Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Imo ist es ziemlich sicher, dass keines der beiden Formate verschwinden wird. Dazu sind sie beide schon zu groß (und sie wachsen ja beide weiter und beide haben Vorteile)
200GB kann man mit den Stafeln von Fernsehserien schon irgendwie vollkriegen und brauch dann nicht mehrere Datenträger. Auch ist es möglich mehr als 1080p anbieten zu können in Zukunft.Leider ist die Yield Rate schon bei BD25/50 sauschlecht und wahrscheinlich einer der Gründe warum Paramount/Dreamworks umgeschwenkt sind.
Ist schon eine 200 GB BR auf dem Markt bzw. welchen Nutzen soll sie haben?
China könnte den Formatkrieg entscheiden
Ein chinesisches Konsortium namens China High Defintion DVD Industry Association (CHDA) hat beschlossen, ein eigenes Standardformat speziell für den chinesischen Markt zu entwickeln. Auch das DVD Forum, die Organisation hinter dem DVD-Format und damit auch der HD-DVD, unterstützt diesen Schritt.
HD-Video
Verwendet wird dabei der Encoding-Standard AVS, der Elemente von MPEG-2 besitzt, allerdings auch große Unterschiede aufweist. Jedoch sind die neuen Datenträger fast identisch mit dem HD-DVD-Format. Die für das (vorläufig "CH-DVD" genannte) Format notwendigen Abspielgeräte sind dementsprechend bis auf Kleinigkeiten grundsätzlich HD-DVD-kompatibel. China könnte so in Kürze mit der Massenproduktion solcher Player für den heimischen Markt beginnen und ebenso quasi aus der gleichen Produktion HD-DVD-Player für den Export herstellen.
Chinesische DVD-Player und LCDs haben bereits für einen Preisverfall in den jeweiligen Märkten gesorgt. Es gehört nicht viel Fantasie dazu, dies auch für den HD-DVD-Player-Bereich zu erwarten. Dies könnte dann den HD-Formatkrieg tatsächlich entscheiden, denn wenn ein Format die wesentlich billigeren Abspielgeräte anbieten kann, ist dies ein ausschlaggebendes Kaufargument.
http://www.gamestar.de/news/hardware/hd_video/1473597/hd_video.html
Laut heise.de ist die China HD-DVD nicht mit der normalen HD-DVD compatibel da die daten mit einer anderen modulierung ausgelesen werden.
Format mit drei Layern
Das DVD-Forum hat ein neues HD-DVD-Format mit drei Layern und damit 51 GB Speicherplatz bestätigt. Damit bietet HD-DVD nun ein Format mit mehr Speicher als die Konkurrenz mit blu-ray. Allerdings dürfte auch das andere Lager Medien mit mehr Layern anbieten können. Dort werden mit zwei Schichten bereits 50 GB erreicht.
http://www.gamestar.de/news/hardware/hd_dvd/1473600/hd_dvd.html
Nett,... mit 51 GB Platz dazu noch immer bessere Codecs sollte auch mehr als nur *1080P* auf einer HD-DVD möglich sein.
Naja, nachdem der Thread neu eröffnet wurde und die Abstimmung deutlich für Blu-Ray stand, ist es nun wieder ein knappes Kopf an Kopf Rennen!![]()
Also ich hab das HD-Laufwerk für die 360 und bin sehr zufrieden!Und wenn sich die beiden Streithähne mal entschieden haben kauf ich mir halt einen der besagten Player der dann eh nur noch 100 Euro kosten ;-)
Ich mache es ähnlich ^^
PS3 ist da .. und spielt bereits fröhlich ein paar Blue-rays ab.
Im Oktober .. zur 5-HD-DVD-gratis Aktion gesellt sich das HD-DVD der 360 dazu.
Ich bin gerüstet ... komme da was wolle.
Ganz so optimistisch sehe ich das ganze nicht, aber das Schlimmste was Sony mit BluRay passieren kann ist "nur" ein Unentschieden gegen HDDVD zu erreichen.Die Frage stellt sich für Sony garnich, da die blu-ray gegenüber der HD-DVD siegen wird.
Lesen ftw!!Laut heise.de ist die China HD-DVD nicht mit der normalen HD-DVD compatibel da die daten mit einer anderen modulierung ausgelesen werden.
Ganz so optimistisch sehe ich das ganze nicht, aber das Schlimmste was Sony mit BluRay passieren kann ist "nur" ein Unentschieden gegen HDDVD zu erreichen.
Blu-Ray kann leichter mehrschichtige Medien bewerkstelligen. Sie lagen letztens bei 8-schichtige 200 GB. HD-DVd dümpelt immer noch bei 3-schichtig (51GB).
Das ändert nichts daran das BluRay durch seinen neuen physischen Aufbau leicher mehrschichtige Medien bewerkstelligen kann. Die schlechten Yield-Raten sind vorerst nur das Zugeständnis an eine komplett neue Technologie. HD-DVD umgeht das Problem in dem sie auf ältere Technologie setzen.Die haben jetzt schon 80% Ausschuss bei BD-50. Wie wollen die noch mehr Schichten zustande bringen?