2. HD-DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• Stimmen insgesamt
    158
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kombi-Player sind extrem beliebt. Der Kombi-Player von LG (der ebenso wie der neue Samsung alles andere als billig ist) hat in Amerika einen Marktanteil von 7%. Hört sich wenig an, ist (wenn man Preis, die Marke LG und die vielen Fehler des Gerätes beachtet) aber ziemlich viel. Sowohl Samsung als auch Denon werden Multiplayer anbieten, von Onkyo hört man auch schon ähnliches. Keine der beiden Lager wird aufgeben, das ist so gut wie sicher.

kombi player ist die beste wie auch teuerste lösung

zum thema br vs hd-dvd

ist klar das das hd dvd konsortium behauptet das sie vorne liegen br konsortium behauptet das selbe ja auch von sich aus ergo sind beide aussagen ziemlich schwammig
das einzige was ich sehe ist: das br filme "besser" abverkauft werden als hd dvd
ergo warum soll es VIEL mehr standalone hd dvd player verkäufe geben und sie sind trotzdem nur zu 3/10 in den top ten charts vertreten?

sry durch verbilligte player und 5 hingeschmissene (gilt für beide fraktionen) filme macht man keine gewinne sondern mit den filmen doch was ich da sehe spricht für blueray

kombi player ist die beste wie auch teuerste lösung

zum thema br vs hd-dvd

ist klar das das hd dvd konsortium behauptet das sie vorne liegen br konsortium behauptet das selbe ja auch von sich aus ergo sind beide aussagen ziemlich schwammig
das einzige was ich sehe ist: das br filme "besser" abverkauft werden als hd dvd
ergo warum soll es VIEL mehr standalone hd dvd player verkäufe geben und sie sind trotzdem nur zu 3/10 in den top ten charts vertreten?

sry durch verbilligte player und 5 hingeschmissene (gilt für beide fraktionen) filme macht man keine gewinne sondern mit den filmen doch was ich da sehe spricht für blueray

HD-DVD liegt bei der anzahl der player so weit vorne da sie wesentlich früher erschienen! vor allem in europa....
filme verkaufen sich aber weltweit auf BD besser player dürften mittlerweile etwa gleich gut gehen...
und in japan ist HD-DVD eigendlich gar nicht existent... der "WAR" wird in den USA entschieden und da ist noch alles offen!

der kunde wird wohl nicht herum kommen sich 2 player zu kaufen oder einen multiplayer!
die sony studios werden nunmal nicht multi solange BD nicht stirbt und die chancen dazu sind mehr als schlecht!

letzte Woche

(ne gute Woche für HD-DVD dank dem Knocked Up Release)

Weekly: 54:46
YTD: 66:34
SI: 61:39

Top 10 - 7 Blu-Ray, 3 HD-DVD

und wie vorraus gesagt, dank Fantastic Four 2 mal wieder eine sehr gute Woche für Blu-Ray.

Diese Woche

07oct2007_highdef.jpg

Top 10

1. Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer (blu-ray)
2. Knocked Up (HD DVD combo)
3. 300 (blu-ray)
4. Bram Stoker's Dracula (blu-ray)
5. Top Gun (HD DVD)
6. 300 (HD DVD combo)
7. Troy: Director's Cut (blu-ray)
8. Halloween (blu-ray)
9. Planet Earth (blu-ray)
10.Next (HD DVD)

6 Blu-Ray, 4 HD-DVD

letzte Woche
Top 10

1. Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer (blu-ray)
2. Knocked Up (HD DVD combo)
3. 300 (blu-ray)
4. Bram Stoker's Dracula (blu-ray)
5. Top Gun (HD DVD)
6. 300 (HD DVD combo)
7. Troy: Director's Cut (blu-ray)
8. Halloween (blu-ray)
9. Planet Earth (blu-ray)
10.Next (HD DVD)

6 Blu-Ray, 4 HD-DVD

Top Gun :aargh::aargh::aargh::aargh:
Boa geil, muss ich gleich mal bestellen.

Blu-ray will be global winner, says TDK

hen asked on whether or not he felt that the HD battle might differ significantly across Europe and North America, Eekhout remained confident that Sony’s format would ultimately come out on top on a global basis.

“TDK strongly believes that there will be one global winner: Blu-ray Disc!” he told website Tech.co.uk

Similarly, in terms of utilizing Blu-ray as a recordable storage medium, he feels there is no actual “war” between the two competing formats, citing Sony’s technology as superior in every possible way to HD-DVD, including speed, transfer rate and storage capacity.

http://www.psu.com/Blu-ray-will-be-global-winner,-says-TDK-News--a0001534-p0.php

Welchen Neuigkeitswert hat es, wenn einer der Unterstützer (und vor allem Nutznieser) des Formats sagt, dass es gewinnen wird??

Wär ungefähr so, wie wenn Kaz Hirai jetzt sagt, dass die PS3 Marktführer wird.

Was? Die PS3 wird Marktführer? :angst:

Naja, der Formatkrieg wird noch schlimmer werden, fürchte ich.
Ich hoffe auf einen Preiskrieg :)

HD-DVD am ende? ;) (der speicherkapazität)

Indeed, I had the opportunity to attend a special 'Transformers' media event with Paramount late last week, and the question was asked almost immediately -- why no Dolby TrueHD or uncompressed PCM? The studio's answer was that due to space limitations on the disc, the decision was made to limit the audio to Dolby Digital-Plus 5.1 Surround only (here at 1.5mbps). Unfortunately, this confirms the long-held theory that the 30Gb capacity of an HD-30 dual-layer HD DVD disc has forced studios to choose between offering a robust supplements package (as they've done here) and the very best in audio quality.
http://hddvd.highdefdigest.com/1110/transformers.html

Wayne? Wieviele hier haben eine entsprechende Anlage und einen Hörraum um von unkomprimierten Audio-Spuren zu profitieren? Solange das Bild 1A ist gibt's nichts zu meckern und 1,5 MBit/Sec Audio sollte wohl mehr als ausreichend sein. Wenn irgendwann mal Bonuscontent in HD auf die Discs gepackt wird, könnte der Speicher aber sehr schnell knapp werden.

für dich ist es wayne. für mich auch.

aber ist es auch für nen kinofreak wayne, der gerade mehrer 10000€ für ne anlage ausgeben hat um seine filme in bester qualität kucken und hören zu können?

und ich dachte, diese typen sind zurzeit die hauptnutzniesser der bluray und hddvd filme.

oder hat jetzt sogar, wo sowas wayne ist, dass hd-filme den mainstream erreicht?

Ähm, der Film hat mit Dolby Digital-Pus 5.1 (1.5mbps) die max. Audiopunktzahl von 5 Sternen bekommen. Also um was genau geht es hier?

Vielleicht um die paar Leutchen die meinen Gras wachsen hören zu können, und unbedingt unkomprimierten PCM brauchen?

Um die audioquali. :-P
Und da zählt jedes wachsende grashalm, den es zu hören gibt.
HDDVD ist gut, doch der konkurrent, ist, wenn auch nur minimal, besser. :-P

für dich ist es wayne. für mich auch.

aber ist es auch für nen kinofreak wayne, der gerade mehrer 10000€ für ne anlage ausgeben hat um seine filme in bester qualität kucken und hören zu können?

und ich dachte, diese typen sind zurzeit die hauptnutzniesser der bluray und hddvd filme.

oder hat jetzt sogar, wo sowas wayne ist, dass hd-filme den mainstream erreicht?

Ahja und wieviele gibts von denen weltweit? Eine Handvoll. Und selbst dann ist umkomprimierter Sound sinn- und nutzlos und bringt keine hörbare Qualitätssteigerung.
Das menschliche Ohr ist nunmal nicht sehr gut, das Auge kann viel besser differenzieren. Wie Doppelblindtests immer wieder beweisen, kann man schon ab 200 Eur Equipment (bei CD-Playern) keinen Unterschied mehr zum x tausend Euro Gerät mehr hören. Einbildung ist auch ne Bildung, deswegen verkaufen sich Kabel für hunderte Euro auch so gut obwohl es nichts bringt.

Wer 10.000ende Euro für Hifi-Zeug ausgibt kauft sich sowieso beide Player weil dann die paar hundert Euro keinen Unterschied machen.

letzte Woche

und wie vorraus gesagt, dank Fantastic Four 2 mal wieder eine sehr gute Woche für Blu-Ray.

Man muss aber zugeben, dass sich die HDDVD insgesamt gesehen immer besser schlägt. Jedenfalls sind die Werte mittlerweile regelmäßig deutlich besser als noch vor ein paar Monaten.
Jetzt ist auch Transformers raus (16.10.) - was wieder für extreme Schübe sorgen dürfte. Nach ersten Meldungen verkauft sich die Disc ja blendend.

Laut amazon.com eher nicht.

http://www.eproductwars.com/dvd/

19 Blu-Ray und nur 2 HD-DVD unter Top100 DVD-Charts.
Schöner Link, wollte ich auch schon posten, die Daten sind allerdings nur auf Amazon bezogen.
Leider kann man dank der zig Aktionen Amazon nicht als Maßstab nehmen, zeigt aber die Nichtigkeit von HD-DVD gegenüber Blu-Ray zumindest auf Amazon auf.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück sagen amazon.com-Zahlen nichts aus. :)
Es gibt nämlich in den USA noch ein paar mehr Händler. ;)

Zum Glück sagen amazon.com-Zahlen nichts aus. :)
Es gibt nämlich in den USA noch ein paar mehr Händler. ;)

Jop, zB Meijer. ;)

Meijer sells Blu-ray exclusively on site, cites 4:1 sales ratio

Posted Oct 17th 2007 5:45PM by Andrew Yoon
Filed under: Blu-ray

Here's your daily format war news.

Meijer, a major retailer, has announced they will carry Blu-ray titles exclusively on its website. Dawn Bronkema, Meijer's director of e-commerce marketing, told Video Business that Blu-ray discs were outselling HD DVD discs by a huge 4-1 margin. As a result, the company is focusing on Sony's movie format.

There will be plans to expand to HD DVD in the future. However, "current sales prompted the company to expand its Blu-ray inventory rather than add HD DVD titles at this point."

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom