2. HD-DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• Stimmen insgesamt
    158
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also ich schau mir oft alle extras an. Ich schau einen Film auch mit Audiokommentaren von den Schauspielern und dem Regisseur usw. Ich finds halt interessant

also ich schau mir oft alle extras an. Ich schau einen Film auch mit Audiokommentaren von den Schauspielern und dem Regisseur usw. Ich finds halt interessant

Das sei Dir ja auch gegönnt ;) Bei HdR habe ich zum erstenmal in ein Making Of geschaut, aber dann auch wieder nach 5 min. ausgeschaltet. Das ist nix für mich.^^ Bei einem Film interessiert mich das fertige Produkt, nicht wie es dazu kommt. Dazu sind mir Filme dann doch nicht Interessant oder Wichtig genug. Meine DvD Sammlung ist sehr überschaubar ;) Ab und an (1-2 mal im Monat) leihe ich mir mal einen Film aus, ansonsten zeiche ich mir die Filme bei Premiere auf und schaue sie mir irgendwann mal an. Früher habe ich mehr geschaut, aber jetzt habe ich da keine große Lust mehr drauf. Irgendwie hat die inhaltliche Qualität der Filme rapide abgenommen, ich habe nicht mehr soviel Zeit und wenn ich mal was anschaue, dann am liebsten ein spannendes Fußballspiel ;)

Es ist doch ganz klar... ich verstehe nicht warum hier einige meinen Bluray wäre was tolles... ja kauft euch alle teure Bluray Player, denn genau das ist doch der einzige Unterschied...es ist teurer!! Wir sind die Anwender und für uns ist geiz geil, also sollte man das günstigere Format unterstützen!!! Es ist doch genauso wahnsinnig wie damals bei der DVD... sie sollten sich endlic mal auf ein kostengünstiges und solides Medium entscheiden und nicht direkt wieder mit 1000 eigenen Standards kommen... sowas geht mir echt auf die nerven!

Irgendwie hat die inhaltliche Qualität der Filme rapide abgenommen, ich habe nicht mehr soviel Zeit und wenn ich mal was anschaue, dann am liebsten ein spannendes Fußballspiel ;)

Das mit der Qualität habe ich auch festgestellt. Die heutigen Filme gehen voll auf Special Effects aber den inhalt kann auf einem Kaffeelöffel abwiegen.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Qualität habe ich auch festgestellt. Die heutigen Filme gehen voll auf Special Effects aber der inhalt kann auf einem Kaffeelöffel abwiegen.

Genau das meine ich damit. Früher gabe es zwar keine guten Effekte (manchmal muss man sogar lachen, wenn man die Filme heutzutage noch mal guckt ;) ), aber dafür konnte Handlung, Spannung und die Schauspieler überzeugen. Wenn ich heute sehe, wer oder was so alles hochgejubbelt wird.

Und heute geht es bald nur noch um Effekte, Sound- wie Bildtechnisch. Habe nix dagegen, wenn ein Film mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln bombastisch in Szene gesetzt wird wenn es passt, aber dann versauen die Schauspieler, die Dialoge und nicht sauber rübergebrachte Emotionen den Film, der durchaus Potenzial hat. Oder wie bei Saw3 und Hostile, wenn man genüsslich Perversion und Schmerz in brutalen Bildern zeigt. Da könnte ich kotzen, nicht weil ich es nicht schauen kann, sondern dass man überhaupt zu solchen Elementen greifen muss. Man kann einen kalten Schauer auch anders erzeugen...

Genau das meine ich damit. Früher gabe es zwar keine guten Effekte (manchmal muss man sogar lachen, wenn man die Filme heutzutage noch mal guckt ;) ), aber dafür konnte Handlung, Spannung und die Schauspieler überzeugen. Wenn ich heute sehe, wer oder was so alles hochgejubbelt wird.

Und heute geht es bald nur noch um Effekte, Sound- wie Bildtechnisch. Habe nix dagegen, wenn ein Film mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln bombastisch in Szene gesetzt wird wenn es passt, aber dann versauen die Schauspieler, die Dialoge und nicht sauber rübergebrachte Emotionen den Film, der durchaus Potenzial hat. Oder wie bei Saw3 und Hostile, wenn man genüsslich Perversion und Schmerz in brutalen Bildern zeigt. Da könnte ich kotzen, nicht weil ich es nicht schauen kann, sondern dass man überhaupt zu solchen Elementen greifen muss. Man kann einen kalten Schauer auch anders erzeugen...

Volles Dito. ^^
Freut mich das es hier noch einer so sieht. :)

Auch ich habe mich über Saw, The hills have eyes usw. ziemlich geärgert. Aus dem gleichen Grund. Für mich ist es nichts besonderes den Leuten mit den Brutalität einen Schrecken einzujagen. Aber wenn ich an so einige Klassiker aus den späten 70ern bis Mitte 90ern denke, da wurde mit den einfachsten Mitteln eine Atmosphäre geschaffen, die den heutigen Filmen noch das Wasser reichen kann.

Soviel Filme die ich in letzter Zeit gesehen habe, waren einfach enttäuschend, weil die Handlung mehr oder weniger stupide war und es nur boom, bang und zeitlupenaufnahmen mit CGI Effekten gab.

Zuletzt bearbeitet:
Herr Der Ringe erscheint Zeitexlusiv auf Blu Ray. In Your Face Blu Ray Haters. :lol2:

Lesen will auch gelernt sein.
Lediglich neue Titel erscheinen zuerst auf Blu-ray, weil die den Ländercode hat.

ALLE Katalogtitel von New Line erscheinen codefree und zeitgleich. Eben, weil die Titel bereits überall schon einmal (z.B. auf DVD) veröffentlicht wurden.

In your face Fanboy :lol2:

Tut mal nicht so als würde es nur solche Filme geben...

Dieser Satz ist sowas von aussagekräftig..... :neutral:

Die Filme der letzten Jahre sind nunmal alle nicht wirklich großartig gewesen.
z.B waren die meisten Remakes und Fortsetzungen eher schlecht als recht.
Eine handvoll Filme waren ganz gut.
Aber wie heißt es so schön. Außnahmen bestätigen die Regel.

Wird jetzt endlich der Preisvorteil der HD-DVDs ausgespielt?

ZITAT:
Ist zwar nur eine kleine Meldung, aber ich halte sie schon für sehr wichtig.
Beim kommenden Harry Potter V wird Warner zum ersten Mal keinen Aufschlag für die HD DVD-Combo verlangen, d.h. sie wird zum selben Preis verkauft wie die Blu-Ray, aber enthält mehr Inhalte.
Ob das jetzt für alle künftigen Combos gilt, geht aus dem Artikel leider nicht hervor.
Wenn ja, wäre das auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.

http://www.dvdtown.com/news/dvd-combo-on-hd-dvd-harry-potter-release-at-no-extra-cost/4748

Besser wäre es, wenn die HDDVD-Studios komplett auf Combos umstellen würden, diese aber für den DVD-Preis verkaufen. Das wäre der ideale Weg. Man sieht aber wieder, dass Warner die HDDVD bevorzugt.

Zuletzt bearbeitet:
Besser wäre es, wenn die HDDVD-Studios komplett auf Combos umstellen würden, diese aber für den DVD-Preis verkaufen. Das wäre der ideale Weg. Man sieht aber wieder, dass Warner die HDDVD bevorzugt.

Ich denke, dass dies der Tesballon dafür sein wird. Ich werde mir auf jeden Fall die Combo Version kaufen. Ich denke, dass dann viele, die noch gar keinen HD-DVD Player besitzen zugreifen werden.

Studie: Kampf um DVD-Nachfolge könnte Jahre dauern

Wie aus einer aktuellen Studie des Marktforschungsunternehmens Screen Digest hervorgeht, wird es in naher Zukunft keinen klaren Sieger im Formatkrieg zwischen den beiden DVD-Nachfolgern HD DVD und Blu-ray geben.

Auch wenn es derzeit mehr Blu-ray-Abspielgeräte auf dem Markt gibt, rechnen die Marktforscher damit, dass der Marktanteil der beiden Formate auf lange Sicht etwa gleich sein wird. Damit könnte den Anwendern ein jahrelanger Formatkrieg bevorstehen.

Der andauernde Streit sei jedoch nicht nur für Privatanwender ein Problem, sondern auch für die Filmstudios, die sich exklusiv auf ein Format festgelegt haben. Diese würden alleine im kommenden Jahr einen Verlust von 195 Millionen Euro einfahren, heißt es in der Studie.

Wie Screen Digest berichtet, könnte der Formatkrieg jedoch auch positive Effekte haben. So rechnen die Marktforscher damit, dass die meisten Filme in Zukunft doch in beiden Formaten erscheinen könnten. Auch heftige Preissenkungen seien nicht auszuschließen, heißt es.

http://www.winfuture.de/news,34421.html

http://www.dvdempire.com/Content/Features/hidef_wars.asp?view=1&userid=99365870658574

100 % HD-DVD 0 % Blu Ray in der letzten Woche bei DVD Empire

* Week of Sep. 18th
* Week of Sep. 11th
* Week of Sep. 04th
* Week of Aug. 28th
* Week of Aug. 21st
* Week of Aug. 14th
* Week of Aug. 07th
* Week of Jul. 31st
* Week of Jul. 24th

* 100.00%
* 44.72%
* 30.92%
* 43.01%
* 35.71%
* 28.72%
* 38.22%
* 40.96%
* 46.08%
* View All HD DVDs

* 0%
* 55.28%
* 69.08%
* 56.99%
* 64.29%
* 71.28%
* 61.78%
* 59.04%
* 53.92%
* View All Blu Ray

Zuletzt bearbeitet:
ImMoment profitiert eindeutig der Verbraucher. Den Toshiba Einstiegsplayer gibt es für 320€ inklusive 6 HD-DVDs, die nichtmal schlecht sind.
den EP10 gibt es für 439 inkl der 6 Filme. Da kann man nciht meckern!

Ergebnisse einer NPD-Studie/-Umfrage:

- Less than one-third of TV homes have HDTVs (about 32 million) and barely half of those with HDTVs (52%) are even familiar with the availability of high-definition disc players, according to NPD's High Definition Video Player Report Series that surveyed more than more than 5,500 adults between June 18 and June 28, including 542 pre-identified owners of high-definition players and high-definition capable video game consoles.

-And even fewer -- less than 30% -- are familar with Blu-ray or HD DVD.
Most eye-opening of all, only 11% expressed strong intentions to buy a hi-def player in the next six months.

- But among those consumers who are aware of hi-def players, most are swayed not by perceived quality but, as always, by price. NPD says 62% are waiting for prices to fall and among those who have purchased HD DVD players, those who bought HD DVD players did so because it was less expensive than Blu-ray.

- Notably, among those who have purchased hi-def players, those who bought Blu-ray players did so because they felt it was the superior format.

- About 64% of discs purchased by hi-def owners are standard definition with the primary reason for that being that a hi-def disc was not available.

- NPD reports that early adopters would like to buy nearly two-thirds (63%) of upcoming new releases in hi-def and replace 23% of their current DVD libraries with hi-def discs.

Quelle:
http://www.hollywoodinhighdef.com/

Mit anderen Worten:
HD-Medien interessieren auch in den USA, dem Vorreiter der HD-Technik keine Sau. Es bestätigt meinen Eindruck, dass sich viele die flachen Geräte hauptsächlich deswegen kaufen, weil sie flach sind, man sie an die Wand hängen kann und optisch einfach ansprechender im eigenen Wohnraum wirken als die dicken Röhren.

Die HD-Formate sind für den Massenmarkt quasi eine Totgeburt. Nur Technikfreaks gteifen zu.

Das habe ich schon einmal vor einem halben Jahr hier geschrieben, ohne diese Studie der NPD.
Ich glaube ich sollte für Analysen langsam Geld verlangen xD

Zuletzt bearbeitet:
FOX verschiebt BD-Titel:

Die Kritiker in den einschlägigen Foren haben Recht behalten: Nach tagelangen Gerüchten hat Fox nach Angaben von High-Def Digest nun seine Blu-ray-Titel "Master & Commander" und "Amityville Horror", die in den USA am 2. beziehungsweise 9. Oktober erscheinen sollten, auf einen nicht näher genannten Termin "in naher Zukunft" verschoben. Damit verliert die große Blu-ray-Offensive, die das Hollywood-Studio unmittelbar nach dem kompletten Wechsel von Paramount und Dreamworks zur HD DVD angekündigt hatte, etwas an Kraft.

Fox hatte vor der Erklärung, bis zum Jahresende 29 Titel herauszubringen, monatelang keine Filme auf Blu-ray Disc veröffentlicht. Nach der heutigen Verschiebung dürften sich daher nun wieder die Kritiker zu Wort melden: Sie werfem dem Studio vor, nach dem AACS-Hack darauf zu warten, dass der Kopierschutz BD+ einsatzbereit ist. (nij/c't)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom