen und über festplatte anschauen müssen.

heuten media markt prospekt:

links HD DVD plyer um 349€

rechts, BR player um 599€

Links: Akutelle Hollywood topfilme (darunter 300, prestige, ...)

Rechts: 08/15 unterhaltungsstreifen und komödien für blue ray ^^

naja, MM trägt zur meinungsbildung bei :ugly:

heuten media markt prospekt:

links HD DVD plyer um 349€

rechts, BR player um 599€

Links: Akutelle Hollywood topfilme (darunter 300, prestige, ...)

Rechts: 08/15 unterhaltungsstreifen und komödien für blue ray ^^

naja, MM trägt zur meinungsbildung bei :ugly:
ja MM mal wieder^^
abgesehn davon ist 300 und prestige ja auch für blueray erhältlich^^
naja who cares^^

tja, werd ich mir den film halt im internet runterladen müssen und über festplatte anschauen müssen.

Penner. Buhuhu, ich krieg den Film nicht so wie ich ihn will also klaue ich ihn mir... buhu...
Sorry, habe dafür null Verständnis.

Mich wundert der Erfolg von Transformers nicht. Die hätten den Film erst im Dezember rausbringen sollen und ihn alternativ mit einem günstigen Player bundeln sollen. Dann wäre es noch besser gelaufen.

Penner. Buhuhu, ich krieg den Film nicht so wie ich ihn will also klaue ich ihn mir... buhu...

Mich wundert der Erfolg von Transformers nicht. Die hätten den Film erst im Dezember rausbringen sollen und ihn alternativ mit einem günstigen Player bundeln sollen. Dann wäre es noch besser gelaufen.

Dito, deshalb sollte man den Kerl sperren.

Scheiß Raubkopierer.

klar, ich häts mir auch gekauft.

was denen an geldern durch den lappen gehen, alleine weil sie meinen, hddvd exklusiv zu sein zu müssen.
dies ist mit sicherheit nen film, der nen großteil der ps3ler zum kauf einer bluray überredet hättet.

tja da wird wohl wer gebannt

Dito, deshalb sollte man den Kerl sperren.

Scheiß Raubkopierer.

\signed

Hab sogar noch ein bisschen weniger Verständnis dafür, schliesslich klauen mir Raubkopierer sozusagen mein geistiges Eigentum (wenngleich die Software, die ich schreibe, den Privatanwender nicht interessieren dürfte)

kommt, lasst der allgemeinen empörung freien lauf und ruft alle mal buh. verbessert euer leben, indem ihr mit dem finger auf andere zeigt.

derweil können dann andere darüber diskutieren, inwieweit dieser kampf bluray - hddvd die schwarzkopie fördert.

das erstemal ging mir obiges durch den kopf, als ich mir die serie heros auf bluray kaufen wollte und dann feststellen durfte, dass hier nen hddvd anbieter hinter steckt.

das erstemal ging mir obiges durch den kopf, als ich mir die serie heros auf bluray kaufen wollte und dann feststellen durfte, dass hier nen hddvd anbieter hinter steckt.

?? Bei mir fördert das eher den Kauf eine HD-Players neben der PS3, um halt Sachen wie Heroes und Transformers auch HD sehen zu können. Allerdings muss ich sagen, dass das mir 1. noch zu teuer ist, 2. ich keine Lust auf noch mehr umgeschalte und 3. den 4ten Videoplayer hab.

kommt, lasst der allgemeinen empörung freien lauf und ruft alle mal buh. verbessert euer leben, indem ihr mit dem finger auf andere zeigt.

derweil können dann andere darüber diskutieren, inwieweit dieser kampf bluray - hddvd die schwarzkopie fördert.

Schätzchen, nochmal für dich. Ich bin Softwareentwickler, und wenn ich dran denke, dass jemand das, für das ich tagtäglich im Büro sitze, und stundenlang programmiere, einfach so irgendwo runterlädt, kanns durchaus mal sein, dass mich das ein wenig stört. Was auch immer du für einen Beruf hast (falls du einen Beruf hast) würde es dir vermutlich auch auf den Senkel gehen, wenn die Leute das, was du produzierst, einfach klauen, und du schaust durch die Finger.
Und wenn du schon öffentlich zugibst, Filme runterzuladen (und vom Film zur Software ists nicht weit), dann steh dazu, und bezeichne nicht, die, die nichts von Diebstahl halten, als Heulsusen.

links neben mir sitzt eben wer der sich über wii/x360 modchips informiert und mir vorschwärmt wie toll das ist da man ja nur in die konsole einmalig investiert.. toll ne.. solche menschen brauch die welt

einsicht 0,0

links neben mir sitzt eben wer der sich über wii/x360 modchips informiert und mir vorschwärmt wie toll das ist da man ja nur in die konsole einmalig investiert.. toll ne.. solche menschen brauch die welt

einsicht 0,0

Naja, manche Menschen wollen hat keine gute Software haben, und schaden den Entwicklern deshalb, wo es nur geht.

Naja, manche Menschen wollen hat keine gute Software haben, und schaden den Entwicklern deshalb, wo es nur geht.
immerhin gibs ja genug idioten wie mich z.b. die sich die software legal kaufen... grml.. ärgert mich schon sowas aber was will man machen, wenn keine einsicht da ist kann man auch nix mit dem typen reden

immerhin gibs ja genug idioten wie mich z.b. die sich die software legal kaufen... grml.. ärgert mich schon sowas aber was will man machen, wenn keine einsicht da ist kann man auch nix mit dem typen reden

Wenn ich überlege, wieviel Geld ich schon in Spiele gesteckt habe (und einiges davon bereue ich auch, nichtsdestotrotz werde ich auch weiterhin Original kaufen), da hätte ich mir schon das eine oder andere schöne Weihnachtsgeschenk damit machen können. Aber wie gesagt: Ich will auch in 10 Jahren noch tolle Software haben, von Entwicklern, die ihre Arbeit gerne machen, weil sie wissen, dass sie mit einem tollen Spiel gut verdienen können.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom