2. HD-DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• Stimmen insgesamt
    158
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naja ich unterstütze einfach blu ray da ich sowieso eine ps3 hab und entweder es gibt ne multi gen oder hd-dvd verliert :P also fahr ich mit BD auf der sicheren schiene :D

Die Zahlen beider HD Formate sind so unterirdisch mickrig, daß sich da die nächsten 5 Jahre noch kein Gewinner feststellen lässt und selbst wenn der War gegen das Konkurrenz Format gewonnen ist, beginnt der wirkliche War, der gegen die DVD.

gegen die dvd gibts doch nie nen war... die gewinnspanne auf den HD medien ist einfach größer... und alle player können auch DVDs abspielen....
sobald die filmfirmen die filme gleichzeitig auf DVD und einem HD medium releasen greift der HD kunde zur HD version... sieht man doch in den umfragen... wer nen HD player hat kauft zu 60% seine filme auf DVD warum? weil es den film nicht auf einem HD medium gibt...
aber bis sich das mal ändert geht sicherlich noch ein jahr ins land!

Bei Otto.de ist es jetzt gelistet für 179,99EUR.
HD-DVD-Laufwerk, inkl. Gutschein für 5 HD-DVDs.

Achtung: Die HD-DVDs liegen dem Laufwerk nicht bei. Diese können per beiligender Postkarte direkt bei Microsoft angefordert werden. Sie haben die Auswahl aus 20 Titeln.

Steht aber nicht welche Titel bei Microsoft zur Auswahl stehen!
Hoffentlich listet Amazon das morgen oder so auch und zu nem besseren Preis.

für den US Markt gilt aktuell folgende Titelauswahl:

Select 5 HD DVDs (select one from each category):
Category A
Aeon Flux
Babel
The Italian Job

Category B
The Hulk
Pitch Black
The Thing

Category C
Charlie and the Chocolate Factory
Swordfish
Full Metal Jacket

Category D
Troy
The Frighteners
U2: Rattle and Hum

Category E
Black Rain
Darkman
Firewall

Es ist bekannt, dass Spielberg mit seinen DreamWorks-Filmen machen kann, was er will. Das betrifft, wie schon gesagt, nur die Filme aus der DreamWorks-Schmiede. Bei sämtlichen anderen Filmen haben die Studios das Sagen. Das gilt sowohl für Indiana Jones (Paramount) als auch für Jurassic Park, E.T., Jaws (Universal), Close Encounters of the Third Kind (Sony) sowie seine Produktionen (Zurück in die Zukunft, Transformers).

Mit den DreamWorks-Filmen (Amistad), die sind ja aus seinem Studio, kann er machen was er will. Und das wohl für beide Formate. Wie das mit den Filmen ist, die DreamWorks zusammen mit anderen Studios zusammen finanziert hat, weiß ich nicht. Betroffen davon wären Saving Private Ryan (Paramount), Munich (Universal, aber später an Paramount verkauft), Minority Report (Fox), A.I. (Warner)...

Zuletzt bearbeitet:
HD-DVD Gruppe von PS3 Preis unbeeindruckt

Dass Sony den Preis der Playstation 3 gesenkt hat, ist wohl auch beim HD-DVD Konsortium angekommen. Da zu erwarten ist, dass Sony nun für sich in Anspruch nimmt den günstigsten HD-Player (Blu ray) auf dem Markt zu haben, greift die HD DVD Promotional Group schonmal vor und behauptet, dass dies einen sehr geringen Einfluss auf die Wahl des Konsumenten haben wird, für welches Format er sich letztendlich entscheidet.

Laut diesen wird der Formatkrieg bei den Standalone-Playern ausgetragen und nicht über Spielkonsolen. Im Bereich der Standalone-Geräte soll der Vorsprung von HD-DVD bereits massiv höher sein. Dabei stützt sich die Gruppe auf Zahlen des Marktforschungsunternehmens GFK, die angeblich festgestellt haben, dass sich 7 von 10 europäischen Konsumenten für HD-DVD entscheiden würden. Laut der HD-DVD Gruppe sollen dabei auch die folgenden vier Faktoren entscheidend sein:
# Es gibt in Europa 5 kostenlose HD-DVD Filme beim Kauf eines Abspielgerätes dazu
# Der neue HD-DVD Player von Venturer kostet nur noch €300
# Der neue Toshiba HD-EP30 1080p HD DVD gibt es bereits unter €400
# Das Xbox 360 HD DVD Laufwerk kostet €179

Die Diffusion Group soll unterdessen in den USA herausgefunden haben, dass Filmliebhaber lieber zu Standalone-Geräten greifen und nicht zu Spielkonsolen um Filme anzuschauen. Michael Greeson, President and Principle Analyst meint, dass weniger als 40% aller Konsolenbesitzer mit DVD Wiedergabemöglichkeit diese auch nutze

http://www.xbox-archiv.de/?p=8594

Ja, die Fernbedienung ist dabei. Aber ich würde dennoch zu einem Stand-Alone-Player greifen. Der HD-E1 ist ja nicht sooo viel teurer, aber klar besser (und leiser)

Ich hatte auch mit dem Zusatzlaufwerk angefangen, hab dannach aber den HD-XE1 geholt, viel besser!

Ohne PS3 liegt HD-DVD doch vorne, oder? Weißst Du was genaueres?

also in den gesamtverkäufen (ohne spielkonsolen) liegt HD-DVD noch vorne aber bei den wochenverkäufen waren die BD player vor einiger zeit vor den HD-DVD playern... wie es aktuell aussieht? kA leider bekommt man von den hardware verkäufen nur sehr selten zuverlässige aussagen!

aber falls ihr euch noch erinnert als das mit den playern aufkam waren hier einige fanatische BD fanboys die rumschrien HD-DVD doomed weil jetzt nicht nur die filme sich besser verkaufen sondern auch die player blabla blub!

imo wirds ne multi gen weil die ps3 nicht stirbt und somit auch BD nicht und sony wird auch nicht multi werden... also wenn man nen sony film sehen will muss man einen BD fähigen player kaufen... die HD-DVD exklusiven studios sind schließlich nicht so sehr vom medium abhängig wie sony...
glaub selbst wenn es sehr offensichtlich ist das es auf ne multi gen rausläuft wird sony weiterhin BD exklusiv bleiben

Ich glaube nicht daran. Das wird nie Ziel eines Filmstudios sein, die somit viele potentielle Käufer verlieren, weil es kaum Leute gibt die sich zwei teure Geräte kaufen. Die einzige Möglichkeit wäre insofern ein billiger Dual-Format-Spieler, den ich für unwahrscheinlich halte (siehe Samsungs Defintion vn "billig").

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom